Hab zwar erst für den April gebucht, überleg aber gerade, ob ich den Zubringer ZRH-CDG bereits buchen soll.
Was meint ihr?
Wie hoch stehen die Chancen, dass das Ticket noch storniert wird, nachdem einige die Fare bereits abgeflogen sind?
Mit einem Transcon-F auf einer 3-Klassen-Maschine hat man Zugang. Selbst schon gemacht.Man kommt in die Flagship-Lounge? Ich dachte nur Admirals Club? Oder bist du Emerald?
Nicht mit dieser Fare...Wie hast du mit der I-Buchung einen Transcon-F in 3-Klassen eingebucht bekommen?
Hab zwar erst für den April gebucht, überleg aber gerade, ob ich den Zubringer ZRH-CDG bereits buchen soll.
Was meint ihr?
Wie hoch stehen die Chancen, dass das Ticket noch storniert wird, nachdem einige die Fare bereits abgeflogen sind?
Nach diesem Flug ja. Die Dame hat mir die Tür aufgemacht - glaubst, dass ich da dann nochmal nachfrage ;-)? Ich war auf Zwei-Klassen-Fluggerät unterwegs und hätte somit nicht reindürfen.Man kommt in die Flagship-Lounge? Ich dachte nur Admirals Club? Oder bist du Emerald?
Nach diesem Flug ja. Die Dame hat mir die Tür aufgemacht - glaubst, dass ich da dann nochmal nachfrage ;-)? Ich war auf Zwei-Klassen-Fluggerät unterwegs und hätte somit nicht reindürfen.
Wieso soll das Ticket denn storniert werden? Du hast doch normal gebucht, über Iberia oder opodo oder sonst was, eine Ticketnummer hast du wahrscheinlich auch schon und das Geld ist wohl auch schon abgebucht![]()
Buchung ging über die deutsche Iberia Seite.
Ich mag ja ein wenig Ironie, weshalb ich den Glaskugelbeitrag von Chamaelion durchaus zu schätzen weiss.
Ja, Ticket ist ausgestellt, CMT steht auf confirmed, Geld ist abgebucht.
Das muss aber noch nichts heissen, obwohl ich auch davon ausgehe, dass die Fare honoriert wird, denn im Gegensatz zur Oman Fare, ist es nun schon länger her und die Fare ist ja 2x aufgetaucht. Die Argumentation mit pricing error scheint mir deshalb von Tag zu Tag aussichtsloser.
Aber Gewissheit hast Du wohl erst, wenn der Flieger in der Luft ist. Wurde ja auch schon von Leuten berichtet, die am Gate noch abgefangen wurden.
Ich hätte meine Frage einfach anders formulieren sollen:
Würdet IHR den Zubringer bereits buchen, oder noch ein paar Wochen warten?
Wenn Du wirklich sicher gehen willst, dann buche den Zubringer nachdem der online Checkin geklappt hat. Dieser Aufpreis sollte es dir dann sicher Wert sein - hast ja schließlich beim C-Ticket schon kräftig gespart!Ich hätte meine Frage einfach anders formulieren sollen:
Die Fare scheint wieder "gone" zu sein. Hatte mir eine Verbindung um kurz vor Mitternacht heraus gesucht und konnte beste Verfügbarkeit selbst über die Feiertage nach LAX finden - Für 1076 €
1 Minute später waren es ca. 3000€
Nun ja was soll es, eine Reise im Frühling hatte ich zu dem "Spezialtarif" bereits gebucht![]()
Kann das jemand bestätigen?
So sehe ich die Sache auch. Ich wüsste sonst gerne auf welcher Rechtsgrundlage man das gekaufte Ticket noch stornieren kann...Hi!
Meine Erachtens kann da nichts mehr passieren. Lt. einer US-Bestimmung kann es zu keiner Stornierung mehr kommen, wenn es amerikanisches Territorium betrifft (wurde auch schon in einem US-Forum diskutiert). Für mich ist die Sache durch.
Hi!Und 2/2 Gepäckstücke sind angekommen. Alles perfekt gelaufen.
Lt. einer US-Bestimmung kann es zu keiner Stornierung mehr kommen, wenn es amerikanisches Territorium betrifft (wurde auch schon in einem US-Forum diskutiert).
Ja - der Weiterflug war in Eco.Hi!
War der Weiterflug in der Eco?
Hat jemand eine konkrete und belastbare Quelle für diese Information? Ich habe keine Angst vor einem Storno, aber mich interessiert einfach, ob das wirklich so ist oder das wieder nur typisches Internet-Halbwissen...