Außer technischen Problemen...Außer, wenn man diese durch eine Falschaussage zu vertuschen versucht. Es gibt bei SEPA überhaupt keinen Grund, gültige IBANs abzulehnen.
Offensichtlich. Zufälle gibt's...Ach, und als es dann mit der deutschen IBAN klappte, waren die technischen Probleme plötzlich behoben?
Technisch gesehen hoffe ich nicht, dass da heute noch nennenswert Anbieter ihre eigene Validierung programmieren.Das technische Problem wird ja sein, dass eine Plausibilitätsprüfung der IBAN erfolgt und hier keine Regeln für LT hinterlegt sind.
Gibts da Bibliotheken dafür? Evtl. sogar Open Source?Technisch gesehen hoffe ich nicht, dass da heute noch nennenswert Anbieter ihre eigene Validierung programmieren.
Wettbewerbszentrale: https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/sepabeschwerdeformular/weitere Vorschläge, wo ich mich beschweren kann?
Mit den Füßen abstimmen und das Depot dort nicht eröffnen / wieder umziehen.weitere Vorschläge, wo ich mich beschweren kann?
Was für ein Saftladen. Warum LS-fähiges Giro für ein Wertpapierverrechnungskonto? Da kann man doch eh nur Transaktionen tätigen, wenn ausreichend Guthaben da ist (außer, man hat einen Lombardkredit).gerade Brief wg. Eröffnung eines Postbank Depot bekommen:
Gut gemeinter Tipp:werfe ich einen Teufel tun, und nochmal Porto für den Verein versenken.
Verbraucherbeschwerde an Post, e-mail an Bafin. weitere Vorschläge, wo ich mich beschweren kann?
Die einzig richtige Entscheidung. Vor allem verstehe ich nicht: Warum muss ein Verrechnungskonto für ein Depot unbedingt LS-fähig sein? Die Postbank bietet doch keine Möglichkeit an, Sparpläne per LS einziehen zu lassen oder täusche ich mich da? Selbst wenn ich das tue, so sind viele ausländische Girokonten ja trotzdem LS-fähig, da die LS ja ein SEPA-weit reguliertes Verfahren (Direct Debit) ist.Einfach konsequent sein und das Depot woanders eröffnen.
Wieso, geht doch mit Anruf. ;-)Ich bin gerade bei der Aktion Mensch Jahreslos Webseite darauf gestoßen, dass ein Kauf nur mit einer deutschen IBAN möglich ist. Bei einer nicht DE IBAN soll man eine Telefonnummer anrufen, nur darüber wäre der Kauf dann möglich.
Das fällt doch auch unter IBAN Diskriminierung oder sind Lotterien davon ausgenommen?
Vor allem Non-DE IBAN ≠ Non-DE Adresse.Ich verstehe halt die Gängelung nicht, da der Versand in das EU Ausland kostenlos ist aber man dafür Anrufen muss wenn man keine DE IBAN hat. Das sind höhere Kosten für Aktion Mensch, die man sich sparen kann, da es ja grundsätzlich möglich ist auch mit einer nicht DE IBAN ein Los zu kaufen.
Hier ist doch die offizielle Stelle für Deutschland?Ich hab auch schon öfters IBAN Disrkiminerung an die VZBV gemeldet aber Nichtmitglieder bekommen keine Ergebnismeldung bzw. habe ich das Gefühl das Nichtmitgliederanfragen direkt gelöscht werden.
Das stimmt, z.B. den Unterschied zwischen "wie" und "als".Das Formular kenne ich, bringt wohl nur nix.
Ich denke es gibt bei Minus 10 Grad wichtigers wie die Rechtschreibung.
Dann empfehle ich dir, dich mal über den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie schlau zu machen.auch bei der Gewährleistung. Bei einem Händler der mit "freiwillig drei Monate Garantie" geworben hat, hat sich nie etwas geändert und das war ein deutscher Händler.
Was soll er denn ändern?Bei einem Händler der mit "freiwillig drei Monate Garantie" geworben hat, hat sich nie etwas geändert und das war ein deutscher Händler.
Nein, eben nicht. Der Name klingt zwar offiziell, aber das ist lediglich ein eingetragener Verein, so wie der lokale Kaninchenzüchterverein halt auch. Nur halt für Abmahnungen.Hier ist doch die offizielle Stelle für Deutschland?
Tut er das?Was soll er denn ändern?
Ist doch gut, wenn er für drei Monate etwas garantiert und damit über die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung hinausgeht.