• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

IBAN-Diskriminierung

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
932
709
ANZEIGE
nenn mal eine Bank mit DE-IBAN und kostenlosen Konto, die wie Revolut, eine "Wegwerf-KK" anbietet.
Was hat denn 'ne "Wegwerf-KK" mit (regelmäßig anfallenden) Lastschriften, z.B. für den Mobilfunk-Vertrag, Fitness-Studio, Versicherungen, etc. zu tun?

ein ganzes Stück mehr Sicherheit beim Onlineshopping.
Dafür kann man sich dann ja trotzdem nebenher noch Revolut mit den "Wegwerf-KK" holen, wie @AJ44 j auch bereits erwähnt hat.

• Like
Reaktionen: AJ44

platinring

Neues Mitglied
23.08.2013
8
4
Was hat denn 'ne "Wegwerf-KK" mit (regelmäßig anfallenden) Lastschriften, z.B. für den Mobilfunk-Vertrag, Fitness-Studio, Versicherungen, etc. zu tun?

Dafür kann man sich dann ja trotzdem nebenher noch Revolut mit den "Wegwerf-KK" holen, wie @AJ44 j auch bereits erwähnt hat.
Warum denn nur 'nebenher' ein Revolutkonto? Und dazu ein DE-Konto führen, was monatlich kostet? Pf
Nur weil sich jemand nich an die aktuelle Gesetzeslage halten mag?

Möchte jemand bei mir was abbuchen, bekommt er eine LT-IBAN, was er daraus macht ist doch allein sein Problem.

Hat bis jetzt immer sofort oder nach ein, zwei Mails funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube bei vivid gibt es die.
Ich glaub da gibt es Pockets mit eigener IBAN und eigener KK-Nummer, die dauerhaft gilt, solange das Pockets besteht.
Revolut geht den Weg, dass die KK-Nummer nur einmal gültig ist, wird damit bezahlt, verfällt die und eine neue wird erstellt.
Kann das Vivid auch?

• Like
Reaktionen: Amic

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Warum denn nur 'nebenher' ein Revolutkonto? Und dazu ein DE-Konto führen, was monatlich kostet? Pf

Möchte jemand bei mir was abbuchen, bekommt er eine LT-IBAN, was er daraus macht ist doch allein sein Problem.

Ich glaub da gibt es Pockets mit eigener IBAN und eigener KK-Nummer, die dauerhaft gilt, solange das Pockets besteht.
Revolut geht den Weg, dass die KK-Nummer nur einmal gültig ist, wird damit bezahlt, verfällt die und eine neue wird erstellt.
Kann das Vivid auch?

Kann das Vivid auch?
Das kann vivid nicht, aber wenn du ein Pocket mit einer virtuellen Karte erstellst undimmed nur kurz vor dem Einkauf Geld umbuchst, hast du fast das gleiche erreicht.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Manche wollen halt alle diese kleinen Konsumausgaben alles über den gleichen Anbieter bzw. das gleiche Konto abwickeln - ohne da umzubuchen und sich selbst auf ein anderes Konto zu überweisen. Der Einfachheit, Übersichtlichkeit oder Auswertbarkeit wegen.

• Like
Reaktionen: platinring

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Hm, mal die ganzen anderen Goodies aussen vor gelassen - nenn mal eine Bank mit DE-IBAN und kostenlosen Konto, die wie Revolut, eine "Wegwerf-KK" anbietet.

Und nein, das ist kein Spezialfall, das bedeutet ein ganzes Stück mehr Sicherheit beim Onlineshopping.
Doch das ist ein Spezialfall, denn das was du dir wünschst, gibt es schlicht und einfach nicht.
Am besten, du gründest selbst eine Bank oder etwas, was sich dafür hält.

platinring

Neues Mitglied
23.08.2013
8
4
Doch das ist ein Spezialfall, denn das was du dir wünschst, gibt es schlicht und einfach nicht.
Am besten, du gründest selbst eine Bank oder etwas, was sich dafür hält.
Gibt es nicht?

So wie Du im Revolut-Thread schreibst, hast Du ja scheinbar auch ein ReV-Konto.
Was ist das denn in der App ganz oben für eine KK?

1657007689449_095455.jpg

Zuletzt bearbeitet:

platinring

Neues Mitglied
23.08.2013
8
4
Nein, gibt es nicht. Revolut hat keine DE-IBAN, andere mit DE-IBAN dafür keine Wegwerfkarte.
Das was du willst, gibt es nicht.
Ich war doch der, der so gar nicht auf eine DE-IBAN scharf war / ist! Konnte man das meinen Beiträgen nicht entnehmen? Dann war das ein Missverständnis.

Kann ganz gut mit meiner LT leben ...

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Lieber xxx

vielen Dank für Ihre E-Mail an die Kommission für Wettbewerb und Verbraucherschutz (CCPC) in Bezug auf Ihr Problem mit Paysafe Prepaid Services Ltd. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Anfrage.

Wie Sie vielleicht wissen, ist das Ziel des einheitlichen europäischen Zahlungsverkehrsraums (SEPA) die Standardisierung des Transfers von elektronischen Zahlungen, wie z.B. Lastschriften und Daueraufträge, in ganz Europa. Das bedeutet, dass die Kosten und das Verfahren für Zahlungen in ein beliebiges SEPA-Land dieselben sind wie für eine Zahlung in Irland. 

Weitere Informationen zu SEPA finden Sie auf unserer Website unter dem folgenden Link: 

  
Der CCPC ist die zuständige Behörde für die Zwecke der Durchsetzung von Verordnung 9(1) und 9(2) der SEPA-Verordnungen. Verordnung 9(2) sieht vor, dass ein Händler, der eine Überweisung annimmt oder eine Lastschrift verwendet, um Geldbeträge von einem Verbraucher einzuziehen, der ein Zahlungskonto in der Union besitzt, nicht den Mitgliedstaat angeben muss, in dem dieses Zahlungskonto geführt wird, sofern sich das Zahlungskonto in einem anderen Mitgliedstaat befindet.

Nach Durchsicht Ihrer E-Mail gehen wir jedoch davon aus, dass Paysafe Prepaid Services Ltd. möglicherweise zwischen verschiedenen Bankkonten unterscheidet. Da Paysafe Prepaid Services Ltd offenbar als Zahlungsdienstleister (Payment Service Provider, PSP) agiert, fällt Ihre Anfrage nicht in den SEPA-Zuständigkeitsbereich des CCPC. Die zuständige Stelle, an die Sie sich wenden können, ist die Central Bank of Ireland, die sektorale Regulierungsbehörde für die Finanzdienstleistungsbranche in Irland.

Die Kontaktdaten der Zentralbank finden Sie unter dem folgenden Link:

https://www.centralbank.ie/contact-us

Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie nützlich waren, und bedauern, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ohne jetzt die genaue vertragliche Lage mit Paysafe zu kennen, hätte ich mich tatsächlich direkt bei der zuständigen Finanzaufsicht beschwert.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Die interessiert wohl nur der Verstoß gegen die Richtlinie durch Bankinstitute und/oder eventuell noch von anderen Dienstleistungssektoren wie zB Gas, Strom etc.

Als jemand der, unter anderem, Jahre lang in Irland gelebt und gearbeitet hat kann ich JodiMaster nur den Tipp geben : Lass es/Vergiss es.....

Wenn du zB in Irland bei einem der großen Unternehmen arbeitest und denen zwecks Gehaltsüberweisung kein IE-IBAN (natürlich am besten noch über die gut vernetzte HR-Abteilung des Arbeitgebers selbst eröffnet), sondern ein AT/DE-IBAN Bankkonto vorlegst, bist du noch während dem Ice-Breaker/Induction Training wieder draußen.

Denn vergiss bitte nicht: "We give back to community"

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Nein, zumindest nicht in jedem EU-Land.

In vielen EU-Ländern wird zwischen Zahlungsdienstleistern und Zahlungs- bzw. Bankinstituten unterschieden.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
DIe Rücküberweisung des Paysafe Guthabens kommt von

cpt Dienstleistungen GmbH

mit einer AT IBAN Nummer :D

Noch besser

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
@fiatstilojtd: Einwand gegen den Begriff ist nicht unberechtigt.
Gemäss eigener Webseite wird Paysafe Prepaid Services Limited jedoch von der irischen Zentralbank reguliert. ;)

@Jodimaster: …auf dein deutsches Konto? Oder (d)ein ausländisches? Das wollen wir hier im Kontext doch wissen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Ich erlaube mir der Effektivität halber mal mich selbst zu zitieren....und zwar aus dem Revolut Thread:

Das hat sich seit der Bankenkrise 2008 in Irland stark verbessert. Seit damals ist das alles "....regulated by the Central Bank of Ireland.".

Davor war das, während der Zeit des "keltischen Tigers", "regulated by the Financial Regulator".

Das Problem dabei war nur dass es sich beim "Financial Regulator" um einen bei der jeweiligen Bank selbst angestellten Mitarbeiter mit separatem Büro und fürstlichem Gehalt gehandelt hat. Wenn dieser jedoch auf etwaige Missstände hingewiesen hat wurde er einfach ausgetauscht.

-----

Stark verbessert, heißt noch lange nicht optimal. Wer Irland kennt weiß wovon ich rede....aber, abgesehen von den steuerlichen Vorteilen natürlich, genau aus diesem Grund sind viele große Unternehmen so gerne in Irland ansässig. Das Wetter/Klima etc. kann es ja nicht sein.

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
114
77
IBAN-Diskriminierung bei welt.de
Die LT-IBAN von Revolut wird mit einem Hinweis auf technische Probleme abgelehnt.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Bei der bayrischen Versicherungsgesellschaft LIVV hat es mit der Irischen IBAN der Permanent TSB auch erst nach Intervention meinerseits geklappt. Die Irische Postadresse wurde überhaupt nicht akzeptiert....hab dann die Österreichische genommen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Seid in Deutschland mal froh, dass es nur manchmal Probleme gibt. Spanien ist immer noch die IBAN-Hölle.

Habe in den vergangenen Tagen versucht, einen Handyvertrag und einen Glasfaseranschluss zu buchen. Diverse Anbieter durchprobiert, keiner nahm IBANs die nicht mit ES beginnen. Meistens lautete die Fehlermeldung die IBAN sei fehlerhaft.