Also ich möchte ja im Zimmer im IC Berlin rauchen!
Auch ein Grund warum ich noch sehr gern dieses Hotel nutze. Mit dem Royal Ambassador Status hatte ich dann mit dem zweifachen Upgrade in der Regel eine JuniorSuite im Ostflügel, das gefiel mir schon recht gut. Davor war ich ja noch (nur)-Ambassador und bekam die vorherige letzte Zeit ein altes Zimmer in den nachher zur Konferenzebene umgebauten 2 Stock im Weststock.
Nach so einiger Zeit, bat man mich mehrmals doch regelmässig ein anderes Zimmer zu nutzen, weil doch eigentlich der komplette Ostflügel Nichtraucherebene sei. Das stimmt wohl, es wurde immer erst nach meinem einchecken dann der Aschenbecher gebracht.
Die Juniorsuite im Westflügel finde ich überhaupt nicht gut, weil zwei kleine Räume und kleines Badezimmer.
Dann meinte man, ich solle doch die Clubetage nutzen, man gab mir einmal den Club ohne extra Berechnung und dann sollte ich bezahlen. Meine damals war es noch 35 Euro, davor hatte ich selten aber manchmal auch den Club gebucht.
So richtig verstanden habe ich jedoch nicht, warum man in der CLubetage so einfach die Raucherpräferenz der Zimmer verändern konnte und sonst weniger - wahrscheinlich sprüht man dann da mehr "Rauch-Weg-Spray".
Schliesslich als der Club auf 50 Euro ging, ich das für mich zuviel fand und auch nicht mehr den Club als sinnig für mich sah (kostet auch dann zuviel Zeit) habe ich dann freiwillig die De Luxe Zimmer im Westflügel gewählt anstatt der sonst als RoyalAmbassador vorgesehenen JuniorSuite.