IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.470
587
CGN
ANZEIGE
Der Club-Zugang hat einen echten Mehrwert. Dagegen sind sowohl Junior- als auch Senior-Suite dem Deluxe-Zimmer nicht ebenbürtig.

Bin grad im IC Berlin und habe von Standard Room auf Deluxe Room das Upgrade als Plat Amb bekommen. Gestern gebucht, da mir das "neue" CP überhaupt nicht zugesagt hat. Hatte dort von Freitag - Sonntag in der "junior Suite" geschlafen. Da ist das hiesige Deluxe Zimmer deutlich besser und kostet aktuell zur IFA nur die Hälfte !!

• Like
Reaktionen: Krematorium
A

Anonym38428

Guest
Ich kann mich nur wiederholen, das Deluxe Zimmer als Ambassador bei gebuchter Besenkammer im IC Berlin ist eines "der" Argumente für mich den Ambassador zu verlängern.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
424
GVA
Nein, hatte Junior- und Seniorsuite jeweils als Upgrade in dem Teil des Gebäudes, in dem sich der Club nicht befindet. Die Juniorsuite waren zwei kleine Räume, bei der Seniorsuite war ein großer Konferenztisch vorhanden, der für mich keinen Nutzen hatte und das Schlafzimmer war noch kleiner als in der Juniorsuite und auch an einer Seite offen hin zum Wohnbereich (ohne Raumtrenner, Tür etc.). Einzig der große Kühlschrank mit Gefrierfach war von Vorteil. Was die Bäder angeht, gibt es keinen Unterschied zwischen Deluxe Room und den Suiten. Und weil der Deluxe Room mir als Alleinreisenden das größte Raumgefühl gibt, ziehe ich diesen allen anderen Zimmern vor und habe das auch in meinem Profil so hinterlegen lassen.

dann kennst Du nur einen Typen der Junior- bzw. Senior Suiten und ich würde empfehlen, Die diesen Zimmertyp mal im Ostflügel anzuschauen. Ergibt für mich einen echten Mehrwert

K

Krematorium

Guest
dann kennst Du nur einen Typen der Junior- bzw. Senior Suiten und ich würde empfehlen, Die diesen Zimmertyp mal im Ostflügel anzuschauen. Ergibt für mich einen echten Mehrwert

Das Problem dabei ist, dass ich kaum erwarten kann, dass man mich auf eine Suite im Ostflügel upgradet, zumal ich auch nie Club-Zugang buche. Die Juniorsuiten dort werden eher den RAs als Upgrade vorbehalten sein. Als normaler AMB dürfte man über eine Juniorsuite im West-Teil als Upgrade kaum hinauskommen, mein einmaliges Upgrade auf eine Seniorsuite im Westflügel war auch nur ein Ausnahmefall.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.068
5.613
SNA
Ich war bei >30 Stays als AMB erst einmal im Ostflügel. Die Deluxezimmer im Westflügel gefallen mir schon ganz gut und da ich meistens sehr spät anreise lohnt sich Club dazubuchen nicht wirklich.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich gehe deshalb lieber in den Flügel, wo auch der Club ist - auch wenn ich Club nicht dazu buche - weil es von da kürzer zum Pool/Spa ist und man nicht im Bademantel durchs ganze Hotel rennen muss (ja, es gibt den Weg da auf der 1. (2.?) Etage, aber trotzdem). Wenn man nicht in den Pool/Spa-Bereich will, ist es eigentlich egal.

Wobei mir eine Sache im "Nicht-Club-Flügel" aufgefallen ist, nämlich, dass es da manchmal im Bad echt komisch riecht, geradezu nach Kanalisation. Das hatte ich im anderen Flügel noch nicht.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Wobei mir eine Sache im "Nicht-Club-Flügel" aufgefallen ist, nämlich, dass es da manchmal im Bad echt komisch riecht, geradezu nach Kanalisation. Das hatte ich im anderen Flügel noch nicht.
Das ist mE ein Problem im ganzen IC Berlin. Es riecht im Eingangsbereich laufend nach Kanalisation und auch in vielen Bädern. Keine Anhnung, warum die das nicht in den Griff bekommen. Ev. fällt dies den MA vor Ort gar nicht mehr auf.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich möchte ja im Zimmer im IC Berlin rauchen!

Auch ein Grund warum ich noch sehr gern dieses Hotel nutze. Mit dem Royal Ambassador Status hatte ich dann mit dem zweifachen Upgrade in der Regel eine JuniorSuite im Ostflügel, das gefiel mir schon recht gut. Davor war ich ja noch (nur)-Ambassador und bekam die vorherige letzte Zeit ein altes Zimmer in den nachher zur Konferenzebene umgebauten 2 Stock im Weststock.

Nach so einiger Zeit, bat man mich mehrmals doch regelmässig ein anderes Zimmer zu nutzen, weil doch eigentlich der komplette Ostflügel Nichtraucherebene sei. Das stimmt wohl, es wurde immer erst nach meinem einchecken dann der Aschenbecher gebracht.
Die Juniorsuite im Westflügel finde ich überhaupt nicht gut, weil zwei kleine Räume und kleines Badezimmer.

Dann meinte man, ich solle doch die Clubetage nutzen, man gab mir einmal den Club ohne extra Berechnung und dann sollte ich bezahlen. Meine damals war es noch 35 Euro, davor hatte ich selten aber manchmal auch den Club gebucht.
So richtig verstanden habe ich jedoch nicht, warum man in der CLubetage so einfach die Raucherpräferenz der Zimmer verändern konnte und sonst weniger - wahrscheinlich sprüht man dann da mehr "Rauch-Weg-Spray".

Schliesslich als der Club auf 50 Euro ging, ich das für mich zuviel fand und auch nicht mehr den Club als sinnig für mich sah (kostet auch dann zuviel Zeit) habe ich dann freiwillig die De Luxe Zimmer im Westflügel gewählt anstatt der sonst als RoyalAmbassador vorgesehenen JuniorSuite.

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Gibt es die Executive Club Suiten im IC Berlin schon länger? Habe die heute zum ersten Mal auf der IHG Seite gesehen...

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Passt zwar nicht 100% zum Thema, aber das IC Berlin hat ein neues "enhancement": Einen neuen Internet/Wi-Fi Service.

Kurzum: Eine Katastrophe im Vergleich zu vorher. Die kostenfreie Version (1Mbit up and down) ist quasi nicht benutzbar und lieferte bei mir im Speedtest maximale Werte um die 90kbps. Nachdem ich via iFeedback meine Enttäuschung kundgetan hatte (die Front Office Dame hatte noch ganz stolz verkündet, dass das seit ein paar Tagen alles neu ist), war ca. 15 Min. später der IT Manager vor meiner Tür und guckte sich das zusammen mit mir an. Er meinte für IHG Rewards Club Member sollte da eigentlich noch eine 3 Mbit Variante kostenfrei erscheinen - tut sie aber nicht. Er sagte dann ich sollte die 50 Mbit Variante (24h - 20 EUR) wählen und man würde das von der Rechnung nehmen. Nachdem ich ins Hotel zurückgekommen bin, habe ich das jetzt mal ausprobiert und selbst bei dieser Variante erreiche ich als absoluten Topwert aktuell 3,5 Mbps down und 0,9 Mbps up - im Durchschnitt bewegt sich das bei ca. 0,9 Mbps. Was generell auffällt: Es ist extrem instabil. Die Geschwindigkeiten wechseln im Sekundentakt von schnell bis nicht nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Kurzum: Eine Katastrophe im Vergleich zu vorher. Die kostenfreie Version (1Mbit up and down) ist quasi nicht benutzbar und lieferte bei mir im Speedtest maximale Werte um die 90kbps.
Blöd. Dabei war das Free-Standardinternet seit dem Upgrade von 512kB auf 2MB (?) wirklich gut nutzbar.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.133
50
Ich kann mich nur wiederholen, das Deluxe Zimmer als Ambassador bei gebuchter Besenkammer im IC Berlin ist eines "der" Argumente für mich den Ambassador zu verlängern.

Das war es für mich auch immer. Jetzt werd ich beruflich nichtmehr in Berlin sein, zudem ist Berchtesgaden kein IC mehr, da weiss ich plötzlich garnichtmehr wozu ich den Ambassador verlängern sollte...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das mit dem Internet kann ich bestätigen - sehr ärgerlich, denn das Internet war vorher immer super - mit ein großer Vorteil z.B. ggü. dem Hyatt, wo es schlechter geworden ist in den letzten Jahren. Ich kann einfach nicht verstehen, warum die etwas "kaputt gemacht haben", was vorher top war - war mit das beste Hotel-Internet überhaupt irgendwo. Ich habe das auch schon mehrfach angesprochen, aber die (netten) Mitarbeiter reagieren da immer etwas hilflos.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.133
50
Ja, werd ich mir vmtl. mal anschauen, ist halt schon teurer und von mir aus auch eine Ecke weiter weg als Berchtesgaden...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Ja, werd ich mir vmtl. mal anschauen, ist halt schon teurer und von mir aus auch eine Ecke weiter weg als Berchtesgaden...
Naja, es gibt doch mehr attraktive ICs als die paar wenigen in und um DE, oder?
Auch mit guten Upgrades (z.B. SIN, bzw. Club in BKK, EZE, ...).

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.133
50
Das ist mir schon klar, es bringt mir aber eben relativ wenig wenn ich bei denen nicht vorbeikomme :) Und extra nach SIN oder BKK (oder sonstwohin) fliegen nur um dort ein IC aufzusuchen tue ich halt auch nicht.
Bisher war ich halt so ~5 mal im Jahr im IC Berlin, da war der Kauf des AMB eigentlich ein No-Brainer. Dazu kamen dann halt noch 2 oder 3 "günstige" Wochenenden in Berchtesgaden mittels Punkten/BOGO sowie halt ab und an mal ein weiterer verirrter Aufenthalt in einem anderen IC.
Die einzigen anderen Städte in denen ich in Zukunft mehr oder minder regelmäßig in Hotels übernachten werde die ein IC haben sind Wien (da bin ich aber eigentlich lieber im Hilton) und Buenos Aires. In letzterem war ich kürzlich das erstemal (sonst auch meist im Hilton oder HI am Flughafen) und es hat mir eigentlich gut gefallen, mal schauen. Da bin ich eigentlich immer nur eine Nacht auf der Durchreise, wenn ich öfters hingehe behalt ich den AMB vielleicht doch...