IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
ANZEIGE
Nope. Da wurde zwischendurch abgeschafft, nun aber wieder eingeführt.

Das kenne ich im Kontext mit diversen Carlson-Rezidor Häusern, die auf einmal Gebühren verlangen, aber soweit ich mich erinnere (und ich mag mich durchaus irren), hat das IC Berlin für die Sauna schon immer Geld verlangt - normale Gäste zahlen und bei Club ist es inkludiert.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Das kenne ich im Kontext mit diversen Carlson-Rezidor Häusern, die auf einmal Gebühren verlangen, aber soweit ich mich erinnere (und ich mag mich durchaus irren), hat das IC Berlin für die Sauna schon immer Geld verlangt - normale Gäste zahlen und bei Club ist es inkludiert.

Habe ich auch so in Erinnerung. Ich kann damit leben, da ich erstens bis auf wenige Ausnahmen sowieso immer Club buche und zweitens sich so die Anzahl der Sauna-Benutzer reduziert und es auch etwas gesitteter zu und her geht.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Kurzes Update zum Internet: Es ist nach wie vor eine Katastrophe. Ich hatte eigentlich vor das ganze Wochenende hier zu bleiben, aber da das Internet hier quasi im Sekundentakt abbricht, werde ich das wohl lassen. Mal gucken, vielleicht meldet sich ja auf das iFeedback jemand oder das Problem löst sich von selbst bis morgen früh. Dennoch: nicht funktionierendes Internet kann auch das beste Beschwerde-Management nicht verdecken.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Vielleicht hat der Router auf der Etage hier auch nur "Schluckauf" - ist jetzt gegen morgen etwas besser geworden - mal schauen ob das hält.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Die "at arm's lenght"-Argumentation für die 15 EUR Sauna sind aber auch putzig. Mir liegt eine Rechnung des Hotels vor, auf der bei einem Business Room (druffzig Mahlzeiten + Sauna) der 19%-Anteil nicht einmal 20 EUR ausmacht. Wie ist der 19%-Anteil bei normalen Übernachtungen mit Frühstück?

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Die "at arm's lenght"-Argumentation für die 15 EUR Sauna sind aber auch putzig. Mir liegt eine Rechnung des Hotels vor, auf der bei einem Business Room (druffzig Mahlzeiten + Sauna) der 19%-Anteil nicht einmal 20 EUR ausmacht. Wie ist der 19%-Anteil bei normalen Übernachtungen mit Frühstück?

9,24 EUR Netto für das Frühstück, macht dann 11,- EUR brutto (hab mal probeweise in einer Rechnung aus dem mai geguckt).

Der Club-Zugang läuft in der Regel unter dem 7%-Satz, da das meistens als Room Package oder wie auch immer ausgewiesen wird.

Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.970
Neuss
www.drboese.de
Dann dürfte die Sauna 5,47 EUR netto, also 6,51 EUR Brutto kosten. Alles darüber hinaus wird man nicht dem pöhsen Gesetzgeber zuschieben können. Wenn man ehrlich ist.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hatte jetzt am Wochenende ein Erlebnis, da bin ich verwirrt worden...Ist es wirklich so, dass für Ambassador die Minibar nicht inkludiert ist? Und ist ein Zimmer im 9.Stock schon ein Upgrade? Mir wurde am Check In erzählt "...und wir haben Ihnen ein schönes Upgrade vorbereitet..." - ich freu mich und dann ists ein normales Zimmer ein paar Stockwerke höher...Und noch ne Frage: Sind die Duschlotionen kleiner geworden? Die sind ja jetzt mini-mini..

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
289
41
FRA
Die minibar ist für AMB noch nie kostenlos gewesen (es sei denn Club wurde mitgebucht).

Welche Zimmerkategorie hattest du denn gebucht?

9.Stock ist schon mit "Panorama-Blick" und somit höhere Kategorie.

• Like
Reaktionen: Blue2 und alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Ich hatte jetzt am Wochenende ein Erlebnis, da bin ich verwirrt worden...Ist es wirklich so, dass für Ambassador die Minibar nicht inkludiert ist? Und ist ein Zimmer im 9.Stock schon ein Upgrade? Mir wurde am Check In erzählt "...und wir haben Ihnen ein schönes Upgrade vorbereitet..." - ich freu mich und dann ists ein normales Zimmer ein paar Stockwerke höher...Und noch ne Frage: Sind die Duschlotionen kleiner geworden? Die sind ja jetzt mini-mini..

Wie sah dein Zimmer denn aus? Gab es ein Sofa?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Die minibar ist für AMB noch nie kostenlos gewesen (es sei denn Club wurde mitgebucht).
Welche Zimmerkategorie hattest du denn gebucht?
9.Stock ist schon mit "Panorama-Blick" und somit höhere Kategorie.
Durch die neuen Kategorien "mit Panorama-Blick" lassen sich grds. echte Upgrades der niedrigsten beiden Kategorien verhindern (also Superior wird dann nur mit Blick, ebenso Deluxe).
Minibar war nie dabei, bis es den 1000 Pkte Voucher gab, war für Member (keine Ahnung welcher Level) ein Getränk pro Gast kostenlos.

Große Bad-Utensilien gibts grds. in den Suiten.

A

Anonym38428

Guest
Durch die neuen Kategorien "mit Panorama-Blick" lassen sich grds. echte Upgrades der niedrigsten beiden Kategorien verhindern (also Superior wird dann nur mit Blick, ebenso Deluxe).

Wenn das nun tatsächlich so gehandhabt wird, kann man das IC dann künftig auch knicken.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wird es nicht. Heute Upgrade von Superior auf Deluxe bekommen. Ohne Nachfrage, wie immer.

• Like
Reaktionen: Kasupke

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Wenn das nun tatsächlich so gehandhabt wird, kann man das IC dann künftig auch knicken.
Zumindest bei mir gabs seit dem es diese "Panorama-Blick" Zimmer gibt weiterhin "normale" Upgrades.
Glaube eher, dass diese Zimmer für etwas mehr Revenue sorgen sollen, eine gute Möglichkeit sind an Gold/Platinum Upgrades zu verteilen und hoffentlich nur bei hoher Auslastung einen AMB treffen.

Zuletzt bearbeitet:

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Meine Vermutung: Der OP hat sonst immer Suiten gehabt (darauf deuten ja auch die großen Flaschen im Bad hin).

Ich habe gestern auch ganz normal als AMB ein Deluxe Zimmer erhalten. Ich habe überhaupt noch nie ein Standard-Zimmer im IC Berlin bekommen - ich hab nur einmal eines gesehen als ich mit einer Kollegin (ohne Status) da war. Und diese "mit Blick" Kategorien gibt es ja nun auch nicht erst seit gestern.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Ich habe überhaupt noch nie ein Standard-Zimmer im IC Berlin bekommen - ich hab nur einmal eines gesehen als ich mit einer Kollegin (ohne Status) da war. Und diese "mit Blick" Kategorien gibt es ja nun auch nicht erst seit gestern.
Die SEN Suiten im Ostflügel (außer 8.OG) bestehen aus einem Superior Zimmer und einem angeschlossenen Deluxe Zimmer..... somit fällt doch immer wieder eins an ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Du warst doch als mal Royal Ambassador, wahrscheinlich hattest du aus der Zeit in Erinnung, dass die Minibar kostenlos war, und die grossen Bade-Flaschen sind wohl ab Juniorsuite standard.
Welchen Status hast du denn jetzt?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.065
905
CGN
Wird es nicht. Heute Upgrade von Superior auf Deluxe bekommen. Ohne Nachfrage, wie immer.

bei unserem Weihnachtstripp als nicht-mehr-AMB:

Gebucht: "Business Room" (billigster Tarif mit Clubzugang)

In der Buchung steht inzwischen: 1 KING BED CLUB SUPERIOR ROOM (Unterschied zum BusinessRoom war lediglich die Aussicht)

Auf meine heutige Frage, was ich bekommen werde, wenn ich den Amb wieder kaufe: Club Deluxe Room

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auch wohl da ist das IC Top!

Royal Ambassador und Gold- bzw. Platinum Ambassador erhalten wie bisher ein "echtes" upgrade. Und diese Sicht bzw. Lage Unterschiede kann man wunderbar für ein upgrade für Gold, Platinum member nutzen.

Das IC Frankfurt, händelt das anders und da kann das Royal Ambassador upgrade dann auch das gebuchte Zimmer in höherer Lage und mit besserer Aussicht sein.

Schön, wie das IC Berlin ,fast immer wieder in so vielen Sachen, positiv erwähnt werden kann.

• Like
Reaktionen: qf001 und Kasupke

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Auch wohl da ist das IC Top!

Royal Ambassador und Gold- bzw. Platinum Ambassador erhalten wie bisher ein "echtes" upgrade. Und diese Sicht bzw. Lage Unterschiede kann man wunderbar für ein upgrade für Gold, Platinum member nutzen.

Das IC Frankfurt, händelt das anders und da kann das Royal Ambassador upgrade dann auch das gebuchte Zimmer in höherer Lage und mit besserer Aussicht sein.

Schön, wie das IC Berlin ,fast immer wieder in so vielen Sachen, positiv erwähnt werden kann.

Kann mich da nur anschließen - als "normaler Plat Amb" (noch...). Muss auch meine Meinung über den Ost-Flügel etwas revidieren. Bin jetzt ein paar Tage in einem Club Deluxe Zimmer und muss sagen, die gefallen mir vom Stil sogar besser als die im Westflügel (hatte bisher immer um ein Zimmer im Westflügel gebeten - mich dieses Mal aber überreden lassen). Klar ist da insgesamt etwas weniger Platz, aber ich finde die Anordnung durchdachter und mir gefällt das Bad eindeutig besser. Und inzwischen gibt es im Club auch am Wochenende warme Speisen (zumindest war das heute so).