IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Moment! Das ist das kostenfreie 3 MBit/s Netz
Heute wird das "kostenfreie WLAN" mit 1 MBit/s angepriesen.
Und es funktioniert so recht und schlecht - jedenfalls nicht gut bzw. perfekt.
Edit: Getestet im Club bzw. ClubSen, dort ist nichtmal der Empfang gut (3/5) :(

Zuletzt bearbeitet:

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Heute wird das "kostenfreie WLAN" mit 1 MBit/s angepriesen.
Und es funktioniert so recht und schlecht - jedenfalls nicht gut bzw. perfekt.
Edit: Getestet im Club bzw. ClubSen, dort ist nichtmal der Empfang gut (3/5) :(

Wenn du Club hast, kannst du doch das schnelle Internet nutzen? War bei mir jedenfalls immer so.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Auch wohl da ist das IC Top!

Royal Ambassador und Gold- bzw. Platinum Ambassador erhalten wie bisher ein "echtes" upgrade. Und diese Sicht bzw. Lage Unterschiede kann man wunderbar für ein upgrade für Gold, Platinum member nutzen.

Das IC Frankfurt, händelt das anders und da kann das Royal Ambassador upgrade dann auch das gebuchte Zimmer in höherer Lage und mit besserer Aussicht sein.

Schön, wie das IC Berlin ,fast immer wieder in so vielen Sachen, positiv erwähnt werden kann.

Das IC Frankfurt hat eine klare Upgrade Policy für RA, Zimmer mit höherer Lage/bessere Sicht gehören da eig nicht dazu.
Classic Room-> Deluxe Room
Superior Room-> Club Studio
Deluxe Room-> (Panorama Suite)
Club Studio -> Club Suite bzw. wenn voll/Panorama Suite

Ich denke was du meinst sind die "kleinen" Deluxe Zimmer. Das IC zählt sowohl die größeren Eckzimmer 00/01 als Deluxe als auch die kleinen Nachbar Zimmer 02/03.

Die Zimmer am anderen Ende des Flurs kann ich generell nicht empfehlen wegen der Aufzüge. Diese werden zwar um 22uhr abgeschaltet auf der Seite aber für einen normalen Aufenthalt nicht akzeptabel.

Das die winzigen Deluxe Zimmer weder von der Fläche als von der Zimmerbeschreibung her passen interessiert dort keinen. Also bei Check in nach der zimmernummer fragen und direkt ablehnen wenn man solch ein Zimmer bekommen soll. Gibt dann entweder ein echtes Deluxe Zimmer oder ein Club Studio.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wie sah dein Zimmer denn aus? Gab es ein Sofa?

Es war rot :)
Ne, Spass beiseite, der Grundton des Raumes war ein knalliges Rot. Es gab ein grosses Bad mit Ankleide inkludiert und ein graues Sofa vorm Bett. Der Blick ging nach innen, auf die Club-Etage (bestimmt wollten sie mich ködern, damit ich das dazu kaufe :D ).

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Gibts bei den Delux Zimmern einen deutlichen Favoriten bzw. Unterschiede zwischen Ost und Westflügel ?
Ich nehme an die Bilder auf der Homepage sind vom Westflügel da die vom Design sehr nahe an den Senior Suiten im Westflügel liegen ?
Die Senior Suiten im Westflügel sind ja ein meinen Augen ( wenn man nicht mit Kindern reist, getrennte Bäder einen Vorteil darstellen ) deutlich zu bevorzugen.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Bei meinen früheren Buchungen im Interconti Berlin wurde in der Regel nach 1-2 Tagen das Upgrade eingepflegt (ich bin Spire Ambassador). Nun offenbar nicht mehr.

Weiss jemand, ob das in Berlin neu allgemein so gehandhabt wird, dass die Ambassador-Upgrades erst kurz vor Ankunft gemacht werden? Oder hat das allenfalls damit zu tun, dass der Spire Ambassador nicht richtig erkannt wird? Würde mich irgendwie nicht wundern.

Dass bei "normalen" Ambassadoren offiziell die Upgrades erst vor/bei Ankunft gemacht werden, ist mir schon klar. Nur war das in Berlin bisher immer schon kurz nach der Buchung der Fall. Meine anderen Buchungen in Bangkok und Hong Kong wurden ebenfalls kurz nach der Buchung mit dem Upgrade hinterlegt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich habe 2 Buchungen für Anfang Januar jeweils etwa 4 Wochen im Voraus gemacht. Das Upgrade war jeweils innerhalb der ersten Woche nach dem Buchungszeitpunkt online sichtbar.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und qf001

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Vollkommen normal, habe ich in Berlin selten anders erlebt.

Danke für die Antwort. Mmhhh. Ich war dieses Jahr acht Mal im IC Berlin und die Upgrades wurden immer nach der Buchung eingepflegt. Dann hatte ich wohl einfach Glück.
Ich buche meistens Business Room und bekam dafür immer ein Upgrade auf Club Deluxe. Nun habe ich auf FT gelesen, dass eine Business Room Buchung (eines Spire Amb) auf ein Club Superior-Zimmer upgegradet wurde. Das möchte ich eigentlich lieber nicht und so hätte ich noch Zeit gehabt, um zu reagieren oder die Buchung zu ändern. Nun warte ich einfach mal ab.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
54
MUC
Warum rufst Du nicht einfach im Hotel an und fragst nach?

Am besten gleich zum Club durchstellen lassen. Dort wird sehr gut geholfen. Und wenn Du bereits acht Mal dort warst, kennt man Dich ja bereits.

Nur Mut. Telefonieren ist nicht schwierig.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Die Upgrade Politik im IC Berlin hat sich nicht geändert. Der Zeitpunkt, wann die Upgrades sichtbar sind, hängt eher davon ab, wer in der Reservierungsabteilung Dienst hat.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hängt wie schon erwähnt vom Dienstplan ab, von der Buchungslage, der Mondphase, ...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Hängt wie schon erwähnt vom Dienstplan ab, von der Buchungslage, der Mondphase, ...
Von "alle" Buchungen umgestellt auf "keine" Buchung umgestellt, wegen des Diensplans (von X)?
Mir scheint eher, es hat System.
Wobei, die Mondphase hat ja auch System. Das wird´s sein :)

Allerdings gibts auch ein paar andere Änderungen im Buchungssystem, die auch nicht so toll sind. Z.B. Verfügbarkeit diverser Spezialraten.

• Like
Reaktionen: qf001 und alexanderxl

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
289
41
FRA
Bei mir wurde heute für eine Buchung Mitte Januar das Upgrade durchgeführt. Bin nicht mehr AMB, sondern lediglich Plat.

D

dvagabusch

Guest
Ich freue mich sehr auf die kommende Woche!

Von Mittwoch-Samstag Club Deluxe gebucht, einen Tag später Upgrade im System auf Club Junior Suite und zwei Tage später nochmal Änderung auf Club Sen...

Im IC Berlin war ich bislang noch nicht sondern mehr im Concorde/Sofitel Ku'damm. Dort habe ich auch die Club Lounge sehr genossen. Nach den Dingen die ich hier so lese, freue ich mich umso mehr auf den Aufenthalt!!!