IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also insgesamt sind doch die meisten mit dem Intercontinental Berlin sehr zufrieden. Ob nun die vorgesehenen upgrade schon monate oder wochen vorher eingetragen sind, und ob überhaupt ist doch wohl sehr unwichtig!
Das man mir darüber redet und Erfahrungen austauscht bedeutet ja ehr nicht, dass man unzufrieden ist, sondern dass man gern über ein angenehmes Hotel redet.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Also insgesamt sind doch die meisten mit dem Intercontinental Berlin sehr zufrieden. Ob nun die vorgesehenen upgrade schon monate oder wochen vorher eingetragen sind, und ob überhaupt ist doch wohl sehr unwichtig!
Das man mir darüber redet und Erfahrungen austauscht bedeutet ja ehr nicht, dass man unzufrieden ist, sondern dass man gern über ein angenehmes Hotel redet.

Ich gebe dir ja recht, was das Hotel betrifft, sonst wäre ich ja kaum 7-8 Mal pro Jahr (privat und selbst bezahlt) dort. Dennoch denke ich, müsste in einem Forum die Frage nach der Sichtbarkeit des Upgrades erlaubt sein, zumal es bei mir letztes Jahr komplett anders war.

Wozu sind denn Foren sonst da? Es bringt ja nicht viel, wenn ich nach jedem meiner Aufenthalte poste, was für ein angenehmes Hotel das soch ist.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Upgrades nicht mehr gleich nach Buchung sichtbar sind.

D

dvagabusch

Guest
Willkommen im VFT ;)

Wie hast du Club Deluxe gebucht?

Vieleb lieben Dank! Auf eine interessante Zeit ;)

Gebucht wurde per direktem eMail-Kontakt mit einer Dame aus der Reservierungsabteilung des IC Berlin.

Allerdings bin ich noch etwas verwirrt: Zunächst wusste sie nicht, dass ich Amb bin. Die Preise die sie mir am Telefon genannt hat, weichen krass von denen ab, die ich jetzt in meiner Online-Übersicht sehe...?!?

D

dvagabusch

Guest
Telefon sind immer Rack Rates...

Und durch die BRG ist online jetzt der reduzierte Preis einsehbar, den ich tatsächlich zahlen muss?

Das wäre ja kaum zu glauben - dann würde ich meine Stays wohl nur noch in ICs machen [emoji1]

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Und durch die BRG ist online jetzt der reduzierte Preis einsehbar, den ich tatsächlich zahlen muss?

Das wäre ja kaum zu glauben - dann würde ich meine Stays wohl nur noch in ICs machen [emoji1]

BRG bei einer Buchung direkt im Hotel?

Complete a valid room booking with the lowest available price (room rate) on any IHG website for any IHG branded hotel using the “Best Available Rate Search.” A “valid room booking” means a complete booking with a valid form of payment.

Um von der BRG bei IHG zu profitieren musst du deine Buchung über eine Website von IHG tätigen und dann einen Antrag über das Online-Formular einreichen (!!).

Wenn du direkt im Hotel buchst, zahlst du das was du gebucht hast.

D

dvagabusch

Guest
Meine Verwunderung war ja auch nur, dass online im IHG Portal nun ein vollkommen anderer Kurs steht als ursprünglich beauskunftet...

D

dvagabusch

Guest
Meine Überlegung war lediglich, dass sich die Rate geändert hat nachdem sie wusste, dass ich einen IHG Status habe und hatte das der BRG zugerechnet... Mir war offensichtlich nicht ganz klar, dass es sich nur um Buchungen über die IHG Website handelt. Somit vergebt einem Neuling doch dieses fatale Missverständnis :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Meine Verwunderung war ja auch nur, dass online im IHG Portal nun ein vollkommen anderer Kurs steht als ursprünglich beauskunftet...
Wie geändert? Mehr oder weniger?
Wenn du AMB bist, ist der Club Aufpreis etwas geringer als ohne Status (hab 70 Eur/Tag für 2015 in Erinnerung).

Mir BRG hat dies überhaupt nichts zu tun.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Natürlich kann man die upgrade-Darstellung besprechen!

Aber, wenn nun einer meint, ein anderes Hotel wäre besser, weil er da schon die upgrades sehen könnte, dann sollte doch mal klargestellt werden, dass das IC ein sehr gutes Haus ist.
Wir können hier alle überlegen was der Grund sein könnte, dass früher upgrades sehr früh, oder sofort eingetragen waren, jetzt dieses aber auch sehr spät nicht für uns sichtbar ist, doch die beste und sicherste Antwort kann eine Anfrage direkt beim IC Berlin bringen.
Selber habe ich das nie beobachtet , gehe wie selbstverständlich davon aus, dass ich den gewünschten Zimmertyp immer wieder erhalte.

Das telefonisch genannten Preise, auch wenn man persönlich im Haus vorspricht, sehr viel höher sind, als die meisten im Net dargestellten Preise, ist grundsätzlich bei fast allen Hotels so.
In gewisser Weise ist es unlogisch, aber die Hotels gehen bei dem heutigen starken Wettbewerb wohl davon aus, wenn einer selber erscheint oder anruft, dass dann schon die Entscheidung für dieses Hotel gefallen ist, und der Preis dann keine entscheidende Rolle mehr spielt.
Grundsätzlich gibt es die günstigsten Preise tendenziell ehr bei anderen Buchungsportale, bzw. Bestpreisgarantieren, verpflichten die eigenen Webseiten ja nicht teurer zu sein.

Die Überlegung, direkt beim Hotel könnte man wegen evtl Ersparnis einer Vermittlungsprovision am günstigsten buchen, ist falsch!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine nicht, dass die Preise grundsätzlich höher sind, wenn man da anruft.

Nehmen wir mal das Beispiel vom 22.01. da ist die "Beste Rate" 149 Euro, und die wird wohl auch einem Gast genannt , der anruft. Frühstück kann für 15 Euro (für bis 2 Personen) dazu gebucht werden (normaler Preis ca 30 Euro je Pers.). Dann gibt es noch die IHG Rewards Rate die 10 % günstiger ist, auch das Frühstück ist da günstiger.

Diese Rate verkauft also der Telefonverkauf; vielleicht wird auch direkt oder erst nach Anfrage ob es auch günstiger ginge, auch die Weekend Escapte Rate zu 142 inkl. Frühstück für IHG 10 % niedriger, angeboten.
Im Internet kann man noch zusätzlich die Vorkassenrate buchen, dazu ist aber erforderlich, dass man diese Buchung sofort zahlt! Bei den telefonisch gebuchten Reservierungen ist üblich, dass diese noch bis zum Tag der Ankunft (bis 14, 16 oder 18 Uhr, oder 24 Stunden vorher) noch kostenfrei storniert werden können, das geht bei den Vorkassenraten im Internet nicht.
Obwohl das IC Berlin da ehr sehr grosszügig ist und ehr nicht automatisch die Vorkassenbeträge einzieht bei NoShow.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Natürlich kann man die upgrade-Darstellung besprechen!
Was du ausführlich getan hast.

Das telefonisch genannten Preise, auch wenn man persönlich im Haus vorspricht, sehr viel höher sind, als die meisten im Net dargestellten Preise, ist grundsätzlich bei fast allen Hotels so.
Meine nicht, dass die Preise grundsätzlich höher sind, wenn man da anruft.
Irgendwie ein Widerspruch.

Nehmen wir mal das Beispiel vom 22.01. da ist die "Beste Rate" 149 Euro, und die wird wohl auch einem Gast genannt , der anruft.
Ist das Spekulation oder hast du angerufen?

Diese Rate verkauft also der Telefonverkauf; vielleicht wird auch direkt oder erst nach Anfrage ob es auch günstiger ginge, auch die Weekend Escapte Rate zu 142 inkl. Frühstück für IHG 10 % niedriger, angeboten.
Wird sich wohl nur durch anrufen klären lassen, wobei es meiner Erfahrung nach - wie immer - auch auf den jew. Mitarbeiter ankommt.
Hab grds die besten Erfahrungen direkt im Club gemacht, aber auch dort sehr verschiedene.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qf001 und Anonym38428

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Lieber Hannes08, deine Zwischenfragen sind durch die weitere Darstellung erklärt! Also hier völlig unnötig.
Vielleicht nochmals grundsätzlich, dass alle Hotels heute in einem starken Wettbewerb sind und gerade im Internet niedrige Preise anbieten wollen oder auch müssen! Entsprechend wird man gezwungen sein durch andere Bucher einen gewissen Ausgleich erreichen zu können, damit der Durchschnittszimmerpreis nicht zu niedrig ist.
Deshalb sind bei Anruf, oder auch persönlicher Vorsprache die Preis i.R. höher.

Bei IHG Häusern, und dem IC Berlin, werden ja schon sofort alle buchbaren Tarife i.R. dargestellt. So eben auch die Rate die man bei Anruf buchen kann. Somit sind die Preise nicht höher als bei einer Internetbuchung, aber es werden im Telefonverkauf eben nicht die niedrigsten Raten mit Restriktionen angeboten.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Bei IHG Häusern, und dem IC Berlin, werden ja schon sofort alle buchbaren Tarife i.R. dargestellt. So eben auch die Rate die man bei Anruf buchen kann.
Wie buchtst du über die IHG Seite ein Club Deluxe Zimmer oder eine Club Jun Suite, im IC Berlin?
Oder eine Club Sen in Warschau? Usw.
Daher hat sich auch meine ursprüngliche Frage nach der Buchungsart (tel. oder vor Ort) ergeben.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.620
790
Aktueller Kurs Lounge-Zugang für Plat-Amb ist 70 EUR (Stand letztes Wochenende).
Ansonsten war der Aufenthalt wieder top, Upgrade, Amb-Geschenke alles o.k.

wsvfan55