IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Man was habt ihr Probs mit dem Wasser........vielleicht wollte man auch nur 2 Flaschen bringen und der Vorgänger hatte eine volle Falsche zurück gelassen; da ich sonst auch immer Leitungswasser trinke, ändere ich das nicht, wenn ich kostenloses Wasser bekomme.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass das Zimmer eigentlich für einen anderen (Stamm-?)Gast vorgesehen war und dieser Sonderwünsche bzgl. der Getränke hat.

Ich selber bin im IC Berlin auch ca. 15-20 Nächte pro Jahr und die haben in meinem Profil auch bestimmte Sachen gespeichert. Entsprechend meinen Wünschen sind dann gewisse Getränke entfernt und andere extra dabei.
Und Wasser steht bei mir auch mehrfach aufm Schrank.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Das IC hat wieder mal lustige Raten geladen:
Club Deluxe ist günstiger als Club Superior (ohne Park View).

Hoffe nur, dass sie nicht dementsprechend upgraden ;)

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Neuerdings darf man beim Frühstück im Club auch nur noch 2 warme Speisen von der Karte nehmen. Sehr ärgerlich, gerade bei den leckeren Pancakes und Egg Benedicts...

A

Anonym38428

Guest
Schon immer, wenn man nett gefragt hat - und seit einigen Monaten haben sie oben auch die entsprechenden Zutaten (~ Sauce Hollandaise).

Interessant. Ist zwar eine Weile her, aber damals hiess es, dass es oben keine Egg Benedict gäbe, weil die Hollandaise fehlt und die Eier kalt ankommen, wenn man sie von unten kommen lässt. Aber auch unten sollen die Egg Benedict ja wieder deutlich besser geworden sein - ich werds mir anschauen :)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Neuerdings darf man beim Frühstück im Club auch nur noch 2 warme Speisen von der Karte nehmen.
Was macht denn das für einen Sinn?
Meist is eh wenig los und zudem könnte man auch runter gehen und unten essen.

Interessant. Ist zwar eine Weile her, aber damals hiess es, dass es oben keine Egg Benedict gäbe, weil die Hollandaise fehlt und die Eier kalt ankommen...
Ich hab immer "Pochierte Eier" bestellt (und erhalten), die bis auf die kalorienarme Sauce mit Egg Benedict ident waren.

Diesen Freitag gibts dann also eine Egg B. Prämiere für mich ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Iat kein enhancement, und auch keine Ambassador Sache, aber geht um das IC Berlin.

Diese Woche, sowohl am Montag als auch am 07.07.2016 und auch für den 08.07, sind relativ niedrigere Preise für das Standardzimmer, die weiteren Kategorien haben auch nur einen Aufschlag wie sonst auch.....so zwischen 110 und 135 Euro.
Gleichzeitig sind die Zimmer auch teilweise ausgebucht........so gestern um 10 Uhr vormittags für 131 buchbar... um 14 Uhr ausgebucht- 16 Uhr ausgebucht....18 Uhr buchbar für 136....

Ähnliches für den folgenden Tag.

Also grundsätzlich ist klar, dass es diese Änderungen geben kann, wenn Gäste Zimmer absagen, oder wie mir mal da erklärt wurde, würden bestimmte Kongresse xxx Zimmer reserviert ,aber nachher würden nur weniger benötigt.

Nur, wenn man doch so knapp Zimmer an den Tagen an, dass man immer an der Grenze zum ausgebucht liegt, warum sind dann die Preise so niedrig?

Das widerspricht doch jeder Logik.......oder?

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Iat kein enhancement, und auch keine Ambassador Sache, aber geht um das IC Berlin.

Diese Woche, sowohl am Montag als auch am 07.07.2016 und auch für den 08.07, sind relativ niedrigere Preise für das Standardzimmer, die weiteren Kategorien haben auch nur einen Aufschlag wie sonst auch.....so zwischen 110 und 135 Euro.
Gleichzeitig sind die Zimmer auch teilweise ausgebucht........so gestern um 10 Uhr vormittags für 131 buchbar... um 14 Uhr ausgebucht- 16 Uhr ausgebucht....18 Uhr buchbar für 136....

Ähnliches für den folgenden Tag.

Also grundsätzlich ist klar, dass es diese Änderungen geben kann, wenn Gäste Zimmer absagen, oder wie mir mal da erklärt wurde, würden bestimmte Kongresse xxx Zimmer reserviert ,aber nachher würden nur weniger benötigt.

Nur, wenn man doch so knapp Zimmer an den Tagen an, dass man immer an der Grenze zum ausgebucht liegt, warum sind dann die Preise so niedrig?

Das widerspricht doch jeder Logik.......oder?

Der Zimmerpreis hängt ja nicht nur von der eigenen Buchungslage ab (Preise/ADR der direkten Konkurrenz, interne Kriterien (Revenue orientiert) Gesamtbelegung der Stadt, Dienstplan, Windrichtung etc. etc.). Da gibt das hochkomplexe Programme zur Berechnung und manchmal auch einfach einen Trainee im Revenue Management/Sales Office...

• Like
Reaktionen: kexbox

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Könnte mir gut vorstellen, dass so ein Haus wie das IC Berlin sehr wenig Buchungen am Tag des eincheckens ab mittags hat. Und so könnte man dann den Preis festsetzen, der mit anderen ähnlichen Häusern in direkte Konkurrenz treten kann, so dass doch noch hohe Verkaufschancen sind. Denn insgesamt in der gesamten Stadt ist ja in der Zeit keine besonders grosse Nachfrage, wie es bei bestimmten Veranstaltungen oder Messen der Fall wäre.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Seit wann wurde im Club auf Selbstbedienung bei warmen Speisen umgestellt?

Attraktion des Abends: Ordentlicher Feuerwehr Einsatz im IC, eine Menge Einsatzwägen in der Budapesterstrasse und auch zig Feuerwehrleute im Atemschutz im Lobbybereich.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Das RA-Treatment hat man auch bei meinen beiden letzten Aufenthalten nicht aufs Zimmer bekommen. Ebenso kamen die 1000 Punkte (man kann beim Einchecken zwischen diesen und 2 Getränken in der Marlenebar wählen) nur nach Nachfrage, dann aber sofort.
Nicht weiter schlimm, aber früher funktionierten solche Sachen im IC Berlin problemlos. Störender empfinde ich, daß wir jetzt mehrfach freitags um 14:30 Uhr noch auf das Zimmer warten mussten. Teilweise war es erst um 15:30 Uhr fertig. Das war dann viel vertane Zeit und sinnloses warten.

jboflyer

Neues Mitglied
01.04.2015
19
0
Das RA-Treatment hat man auch bei meinen beiden letzten Aufenthalten nicht aufs Zimmer bekommen. Ebenso kamen die 1000 Punkte (man kann beim Einchecken zwischen diesen und 2 Getränken in der Marlenebar wählen) nur nach Nachfrage, dann aber sofort.
Nicht weiter schlimm, aber früher funktionierten solche Sachen im IC Berlin problemlos. Störender empfinde ich, daß wir jetzt mehrfach freitags um 14:30 Uhr noch auf das Zimmer warten mussten. Teilweise war es erst um 15:30 Uhr fertig. Das war dann viel vertane Zeit und sinnloses warten.

Ich war letztens ebenfalls dort - gleiches Szenario. Kein AMB Treatment auf dem Zimmer, auf Nachfrage im Club hieß es, man habe die Treatments abgeschafft und man würde einen Manager rufen damit ich das direkt anmerken kann. Dieser war super nett und erklärte, dass es ein Missverständnis sei und nur die Zeitungen abgeschafft bzw. auf Digital umgestellt wurden. Außerdem lud er als "Entschädigung" ins Restaurant zum Essen ein - sehr empfehlenswert. Was wirklich auffällt, ist dass der Service im Club nachgelassen hat. Beim Check-In mittags stand noch benutztes Geschirr vom Frühstück auf den Tischen und es gab nur eine MA im Club. Abends musste man bestellen, nur gab es niemanden, der die Bestellung entgegennahm. Das Personal war wohl komplett neu und unerfahren.
Gleiches morgens beim Frühstück.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.470
587
CGN
Ich war letztens ebenfalls dort - gleiches Szenario. Kein AMB Treatment auf dem Zimmer, auf Nachfrage im Club hieß es, man habe die Treatments abgeschafft und man würde einen Manager rufen damit ich das direkt anmerken kann.

Ich habe die gleiche (negative) Erfahrung ja bereits im Upgrade Thread mitgeteilt. Sehr komisch, wenn es scheinbar System hat...

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Ich war letztens ebenfalls dort - gleiches Szenario. Kein AMB Treatment auf dem Zimmer, auf Nachfrage im Club hieß es, man habe die Treatments abgeschafft und man würde einen Manager rufen damit ich das direkt anmerken kann. Dieser war super nett und erklärte, dass es ein Missverständnis sei und nur die Zeitungen abgeschafft bzw. auf Digital umgestellt wurden. Außerdem lud er als "Entschädigung" ins Restaurant zum Essen ein - sehr empfehlenswert. Was wirklich auffällt, ist dass der Service im Club nachgelassen hat. Beim Check-In mittags stand noch benutztes Geschirr vom Frühstück auf den Tischen und es gab nur eine MA im Club. Abends musste man bestellen, nur gab es niemanden, der die Bestellung entgegennahm. Das Personal war wohl komplett neu und unerfahren.
Gleiches morgens beim Frühstück.

Leider sind dem IC Berlin und insb. dem Club zwei wirklich gute Mitarbeiter(innen) abhanden gekommen. Dafür ist der neue Club Manager (vorher Guest Experience Manager) wirklich sehr gut und sehr freundlich. Auch das mit den mehr oder weniger kleinen Servicepatzern ist mir aufgefallen. Die "attention to detail" hat ein wenig nachgelassen. Ändert aber nix daran, dass es mein "Lieblings-IC" ist :)

Das mit dem warmen Essen ist in der Regel so, dass es unter der Woche Mo-Fr bestellt werden kann und Sa-So gibt es das als Selbstbedienung. Und das mit den Schwierigkeiten beim Bestellen: Ich hab es auch schon erlebt, dass man quasi zum Nachordern (freundlich) "genötigt" wird - ist sehr vom Personal abhängig. Aber irgendwann muss neues Personal ja angelernt werden und da passieren Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jboflyer