Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass dem IC Berlin hier so viel Zeit gewidmet wird. Der Club mag gut sein, den kenne ich nicht (für 70€ müsste ich schon den ganzen Tag Zeit haben), ansonsten finde ich das Ding echt nicht prall.
Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass dem IC Berlin hier so viel Zeit gewidmet wird. Der Club mag gut sein, den kenne ich nicht (für 70€ müsste ich schon den ganzen Tag Zeit haben), ansonsten finde ich das Ding echt nicht prall.
Ich habe mir AMB geleistet.
Es mag ja sein, dass es das beste IC in D ist. Ich wüsste halt gerne, wieso es bei vielen hier so beliebt zu sein scheint (dafür muss es ja gute Gründe geben).
Mir fällt halt so viel Negatives auf: Die Lage ist schlimm, man nimmt entweder das Taxi oder muss einen relativ weiten Fußmarsch in Kauf nehmen. Die Umgebung bietet nichts. Die Klima (502) ist nicht vernünftig zu regulieren. Für vieles muss man zusätzlich zahlen: z.B. Wasser (im Zimmer, außer AMB und RA/im Spa) und Sauna (!). Ein Espresso doppio macchiato für sieben Euro ist auch allerhand.
Mir fällt es nicht leicht, dort Gutes zu sehen.
Ich beschwere mich nicht. Ich habe ihn ja schließlich auch bestellt und genossen. Ich erwarte auch nicht unbegrenzt Wasser.Also sich über teure Preise in einem Luxushotel zu beschweren ist schon wirklich witzig. Zumal die Preise dort verglichen mit anderen Hotels gleicher Kategorie sogar noch eher "günstig" sind. Und nenne mir mal ein Hotel in dem dir unbegrenzt Wasser umsonst zur Verfügung steht?
Also ich war da eig immer nur, weil es umsonst war [emoji23]daher bleibt meine ernsthafte Frage nach den guten Gründen für das IC in Berlin.
Ich habe mir AMB geleistet.
Es mag ja sein, dass es das beste IC in D ist. Ich wüsste halt gerne, wieso es bei vielen hier so beliebt zu sein scheint (dafür muss es ja gute Gründe geben).
Mir fällt halt so viel Negatives auf: Die Lage ist schlimm, man nimmt entweder das Taxi oder muss einen relativ weiten Fußmarsch in Kauf nehmen. Die Umgebung bietet nichts. Die Klima (502) ist nicht vernünftig zu regulieren. Für vieles muss man zusätzlich zahlen: z.B. Wasser (im Zimmer, außer AMB und RA/im Spa) und Sauna (!). Ein Espresso doppio macchiato für sieben Euro ist auch allerhand.
Mir fällt es nicht leicht, dort Gutes zu sehen.
Neues Enhancement im Club Floor: neue Minibarkühlschränke, jedenfalls in den Deluxe Rooms. Wurden diese Woche getauscht.
Die neuen sind etwas kleiner/schmäler, wieder mit Kontaktschaltern je Item. Die oberste Ebene im Kühlschr. ist nun zweigeteilt, mit einem kleinen dezidierten Bereich für eigene Dinge. => es geht kein Tellerchen mehr rein
Auch am Inhalt wurde geschraubt: Statt Aqua Pana und Pellegrino gibts nun Gerolsteiner, ebenfalls ein anderes Bier. Nebenan im Regal waren noch Pellegrino (warm).
Service diesmal gut, wie "früher".
Stimmt, Service ist dieses Mal sehr gut. Fühle mich gerade richtig wohl.
Liegt bestimmt an meiner eskalierenden Beschwerde beim GM über den Service meines letzten Stays. (ich schrieb darüber) Es folgte ein persönliches Telefonat mit detailierter Problembeschreibung und einem lösungsorientiertem Ende sowie den Refund meiner 70k Punkte. Schön zu hören, dass der Service nun wieder "gefällt"
Holiday Inn WienUnd nenne mir mal ein Hotel in dem dir unbegrenzt Wasser umsonst zur Verfügung steht?
Bus zum Zoo?Die Lage ist schlimm, man nimmt entweder das Taxi oder muss einen relativ weiten Fußmarsch in Kauf nehmen.
In der nähe gibt(te es?!) Frittierte Hühnerteile.Die Umgebung bietet nichts.
Entschuldige mal die sogenannten Luxus Hotels bekommt man teilweise schon für sehr wenig €!Also sich über teure Preise in einem Luxushotel zu beschweren ist schon wirklich witzig.
Entschuldige mal die sogenannten Luxus Hotels bekommt man teilweise schon für sehr wenig €!
Gerade in einen "teuren" Hotel erwarte ich mir das die Preise zb für die Minibar reallistisch sind.
... Soll ich das im Hotel einmal thematisieren?
Selbstverständlich. Du bist in deiner Ehre gekränkt worden und deine Nase ist von der Reiberei deines Kollegen schon ganz wund.
Deswegen würde ich hier ein Fass aufmachen.
Als erstes würde ich ohne Vorwarnung beim Check In bis 85 zählen.
Dann würde ich rund 20.000 Euro auf den Tisch knallen, und dann wieder weg nehmen.
Dann würde ich ein Selfie machen (schadet nie)
Und dann würde ich mit einer selbst angemieteten Blaskapelle in der Lobby Radau machen und das Lied "Geh doch zu Hause Du alte ..." intonieren.
Aber was Du machen sollst, kann ich Dir nicht raten. Aber ich würde eben das machen!
Irgendwie habe ich gerade etwas Mühe mit der Upgrade-Politik des IC Berlin. Ich habe es in diesem Jahr bereits zweimal erlebt, dass Mitreisende von mir (mit tieferen Status und bedeutend weniger Aufenthalten im IC Berlin) bessere Upgrades bekamen. Ich habe mich dann jeweils über die Upgrade-Vergabe gewundert, aber schlussendlich war ich eigentlich immer zufrieden mit meinen Zimmern. Und meinen Mitreisenden (in einem Fall waren es sogar Verwandte, welche eher selten in Intercontis übernachten), gönnte ich ihre Suite.
Nun habe ich erneut eine Buchung für Ende November und mein Kollege "toppt" mich mit dem Upgrade. Nicht falsch verstehen; auch ihm mag ich das absolut gönnen, aber für mich geht die Upgrade-Politik schon nicht ganz auf.
Mein Kollege: seit kurzem Spire Ambassador und ca 4-5 Aufenthalte im IC Berlin, bucht Club Superior und hat nun eine Präsidentensuite hinterlegt.
Ich: Royal Ambassador und in diesem Jahr 15 Aufenthalte im IC Berlin, buche Club Deluxe und meine Buchung ist noch nicht angepasst. Ich rechne mit einer Club Junior Suite.
Mein Kollege reibt mir sein Upgrade natürlich genüsslich unter die Nase.
Was passiert nun bei ihm:
- er sagt sich, er müsse ja gar nicht viele Nächte bei IHG sein und sich um einen Royal Ambassador bemühen, da er ja auch als Ambassador tolle Upgrades kriegt.
- er sagt sich auch, seine maximal 5 Aufenthalte in Berlin würden ja genügen.
Ich hingegen schaufelte in diesem Jahr praktisch alle Nächte zu IHG, damit ich vielleicht meinen RA verlängern kann. Insgesamt rund 85 Nächte und Hotelkosten von rund 20'000 Euro. Ich muss mich nun fragen, ob ich einen Teil meiner Aufenthalte nicht zu Hilton verlegen kann, da ich auch früher als normaler Ambassador immer zu anständigen Upgrades kam. Folge: Sowohl an mir wie auch an meinem Kollegen wird IHG nicht mehr verdienen (bei mir eher weniger, bei meinem Kollegen wohl etwa gleich viel).
Ich bin übrigens ein ganz anständiger Gast. Ich benehme mich anständig in der Club Lounge, ich bin freundlich mit dem Personal, bin auch mal für kurzen Small Talk zu haben, lasse dem Reinigungspersonal immer Trinkgeld da und komme einfach immer wieder......
Es geht mir auch nicht um diesen Fall mit meinem Kollegen, sondern um das "System". Das Hotel weiss ja nicht, dass wir gemeinsam anreisen, weil jeder von uns eine eigene Buchung hat. Ich muss also damit rechnen, dass die Upgrades öfters nach diesem unklaren System vergeben werden.
Was haltet ihr davon? Soll ich das im Hotel einmal thematisieren?