IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Der Aufschlag für den Club war ja für Ambassador Member niedriger als für alle anderen und auch die Royal Ambassador zahlten weniger als die ohne Royal.....
Die Preise waren immer je Zimmer egal ob 1 öder 3 (evtl 4 ? ) Personen. Für mich allein war die Rechnung immer schlecht, wenn man kein Alk trinkt!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Sehe ich ähnlich.

Wenn ich allein reise und weiß, dass ich Frühstück UND Abendessen allein zu mir nenmen werde, dann ist es meist aus Bequemlichkeit der Club.

Wenn ich weiss, dass ich viele Abendtermine habe und daher nicht im Hotel zu Abend esse, lasse ich es meist.

Und wenn ich mit +1 reise, dann nur wegen des Frühstücks. Abendessen ist eh meist auswärts.

Clubs verleiten einen meist mitm Handy, Tablet und/oder Laptop irgendwo zu sitzen und Essen in sich reinzustopfen.
Ggf. sogar noch Alk draufzugiessen.
Ich beobachte das oft in den Clubs, dass da doch recht arme Gestalten hocken, die nicht mehr mit offenen Augen durch die Welt ziehen. Traurig eigentlich.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Sehe ich ähnlich.
Clubs verleiten einen meist mitm Handy, Tablet und/oder Laptop irgendwo zu sitzen und Essen in sich reinzustopfen.
Ggf. sogar noch Alk draufzugiessen.
Ich beobachte das oft in den Clubs, dass da doch recht arme Gestalten hocken, die nicht mehr mit offenen Augen durch die Welt ziehen. Traurig eigentlich.

?? Sind nicht Clubs genau dafür da?
Ich saß auch schon oft alleine im Club und habe dort zu Abend gegessen bzw am Laptop gearbeitet.
Und ja ich habe dann sogar mal 1-2 Bier / Wein dazu getrunken
Wenn ich alleine unterwegs bin im Club und die Wahl habe zwischen etwas produktives zu tun ( ala Arbeiten am Laptop ) oder mich "mit offenen Augen umzusehen" was im Club passiert, würde ich immer ersteres bevorzugen.

Ich würde auch nie für mich alleine den Club buchen wenn ich nicht vorhabe dort zu essen / trinken bzw zB mit dem Laptop zu arbeiten. Nur um einen Kaffee alleine zutrinken und die Augen offen zu halten was in der Lounge passiert wäre mir das Geld auch zu schade.

Sind dann die Großfamilien lieber gesehen in der Lounge als der Businesstravler der irgendwo alleine im Eck vor dem Laptop sitzten?
( Und natürlich gibt es die Großfamilien die sich vollkommen gesittet benehmen und jeder hatte bestimmt schon zu genüge den Businesstravler der mit seinen Telefonaten die ganze Lounge unterhält erlebt )

Und können einem die "armen Gestalten" die Abends alleine in den Clublounges der Intercontis, Marriotts, Hyatts, Ritz Carltons etc dieser Welt sitzen leid tun ? ... ja natürlich.
Genau wie die Leute die morgens zur Arbeit gehen müssen und nicht den Tag mit ihren Familen verbringen können...

Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Also entweder habe ich bei Dir voll einen Nerv getroffen oder Du hast mich falsch verstanden. Anders kann ich mir Deine vehemente Verteidigung nicht erklären.

Daher versuche ich einmal mit dem einem Missverständnis aufzuräumen, was ich in Deiner Antwort lesen konnte:

Ich meinte mit den "offenen Augen" nicht sich im Club umzusehen, sondern einfach mal Laptop, Tablet, Handy, etc. sein zu lassen, das Hotel zu verlassen und wieder das Auge auf andere Dinge zu werfen. Ob es nun die Erkundung der Stadt ist, sich mit dem Treiben dort mitreissen zu lassen, evtl. eine (neue) lokale Küche zu genießen oder einfach mal etwas weiter zu gehen und auch mal die Natur wieder zu genießen.

Stattdessen beobachte ich in der Masse Menschen, die nur noch auf die Bildschirme schauen, die sich Appetithäpchen in einer wahnsinnigen Frequenz einwerfen und Alkohol runterballern, weil er umsonst ist oder einfach nur als Stumpfmacher funktioniert.

Nicht falsch verstehen, ich habe das auch an mir irgendwann beobachtet. Deswegen habe ich mir angewöhnt, dass ich die Arbeit auf dem Zimmer lasse. Sprich ich arbeite mir da noch einen ab. Gehe dann in den Club und genieße dort die Zeit oder mich zieht es ausserhalb des Hotels (s.o.).

Und was das Thema Großfamilien betrifft: Mir völlig egal. Wenn ich meine Ruhe haben will, dann gibt es wunderbar andere schöne Orte als die Clubs von Hotels.

Bis eben war ich übrigens im Club vom IC Singapore. Das erste Mal seit vier Tagen. Aber nur, weil ich vor der Fahrt zum Flughafen nur einen kleinen Happen genießen wollte und jetzt wieder am Laptop sitze.
Für Downtown Singapore ist heute leider keine Zeit.
War es aber die andere Abende schon.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Ich verstehe was du meinst und stimme auch einigen Sachen zu. Das man tendenziell eher einmal zuviel als zu wenig zum Dessert greift wenn es einen in unmitterlbarer Nähe anlacht dürfte klar sein

Ich denke einfach das eine Clublounge in erster Linie "Bequemlichkeit" bringt und auch genau dafür vorgesehen ist. Folglich sollte man sich nicht wundern wenn genau diese in Anspruch genommen wird.
(Du schreibst ja selbst einen post vorher das du es oft aus Bequemlichkeit buchst wenn du dort zu abend isst )

Das andere klingt für mich ein wenig nach dem "Anti-Club-Typ ( bitte nicht falsch verstehen, soll nicht unhöfflich gemeint sein! )

Natürlich ist es viel aufregender sich abends in die lokale Bar- / Restaurantszene zu stürzen bzw sightseeing zu machen ...aber dann buche ich doch keinen Club ( hier geht es ja drum wenn man das entsprechend bezahlt oder nicht. Auch gehe ich dann nicht in der Club und denke mir über die andern welche die Bequemlichkeit nutzen "Die sollten mal lieber raus gehen,als hier im Club zu versauern" )

Ich verstehe halt auch jeden der nach einem langen Arbeitstag einfach froh ist wenn mit maximaler Bequemlichkeit einen Ort direkt im Hotel findet wo er noch einen Happen zu essen, einen Drink nehmen kann und ( hoffentlich) etwas Ruhe findet und vielleicht noch mal die Email checken kann etc...

Wenn ich mir vorstelle jemand würde als Tourist 3 Tage in Berlin jeden Abend im Club abendessen würde ich mich zu tiefst wundern... aber ich kann auch jeden verstehen der nach einem langen Messetag einfach nur den Club nutzt und das Hotel nicht mehr verlässt... auch wenn er natürlich einen Abend in einer spannenden Stadt verpasst...

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Sollten im übrigen diese neuen Preis tatsächlich so stimmen / bleiben habe ich sicherlich das letzte Mal den Club hinzugebucht
( Mal sehen wie sich das auf die Preise für die Zimmer die Zugang inkludieren auswirkt...wenn die auch entsprechend erhöht werden sehe ich mich kaum nochmal ein Clubzimmer buchen. )

PS: Oder muss das entsprechend über's Dessert und Alkoholkonsum wieder reinhohlen :) <nichtganzernstgemeint>

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
@Raisender: Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Für mich bedeutet der Club auch Bequemlichkeit, weil ich das Hotel nicht mehr verlassen muss, wenn ich am Abend müde bin von Terminen, etc. Auch mag ich es dort zu frühstücken und ggf. auch abends zu essen.
Aber ich sehe den Club nicht als mein Arbeitszimmer mit Nahrungs- und Getränkeversorgung. Und schon gar nicht setze ich mich dort hinein, um die ganze Zeit auf die diversen Bildschirme (von Smartphone über Tablet bis Laptop) zu schauen.
Im Club versuche ich mal abzuschalten.
Noch besser geht es auf jeden Fall, wenn ich mal rauskomme.

Nur manchmal beobachte ich in den Clubs Gäste, die nur noch auf ihren Geräten rumdaddeln (Emails, surfen, Candy Crush, etc.) anstatt mal runterzukommen und abzuschalten.
Und das jeden Abend. Und manchmal sehe ich das sogar bei Touristen.

Das finde ich schade. Weil es so verlorene Zeit ist. Aber wahrscheinlich ist das die heutige Zeit.

Ich mach mich davon auch nicht ganz frei. Schließlich sitze ich auch gerade vorm Computer und tummel mich in einem Forum.

Und ein "Anti-Club-Typ" bin ich sicherlich nicht.
Kann Dir mehr als zwei Hände voll Clubs nennen in denen Du nach meinem Namen fragen kannst und die dortigen Angestellten können genau sagen, wer ich bin.
Nur versuche ich mittlerweile eine Balance zu finden: Arbeiten tagsüber, wenn nötig noch im Hotelzimmer konzentriert am Schreibtisch. Aber auch Feierabend machen und abschalten: Am besten draussen in der Natur oder Stadt und im Club auch die lokalen Speisen und Menschen genießen und nicht mehr sich elektronisch volldröhnen lassen.

Egal, das wird jetzt hier alles sehr OT. Deswegen lassen wir das mal jetzt.

Zurück zum Club in Berlin:

Als RA war der Zugang ja vor ein paar Jahren noch umsonst. Dann kam der Aufpreis der je nach Status unterschiedliche Preise hatte. Zeitweise auch unter 50€.
Ich bin im Dezember wieder in Berlin. Dann werde ich es mir mal anschauen, wie die genaue Aufteilung ist.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.380
464
DUS, AMS, FRA
Auf FT wird von 110 Eur Club Aufpreis und 88 Eur für RA berichtet.
Kann das nicht ganz glauben, v.a. die 88 für RA.
Hat das hier schon jemand verifiziert?
Habe heute auf der Abschlussrechnung im IC Berlin als Plat. AMB einen Posten über 88 Euro/Nacht gefunden. Das war der Preis für den Club. Minibar und auch das Frühstück im LA Cafe, wie sonst auch immer, waren enthalten. Im Club selbst keinen Unterschied zu früheren Aufenthalten festgestellt.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Zurück zum Club in Berlin:
Als RA war der Zugang ja vor ein paar Jahren noch umsonst. Dann kam der Aufpreis der je nach Status unterschiedliche Preise hatte. Zeitweise auch unter 50€.
Ich bin im Dezember wieder in Berlin. Dann werde ich es mir mal anschauen, wie die genaue Aufteilung ist.
Ev. ist der Club ab 2017 wieder für RA inklusive, so wie es seit Sept. 2016 bereits in Asien/Pacific ist. Also mind. 2 Kategorien Upgrade + Club.
Im IC Wien wurde ich diese Woche aktiv darauf hingewiesen.
Kurze Info auch über Qalifizierung über Umsatz und dass es viel weniger RA geben wird.

Interessant dann die Info, dass wenn ich den RA nicht halten sollte, es weiterhin eine bevorzugte Behandlung (.....) geben wird.
Ich nehme an, damit soll ein Abwandern von Stammgästen verhindert werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Ein Update:

Club für RA weiterhin + 50, für AMB neu 88.- (=110 - 20%).
Die -20% resultieren aus einer Vereinheitlichung der Benefits für AMB in Europa. Ein Teil der aktuellen/zukünftigen Schlechterstellung der AMB, da viele Häuser zuvor deutlich mehr Rabatt gaben.

Ein paar weitere Enhancements, auf vielfachen Kundenwunsch:
Wenn kein Club Zimmer gebucht (bzw. als RA Upgrade eingetragen), dann lässt sich der Club nur mehr bei Anreise hinzufügen, wenn verfügbar. Nicht mehr zuvor.
Aufpreise von Club Sup. auf Dlx wurden erhöht bzw. sind generell nicht mehr so einfach möglich.

Dazu das ernstgemeinte Statement, dass man glaubt, die neuen Benefits für AMB und RA sind für den Kunden sehr toll.
Komisch, komisch was hier abgeht.
Club heute ziemlich voll (für Dienstag) und ein paar neue MA auf Einschulung.

Was Positives:
In der seit Sept. kleineren Club Minibar gibts zwar weiterhin kein ordentliches Mineralwasser, dafür einen Weißwein und ein paar Spirituosen.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
In meiner steht ein "Upgrade" von Superior auf Superior mit View. Bin auch gespannt, aber heute hat offenbar den ganzen Tag niemand gearbeitet, jedenfalls hab ich keine Antwort auf meine Mail bekommen. (Ebenfalls Spire Amb)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Gerade in Berlin ist das durchaus möglich. 88€ allein zu zahlen halte ich für Schwachsinn. Bei zwei Personen kann man schon anfangen zu grübeln.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Gerade in Berlin ist das durchaus möglich. 88€ allein zu zahlen halte ich für Schwachsinn. Bei zwei Personen kann man schon anfangen zu grübeln.
Wenn man nicht raus will und die Snack/Wein-Preisliste der Marlene Bar zugrunde legt (ca. 14 Eur/Glas) braucht man nicht so lange rechnen.
Für Nicht-RA ist die freie Minibar ebenfalls erwähnenswert.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
In 10min Walking Distance hast Du alles was das Herz begehren kann:

- KFC
- Wilson's Prime Ribs (im CP)
- Bavarian
- Pizzeria Allegro
- Vapiano
- Hasir
- Ming's Garden
- La Sepia
- Ja Niko Ja (direkt ggü.)
- La Sardegna
- Hasir
- KaDeWe Feinschmecker Abteilung

Für jeden Geschmack und Preisklasse was dabei.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Es wurde mir gerade vom Club Floor Manager auf Nachfrage mitgeteilt: Ab sofort gelten schon alle View-Zimmer als Upgrades, RAs bekommen ein zweifaches Upgrade + Club. Das heißt mit der neuen Regelung mindestens "nur" ein Deluxe-Room, keine Junior Suite wie früher.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Es wurde mir gerade vom Club Floor Manager auf Nachfrage mitgeteilt: Ab sofort gelten schon alle View-Zimmer als Upgrades, RAs bekommen ein zweifaches Upgrade + Club. Das heißt mit der neuen Regelung mindestens "nur" ein Deluxe-Room, keine Junior Suite wie früher.
Bis Ende 16 war es bei gebuchtem Superior entweder JunSuite ODER Superior mit Club (jeweils mindestens).
Jetzt ist es mindestens Deluxe mit Club Zugang, also eine Verbesserung. Je nach Lust und Laune bzw. Stammgastfaktor wirds dann wohl auch was besseres.
Wirklich besser ist, dass es nun immer die 2 Upgrades gibt, es macht also auch Sinn als RA ein Deluxe zu buchen.
Wenn man denn RA bleibt/wird.

Unabhängig davon stellt man eher fest, dass das Haus eine etwas unfreundlichere Haltung gegenüber Status- und Stammkunden einnimmt, als es noch vor z.B. 1 Jahr war.
Diesbezüglich spannend wird auch die Zeit, bis die RA Requali geklärt ist (sollte es nicht bald soweit sein).

OT:
Es wird Zeit wohl die umfangreiche Konkurrenz zu testen. Nachdem LHW grade mit "günstiger" Leaders Mitgliedschaft lockt, bieten sich das Palace und das Adlon an.

• Like
H

HGFan

Guest
*hust* es kann auch mal ein anderes IHG Hotel sein so neben bei...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.971
Neuss
www.drboese.de
Du willst jetzt nicht die Club Lounge im CP PP preisen, oder? Gibt es da überhaupt noch was brauchbares in Bezug auf eine Lounge bei IHG in Berlin?

• Like
Reaktionen: frabkk

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
*hust* es kann auch mal ein anderes IHG Hotel sein so neben bei...
Welches bietet bei Buchung eines Standard Rooms als Spire in etwa den Comfort eines Club Deluxe Rooms im IC?

Ich wollte eigentl. das CP PP testen, jedoch solls dort ja für Spire kein Club Upgrade geben. Zudem liegts "irgendwo".
Gehe nun ins Palace, dort ist zumindest Frühstück fix für Leader-Members, Upgrade bin ich gespannt und die Lage sowie Preis passen auch.

• Like