Also entweder habe ich bei Dir voll einen Nerv getroffen oder Du hast mich falsch verstanden. Anders kann ich mir Deine vehemente Verteidigung nicht erklären.
Daher versuche ich einmal mit dem einem Missverständnis aufzuräumen, was ich in Deiner Antwort lesen konnte:
Ich meinte mit den "offenen Augen" nicht sich im Club umzusehen, sondern einfach mal Laptop, Tablet, Handy, etc. sein zu lassen, das Hotel zu verlassen und wieder das Auge auf andere Dinge zu werfen. Ob es nun die Erkundung der Stadt ist, sich mit dem Treiben dort mitreissen zu lassen, evtl. eine (neue) lokale Küche zu genießen oder einfach mal etwas weiter zu gehen und auch mal die Natur wieder zu genießen.
Stattdessen beobachte ich in der Masse Menschen, die nur noch auf die Bildschirme schauen, die sich Appetithäpchen in einer wahnsinnigen Frequenz einwerfen und Alkohol runterballern, weil er umsonst ist oder einfach nur als Stumpfmacher funktioniert.
Nicht falsch verstehen, ich habe das auch an mir irgendwann beobachtet. Deswegen habe ich mir angewöhnt, dass ich die Arbeit auf dem Zimmer lasse. Sprich ich arbeite mir da noch einen ab. Gehe dann in den Club und genieße dort die Zeit oder mich zieht es ausserhalb des Hotels (s.o.).
Und was das Thema Großfamilien betrifft: Mir völlig egal. Wenn ich meine Ruhe haben will, dann gibt es wunderbar andere schöne Orte als die Clubs von Hotels.
Bis eben war ich übrigens im Club vom IC Singapore. Das erste Mal seit vier Tagen. Aber nur, weil ich vor der Fahrt zum Flughafen nur einen kleinen Happen genießen wollte und jetzt wieder am Laptop sitze.
Für Downtown Singapore ist heute leider keine Zeit.
War es aber die andere Abende schon.