IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Du willst jetzt nicht die Club Lounge im CP PP preisen, oder? Gibt es da überhaupt noch was brauchbares in Bezug auf eine Lounge bei IHG in Berlin?
Nein ich kenne sie auch nicht genauso wie im IC Berlin.
Auch ohne Lounge gibt es ein paar nette Hotels wo man auch nette Zimmer bekommen kann.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Die neuen Club-Zeiten sind tatächlich eine Verschlechterung (gültig ab 4.1.2017):

Club Öffnungszeit: 07:00-22:30
Frühstück: 07:00-11:00
Nachmittagstee: 14:00-17:00
Abendempfang: 17:00-20:00
Open Bar: 17:00-20:00

Dass die Open Bar eingeschränkt wird, wundert mich micht, nachdem es offenbar Leute gibt, welche nur zum Trinken dort sind.... Aber ich hoffe, es gibt wenigstens bis am Schluss Wein, wie das in Düsseldorf oder Frankfurt gehandhabt wird.
Ferner nimmt mich wunder, wie das Angebot tagsüber aussehen wird und ob das Abendbuffet auch eingeschränkt wird. Ich seh das dann nächste Woche.
Begeistert bin ich jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Das die Open Bar eingeschränkt wird, wundert mich micht, nachdem es offenbar Leute gibt, welche nur zum Trinken dort sind.... Aber ich hoffe, es gibt wenigstens bis am Schluss Wein, wie das in Düsseldorf oder Frankfurt gehandhabt wird.
Wenn man als Gast 110 / AMB 88 Euro zahlt (RA jetzt mal ausgelassen), spricht doch aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn man auch etwas konsumiert.
Die meisten Gäste haben ja kaum Zeit, rund um die Uhr im Club sich durchzufressen.

• Like

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Es wurde mir gerade vom Club Floor Manager auf Nachfrage mitgeteilt: Ab sofort gelten schon alle View-Zimmer als Upgrades, RAs bekommen ein zweifaches Upgrade + Club. Das heißt mit der neuen Regelung mindestens "nur" ein Deluxe-Room, keine Junior Suite wie früher.

Ich hab bei meinem letzten Aufenthalt dort einem der Manager bereits mitgeteilt das ich als normaler Amb ein Deluxe (Ohne View) erwarte wenn ich Superior (Ohne View) buche und ein DeluxeView wenn ich SupView buche und wenn die das nicht hinkriegen wohn ich eben im CP.

Das war nachdem vor dem Aufenthalt mein Sup bereits auf SupView "upgegraded" wurde und ich deshalb eine Mail schrieb und dann ein Deluxe eingetragen war und am Ende wurde es ein DeluxeView. Aber trotzdem, ein dem Superior vergleichbares Zimmer krieg ich auch im CP als Spire für mind. ein Steak-Dinner weniger die Nacht.

• Like

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Ich hab bei meinem letzten Aufenthalt dort einem der Manager bereits mitgeteilt das ich als normaler Amb ein Deluxe (Ohne View) erwarte wenn ich Superior (Ohne View) buche und ein DeluxeView wenn ich SupView buche und wenn die das nicht hinkriegen wohn ich eben im CP.

Das war nachdem vor dem Aufenthalt mein Sup bereits auf SupView "upgegraded" wurde und ich deshalb eine Mail schrieb und dann ein Deluxe eingetragen war und am Ende wurde es ein DeluxeView. Aber trotzdem, ein dem Superior vergleichbares Zimmer krieg ich auch im CP als Spire für mind. ein Steak-Dinner weniger die Nacht.

Da hast Deinen Wunsch aber dem falschen mitgeteilt.

Die Club Manager haben NULL Einfluss auf die Zimmerbuchung.

Sprich mit den Key Account Managern.
Dann bekommst Du -wenn Du oft genug da bist- auch eigene Raten. Immer gültig für ein Jahr. Werden anhand der tatsächlichen Anzahl der Nächte dann im Folgejahr angepasst.

Hatte damals sehr gute Deals mit Club Zugang und Wunsch Suite 1201.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es wurde mir gerade vom Club Floor Manager auf Nachfrage mitgeteilt: Ab sofort gelten schon alle View-Zimmer als Upgrades, RAs bekommen ein zweifaches Upgrade + Club. Das heißt mit der neuen Regelung mindestens "nur" ein Deluxe-Room, keine Junior Suite wie früher.

Soll das auch heissen, dass man als (normaler) Ambassador dann so ein kleines Zimmer, 20 qm oder so bekommt mit guter Fensterlage?
Da lohnt sich der Status für Berlin sicher nicht mehr!

• Like
Reaktionen: kexbox

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Schön wär's, wenn es nur für Berlin gelten würde.
Die View-Zimmer-Regelung betrifft die ganze Kette. So der CFM. Das deckt sich auch mit Aussagen eines Freundes, der sogar in einem IC wohnt.

IHG standardisiert insbesondere die Lounges immer mehr. Es wird kein warmes Buffet mehr geben, Essen und Happy Hour bis maximal 20 Uhr. Angeblich soll aber die Qualität der Produkte gesteigert werden, z.B. Champagner statt Sekt, wobei Sekt oftmals deutlich besser schmecken kann als Champus.

Bis die neuen Regeln konsequent durchgesetzt werden, könne noch eine Übergangszeit vergehen (ab März oder Mai? Habe es nicht mehr genau im Kopf).

Als Bereicherung empfinde ich, dass -so die Aussage- die Club Suiten nicht mehr von Uprades ausgeschlossen werden (keine Präsidentensuiten). Das heißt, habe auch explizit nachgefragt, dass man als AMB bzw. RA bei Club Deluxe-Buchung eine Club Junior Suite bzw. Club Senior Suite bekommt.

Man muss ja nicht immer die Besenkammer buchen, dann kann man das "Problem" mit der View-Regelung umgehen xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qf001

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Das wird dann aber ganz anders ablaufen. Du kannst nicht sagen, was du möchtest, du bekommst es nur einmal und zwar zwei Ständer mit je 3 Tellerchen auf den Tisch gestellt. Einmal kalt. Einmal warm.
die Qualität soll aber viel besser sein und bla... :D

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Das wird dann aber ganz anders ablaufen. Du kannst nicht sagen, was du möchtest, du bekommst es nur einmal und zwar zwei Ständer mit je 3 Tellerchen auf den Tisch gestellt. Einmal kalt. Einmal warm.
So wie es im IC USM war (ist)?

Wenn das doch ganz gute Buffet z.B. in Paris/Budapest/BKK/Berlin/Wien(naja)/SYD/xxx durch einmalige 2 Snackteller (kalt/warm) ersetzt wird, kann man sich den Club allerdings wirklich schenken - 1xx Euro (falls kein Upgrade/RA) für ein paar Drinks und irgendeinen homöopathischen Fraß?

Als Bereicherung empfinde ich, dass -so die Aussage- die Club Suiten nicht mehr von Uprades ausgeschlossen werden (keine Präsidentensuiten). Das heißt, habe auch explizit nachgefragt, dass man als AMB bzw. RA bei Club Deluxe-Buchung eine Club Junior Suite bzw. Club Senior Suite bekommt.
Grade im IC Berlin wird das nicht gehen, weil es z.B. nur 2 Club Junior Suite gibt, aber eine Menge Club Deluxe.

• Like
Reaktionen: qf001

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Schön wär's, wenn es nur für Berlin gelten würde.
Die View-Zimmer-Regelung betrifft die ganze Kette. So der CFM. Das deckt sich auch mit Aussagen eines Freundes, der sogar in einem IC wohnt.

IHG standardisiert insbesondere die Lounges immer mehr. Es wird kein warmes Buffet mehr geben, Essen und Happy Hour bis maximal 20 Uhr. Angeblich soll aber die Qualität der Produkte gesteigert werden, z.B. Champagner statt Sekt, wobei Sekt oftmals deutlich besser schmecken kann als Champus.

Bis die neuen Regeln konsequent durchgesetzt werden, könne noch eine Übergangszeit vergehen (ab März oder Mai? Habe es nicht mehr genau im Kopf).

Man muss ja nicht immer die Besenkammer buchen, dann kann man das "Problem" mit der View-Regelung umgehen xD

Ziemlich genau so wurde mir das in Berlin auch gesagt.

Ich bin allerdings gespannt wie das mit dem Wegfall des Buffets funktioniert. In Sydney gab es auch mal eine Phase, in welcher eine sogenannte "Tasting-Plate" serviert wurde, also ähnlich wie das offenbar vorgesehen ist. Diese Sache wurde dann allerdings ziemlich schnell wieder rückgängig gemacht und es wurde wieder ein Buffet angeboten.

Bei der Übergangszeit wurde mir mitgeteilt, dass diese ca 3 Monate dauere.

Betreffen der Buchung stimme ich dir zu, ich buche selber eigentlich auch selten die billigste Kategorie. Dass die Club Suiten nicht mehr ausgeschlossen sind, wusste ich hingegen nicht. Das wäre dann tatsächlich eine Bereicherung. Problematisch könnte in Berlin höchstens werden, dass lediglich zwei Club Junior Suiten und vier Club Senior Suiten zur Verfügung stehen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Diese ganze Gerüchteküche hört sich eher nach Rechtfertigungsversuchen der Jungs in Berlin für Ihre Verschlechterungen an, weil dort offensichtlich ein Manager dem Sparwahn verfallen ist.

Spinnen wir das Gerede von einheitlichem Angebot in allen IC Clublounges doch mal weiter - wie Dumm müssten denn da die Verantwortlichen in ICs mit guten Clublounges z. B. in Asien und dem Nahen Osten sein, sich hier auf ein gemeinsames Niveau im Loungeangebot mit den ICs in den USA und Südamerika zu begeben und sich damit ihre Stammkundschaft zu vergraulen bzw. sie an die bessere Konkurrenz vor Ort zu verlieren.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Diese ganze Gerüchteküche hört sich eher nach Rechtfertigungsversuchen der Jungs in Berlin für Ihre Verschlechterungen an, weil dort offensichtlich ein Manager dem Sparwahn verfallen ist.
Ev. hat er zuviel von der Kanal-Luft im Rezeptionsbereich geschnüffelt :sick:

Spinnen wir das Gerede von einheitlichem Angebot in allen IC Clublounges doch mal weiter - wie Dumm müssten denn da die Verantwortlichen in ICs mit guten Clublounges z. B. in Asien und dem Nahen Osten sein, sich hier auf ein gemeinsames Niveau im Loungeangebot mit den ICs in den USA und Südamerika zu begeben und sich damit ihre Stammkundschaft zu vergraulen bzw. sie an die bessere Konkurrenz vor Ort zu verlieren.

Nebenbei täte diese Aktion ausgewählte CP (mit Lounge) aufwerten.
V.a. jene, wo der Alk (und Essen) von 18:00 bis weit in die Nacht steht, man ev. sogar mit Karte 24h Clubzugang hat (Athen (Alk meist erst beim Frühstück weggeräumt), usw.), Club für Spire immer inklusive ist und ebenfalls Frühstück im Restaurant.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH

Da hast du definitiv recht. In Bangkok kenne ich die Club Lounge vom Interconti und diejenige des Conrad. Als RA nutze ich heute in der Regel immer das Interconti. Sollte auch dort das Angebot tatsächlich zurückgefahren werden, bin ich dann schnell wieder im Conrad. Das hätte dann aber auch Auswirkungen auf meine anderen Aufenthalte, wo ich mich wohl auch bei der Konkurrenz umsehen würde.

Berlin hatte meiner Meinung bis heute eine der besten Lounges (ich war letztes Jahr in rund 15 verschiedenen Intercontis und hatte die Möglichkeit die Lounges zu vergleichen). Wenn neu tatsächlich überall ein USA-Angebot zu finden sein soll, dann schenk ich mir die Mühe für die RA-Verlängerung.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Dass mit den Club Suiten habe ich mich auch gefragt, wenn so wenige zur Verfügung stehen. Ansonsten gibt es ja die Senior Suite ohne Club. So wird man sich wohl aushelfen, oder mit den 800/700/600, die immer leer stehen.

Das sind keine Rechtfertigungsversuche von Managern. Auf Nachfrage bekommst du das zugehörige Handbuch von IHG zum Reinschauen in die Hand gedrückt,wenn Du willst. Diese bestätigen die Regeln. Und dabei erfüllt das IC Berlin bei allen Punkten die Maximalforderungen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Das sind keine Rechtfertigungsversuche von Managern. Auf Nachfrage bekommst du das zugehörige Handbuch von IHG zum Reinschauen in die Hand gedrückt,wenn Du willst. Diese bestätigen die Regeln. Und dabei erfüllt das IC Berlin bei allen Punkten die Maximalforderungen.
Selbst wenn das in irgendeinem Handbuch steht, Papier ist geduldig. Warten wir doch einfach mal ab, ob es demnächst in den IC Clublounges in Bangkok und Buenos Aires vereinheitlichte Angebote geben wird.

Ich nehme übrigens Wetten an, dass das nicht so sein wird.

• Like
Reaktionen: hannes08 und qf001

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Ja, einfach abwarten. Nach bisheriger Erfahrung würde ich Aussagen von Managern auch nicht mehr auf die Goldwaage legen.

H

HGFan

Guest
zb: 12. April 2017 - 13. April 2017

Holiday Inn : Berlin - Mitte ‎€ 63,27
Die anderen sind auch um die 65€

InterContinental : Berlin ‎€ 109,61
1 King Bett Club Superior Zimmer ‎€ 205,64 EUR