IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
ANZEIGE
Da hast Deinen Wunsch aber dem falschen mitgeteilt.

Die Club Manager haben NULL Einfluss auf die Zimmerbuchung.

Sprich mit den Key Account Managern.
Dann bekommst Du -wenn Du oft genug da bist- auch eigene Raten. Immer gültig für ein Jahr. Werden anhand der tatsächlichen Anzahl der Nächte dann im Folgejahr angepasst.

Hatte damals sehr gute Deals mit Club Zugang und Wunsch Suite 1201.

Oh, das war kein Club Manager. Ich bin mir nicht sicher welche Art von Manager, aber schien recht wichtig zu sein. Und gab mir dann auch 1102. Für eigene Raten bin ich garantiert nicht oft genug da, ich bin ja vielleicht acht Nächte im Jahr in Berlin und das ist auch genug, aber ich seh das nicht ein mit diesen pseudo-Kategorien veräppelt zu werden. Dann will man mich eben nicht haben dort.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Als Bereicherung empfinde ich, dass -so die Aussage- die Club Suiten nicht mehr von Uprades ausgeschlossen werden (keine Präsidentensuiten). Das heißt, habe auch explizit nachgefragt, dass man als AMB bzw. RA bei Club Deluxe-Buchung eine Club Junior Suite bzw. Club Senior Suite bekommt.

Man muss ja nicht immer die Besenkammer buchen, dann kann man das "Problem" mit der View-Regelung umgehen xD

Naja, die JuniorSuite (Ohne Club) find ich echt nur halb so schön wie Deluxe, die Senior ohne Club ist ja nett, aber wenn ich alleine in Berlin bin buch ich dafür nicht zum Junior Preis. Club Deluxe wäre ja noch zu überlegen, aber kein Buffet mehr? Und eigentlich auch zu teuer wenn man nur alleine da ist. Lieber mal ne ClubSenior wenn man mit +1 unterwegs ist mit BOGO buchen, das wär natürlich gut wenns die dann zukünftig zum ClubJun Preis gibt.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
zb: 12. April 2017 - 13. April 2017

Holiday Inn : Berlin - Mitte ‎€ 63,27
Die anderen sind auch um die 65€

InterContinental : Berlin ‎€ 109,61
1 King Bett Club Superior Zimmer ‎€ 205,64 EUR

Das ist der Beweis das das IC Berlin sehr günstig ist?

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Der Vergleich hinkt. Lagetechnisch, von den Zimmern her, complimentary Zeugs wie Wasser, Früchte, etc. auch das Frühstück kannst du nicht vergleichen. Late Check Out bis 16 Uhr, usw.
Bei Inklsusivraten habe ich noch kein Hotel gesehen, in dem man Eier Benedikt, Pancakes, Lachs-Bagel, Belgische Waffeln, frisch geschnittene Früchte, etc., inklusive sind.
Enlight1.jpg Enlight1.jpg

Im abgewohnten IC Vienna ist das Frühstück auf dem Zimmer NICHT Inklusive, und wenn man sich denkt, auf die 30€ mehr kommt es jetzt auch nicht an, kommt dann sowas....:
IMG_3356.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Eigentlich könnte man an dieser Stelle mal liebe Grüße ans IC Berlin schicken - in der Annahme (Hoffnung?) es liest ohnehin jemand mit.

Ergänzend: Hier wird grds. nicht über das IC gelästert, man äußert lediglich Bedenken aus (Stamm-)Kundensicht.
Viele hier fühl(t)en sich im IC Berlin wohl und möchten dies auch noch länger.
Zudem wurde einiges an Euro dortgelassen (bis auf die paar BRG) und auch fleißig Mundpropaganda gemacht.

H

HGFan

Guest
andere haben teilweise bessere (Sbahn vor der Türe) Anbindung.
von den Zimmern her
kann ich für den selben Preis ~110€ mehr bekommen.
complimentary Zeugs wie Wasser, Früchte
ok -2€ für beides.
etc. auch das Frühstück kannst du nicht vergleichen.
Jain in der Lounge ist das auch nicht so besonders. Und andere haben für weniger mehr Frühstück.
Late Check Out bis 16 Uhr, usw.
das ist das einzige Argument aber wenn man bei einen Hotel anfragt geht das auch.
in dem man Eier Benedikt, Pancakes, Lachs-Bagel, Belgische Waffeln, frisch geschnittene Früchte, etc., inklusive sind.
Aber ähnliche sachen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
@ HGFan: Du kannst eh übernachten wo du willst. Und hinfahren wie du möchtest.

In diesem Thread gehts um den Ambassador im IC Berlin. Nicht um den Vergleich mit irgendeinem HIX, Ibis Styles, .... und dass man statt mit der Blacklane-Limo auch mit dem Taxi oder TXL-Bus fahren kann usw.

Zum Thema Frühstück:
(Noch) ist das Frühstück bei Club auch unten im Restaurant inklusive.
Sowie auch (noch) der Inhalt der Minibar.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Tut mir leid, aber die Zimmer kann man designmäßig nicht vergleichen, die Badezimmer schon gar nicht.
Ja, wenn man will, kriegt man im IC als Gold AMB Late Check Out bis 18 Uhr, wenn man fragt. Kenne RAs, die sogar 23 Uhr bekommen :D

wenn man keine besonderen Ansprüche an die Zimmer stellt und nicht die Möglichkeit haben will, bestimmte Serviceleistungen in Anspruch nehmen zu können, dem reicht auch ein Ibis Budget.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Warum wollt ihr eigentlich unbedingt die Club Junior Suites?
Die Junior Suites im West Flügel sind m.E. viel besser.
Halt weiter weg von der Lounge. Aber gerade in den Stockwerken 10,11 und 12 deutlich ruhiger.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Warum wollt ihr eigentlich unbedingt die Club Junior Suites?
Die Junior Suites im West Flügel sind m.E. viel besser.
Halt weiter weg von der Lounge. Aber gerade in den Stockwerken 10,11 und 12 deutlich ruhiger.

Das ist nun wohl wirklich Ansichtssache. Mir persönlich gefallen die Club Suiten besser. Auch ist die Club Junior Suite deutlich grösser als die normale Junior Suite. Ich hatte dort auch noch nie den Eindruck, dass es dort nicht ruhig wäre, zumal die beiden Club Junior Suiten gegen den Kanal gerichtet sind.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Stimmt. Ansichtssache.

Aber falls die Club Suiten ausgebucht sind, ist das ja vielleicht eine Alternative.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Okay, ich sehe gerade in der App, dass man bei mir trotz ca. 30 gebuchter Nächte lauter View-Zimmer eingetragen hat. Ich habe soeben mit dem CP PP telefoniert und als SPIRE habe ich dort dann sogar Clubzugang. Ich werde dann rüber wandern. Schade.

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Okay, ich sehe gerade in der App, dass man bei mir trotz ca. 30 gebuchter Nächte lauter View-Zimmer eingetragen hat. Ich habe soeben mit dem CP PP telefoniert und als SPIRE habe ich dort dann sogar Clubzugang. Ich werde dann rüber wandern. Schade.
Hast Du den Clubzugang als SPIRE aufgrund der relativ hohen Azahl der Nächte bekommen oder ist das dort ein Benefit, den generell alle SPIRE bekommen?

• Like

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110

Bei mir steht "King Bett 1. Etage". Hmm??

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Gibt es eigentlich hier schon eine Erfahrung wo das tatsächlich so gehandhabt wurde ? ( AMB Upgrade und dann wirklich nur ein superior view bekommen )

Hatte letzten Sommer auch schon mal das Thema das mir das jemand so erklärt hat an der Rezeption ( neuer Mitarbeiter )
Hatte auch ein besseres Zimmer bekommen aber irgendwie gab es da trouble und im Gespräch ist dann gefallen " Eigentlich ist das AMB Upgrade ja nur um 1 Level entsprechend auf superior view"

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das IC Berlin jetzt anfängt wiederkehrende Ambassadors nicht mehr mindstens in die Deluxe Zimmer zu packen... falls doch würden mir echt die Worte fehlen... damit würde das IC sicherlich bei VIELEN aus der Auswahl fallen.
Ist ja jetzt auch nicht so das der Berliner Hotelmarkt "in dem Bereich" nicht sonderlich kompetitiv wäre...

Aber solange ich hier nicht lese das jemand tatsächlich nur das Superior View bekommen hat, mache ich mir keine Gedanken

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Ich habe für Donnerstag eine Buchung im IC drin, sodass ich ja sehen werden, ob die das View-Upgrade ändern. Ansonsten kann man ja bis 18 Uhr stornieren. Ich werde dann berichten.

E//: stand nur View drin bis 17:30, war also das endgültige Zimmer, habe dann storniert.

Edit#2: Am Sonntag (niedrige Belegungsrate wurde zwar ein View-Zimmer vorbereitet, der Agent hat mir dann zuvorkommend ein Deluxe-Zimmer auf der 12. Etage eingetragen, das Treatment wurde dann vom View-Zimmer ins neue Zimmer gebracht).

Da ich mich ungerne auf Zusagen eines Mitarbeiters am Telefon verlasse, habe ich dem CP PP eine Mail geschickt.
Das kam vom Guest Service Center als Antwort:

"Serh geehrter --------,

als Spire Member haben Sie folgende Vorteile:

-Verlängerte Check-Out Zeit bis 14 Uhr (auf Anfrage und vorbehaltlich Verfügbarkeit)
-Tageszeitungen an Wochentagen
-Kostenloses Zimmerupgrade
-Clubloungezugang wenn Frühstück dazugebucht wurde
-100% Punktebonus auf Basispunkte
-Begrüßungsgeschenk (Punkte/kostenloser Drink)

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie mich gerne.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen auch :)

Mit freundlichen Grüßen ------------"

Bei mir steht "King Bett 1. Etage". Hmm??

Das stand bei mir öfters, hat nichts zu sagen, wurde dann gerne öfters mal spontan eine Junior Suite :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Gibt's eigentlich hier auch Erfahrungen zum neuen Lounge-Konzept in Berlin. In FT finden sich teils erschreckende Berichte.

Ich war Mitte Januar dort und bin gar nicht begeistert. Mir wurde nur gesagt, das seien Standards von IHG und es gäbe nun viel hochwertigere/exklusivere Produkte und man habe zudem absolut keinen Handlungsspielraum für irgendwelche Anpassungen (zum Beispiel um weiterhin eine warme Suppe über den ganzen Tag anbieten zu dürfen, am Abendbuffet eine oder zwei Alternativen anzubieten oder zum Frühstück Sekt anzubieten).

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen und finde das neue Lounge-Konzept insgesamt ein massives Downgrade. Wieso soll ein Hotel bei solchen Sachen absolut keinen Handlungsspielraum haben? Schliesslich müssen sich doch auch die Interconti's auf ihren lokalen Markt ausrichten und mit den anderen Hotels vor Ort mithalten können. In diesem Fall hat IHG eine ihrer besten Lounges in Europa zu einer Durchschnittslounge angeboten.

Bis Ende Jahr habe ich noch einige Buchungen (im Regelfall Club, obwohl ich als RA sowieso Clubzugang habe; einfach weil ich gerne im 8. Stock bin und mir die Suiten dort sehr gefallen). Sollte man aber tatsächlich nichts mehr anpassen, muss ich mir überlegen, welche Alternativen es in Berlin gibt. Das hätte zwangsläufig natürlich aber auch Auswirkungen auf meine anderen IHG-Aufenthalte.

• Like
Reaktionen: frabkk

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Gibt's eigentlich hier auch Erfahrungen zum neuen Lounge-Konzept in Berlin. In FT finden sich teils erschreckende Berichte.

Ich war Mitte Januar dort und bin gar nicht begeistert. Mir wurde nur gesagt, das seien Standards von IHG und es gäbe nun viel hochwertigere/exklusivere Produkte und man habe zudem absolut keinen Handlungsspielraum für irgendwelche Anpassungen (zum Beispiel um weiterhin eine warme Suppe über den ganzen Tag anbieten zu dürfen, am Abendbuffet eine oder zwei Alternativen anzubieten oder zum Frühstück Sekt anzubieten).

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen und finde das neue Lounge-Konzept insgesamt ein massives Downgrade. Wieso soll ein Hotel bei solchen Sachen absolut keinen Handlungsspielraum haben? Schliesslich müssen sich doch auch die Interconti's auf ihren lokalen Markt ausrichten und mit den anderen Hotels vor Ort mithalten können. In diesem Fall hat IHG eine ihrer besten Lounges in Europa zu einer Durchschnittslounge angeboten.

Bis Ende Jahr habe ich noch einige Buchungen (im Regelfall Club, obwohl ich als RA sowieso Clubzugang habe; einfach weil ich gerne im 8. Stock bin und mir die Suiten dort sehr gefallen). Sollte man aber tatsächlich nichts mehr anpassen, muss ich mir überlegen, welche Alternativen es in Berlin gibt. Das hätte zwangsläufig natürlich aber auch Auswirkungen auf meine anderen IHG-Aufenthalte.

Ja, ich war diesen Monat zwei Mal ein paar Tage da und anfangs fand ich es gar nicht ganz so schlimm, inzwischen ist es aber schon eher eine deutliche Verschlechterung. Ich fasse mal zusammen.

Positiv:
- Chips-Auswahl (sind sehr lecker und stehen da den ganzen Tag rum)
- Cookies und diese Brownieteile stehen jetzt den ganzen Tag rum
- die Canapés sind hochwertiger als zuvor, dafür darf man aber auch nur noch exakt ein mal bestellen
- kein Gerolsteiner mehr

Neutral:
- Champagner statt Sekt (wobei manch guter Sekt ja durchaus besser schmeckt als Champagner)
- Frühstück weitestgehend unverändert
- Tea-Time Snacks (Vollkornbrote etc.) sind keine große Veränderung zu vorher und sind qualitativ auch nicht anders als vorher

Negativ:
- Alkohol (auch Bier) offiziell nur noch 17-20 Uhr (bei allen Aufenthalten seit der Änderung war der Kühlschrank zwar milchig, aber offen)
- Keine Berliner Weiße mehr :-(
- Keine Fanta/Sprite mehr
- Kein Salat-Buffet mehr (nur noch ein paar Paprika, Tomaten und Gurken, und auch das nur von 17-20 Uhr)
- Kein Besteck mehr zu den Canapés am Abend (entweder man isst mit der Hand oder holt sich selbst das Besteck)
- Preiserhöhung Club-Zugang/Clubzimmer
- Atmosphäre nach 20 Uhr ist gespenstisch, das hat mit dem alten Produkt nichts mehr zu tun

Letztes Jahr war ich rund 40 Nächte da (und auch davor schon des öfteren) und habe das IC Berlin mit Abstand als mein Lieblingshotel (nicht nur in Berlin) angesehen. Immer mit Clubzugang. Und auch wenn einige wenige Produkte vielleicht jetzt im Einkauf teurer sind (zB Champagner) so sind sie deswegen nicht unbedingt eine qualitative Verbesserung, da können sie mir erzählen, was sie wollen. Meine Meinung: Die Lounge ist insgesamt im Angebot massiv verschlechtert worden und fast zeitgleich hat man den Preis erhöht.

Dazu kommt die neue "Stimmung"/Atmosphäre: Zwischen 18 und 20 Uhr ist jetzt meistens sehr viel los und danach wird es schlagartig leer. Nach 21 Uhr war zB am Wochenende die meiste Zeit niemand mehr in der Lounge und man hatte eher den Eindruck man sei der letzte Gast, bevor sie endlich zumachen können... wohl fühlen ist was anderes.

Zum Thema IHG-Standard: Das wurde mir so auch erzählt und es ist wohl so, dass das IC Berlin eines der "Pilot-"Häuser ist, in dem das neue - angeblich - globale Lounge-Konzept bereits umgesetzt wird. Die Aussage in dem Gespräch war, dass für die anderen Häuser eine "softe" Übergangsphase vorgesehen ist, aber ab einem spezifischen - aber nicht genannten - Zeitpunkt alle Hotels das so umsetzen sollen/müssen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.450
671
....die Canapés sind hochwertiger als zuvor, dafür darf man aber auch nur noch exakt ein mal bestellen

Was meinst Du damit, doch nicht etwa die 3 kleinen Gerichte, die Abends immer auf der Tafel standen und bestellt werden mussten / konnten?
Wenn doch, kann ich mir dann jetzt eines aussuchen und bestellen und das war's?
Das 2. wird dann kostenpflichtig oder gibt's einfach nicht oder wie?
Die Suppe ist auch weg?
Bitte um Aufklärung.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Was meinst Du damit, doch nicht etwa die 3 kleinen Gerichte, die Abends immer auf der Tafel standen und bestellt werden mussten / konnten?
Wenn doch, kann ich mir dann jetzt eines aussuchen und bestellen und das war's?
Das 2. wird dann kostenpflichtig oder gibt's einfach nicht oder wie?
Die Suppe ist auch weg?
Bitte um Aufklärung.

Die 3 Gerichte gibt es nicht mehr. Das neue Angebot beinhaltet 3 kalte und 3 warme Canapés (die stehen zwsr immer noch auf der Tafel, haben aber mit den kleinen Gerichten, so wie du sie kennst, nix mehr zu tun).

Das sind jetzt 3 winzige Häppchen (Pralinengröße), die auf einem Teller serviert werden. Ein mal kalt (3 Stück) und ein mal warm (3 Stück). Das wars. Mehrbestellung ist nicht vorgesehen (in der Übergangsphase hat man das etwas lockerer gehandhabt, aber wurde deutlich darauf hingewiesen, dass pro Gast von den warmen und kalten nur ein Teller vorgesehen ist).

Suppe ist vollständig weg. Auh die Brezeln/Laugengebäckteilchen gibt es nicht mehr.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Die 3 Gerichte gibt es nicht mehr. Das neue Angebot beinhaltet 3 kalte und 3 warme Canapés (die stehen zwsr immer noch auf der Tafel, haben aber mit den kleinen Gerichten, so wie du sie kennst, nix mehr zu tun).

Das sind jetzt 3 winzige Häppchen (Pralinengröße), die auf einem Teller serviert werden. Ein mal kalt (3 Stück) und ein mal warm (3 Stück). Das wars. Mehrbestellung ist nicht vorgesehen (in der Übergangsphase hat man das etwas lockerer gehandhabt, aber wurde deutlich darauf hingewiesen, dass pro Gast von den warmen und kalten nur ein Teller vorgesehen ist).

Suppe ist vollständig weg. Auh die Brezeln/Laugengebäckteilchen gibt es nicht mehr.
Massive Angebotsreduktion einhergehend mit dem erhöhen Club-Aufpreis für "Nur AMB" von 65 auf 88 Euro, 110.- für Nicht-AMB (oder ist der auch schon gestiegen)? Eine fragwürdige Entwicklung.

Insbesondere durch das Runterfahren des Angebots kickt sich das IC Berlin nun langsam wirklich ins Out, sehr schade.

Ich hoffe nur, dass dies nicht wirklich in allen IC so umgesetzt wird (man denke nur an die guten Club Lounges in Paris, Syd, Budapest, usw.), und dass sich die Gäste, Mitarbeiter und Verantwortlichen ordentlich bei IHG gegen diese Verschlechterung äußern.

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.450
671

Na bravo.
1 Buchung habe ich noch stehen vom Winter-Sale.
Wenn das alles so zutriffst, wie Du es beschreibst, was ich nicht bezweifle, dann bye bye Interconti Berlin.

• Like

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Wirklich sehr schade, diese Entwicklung. Das Interconti war bisher mein absolutes Lieblingshotel (auch mit fast 40 Club-Nächten im 2016). Was nun passiert gibt mir echt zu denken.

Wichtig wird im Moment sein, dass man dem Hotel, bzw auch IHG entsprechende Rückmeldungen gibt.

Interessant ist, dass nun gesagt wird das wäre ein Projekt von IHG und Berlin wäre eine Art "Pilotlounge". Mir wurde von unabhängig von mehreren Mitarbeitenden gesagt, das wären definitiv die neuen Standards von IHG für die europäischen Intercontis und die Häuser hätten Zeit bis März (oder Ende März?), um die Standards umzusetzen. In Berlin habe man sich für die sofortige Umsetzung entschieden. Im April bin ich in Frankfurt und Düsseldorf im Interconti und gespannt, was ich dann dort antreffe.

• Like