ANZEIGE
Wirklich sehr schade, diese Entwicklung. Das Interconti war bisher mein absolutes Lieblingshotel (auch mit fast 40 Club-Nächten im 2016). Was nun passiert gibt mir echt zu denken.
Wichtig wird im Moment sein, dass man dem Hotel, bzw auch IHG entsprechende Rückmeldungen gibt.
Interessant ist, dass nun gesagt wird das wäre ein Projekt von IHG und Berlin wäre eine Art "Pilotlounge". Mir wurde von unabhängig von mehreren Mitarbeitenden gesagt, das wären definitiv die neuen Standards von IHG für die europäischen Intercontis und die Häuser hätten Zeit bis März (oder Ende März?), um die Standards umzusetzen. In Berlin habe man sich für die sofortige Umsetzung entschieden. Im April bin ich in Frankfurt und Düsseldorf im Interconti und gespannt, was ich dann dort antreffe.
Pilotlounge bitte nicht falsch verstehen, auch mir wurde kommuniziert, dass das der neue Standard wird und Berlin eines der Hotels sei, die das als erstes umsetzen - mir hatten sie nur nicht gesagt, wann die anderen nachziehen. Eindeutiges Indiz dafür ist ja auch die Einführung der sog. "Club Experience" in Amsterdam, Marseille und Porto. Die liest sich im Prinzip genau so wie das IC Berlin das jetzt umsetzt (mal abgesehen von den ganztägig verfügbaren Softdrinks und Heißgetränken).