IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
ANZEIGE
Dabei is bei Club die Minibar eh inclusive, als RA gleich doppelt.
Übriges: Lt. Tel. Info ist bei Club das BF im Restaurant weiterhin dabei.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
In der IHG App steht Club Superior Twin. Zwei normale Zimmer über Eck zusammengelegt mit Verbindungstür offen. Nur eine Minibar offen, die Andere im zweiten Zimmer abgeschlossen. Wirklich ein verwirrend komisches Layout des Zimmers. Alles doppelt da und irgendwie trotzdem beengt.

Und sowas akzeptierst du? [emoji33]

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Frühstück unten wäre dieses WE schlecht. Ist der alljährliche Wirtschaftsball. Die Bude ist gerappelt voll und selbst der Concierge wurde verlegt. Heute hat die Dame vom Housekeeping die andere Minibar aufgeschlossen. Also doppelte Ausrüstung, auch nicht schlecht. Hatte gestern Abend auch keine Lust mehr, ein anderes oder neues Zimmer zu beziehen. Werde aber meine Verwunderung beim Check Out ausdrücken.

A

Anonym38428

Guest
Ball der Wirtschaft ... schön. Das ist immer für locker 30k Punkte gut :p

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Club war heute Morgen ziemlich voll, trotzdem zügig und zuvorkommend bedient. Eggs Benedict mit Sonderwunsch. Das mit dem Frühstück im LA Café würde ich für das nächste Mal ins Auge fassen, dann ist es vielleicht insgesamt leerer. Beide Mini Bars übrigens inklusive Snacks rausgenommen und auch sonst keine Klagen. Sehr rührendes Housekeeping, die unseren Nachwuchs am liebsten jeden Tag da gehabt hätten.

Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
In Berlin weht ein neuer Wind. Das bisher sehr freundliche, kulante und um den Gast bemühte Personal glänzt nun durch Arroganz und Reserviertheit. Wegen Kleinigkeiten wird statt Kulanz jetzt spießige Bürokratie geübt und der Gast als Bittsteller abgefertigt. Für den AMB lohnt dieses Hotel - leider - nicht mehr. Wer den Club bucht, finanziert den RA, der als Einziger noch vom Hotel hofiert wird. 88 Euro für einen Club, in dem es nach 20 Uhr nicht mal mehr ein Bier, geschweige denn Wein gibt, ist lächerlich. Good bye IC Berlin! Mein einstig liebstes Intercontinental wird nun ganz nach hinten durchgereicht. Schade!

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Wer den Club bucht, finanziert den RA, der als Einziger noch vom Hotel hofiert wird.
Wunderbar, genau so soll es sein. Der AMB ist nunmal ein käuflicher (und dazu verglichen mit Leaders Club unlimited sogar noch sehr günstiger) Status.
Als RA hingegen zeigt man (fallbasiert) teils massive Umsätze und die Bereitschaft, diese langfristig bei der IHG zu lassen (->"CLV"). Ich finde es ist fair, das zu honorieren.

• Like
Reaktionen: opUp und alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.450
671
In Berlin weht ein neuer Wind. Das bisher sehr freundliche, kulante und um den Gast bemühte Personal glänzt nun durch Arroganz und Reserviertheit. Wegen Kleinigkeiten wird statt Kulanz jetzt spießige Bürokratie geübt und der Gast als Bittsteller abgefertigt. Für den AMB lohnt dieses Hotel - leider - nicht mehr. Wer den Club bucht, finanziert den RA, der als Einziger noch vom Hotel hofiert wird. 88 Euro für einen Club, in dem es nach 20 Uhr nicht mal mehr ein Bier, geschweige denn Wein gibt, ist lächerlich. Good bye IC Berlin! Mein einstig liebstes Intercontinental wird nun ganz nach hinten durchgereicht. Schade!

Die Einschätzung über das Personal kann ich überhaupt nicht teilen, ich war letztes WE zum Ball der Wirtschaft dort, von Arroganz und Reserviertheit keine Spur.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Bar auch weiterhin nach 20.00 Uhr geöffnet wäre, aber "notfalls" stehen 2 Bier und 1 kleine Flasche Wein im Zimmer in der Minibar. Da hat es mich mehr getroffen, dass es meine geliebte Fassbrause nicht mehr gibt und selbst der Martini nicht mehr angeboten wird. Dafür wird bei jeder Gelegenheit erwähnt, dass man jetzt Champagner (schmeckt mir persönlich zu stark nach Benzin, eine Flasche Rotkäppchen wäre mir persönlich lieber) anbietet. Jedenfalls hat das bei Gästen, die zum Frühstück ein Glas Sekt wollten, wie man es von früher kannte, eher für Verdruss gesorgt als für Vorfreude auf den Abend.

Am Frühstück hat sich nichts weiter geändert, wahlweise kann man auch ins Restaurant.

Über den weiteren Tag hinweg bis zum Abend hat sich auch kaum was geändert, die Suppe fehlt zwar, aber die Teatime fand ich jetzt bei meinem Aufenthalt sogar leicht verbessert im Gegensatz zu früher.

Am Abend die jeweils 3 kalten und warmen Häppchen waren immer sehr köstlich, aber insgesamt war die Auswahl früher natürlich erheblich größer. Auf dem Buffet steht jetzt im Prinzip nur noch ein Käsebrett und Gemüse. Hier liegt der Schwerpunkt nun offenbar wirklich auf einem Pre-Dinner, aber dennoch dürfte es jedem Gast gelingen, "satt" zu werden.

Wer das Angebot von früher nicht kennt, wird kaum was zu meckern haben. Es ist immer noch ein vergleichsweise hohes Niveau. Gemessen aber an dem früheren, herausragenden Niveau ist es insgesamt eine Verschlechterung, da hilft auch der Champagner nicht drüber hinweg. Erschwerend kommt noch die Preiserhöhung für den Club (wurde von einigen Gästen beim check-out sehr kritisch angemerkt) hinzu.

20170216_192216.jpg

20170218_192427.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wer das Angebot von früher nicht kennt, wird kaum was zu meckern haben. Es ist immer noch ein vergleichsweise hohes Niveau. Gemessen aber an dem früheren, herausragenden Niveau ist es insgesamt eine Verschlechterung, da hilft auch der Champagner nicht drüber hinweg. Erschwerend kommt noch die Preiserhöhung für den Club (wurde von einigen Gästen beim check-out sehr kritisch angemerkt) hinzu.

Der Champagner ist so ziemlich der billigste den man einkaufen kann - wird zentral von IHG UK eingekauft für alle InterContis (die ihn wollen) in Europa - deshalb gibts denn auch in Paris, Cannes, Berlin etc... .

Daneben steht aber doch noch ein Blanc de Blancs Winzersekt vom Gut Hermansberg. Schmeckt besser und ist qualitativ auf einem höheren Niveau. ;)

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.450
671
Der Champagner ist so ziemlich der billigste den man einkaufen kann - wird zentral von IHG UK eingekauft für alle InterContis (die ihn wollen) in Europa - deshalb gibts denn auch in Paris, Cannes, Berlin etc... .

Das stimmt wohl und macht es nur noch schlimmer.
Die angebotene Sorte kostet ja nach kurzer Internetrecherche nur knapp über 20 Euro.
Das ist dann ja fast schon peinlich, ständig zu betonen, dass man qualitativ mit "Champagner" aufgerüstet hat.

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.450
671
Sitzt Du da den ganzen Tag nebem dem CheckOut oder wie kommt man zu einem solchen Erfahrungsschatz?
Oder bist Du schon alleine "einige"?
:confused:

Die übliche dumme Bemerkung Deinerseits.
Wer sich etwas mit den örtlichen Gegebenheiten auskennt, der weiß, dass man unweigerlich hört, was am check-out gesprochen wird, wenn man sich sein Brötchen zum Frühstück holt oder um die Ecke auf der couch sitzt. Und bei wenigstens einer Stunde Frühstück am Sonntag und dem Warten auf den eigenen check-out bekommt man so "einige" check-outs mit, nicht nur den eigenen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die übliche dumme Bemerkung Deinerseits....

Leider wieder einmal eine komplett falsche Einschätzung Deinerseits. Aber ich und viele andere sind das ja gewohnt von Dir. Zur Klarstellung: Dies war eine eigentlich unüblich undumme Bemerkung meinerseits die deswegen zu Stande gekommen ist, da es mich wirklich minimal interessiert hat, ob Du da den Cerberus machst oder Du zur Untermauerung einer Aussage Deinerseits eine Floskel zur Höhergewichtung beigefügt hast.

... man unweigerlich hört, was am check-out gesprochen wird, wenn man sich sein Brötchen zum Frühstück holt ...

Klar und du hast Dir dann halt immer wenn jemand gecheckoutet hat, einfach ein Brötchen geholt. Das ist Dir natürlich hoch anzurechnen, denn nur so können wir hier in der Anstalt erfahren, wie kritisch "einige" die preislichen Gegebenheiten angemerkt haben. Danke dafür!

• Like
Reaktionen: opUp und Mr. Hard

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.450
671
....Dies war eine eigentlich unüblich undumme Bemerkung meinerseits die deswegen zu Stande gekommen ist, da es mich wirklich minimal interessiert hat, ob Du da den Cerberus machst oder Du zur Untermauerung einer Aussage Deinerseits eine Floskel zur Höhergewichtung beigefügt hast.

Sage ich doch, üblicherweise dumm.
Warum machst Du mich überhaupt so blöd an, wenn Dich weder die eine oder andere Alternative interessiert?

Klar und du hast Dir dann halt immer wenn jemand gecheckoutet hat, einfach ein Brötchen geholt. Das ist Dir natürlich hoch anzurechnen, denn nur so können wir hier in der Anstalt erfahren, wie kritisch "einige" die preislichen Gegebenheiten angemerkt haben. Danke dafür!

Ja warum denn nicht? Warst du überhaupt schon mal dort? Man läuft immer am check-in vorbei, wenn man zum Buffet will und außerdem hört man von allen 3 Couch-Ecken aus die Gespräche am check-out, ganz besonders, wenn es um Beschwerden geht.
Was bist du nur für ein unangenehmer vermeintlicher Besserwisser.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ob man im IC Berlin tatsächlich weniger kulant oder grosszügig ist?

Wenn es nur darum geht, dass Leute irgend eine Kleinigkeit hoch spielen um weniger zu zahlen oder ein paar tausend Punkte ab zu ziehen, dann ist das sicher eine positive Veränderung.

Die Vorteile als (normaler) Ambassador sind sicher nicht mehr so erwähnenswert wie es früher war. Es stimmt sicher, die Royal Ambassador, bringen sehr viel mehr Umsatz. Man konnte ja in einem Forum lesen, dass eigentlich jeder über 14 Tsd Umsatz im Jahr der IHG brachte, die meisten sogar allein in den ICs.

Also persönlich habe ich in der Vergangenheit davon profitiert, dass die meisten Programme auf Nächte oder Stays aufbauen und nicht auf Umsätze. Dabei ist klar, für das Unternehmen selber ist nur der Umsatz wichtig!

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Ich hab bei meinem letzten Aufenthalt in Berlin auch schon angekündigt das falls mir nicht garantiert wird einen Deluxe zu kriegen wenn ich Superior buche ich zukünftig eben für ein Dinner weniger im CP wohnen werde. Da gibt's als Spire auch etwas das dem Sup ähnlich ist und jetzt sogar Club inklusive? Gibt's das irgendwo noch anders offiziell für Furchtlose die das mal im CP Hamburg ausprobieren wollen? Ich geh da allerdings nie wieder hin, letztes Mal hat mir endgültig gereicht.

Also, am eigenen Leib im CP Hamburg getestet: Club ist zwar offiziell von IHG als Willkommens-Geschenk-Wahl vorgesehen, angeblich dürfen die Hotels das aber selbst entscheiden und ich zitiere "Der Hoteldirektor hat gesagt, das machen wir nicht.".

Im CP Berlin Potsdamer Platz war das dann dabei.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das stimmt wohl und macht es nur noch schlimmer.
Die angebotene Sorte kostet ja nach kurzer Internetrecherche nur knapp über 20 Euro.
Das ist dann ja fast schon peinlich, ständig zu betonen, dass man qualitativ mit "Champagner" aufgerüstet hat.

Das schlimme ist ja, an 20 Euro Champagner ist ja nichts falsch - aber dann bitte vom kleinen Produzenten und kein vermeintliches Markenprodukt mit Premiumaufschlag.

Aber da müsste sich ein Einkäufer halt mal auskennen in der Branche - wobei man doch im Hugo drüber mal fragen könnte. Naja...
Die Guten "Einzelmuster" die es dort öfters mal zu trinken gibt sind - wie ich vermute - oftmals Restweine von Events und Verkostungsmuster. Ist mir in Düsseldorf und Frankfurt auch schon aufgefallen.

• Like
Reaktionen: opUp und hannoi75

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Sowohl im CP Potsdamer Platz, HAMBURG City Alster (auch die Minibar, schwarz auf weiß vom Rooms Divisiom Manager), Brüssel Airport, Barcelona gibt es neuerdings als SPIRE den Club oben drauf. Egal, was man Bucht. Wie es bei anderen Häusern aussiehst, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen... bei eben genannten Hotels erst seit 1.2.17

• Like
Reaktionen: opUp und alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Sowohl im CP Potsdamer Platz, HAMBURG City Alster (auch die Minibar, schwarz auf weiß vom Rooms Divisiom Manager), Brüssel Airport, Barcelona gibt es neuerdings als SPIRE den Club oben drauf. Egal, was man Bucht. Wie es bei anderen Häusern aussiehst, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen... bei eben genannten Hotels erst seit 1.2.17

Stand *heute*: "Der Hoteldirektor hat gesagt, das machen wir nicht."

• Like

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Wow... Dabei hat er aufgrund einer Beschwerde (quasi durchgebrannte Pizza) sich persönlich und per Mail mit mir in Verbindung gesetzt und auf Nachfrage, was SPIREs nun bekommen, hatte er wohl keine Ahnung und es kam die Mail vom RDM. Man kann auch wirklich keine Autoität mehr ernst nehmen. Danke für den Hinweis.

hier die Pizza :D

IMG_5964.jpg IMG_5965.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Wow... Dabei hat er aufgrund einer Beschwerde (quasi durchgebrannte Pizza) sich persönlich und per Mail mit mir in Verbindung gesetzt und auf Nachfrage, was SPIREs nun bekommen, hatte er wohl keine Ahnung und es kam die Mail vom RDM. Man kann auch wirklich keine Autoität mehr ernst nehmen. Danke für den Hinweis.

hier die Pizza :D

Anhang anzeigen 94342 Anhang anzeigen 94343

What the f*ck*ng h*ll...?! Da kann ja selbst mein innerlich noch roher Burger aus dem IC Berlin von vor 2 Jahren nicht mithalten (der sah wenigstens von außen noch schmackhaft aus).

Apropos IC Berlin: Ich fand schon in den letzten Monaten/im letzten Jahr auch, dass sich der Ton des Personals etwas geändert hat. Aber ich würde nicht sagen weniger zuvorkommend/freundlich, sondern eher etwas vorsichtig/zurückhaltend. Ich hatte den Eindruck, dass da eine "Firmenlinie" vorgegeben wurde und insg. viele Sachen nur noch nach Rücksprache gemacht werden durften (grade bei Kompensationen etc.). Ist halt allgemein auch etwas mehr PR-sprech geworden - zB. die Geschichte mit dem Champagner... (wobei ja zeitgleich das restliche Getränkeangebot eingedampft wurde: Keine Berliner Weisse, Fanta, Sprite oder Fassbrause mehr).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Minibar gratis, glaube ich nicht! Die ist gerade auch in Hamburg so umfangreich, dass es bisweilen bei einigen Preisen, mehr Verkaufswert hat, als der Übernachtungspreis,
Und klar , was ist wenn das Hotel sagt "machen wir nicht......."

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Minibar gratis, glaube ich nicht! Die ist gerade auch in Hamburg so umfangreich, dass es bisweilen bei einigen Preisen, mehr Verkaufswert hat, als der Übernachtungspreis,
Und klar , was ist wenn das Hotel sagt "machen wir nicht......."
Im CP HAM hatte ich im Dez.16 auf Nachfrage hin als Spire free Minibar bekomme.
Club war bei der Suite ohnehin dabei.