IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Ergo das Upgrade ist fürn Arsch...

Wohlgemerkt das bezahlte Upgrade. Den Preis dafür hat IHG ja festgelegt, das ist günstig aber nicht gratis. Auf der anderen Seite ... die haben so wenig Junior Suiten, wenn da jetzt jeder RA mit Superior Buchung in eine Junior Suite soll wird das schnell problematisch.

Ich hab ja persönlich vor Ort nur gute Erfahrungen, aber ich weiß lieber schon beim Buchen was ich kriege, selbst wenn das weniger ist als ich dann tatsächlich vor Ort bekomme.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
424
GVA
Wohlgemerkt das bezahlte Upgrade. Den Preis dafür hat IHG ja festgelegt, das ist günstig aber nicht gratis. Auf der anderen Seite ... die haben so wenig Junior Suiten, wenn da jetzt jeder RA mit Superior Buchung in eine Junior Suite soll wird das schnell problematisch.
Ich hab ja persönlich vor Ort nur gute Erfahrungen, aber ich weiß lieber schon beim Buchen was ich kriege, selbst wenn das weniger ist als ich dann tatsächlich vor Ort bekomme.

kann ich nicht nachvollziehen. wie hat man es denn vor der Umstellung gehandhabt? Gibt es jetzt mehr RA's als vorher, wo es immer ne Junior Suite gab? Ich war das letzte Mal vor 3 Jahren dort und wenn ich hier so lese, dass man als RA nur noch ein Deluxe bekommt plane ich auch zukünftig nicht mehr dort abzusteigen

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Man muss ja auch nicht immer das Standardzimmer buchen... die Branche hat es eh schon schwer genug. Als RA scored man bei Buchung von Deluxe with view und einer 70qm großen Senior Suite East als Upgrade schon ganz gut. Zumal Club eh inklusive.

• Like
Reaktionen: qf001

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
424
GVA
Man muss ja auch nicht immer das Standardzimmer buchen... die Branche hat es eh schon schwer genug. Als RA scored man bei Buchung von Deluxe with view und einer 70qm großen Senior Suite East als Upgrade schon ganz gut. Zumal Club eh inklusive.

falsch: Deluxe - Deluxe High Floor mit View - Junior Suite. Für die Senior Suite bist Du auf den goodwill des Hotels angewiesen. Und wenn ich lese, das dort viel zurückgefahren wird, würde ich persönlich mich nicht auf den goodwill verlassen

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Also eben keine Junior Suite. Jetzt gäbe es Junior Suite (+2 Kategorien von Superior) und Club. Das das auf Dauer nicht geht ist doch einzusehen, man müsste nur ne Ausnahme für arme Ambs machen die mit Deluxe Zimmer zufrieden sind.

Gute Nachrichten gibts aber auch, nachdem ja jetzt die Club Suiten nicht mehr ausgenommen sind von den Upgrade habe ich eine ClubJunior reserviert mit Amb Zertifikat und die Reservierung wurde bereits auf Club Senior geändert. Das klappt dann ja.

Zuletzt bearbeitet:

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
falsch: Deluxe - Deluxe High Floor mit View - Junior Suite. Für die Senior Suite bist Du auf den goodwill des Hotels angewiesen. Und wenn ich lese, das dort viel zurückgefahren wird, würde ich persönlich mich nicht auf den goodwill verlassen

Falsch: ich habe Deluxe with (panoramic) view geschrieben. Und das hat mir vor Ort der Club Floor Manager. Es gibt ne Senior Suite.

• Like
Reaktionen: boekel

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Warum nicht?
Die kleine Suite in Größe des Deluxe Zimmer gab's vorher schon und jetzt käme noch der abgewertete Club dazu.

Na die gab es ja eben nicht, sondern ein Club Deluxe Zimmer. Es hieß doch vorher für RA "Suite ohne Club" oder "Executive/Club Zimmer mit Zugang" oder nicht? Jetzt sind es fix +2 Kategorien und immer mit Club Zugang.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Na die gab es ja eben nicht, sondern ein Club Deluxe Zimmer. Es hieß doch vorher für RA "Suite ohne Club" oder "Executive/Club Zimmer mit Zugang" oder nicht? Jetzt sind es fix +2 Kategorien und immer mit Club Zugang.
Nicht alle RA haben Club als Upgrade genommen (z.B. wenn zeitlich nicht nützbar) und sind in den JunSuiten gewesen, andere haben den Club separat aufgezahlt.
Jetzt wäre neu, dass alle RA (davon sind lt. IC 2-8 pro Tag vor Ort) in den JunSuiten untergebracht wären und Club haben.
Alternativ statt JunSuite + Club könnte man ja Club Deluxe anbieten. Würden wohl die meisten nehmen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
424
GVA
Also eben keine Junior Suite. Jetzt gäbe es Junior Suite (+2 Kategorien von Superior) und Club. Das das auf Dauer nicht geht ist doch einzusehen, man müsste nur ne Ausnahme für arme Ambs machen die mit Deluxe Zimmer zufrieden sind.

QUOTE]

wiederholst Du bewusst falsche Sachen? vom ständigen wiederholen wird es jedenfalls nicht richtiger. als RA gibt es bei Buchung Superior ein Deluxe Zimmer und bei Buchung Deluxe eine Junior Suite.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
----
sorry verlesen
----

(Bei Deluxe with view ist für RAs eine Senior Suite vorgesehen. Das wird so vom Management vorgegeben, so habe ich es mit nem Kumpel selbst erlebt. Es ist alles richtig, was ich gesagt habe.)

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Bei Deluxe with view ist für RAs eine Senior Suite vorgesehen. Das wird so vom Management vorgegeben, so habe ich es mit nem Kumpel selbst erlebt. Es ist alles richtig, was ich gesagt habe.)
Abwarten, da kommen sicher noch
JunSuite
JunSuite with east view
JunSuite with west view :eek:

Dann sollte es fürs Haus mit der Null Upgrade Strategie klappen und die lästigen AMB/RA sind auch weniger/weg ;)

Hinweis: Auf Emailanfragen bzgl. Änderungen zum Thema View und Club gibt es nun eine telefonische Antwort. Man scheint mehrere derartiger Anfragen erhalten zu haben. Obs was hilft?
Nehme an, weitere Anfragen schaden zumindest nicht.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
810
220
MUC/BRE
Immerhin gibt's noch Upgrades im IC Berlin.

Zugegeben als normaler AMB habe ich im IC Doha ein Upgrade von Deluxe View auf Club ohne Clubzugang gekriegt.

Im Nachgang stellte sich raus: Die Deluxe Zimmer sind größer. Es gibt Dusche & Wanne. Die Club Zimmer dort nur Dusche. Kleiner. Aber eine Etage höher. Toll! <3

Da freut man sich doch im IC Berlin wenigstens - da gibts von Delux View als Amb immerhin eine Jun Suite.....

• Like
Reaktionen: alexanderxl

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3

QUOTE]

wiederholst Du bewusst falsche Sachen? vom ständigen wiederholen wird es jedenfalls nicht richtiger. als RA gibt es bei Buchung Superior ein Deluxe Zimmer und bei Buchung Deluxe eine Junior Suite.

Das Wort "gäbe" ist dir unbekannt? Es gäbe JunSuite und wenn es jetzt nicht die neuen View Kategorien geben würde.

Zuletzt bearbeitet:

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Nicht alle RA haben Club als Upgrade genommen (z.B. wenn zeitlich nicht nützbar) und sind in den JunSuiten gewesen, andere haben den Club separat aufgezahlt.
Jetzt wäre neu, dass alle RA (davon sind lt. IC 2-8 pro Tag vor Ort) in den JunSuiten untergebracht wären und Club haben.
Alternativ statt JunSuite + Club könnte man ja Club Deluxe anbieten. Würden wohl die meisten nehmen.

Genommen? Das war ja nicht die Wahl des RA. Für RA gab es entweder Suite oder ClubZimmer nach Wahl des Hotels.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Genommen? Das war ja nicht die Wahl des RA. Für RA gab es entweder Suite oder ClubZimmer nach Wahl des Hotels.
Ich konnte immer auswählen. Habs meist im Vorfeld vor Ort oder tel. für die nächsten Buchungen geklärt.
Grad als RA hatte man mehr Wahlmöglichkeiten, va Club als Upgrade oder selber den Club zum reduzieren Preis kaufen.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Ich bin gespannt auf das kommende WE. In der App von Club Superior erst auf Club Junior Suite geändert. Jetzt aktuell auf Club Superior Twin. Ich werd mal sehen, was dann beim Check In angeboten wird und vor allem, wie sich der Club entwickelt hat. Bericht folgt.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Zimmer 725 auf der unteren Club Etage. Eigenartig zusammengelegte "Suite" aus zwei Einzelzimmern, neue Clubzeiten im Welcome Letter kommuniziert (inklusive gewünschtem Smart Casual Dresscode). Frühstück von 6:30 bis 11:00 Uhr. Wegen der späten Anreise gestern hatte ich keine Lust mehr auf Club Lounge.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.554
778
Ist es in Berlin immer noch möglich, einen externen Gast mit in die Lounge zubringen? (Mit bereits 2 Personen auf dem Zimmer also 2 + 1)

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Zimmer 725 auf der unteren Club Etage. Eigenartig zusammengelegte "Suite" aus zwei Einzelzimmern, neue Clubzeiten im Welcome Letter kommuniziert (inklusive gewünschtem Smart Casual Dresscode). Frühstück von 6:30 bis 11:00 Uhr. Wegen der späten Anreise gestern hatte ich keine Lust mehr auf Club Lounge.

Interessant. Danke für die Info. Wie muss ich mir das denn vorstellen? Wurde eines der Zimmer umgewandelt in ein "Wohnzimmer" oder handelt es sich um zwei normale Zimmer, bei welchen einfach die Verbindungstüre offen ist? Sowas hatte ich mal in Toronto. Viel Sinn macht das ja nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
In der IHG App steht Club Superior Twin. Zwei normale Zimmer über Eck zusammengelegt mit Verbindungstür offen. Nur eine Minibar offen, die Andere im zweiten Zimmer abgeschlossen. Wirklich ein verwirrend komisches Layout des Zimmers. Alles doppelt da und irgendwie trotzdem beengt.

• Like
Reaktionen: qf001