Per dato bin ich noch Platinum. Expiry date ist immernoch unverändert 31.12.2019. Mal schauen, wie lange es gehtMein Platinum hält aktuell immernoch, obwohl bei den Statusdetails „expires 12/31/2019“ steht
Ist mir was entgangen, oder seit wann sind bei Rewardnights zusätzlich 10 bis 15% lokale Steuern und Service Charge zu zahlen?
Dies scheint nun bei vielen Ländern der Fall zu sein gemäß IHG Suchergebnissen.
Eine Logik konnte ich jedoch nicht erkennen, da dies innerhalb eines Landes oft nicht alle Hotels betrifft.
Bis vor kurzem war es meiner Erinnerung nach so, dass bei Rewardnights keine örtlichen Steuern anfallen.
Irgendwie ziemlich schräg, wenn man dann noch - je nach Hotel - 50 bis 70 Euro pro Tag für die "Freinacht" drauflegen soll.
Ist mir was entgangen, oder seit wann sind bei Rewardnights zusätzlich 10 bis 15% lokale Steuern und Service Charge zu zahlen?
Dies scheint nun bei vielen Ländern der Fall zu sein gemäß IHG Suchergebnissen.
Eine Logik konnte ich jedoch nicht erkennen, da dies innerhalb eines Landes oft nicht alle Hotels betrifft.
Bis vor kurzem war es meiner Erinnerung nach so, dass bei Rewardnights keine örtlichen Steuern anfallen.
Irgendwie ziemlich schräg, wenn man dann noch - je nach Hotel - 50 bis 70 Euro pro Tag für die "Freinacht" drauflegen soll.
Betrifft mehrere Länder bei Suche auf der IHG Seite, wie Kolumbien, Montenegro, Philippinen, Hong Kong, usw.
Mich hat nur stutzig gemacht, dass nun diese Steuern explizit als vor Ort zusätzlich zu entrichtende Gebühren aufgeführt werden.
Habe ich vorher so noch nie gesehen - trotz über 15 Jahren IHG Rewards bzw. Priority Club.
Hallo,
wie lange dauert bei euch aktuell die Erstattung der bereits vorausbezahlten Hotelnächte von eigentlich nicht stornierbaren Buchungen, wenn man unter Verweis auf die Covid19-Regelungen storniert?
Danke
Ist es weiterhin so, dass alle Punkte verfallen wenn es in den letzten 12 Monaten keine Bewegung auf dem Punktekonto gab? Wie kann man am günstigten eine Bewegung erreichen, ohne Hotelaufenthalt? Hatte Früher mal gelesen, dass man für 10 Punkte eine Zeitschrift kaufen kann und das auch für die Verlängerung der Punkte zählt, bin mir da aber nicht sicher ob das noch aktuell ist.
Awardnacht buchen und wieder stornieren.
Dann lass es einfach sein, wenn Du es eh besser weisst.Reicht das für die Verlängerung der Punkte? Habe im Hinterkopf, dass buchen und stornieren nicht zählt.
Dann lass es einfach sein, wenn Du es eh besser weisst.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass isch mich erdreistet habe, deine Frage zu beantworten. Ich werde es gewiss nicht wieder tun.Sympathisch wie immer.
Wollt ihr euch die Hand geben? Oder ein Like?
If you redeem Points for a Stay and subsequently cancel that Stay, the redemption activity does not prevent Point expiration.
Wenn sich jemand Mühe gibt mir zu helfen tue ich das auch, wenn auf eine berechtigte Rückfrage dann aber so pampig wie in diesem Fall reagiert wird, sehe ich dafür keinen Anlass.Also ich gebe immer ein Like, wenn jemand auf eine Frage von mir antwortet. Auch auf die Gefahr hin, dass die Antwort nicht 100 % korrekt ist. Schließlich ist das hier keine gebührenpflichtige Rechtsauskunft ...
Was ist da konkret passiert?Wenn Du wieder stornierst, klappt die Verlängerung u.U. nicht. Ich würde mich deswegen nicht darauf verlassen, dass es doch geht, weil es bei einem meiner Kollegen genauso passiert ist. Lieber aus diesem supertollen Magazinshop irgendwas auswählen.
Keine Ahnung wo dies am besten rein passt. Aber warum ist die flexible Rate denn nicht am Tag der Anreise stornierbar, sondern nur 1 oder 3 Tage vorher - abhängig von der Rate?
Bei Accor / booking.com kann ich bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren. Ist das so ein IHG Ding?
Sorry für die banale Frage.