Ich würde es nicht erwarten.bitte nicht steinigen: 4 x Promotion bis 31.01. zählt die Nacht vom 31.1 zum 1.2 noch dazu ?
Stays must booked by January 15, 2020 and completed by January 31, 2020.
Nein, sie ist abgelaufen - Neubuchungen ab dem 16.1. zählen nicht mehr.Ist die Promo nicht verlängert wurden?
Ist die Promo nicht verlängert wurden?
- Ist es üblich, dass die Neubewertung des Status zum Jahreswechsel etwas dauert?
Die Herabstufung lässt sich durch Amb verhindern. Und Amb ist wegen 241-Voucher, Punktegutschrift und (ab Jahr 2) dem Rabatt auf Awardnächte effektiv nicht teuer.
Seit heute ist mein Account auf Club zurückgestuft
Mein Platinum hält aktuell immernoch, obwohl bei den Statusdetails „expires 12/31/2019“ stehtHab auch gleich mal geschaut, von Platinum auf Gold heute. War zu erwarten.
Der Mitarbeiter vom IC Mark Hopkins war nicht sonderlich interessiert, mir den AMB zu verkaufen. Er hat zwar ein Suiten-Upgrade erwähnt, aber er hätte nicht mehr viel frei und müsse schauen ob er etwas machen können. Das war der einzige Incentive, den er sich hätte entlocken lassen. Breakfast- oder Club-Voucher hat er nur zum regulären Preis (USD 40/70) angeboten. Naja, die zwei Nächte waren auch ohne AMB ganz angenehm.+1
@TrickMcDave: Ich würde fragen, was sie dir für den AMB-Abschluss anbieten können. Denn der Mitarbeiter, der Dir den AMB verkauft, erhält eine Provision und ist somit ernsthaft am Abschluss interessiert.
Für den Verkauf des Ambassadors bekommen die Hotels sicher eine Provision. Ob und wer diese, und wie an die Mitarbeiter weiter geben, ist wohl unterschiedlich. Habe gehört, dass wirklich zu bestimmten Zeiten die Rezeptionsmitarbeiter cash erhalten, woanders gab es nur einen Wettbewerb, wer am meisten verkauft, ohne Geld. Wieder in anderen Hotels wird man evtl, auch nur zu bestimmten Zeiten gar nichts für die Mitarbeiter anbieten.
Grundsätzlich ist es jedoch immer eine gute Idee den Ambassador im Hotel zu kaufen, weil dadurch viele Rezeptionsmitarbeiter besonders grosszügig Upgrade etc, verteilen. Dazu noch, hat man den Status keinen Tag zu früh gekauft und läuft genau ab dem Tag - obwohl dann sogar bis 13 Monate.
Und ich hatte mal in einem deutschen Hotel einen besonders günstigen Kurs. Musste also realativ wenig DM für den Dollarpreis des Ambassador zahlen. Meine Annahme war da, dass dieses Hotel eine Spanne für sich einplante, wenn einer die Rechnung in Dollar bezahlen will. Und wenn nun mal die Umrechnung von Dollar in DM geschieht, ist es ein Vorteil für den Kunden, der ja in DM zahlt.
..., obwohl bei den Statusdetails „expires 12/31/2019“ steht
Ich sehe es in der App wenn ich auf "Sammelübersicht" drücke.Wo sieht man denn dieses Status Detail? Ich kann bei mir nur die Info zum Ambassador Expiry Date finden und da steht auch nur 'Apr 2021'.
In DM? Ist dann wohl schon ein bisschen her?
Seit 11/2019 nicht mehr. Der ist effektiv verfallen.Bist du auch Ambassador? Da wäre Platinum Status ja dabei.