Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.176
1.132
TXL
ANZEIGE
bitte nicht steinigen: 4 x Promotion bis 31.01. zählt die Nacht vom 31.1 zum 1.2 noch dazu ?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe ich selber so schön geschrieben und nun habe ich auf den ersten Aufenthalt, den ich am 15.01. buchte, keine mehrfachen Punkte bekommen. Tatsächlich bei mir sind mehr Punktegutschriften der letzten 2 Monate und der ca letzten 20 stays falsch als richtig.

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Die Herabstufung lässt sich durch Amb verhindern. Und Amb ist wegen 241-Voucher, Punktegutschrift und (ab Jahr 2) dem Rabatt auf Awardnächte effektiv nicht teuer.

• Like
Reaktionen: hannoi75

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Herabstufung lässt sich durch Amb verhindern. Und Amb ist wegen 241-Voucher, Punktegutschrift und (ab Jahr 2) dem Rabatt auf Awardnächte effektiv nicht teuer.

Das stimmt. Manchen sollen sogar noch Gewinn mit dem Ambassador machen....(Eben dann wenn man sowieso 2 WE-Nächte in einem Intercontinental bleiben wollte und die zweite Übernachtung mehr kostet, als den Preis für Ambassador. Natürlich abzüglich dessen was eine evtl günstigere Rate kosten würde.) Jedoch fällt mir auf, dass wohl immer mehr Hotels eine extra Rate für den Ambassador Voucher festlegen und dann für die erste Nacht unverhältnismässig viel zahlen muss.

Bin nun auch schon viele Jahre Spire, wohl nur einmal aufgrund der Nächte geworden und dann mit so 3 bis 30 Nächte im Jahr wohl wegen dem Ambassador geblieben.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.937
2.595
ZRH
+1

@TrickMcDave: Ich würde fragen, was sie dir für den AMB-Abschluss anbieten können. Denn der Mitarbeiter, der Dir den AMB verkauft, erhält eine Provision und ist somit ernsthaft am Abschluss interessiert.
Der Mitarbeiter vom IC Mark Hopkins war nicht sonderlich interessiert, mir den AMB zu verkaufen. Er hat zwar ein Suiten-Upgrade erwähnt, aber er hätte nicht mehr viel frei und müsse schauen ob er etwas machen können. Das war der einzige Incentive, den er sich hätte entlocken lassen. Breakfast- oder Club-Voucher hat er nur zum regulären Preis (USD 40/70) angeboten. Naja, die zwei Nächte waren auch ohne AMB ganz angenehm.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Für den Verkauf des Ambassadors bekommen die Hotels sicher eine Provision. Ob und wer diese, und wie an die Mitarbeiter weiter geben, ist wohl unterschiedlich. Habe gehört, dass wirklich zu bestimmten Zeiten die Rezeptionsmitarbeiter cash erhalten, woanders gab es nur einen Wettbewerb, wer am meisten verkauft, ohne Geld. Wieder in anderen Hotels wird man evtl, auch nur zu bestimmten Zeiten gar nichts für die Mitarbeiter anbieten.

Grundsätzlich ist es jedoch immer eine gute Idee den Ambassador im Hotel zu kaufen, weil dadurch viele Rezeptionsmitarbeiter besonders grosszügig Upgrade etc, verteilen. Dazu noch, hat man den Status keinen Tag zu früh gekauft und läuft genau ab dem Tag - obwohl dann sogar bis 13 Monate.

Und ich hatte mal in einem deutschen Hotel einen besonders günstigen Kurs. Musste also realativ wenig DM für den Dollarpreis des Ambassador zahlen. Meine Annahme war da, dass dieses Hotel eine Spanne für sich einplante, wenn einer die Rechnung in Dollar bezahlen will. Und wenn nun mal die Umrechnung von Dollar in DM geschieht, ist es ein Vorteil für den Kunden, der ja in DM zahlt.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Für den Verkauf des Ambassadors bekommen die Hotels sicher eine Provision. Ob und wer diese, und wie an die Mitarbeiter weiter geben, ist wohl unterschiedlich. Habe gehört, dass wirklich zu bestimmten Zeiten die Rezeptionsmitarbeiter cash erhalten, woanders gab es nur einen Wettbewerb, wer am meisten verkauft, ohne Geld. Wieder in anderen Hotels wird man evtl, auch nur zu bestimmten Zeiten gar nichts für die Mitarbeiter anbieten.

Grundsätzlich ist es jedoch immer eine gute Idee den Ambassador im Hotel zu kaufen, weil dadurch viele Rezeptionsmitarbeiter besonders grosszügig Upgrade etc, verteilen. Dazu noch, hat man den Status keinen Tag zu früh gekauft und läuft genau ab dem Tag - obwohl dann sogar bis 13 Monate.

Und ich hatte mal in einem deutschen Hotel einen besonders günstigen Kurs. Musste also realativ wenig DM für den Dollarpreis des Ambassador zahlen. Meine Annahme war da, dass dieses Hotel eine Spanne für sich einplante, wenn einer die Rechnung in Dollar bezahlen will. Und wenn nun mal die Umrechnung von Dollar in DM geschieht, ist es ein Vorteil für den Kunden, der ja in DM zahlt.

In DM? Ist dann wohl schon ein bisschen her? :D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In DM? Ist dann wohl schon ein bisschen her? :D

Natürlich in Euro. Wie kann einem so ein Fehler nach so vielen Jahren noch passieren? Habe des damals überhaupt nicht verstanden, der Dollarkurs war damals etwas niedriger als der Eurokurs und musste statt der 150 Dollar um 138 Euro zahlen. Man hatte ja vor Eurozeiten oft Umtausch in DM, die mit Euro Einführung gar nicht mehr notwendig waren.

• Like
Reaktionen: flying_mom

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.937
2.595
ZRH
Ich bin immernoch Platinum Elite, trotz Statusablauf am 31.12.19. Bei wem ist das auch noch so? Hat IHG die IT outgesourct an LH? :)