Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
ANZEIGE
Und wurde das auf Anhieb korrigiert/nachgebucht oder musste man erst mehrmals schreiben?
 

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
Up to 4X:
Letzte Woche hat das noch alles geklappt und (Zusatz-)Punkte wurden mit den Stay-Punkten zwei Tage nach Aufenthalt gutgeschrieben. Diese Woche leider nicht. Buchung war definitiv vor dem 15.12.19 und der Stay am 16.12.19.

Ist das anderen Usern auch passiert?
Diese Woche habe ich ebenfalls bei 2 Stays keinen Bonus erhalten. Werde gleich mal reklamieren
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Bekam gerade diese Antwort:

Hi Mr. Lönnermo,

How are you? I hope all is well in xxx. My name is yyy, and I will be more than happy to assist a valued Spire Elite member like you. I appreciate your trust and for making us part of your travel plans since zzzz.

Foremost, I'd like to thank you for showing enthusiasm and for participating to our 4X Bonus Points offer. I'm sorry if the bonus points from your Crowne Plaza Berlin - City Ctr Nurnberger stay were not posted right away, even though your previous stays have earned the bonus points for the same promotion.

As per the promotion's terms and condition, it might take 2 to 3 weeks after checkout for the bonus points to be credited in your account. Should the points do not reflect with in the given time frame, please let us know so we can manually add it on your account.

Please accept my apologies, as I am aware that this is not the response you would be hoping for. I do hope this will not deter you from considering IHG in the future.

:mad:
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Die etwas bessere Info aus einem Standardmailing:

Woohoo! 4X Bonus Points are on the way (so don’t worry if you can’t see them yet)! But, our best offer yet isn’t over yet. Keep multiplying your Bonus Points when you stay until 31 January 2020.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wollte nur noch mal bestätigt haben, dass man nun bis 15.01.2020 für Aufenthalt bis 30.01.2020 buchen kann und entsprechend bekomm man 4fache Punkte. Das ist doch so, oder?

Würde man dann beim CrownPlaza Hamburg, wo es ja zweifache Punkte gibt, dann nicht 6fache Punkte als Spire bekommen?
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Wollte nur noch mal bestätigt haben, dass man nun bis 15.01.2020 für Aufenthalt bis 30.01.2020 buchen kann und entsprechend bekomm man 4fache Punkte.
Ja, ab dem 4. Aufenthalt im Aktionszeitraum.

Würde man dann beim CrownPlaza Hamburg, wo es ja zweifache Punkte gibt, dann nicht 6fache Punkte als Spire bekommen?
Mir ist die Aktion in diesem CP nicht bekannt. Aber wenn das so angeboten wird, müsste es für einen Spire in der Tat 6x Punkte geben (unter der gleichen Voraussetzung wie oben).
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
609
499
Scheint neu zu sein, habe ich zuvor noch nicht gesehen. Auch hier eine weiße Seite.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich hänge mich hier mal dran... Habe heuer begonnen hauptsächlich IHG Hotels zu buchen und mittlerweile den Gold geschafft ubd voraussichtlich im September den Platinum... Jetzt hätte ich aber ein
paar Fragen und hoffe es hilft mir wer weiter:
- wie läuft das mit Gültigkeit und Requali ab? Heuer erreicht, gültig bus Ende nächstes Jahr (2019)?

Statusgueltigkeit ist ab Erreichen der Qualifikationshuerde bis Ende des darauffolgenden Kalenderjahres, also Ja.

Ich hole mal diese alte Frage (inkl. Antwort) aus den Tiefen wieder hervor.

Meine Konstellation ist ähnlich gelagert. Ich habe im Juli 2018 mit vier Nächten und rd. 15.000 Punkten den Goldstatus erschlafen. Im Juli 2019 hatte ich einen "non-qualifying" Stay mit 6 Nächten über OTA gebucht, für den ich aber immerhin 300 Punkte Willkommensbonus erhalten habe.

Nun hätte ich erwartet, dass mein Goldstatus zum 01.01.20 zum Club Status runtergestuft wird. Dieses scheint bis jetzt noch nicht passiert zu sein, da mein Online Account weiterhin einen Goldstatus anzeigt .

Jedoch wird auch das hier angezeigt:

37598278ls.jpg


- Ist das bei IHG so üblich, dass die Neubewertung des Status zum Jahreswechsel etwas dauert?
- Falls nein, wo kann ich nun erkennen, wie lange mein Status noch gültig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich hole mal diese alte Frage (inkl. Antwort) aus den Tiefen wieder hervor.

Meine Konstellation ist ähnlich gelagert. Ich habe im Juli 2018 mit vier Nächten und rd. 15.000 Punkten den Goldstatus erschlafen. Im Juli 2019 hatte ich einen "non-qualifying" Stay mit 6 Nächten über OTA gebucht, für den ich aber immerhin 300 Punkte Willkommensbonus erhalten habe.

Nun hätte ich erwartet, dass mein Goldstatus zum 01.01.20 zum Club Status runtergestuft wird. Dieses scheint bis jetzt noch nicht passiert zu sein, da mein Online Account weiterhin einen Goldstatus anzeigt .

- Ist das bei IHG so üblich, dass die Neubewertung des Status zum Jahreswechsel etwas dauert?
- Falls nein, wo kann ich nun erkennen, wie lange mein Status noch gültig ist?

Bist du zusätzlich noch Ambassador?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.937
2.595
ZRH
Danke ...

37598476eq.jpg


Das würde bedeuteten, dass die Statuserneuerung nur "etwas" dauert


Zwei zusammenhängende Fragen:
a) Weiss man wie lange die Statuserneuerung üblicherweise dauert? Bei mir war Ablauf ebenfalls am 31.12.19, es wird trotzdem noch Platinum angezeigt (per dato kein AMB vorhanden).
Ende Woche habe ich einen Aufenthalt in einem HI, da wäre der Status sicher hilfreich.

b) In zwei Wochen nächtige ich in einem IC. Spielt es für die AMB-Benefits eine Rolle, ob ich am Tag der Buchung AMB war oder reicht es, wenn ich AMB am Checkin-Tag bin?

Im Zweifelsfall erneuere ich den AMB per sofort, wodurch beide Fragen erledigt sind. Aber vielleicht kennt sich jemand mit dieser Konstellation aus und kann berichten.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.937
2.595
ZRH
+1

@TrickMcDave: Ich würde fragen, was sie dir für den AMB-Abschluss anbieten können. Denn der Mitarbeiter, der Dir den AMB verkauft, erhält eine Provision und ist somit ernsthaft am Abschluss interessiert.
Danke für den Hinweis.
In diesem Fall werde ich wohl beim IC checkin fragen. Der Aufenthalt im HI ist bloss eine Nacht, da erwarte ich nichts besonderes.
Beim IC hätte ich ein Zimmer mit Clubzugang gebucht. Ich denke ich buche ohne Clubzugang und biete den AMB-Abschluss gegen Clubzugang an.
Sollte der MA nicht darauf einsteigen, kaufe ich den Club ggf. später am Tag noch dazu.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Habe im FT Forum darüber gelesen, dass der IHG Status erst immer Mitte Januar herabgestuft wird. Es gibt sozusagen 2 Wochen zusätzlich auf Kulanz ohne dass es irgendwo in den Bedingungen steht.
 
  • Like
Reaktionen: Kunstflieger

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Würde bei jmd bereits ein 2020er Stay korrekt im Konto gutgeschrieben?
Meine 2 Stays seh ich nicht mal als Pending Stay wie sonst üblich.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Würde bei jmd bereits ein 2020er Stay korrekt im Konto gutgeschrieben?
Meine 2 Stays seh ich nicht mal als Pending Stay wie sonst üblich.

Ja, über Silvester: Checkout am 2.1. / Pending am 3.1. und Gutschrift am 4.1.

Wie meistens üblich (ich hatte es aber im letzten Mal glaub einmal, wo mir ein Stay am Folgetag nicht Pending angezeigt wurde und dann 3 oder 4 Tage später plötzlich die Gutschrift da war.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte 6 stays bei dieser x 4 Aktion. Glaube nur ein einziger Aufenthalt war korrekt gutgeschrieben , die anderen wurden teilweise gar nicht und teilweise mit zu wenig Punkten gutgeschrieben, einmal auch Zuviel (1000 Punkte statt 640, war zweiter Aufenthalt, jedoch als 1. gewertet.)
Macht eine Liste mit den stays und den zu wenig gutgeschriebenen Punkte. Als Antwort erhielt ich für drei Stays Punkte, jeweils mehr Punkte für den einzelnen Stay als wirklich fehlten, aber in der Gesamtheit war es immer noch zu wenig.
Meine Anfrage ob es eine Differenz zu meiner Liste geben würde, wurde nicht konkret beantwortet.

Dann meinte ich , wenn ich betrogen werden soll, würde ich auch nicht mehr bei IHG nächtigen. Es fehlten noch knapp 1.000 Punkte und ich bekam dann zwei Gutschriften über insgesamt ca 4.500 Punkte, wie die auf diese Gutschriften bzw. deren Höhe kamen ist mir ein Rätsel. Letztlich habe ich rund 3.500 PUnkte mehr bekommen als nach meiner Rechnung korrekt wäre.

Also ich werde zukünftig früher drohen, bevor ich mich einer endlosen Emailschlacht aussetze.