Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
ANZEIGE
Bei IHG gibt es bei Buchungen über Portale normalerweise keine Punkte und auch keine Statusbenwfits... Nur weil du booking.com erwähntest.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Bei IHG gibt es bei Buchungen über Portale normalerweise keine Punkte und auch keine Statusbenwfits... Nur weil du booking.com erwähntest.

Jup. Hatte man mit gleich gesagt als sie mir das Mitgliedskonto eingerichtet haben. Ist bei Accor und Marriott und Co auch so.

Wusste halt bei der Buchung über booking gar nicht das es ein IHG Hotel war. Kannte nur IC und Crown Plaza zu dem Zeitpunkt und hatte keine Lust in Helsinki im Scandic, Sokos oder Radisson zu schlafen :).

• Like
Reaktionen: HAM76

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Ab 29.11.2019 wirds in Wien ein neues Holiday Inn geben. Im Süden der Stadt (Wienerbergstraße 7, 1100 Wien), ganz in der Nähe des ehemligen HI (jetzt HH Garden Inn).
Die Bilder auf der Homepage schauen gut aus.

• Like
Reaktionen: jotxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ab 29.11.2019 wirds in Wien ein neues Holiday Inn geben. Im Süden der Stadt (Wienerbergstraße 7, 1100 Wien), ganz in der Nähe des ehemligen HI (jetzt HH Garden Inn).
Die Bilder auf der Homepage schauen gut aus.

Waren die nicht vorher schon mal ein HI? Also bevor es Hilton Garden Inn war?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Blöde Frage, aber die Situation hatte ich tatsächlich noch nie:

HIX Heidelberg gebucht über IHG member rate (2 € günstiger) gebucht, nicht prepaid sondern bei check out. 2 Zimmer, für mich und Familie, Buchung läuft auf meinen Namen.
Nun kann ich selber nicht mit, Frau und Kinder und Schwester würden aber trotzdem fahren und beide Zimmer wie gebucht nehmen.

Droht da unbill wg. no show?
Im Grunde bleibt ja alles wie's ist, die Zimmer laufen halt auf meinem Namen, dafür checkt halt meine Frau ein (geb ihr gerne meine IHG-Karte mit.)
worst case wäre dass sie Zicken machen und neu (vor Ort) zur walk in rate buchen muss.
Dass ich evtl. die Punkte nicht krieg und sie 2 € mehr pro Zimmer zahlen muss ist geschenkt....

Ich hatte letztens für meinen Immobilienmakler und seine Familie einen Trip nach/in London organisiert und über meinen Account das Crowne Plaza Ealing gebucht.
Dabei hat mir die IHG Homepage nahegelegt falls ich nicht selber einchecke, solle ich doch bitte dieses Formular ausfüllen:
(Habs kurz nachgegoogelt, steht jetzt natürlich ein anderes Hotel drauf)
2665482ac27eafc2cb353c6acca29ea3.jpg

Hatte darum gebeten paar Tage vor Ankunft meine KK zu belasten. Die Antwort des Hotels machte den Anschein dass das Formular gar nicht notwendig sei. Ansonsten hab ichs der Familie mitgegeben.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Waren die nicht vorher schon mal ein HI? Also bevor es Hilton Garden Inn war?
Das ehemalige HI, nunmehr Hilton Garden Inn gibts weiterhin. Liegt "einen Block" südlicher, in der Hertha-Firnberg-Straße.
DAs neue HI wird nördlich der Wienerberger Hochhäuser in der Wienerbergstrasse situiert sein.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Frage an die IHG "Profis" (bin schon ne Weile raus)
Vor ein paar Tagen ein Angebot erhalten für 5 nights qualify for Platinum Elite.
Bin im August mit der Familie unterwegs, zählen dann 2 Nächte 2 Zimmer (gebucht über mich, ich bin dabei) als 4, oder nur als 2?
Danke

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Habt ihr schon mal die Situation erlebt, dass bei einem late arrival die ersten Nacht nicht gezählt wurde? Hatten am Wochenende die Situation, dass wir von Freitag bis Sonntag gebucht hatten und erst am Samstag um 2:00 Uhr morgens angekommen sind. Bezahlt haben wir für beide Nächte, das Ankunftsdatum wurde jedoch auf Samstag geändert.

Dadurch fehlt jetzt die Gutschrift einer Nacht im Rahmen eines Points-Package und bei der Accelerate-Promo wurde der Stay nicht als Weekend-Stay gewertet.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.306
80
MUC
Ja schon gehabt.

Musst Du dann mitm Customer Service klären. Die wollen dann die Rechnung des Stays sehen und können es entsprechend anpassen.
Tipp: Ruf an bevor Du ewig Emails schreibst.

• Like
Reaktionen: L_R und ian79

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Ja, das IHG System reagiert bei Ankunft nach Mitternacht etwas merkwürdig. Da kann auch schon mal eine Buchung storniert werden. Mittlerweile rufe ich bei verspäteter Ankunft immer vor Mitternacht im Hotel an.

• Like
Reaktionen: ian79

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.496
3.920
Ja, das IHG System reagiert bei Ankunft nach Mitternacht etwas merkwürdig. Da kann auch schon mal eine Buchung storniert werden. Mittlerweile rufe ich bei verspäteter Ankunft immer vor Mitternacht im Hotel an.

Es ist relativ einfach: die posten irgendwann in der Mitte der Nacht die Stays. Und für deren System war es in dem Moment "staymäßig" ein Now-Show.

• Like
Reaktionen: ian79

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich hatte sogar schon die Situation das mir die Punkte für eine Nacht nicht berechnet wurden da ich erst um 5 Uhr morgens eingecheckt bin...

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Poins&Cash ist eine Reward-Nacht. Mit dem Cashanteil kaufst Du erst die Punkte, die dann für die Buchung verwendet werden. Daher gibt es bei Storno auch nur Punkte zurück. Damit ist es keine qualifying night.

• Like
Reaktionen: bursche99

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte sogar schon die Situation das mir die Punkte für eine Nacht nicht berechnet wurden da ich erst um 5 Uhr morgens eingecheckt bin...

Kann ich toppen:
Morgens um 5 eingecheckt, Mitternacht wieder ausgeheckt.
Punkte für beide Nächte wieder gutgeschrieben (war auf Points gebucht), aber als 2-Night-Stay in Acclerate und Status anerkannt.

Wenn ich denke dass ich mit dem Hotel vorher lange über eine Bazahlrate für einen Daystay diskutiert hatte...

• Like
Reaktionen: hannes08 und Mr. Hard

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Habt ihr schon mal die Situation erlebt, dass bei einem late arrival die ersten Nacht nicht gezählt wurde? Hatten am Wochenende die Situation, dass wir von Freitag bis Sonntag gebucht hatten und erst am Samstag um 2:00 Uhr morgens angekommen sind. Bezahlt haben wir für beide Nächte, das Ankunftsdatum wurde jedoch auf Samstag geändert.

Dadurch fehlt jetzt die Gutschrift einer Nacht im Rahmen eines Points-Package und bei der Accelerate-Promo wurde der Stay nicht als Weekend-Stay gewertet.

follow up dazu: Nach zwei Mails wurde es soweit korrigiert, dass ich die Challenge „3 Wochenenden“ erledigt hatte (eigentlich wären es erst 2von 3 gewesen) und die 1000 Punkte aus dem Points Package als Goodwill gebucht wurden. Die 1000 Punkte sind allerdings nicht qualifizierend. Hab ich dann so stehen lassen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jemand anderes fährt und übernachtet als man selber.

Hatte ja mal sehr viel Punkte, aus der Zeit wo ich selber immer jede Nacht bezahlte, um RoyalAmbassador zu bleiben und hatte dann diese Punkte angeboten. Und so dann ab und zu mittels Punkte für andere gebucht. Habe dann die andere Person als zweiten Gast eingetragen auch wenn er mit seiner Freundin oder so anreiste. In der Regel gab es keine Probleme, meistens wurde auch seine Kreditkarte angegeben.

Ganz selten wurde mal gefragt, wo ich sei, dann hat man was gesagt, verspätet oder so. In der Regel gab es dann auch volle Benefits etc, damals noch Royal Ambassador Benefits. So sollte es in den meisten Fällen kein Problem geben, gerade wenn die anreisende Person in der Buchung genannt wird. Natürlich mag es immer mal hier und da , spezielle Leute oder Häuser geben, die einen Aufstand machen, war aber bei uns nie der Fall.

Der Übertrag der Punkte auf andere Personen wäre auch möglich, kostet aber mit 5 Dollar je 1000 mehr, als ich selber als Wert der Punkte einschätzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.306
80
MUC
Genau.

Wichtig ist aber Angabe als 2. Gast schon bei der Buchung, damit es im Hotel auch im System steht.

Um den blöden Fragen aus dem Weg zu gehen, hab ich am Vortag der Anreise eine Email an das Hotel geschrieben und gesagt, dass Gast 2 (mit namentlicher Nennung) vor mir anreist aufgrund unterschiedlicher Flüge o.ä. und bat darum diesen schon einzuchecken.
Das wurde immer bejaht und beantwortet. Diese Email dann am Gast2 gegeben als Sicherheit/Backup falls Front Desk uninformiert.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Genau.

Wichtig ist aber Angabe als 2. Gast schon bei der Buchung, damit es im Hotel auch im System steht.

Um den blöden Fragen aus dem Weg zu gehen, hab ich am Vortag der Anreise eine Email an das Hotel geschrieben und gesagt, dass Gast 2 (mit namentlicher Nennung) vor mir anreist aufgrund unterschiedlicher Flüge o.ä. und bat darum diesen schon einzuchecken.
Das wurde immer bejaht und beantwortet. Diese Email dann am Gast2 gegeben als Sicherheit/Backup falls Front Desk uninformiert.

halte ich für genau den richtigen Weg, denn bei Upgrade oder Änderung der Buchung seitens Hotel verschwindet der zweite Gast regelmäßig aus der Buchung. Zumindest in der Darstellung für den Gast.

• Like
Reaktionen: travelben

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
kurze Frage mit Bitte mit kurze Antwort:

Holiday Inn gebucht über Dertour, gab dementsprechend keine Stays und keine Punkte, alles gut soweit
Im Hotel dann zusätzliche Leistungen in Anspruch genommen (u.a. Restaurant) auch hierfür gab es keine Punkte

Frage: Ist das korrekt? Wenn der Aufenthalt nicht anrechnungsfähig ist, dann sind auch alle weiteren Leistungen nicht anrechnungsfähig?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Selbst bei Hotelketten, bei denen das offiziell anders ist, wie Marriott, habe ich trotz extra mitgesendeten Formschreiben mit Bezug auf die exakten Paragraphen aus ihren eigenen AGBs auf englisch eine Ablehnungsquote von 90% beim ersten Versuch. Man kann das nicht einmal auf ihrer eigenen Webseite zur Nachkreditierung richtig erfassen.