ANZEIGE
Bei IHG gibt es bei Buchungen über Portale normalerweise keine Punkte und auch keine Statusbenwfits... Nur weil du booking.com erwähntest.
Bei IHG gibt es bei Buchungen über Portale normalerweise keine Punkte und auch keine Statusbenwfits... Nur weil du booking.com erwähntest.
Ab 29.11.2019 wirds in Wien ein neues Holiday Inn geben. Im Süden der Stadt (Wienerbergstraße 7, 1100 Wien), ganz in der Nähe des ehemligen HI (jetzt HH Garden Inn).
Die Bilder auf der Homepage schauen gut aus.
Blöde Frage, aber die Situation hatte ich tatsächlich noch nie:
HIX Heidelberg gebucht über IHG member rate (2 € günstiger) gebucht, nicht prepaid sondern bei check out. 2 Zimmer, für mich und Familie, Buchung läuft auf meinen Namen.
Nun kann ich selber nicht mit, Frau und Kinder und Schwester würden aber trotzdem fahren und beide Zimmer wie gebucht nehmen.
Droht da unbill wg. no show?
Im Grunde bleibt ja alles wie's ist, die Zimmer laufen halt auf meinem Namen, dafür checkt halt meine Frau ein (geb ihr gerne meine IHG-Karte mit.)
worst case wäre dass sie Zicken machen und neu (vor Ort) zur walk in rate buchen muss.
Dass ich evtl. die Punkte nicht krieg und sie 2 € mehr pro Zimmer zahlen muss ist geschenkt....
Das ehemalige HI, nunmehr Hilton Garden Inn gibts weiterhin. Liegt "einen Block" südlicher, in der Hertha-Firnberg-Straße.Waren die nicht vorher schon mal ein HI? Also bevor es Hilton Garden Inn war?
Als 2 nights.Frage an die IHG "Profis" (bin schon ne Weile raus)
Vor ein paar Tagen ein Angebot erhalten für 5 nights qualify for Platinum Elite.
Bin im August mit der Familie unterwegs, zählen dann 2 Nächte 2 Zimmer (gebucht über mich, ich bin dabei) als 4, oder nur als 2?
Danke
Ja, das IHG System reagiert bei Ankunft nach Mitternacht etwas merkwürdig. Da kann auch schon mal eine Buchung storniert werden. Mittlerweile rufe ich bei verspäteter Ankunft immer vor Mitternacht im Hotel an.
...Vor ein paar Tagen ein Angebot erhalten für 5 nights qualify for Platinum Elite.
..zählen dann 2 Nächte 2 Zimmer (gebucht über mich, ich bin dabei) als 4, oder nur als 2?
Noch ne blöde Frage: zählt Points & Cash als qualifying night / stay? Erst ab ner gewissen Bezahl"quote" (z.B. > x% cash?)Als 2 nights.
Ich hatte sogar schon die Situation das mir die Punkte für eine Nacht nicht berechnet wurden da ich erst um 5 Uhr morgens eingecheckt bin...
Habt ihr schon mal die Situation erlebt, dass bei einem late arrival die ersten Nacht nicht gezählt wurde? Hatten am Wochenende die Situation, dass wir von Freitag bis Sonntag gebucht hatten und erst am Samstag um 2:00 Uhr morgens angekommen sind. Bezahlt haben wir für beide Nächte, das Ankunftsdatum wurde jedoch auf Samstag geändert.
Dadurch fehlt jetzt die Gutschrift einer Nacht im Rahmen eines Points-Package und bei der Accelerate-Promo wurde der Stay nicht als Weekend-Stay gewertet.
Genau.
Wichtig ist aber Angabe als 2. Gast schon bei der Buchung, damit es im Hotel auch im System steht.
Um den blöden Fragen aus dem Weg zu gehen, hab ich am Vortag der Anreise eine Email an das Hotel geschrieben und gesagt, dass Gast 2 (mit namentlicher Nennung) vor mir anreist aufgrund unterschiedlicher Flüge o.ä. und bat darum diesen schon einzuchecken.
Das wurde immer bejaht und beantwortet. Diese Email dann am Gast2 gegeben als Sicherheit/Backup falls Front Desk uninformiert.
kurze Frage mit Bitte mit kurze Antwort: