Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
ANZEIGE
Wie soll denn da der Übergang laufen?

Ich hab dich den Ambassador und die damit verbundenen Leistungen mit einer entsprechenden Laufzeit eingekauft. Das kann man doch nicht einfach innerhalb meiner Laufzeit negativ verändern?

Gerade die 50$ Penalty für nicht gegebenes Update sind doch ein Witz. Zwischen den Kategorien liegt meist bedeutend mehr - und der aktuelle Weg im Notfall eine Kategorie runterzuberechnen ist viel mehr Nachlass.

Meist liegt zwischen Deluxe-Junior bzw. Junior-Senior doch weit über 50 Euro.

Frühstück für eine Person können die sich auch ins Gesicht schmieren. Geschäftlich eh in der Rate inkludiert und privat reise ich nicht alleine. Wirklich enttäuschend.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Abwarten. Wie es ja so oft ist, wird alles heißer gekocht als gegessen.

- Kostenloses Frühstück als RA in Paris, Amsterdam oder z.B. Marseille im Gegenwert von über 100,- € ist schon eine gute Verbesserung. Positive Verbesserung
- Resort Fee waived kann bei einem längeren Aufenthalt auch mehrere hundert Euro ausmachen. War letztens erst 2 Nächte im Venetian. 85,- USD zum Fenster raus. Positive Verbesserung
- early check in von 8am auf 10am. Ganz negative Verschlechterung (für mich) Habe ich super oft genutzt und gerade in BKK oder auch woanders schon tief in der Nacht die Schlüssel bekommen. Das kann ich dann wohl vergessen und muss mindestens noch eine halbe Daily Rate zahlen. Ersparnis von den oben beiden genannten Punkten hier wieder aufgefressen
- Mini Bar Credit: Eine Deckelung macht sicherlich Sinn, wenn man manchmal so hört was die Maximierer mit der Mini Bar veranstaltet haben. Aber 50 USD pro Nacht ist viel zu wenig. Würde für eine Cola und eine Flasche Moet reichen oder für 2 Mixed Drinks a la Jacky Coke. Danach muss man schon rechnen ob man übers Limit ist. 200,- USD per Stay (unabhängig von den Nächten) fände ich angemessen. Bei 100,- USD pro Nacht würde niemand sich beschweren und das Hotel muss nicht mehr befürchten geplündert zu werden.

Alles weitere muss man dann mal nächstes Jahr in der Praxis sehen. Gehe wohl 2019 in mein 5. RA Jahr und insbesondere die garantierten Leistungen waren für mich der Grund einem IC jedes andere Hotel vorzuziehen. Bin ich aber nicht zu verpflichtet und wenn ich 2020 nicht mehr in einem IC schlafe, dann eben woanders. Die Welt dreht sich weiter

• Like
Reaktionen: Kimsbrand

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Ich sehe das ebenfalls nicht ganz so schwarz. Die Benefit Guarantee ist mMn nicht dazu da, dass die Hotels sich relativ einfach aus ihrer Verpflichtung herauskaufen können. Vielmehr soll es sicherstellen, dass im AUSNAHMEFALL eine einheitliche Regelung zur Kompensation existiert. Gerade bei den RA gilt es zu bedenken, dass wir hier (laut IHG) von den Top 1% reden, was spended money @ICs anbetrifft. Warum sollte diese Klientel nun absichtlich verärgert werden?

Btw: Wurde jemandem (egal ob Amb oder RA) schon einmal der late-checkout verweigert?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Ich sehe das ebenfalls nicht ganz so schwarz. Die Benefit Guarantee ist mMn nicht dazu da, dass die Hotels sich relativ einfach aus ihrer Verpflichtung herauskaufen können. Vielmehr soll es sicherstellen, dass im AUSNAHMEFALL eine einheitliche Regelung zur Kompensation existiert. Gerade bei den RA gilt es zu bedenken, dass wir hier (laut IHG) von den Top 1% reden, was spended money @ICs anbetrifft. Warum sollte diese Klientel nun absichtlich verärgert werden?

Btw: Wurde jemandem (egal ob Amb oder RA) schon einmal der late-checkout verweigert?

sehe ich deutlich anders. Wenn ich als RA für 4 Nächte oder auch schon mal gerne für 10 Nächte in ein Hotel ziehe und mir das Hotel kein Upgrade gewährt bzw. aus welchen Gründen auch immer gewähren will, kommen sie mit einer Strafgebühr von 50 USD davon. Das ist schon ein Witz, zumal ich bei einer prepaid Rate noch nicht mal das Hotel verlassen kann.

Falls das wirklich so kommt und dann auch nur von einem Bruchteil der Hotels so umgesetzt wird, war es das für mich mit RA nach 10 Jahren.

• Like
Reaktionen: frabkk und hannoi75

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.306
81
MUC
Das ist mal interessant.

Wundere mich eh, warum Unternehmen ihren Aktieninhabern nicht mehr Angebote machen.
Hotels, Fluglinien, Mietwagenfirmen... Wäre m.E. eine Win-Win-Situation.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Für die Mitgliedschaft in der IHG Owners Association reichen Aktien nicht aus, da musst Du schon ein Hotel besitzen. Oder halt auch nicht, wie man Deinem Screenshot entnehmen kann... :)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.306
81
MUC
Für die Mitgliedschaft in der IHG Owners Association reichen Aktien nicht aus, da musst Du schon ein Hotel besitzen. Oder halt auch nicht, wie man Deinem Screenshot entnehmen kann... :)

Ich hab mir gerade die Website angeschaut. Tatsächlich ist das nur an Hotelinhaber in der Gruppe gerichtet.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
Hat das niemand von euch im Konto?

Die Frage ist - soll ich nun schnell das Amstell buchen, oder wäre das betrug? :cool:

• Like
Reaktionen: L_R

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Oha. Das ist gefühlt noch schlechter als zuvor Diskutiert. Frühstück als Amb gibt’s auch nur in China.
Ich erlaube mir mal, einen eigenen Thread dazu aufzumachen. Das Ganze hat ja eigentlich nichts mit einer Frage zum Priority Club (bzw. dessen Nachfolger, dem Rewards Club), also dem Thema dieses Threads, zu tun.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
nicht IHG Rewards spezifische Frage, sondern HIX-spezifisch, aber keinen eigenen Thread wert:

Wie wahrscheinlich ist es / gibt es Erfahrungswerte ob man in ein HIX-Zimmer auch mit 2 Kindern reinkommt, vulgo 4 Personen? (Paar plus 2 Jungs, 10 und 7?)
Wären 2-3 Nächte im August im HIX Bassin de la Villette Paris.
Klar kann man sich auf nix verlassen, und "by the rules" geht's eh nicht, aber gibt es Erfahrungen hierzu?
Und ja, man könnte sich auch 2 Zimmer leisten, aber alle Zimmer werden mit Schlafsofa angeboten, die erfahrungsgemäß auch locker 2 Jungs aushalten...
(ist nicht für mich, meine Schwester fragt mich als IHG Profi, aber ich muss die Frage weiterreichen...)

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.455
nicht IHG Rewards spezifische Frage, sondern HIX-spezifisch, aber keinen eigenen Thread wert:

Wie wahrscheinlich ist es / gibt es Erfahrungswerte ob man in ein HIX-Zimmer auch mit 2 Kindern reinkommt, vulgo 4 Personen? (Paar plus 2 Jungs, 10 und 7?)
Klar kann man sich auf nix verlassen, und "by the rules" geht's eh nicht, aber gibt es Erfahrungen hierzu?
Und ja, man könnte sich auch 2 Zimmer leisten, aber alle Zimmer werden mit Schlafsofa angeboten, die erfahrungsgemäß auch locker 2 Jungs aushalten...
(ist nicht für mich, meine Schwester fragt mich als IHG Profi, aber ich muss die Frage weiterreichen...)

Kommt ein wenig auf das HIX an, aber ohne das Haus zu kennen würde ich sagen: Nimm zwei (Zimmer).

• Like
Reaktionen: bursche99

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.177
1.132
TXL
alle HIX-Zimmer mit "Schlafsofas" , die ich kenne,würde ich nie für 2 Erwachsene + 2 Kinder buchen. Das Schlafsofa ist dafür wirklich zu klein. Wenn man dann noch die Zimmergröße in Betracht zieht- für mehrere Nächte schon gar nicht. Tu Dir das nicht an !

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Sehe ich auch so - das Schlafsofa ist für zwei Kinder in dem Alter zu klein.

Ansonsten bin ich schon zweimal wie folgt vorgegangen:

Wir wollten Reward-Nights für den Familienausflug buchen mit +1 und +0.5. In dem von uns präferierten Hotel gingen aber nur noch Reward-Nights für zwei Personen. Wobei ja eigentlich in jedem Zimmer beim HiX ein Schlafsofa steht. Also per App für eine (!) Person gebucht und zwei Tage später angerufen und mitgeteilt, dass bei der Buchung ein Fehler unterlaufen sei - ich bin ausnahmsweise nicht alleine sondern mit Anhang unterwegs und ob das ein Problem sei. War es in beiden Fällen nicht. Allerdings waren wir in beiden Häuser schon zu Gast (aber immer als Reward-Night) und ggf. spielte der Status (Spire) eine Rolle.

• Like
Reaktionen: hannoi75

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.177
1.132
TXL
Sehe ich auch so - das Schlafsofa ist für zwei Kinder in dem Alter zu klein.

Ansonsten bin ich schon zweimal wie folgt vorgegangen:

Wir wollten Reward-Nights für den Familienausflug buchen mit +1 und +0.5. In dem von uns präferierten Hotel gingen aber nur noch Reward-Nights für zwei Personen. Wobei ja eigentlich in jedem Zimmer beim HiX ein Schlafsofa steht. Also per App für eine (!) Person gebucht und zwei Tage später angerufen und mitgeteilt, dass bei der Buchung ein Fehler unterlaufen sei - ich bin ausnahmsweise nicht alleine sondern mit Anhang unterwegs und ob das ein Problem sei. War es in beiden Fällen nicht. Allerdings waren wir in beiden Häuser schon zu Gast (aber immer als Reward-Night) und ggf. spielte der Status (Spire) eine Rolle.

dem ist leider nicht so.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE

ich war in dem Hix schon ein paar mal - ist ein absoluter Budgetgeheimtipp mMn.

Die Zimmer sind riesig (30-40m2) und das Schlafsofa reicht locker für zwei.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.177
1.132
TXL
dann ist das wohl ne Ausnahme. Zumindest alle Neubauten sind bei HIX sehr standardisiert, was die Zimmergröße angeht. Ab und an gibt's aber auch HIX in Altbauten, bei denen es dann abweicht. Gut zu wissen in diesem Fall.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Hallo,
ich habe für vier Nächte das ANA Crowne Plaza Kyoto gebucht und eine Buchungsbestätigung über 60.700 Yen per E-Mail erhalten. Dabei berücksichtigt war der Zimmerpreis und mit 20.000 Yen die zweite Person. Nun wollte ich gerade sehen was für ein Upgrade es geben wird. Das Upgrade ist hinterlegt, allerdings hat man einfach auch die Zimmerpreise angehoben. Statt der 60.700 Yen soll ich jetzt 80.760 Yen bezahlen. Dabei ist jetzt der Preis für die zweite Person nochmal ausgerechnet worden und zusätzlich oben rauf geschlagen worden. Ist das zulässig? Was würdet Ihr machen?
Das eine Bild ist ein Screenshot aus der Buchungsbestätigung (E-Mail) das andere aus meinem Profil.
Buchungsbestätigung.png IHG Profil .png

Danke für Eure Hilfe

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.636
816
Im Moment würde ich nichts machen und beim CI freundlich, aber bestimmt auf den ursprünglichen Preis bestehen.
Die Frage eines evtl. Upgrades kann man immer noch vor Ort erörtern, hängt ja auch von deinem Status ab.

wsvfan55

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Da steht aber nur „voraussichtlicher Preis“ - was für ein Erklärung versteckt sich hinter dem *?
Was bekommst du wenn du dir de Bestätigung auf englisch schicken lässt (mit der deutschen wirst du in Japan nicht weit kommen)?