ANZEIGE
Ich kann Dir sagen, wieviele Nächte Siemens alleine im HI Berlin City West in der Siemensstadt hat. Um die 40.000 im Jahr.
Glaub ich nicht. Das geht nämlich gar nicht. Das Jahr hat doch nur 365 Tage.
Duck und weg.
Ich kann Dir sagen, wieviele Nächte Siemens alleine im HI Berlin City West in der Siemensstadt hat. Um die 40.000 im Jahr.
Das ist mit Verlaub ein Blödsinn, denn nicht jeder berechtigte bucht über das SIEMENS System, bzw. hat Zugang zum SIEMENS Intranet.
Das dürfte gehen, da es sich um ein großes HI mit 330 Zimmern handelt. Wenn man von etwa 200 Nächten ausgeht, zu denen Siemens-MA buchen,* müssten 200 Zimmer pro Nacht gebucht werden. D.h., dass Hotel müsste wochentags stets zu etwa 2/3 von Siemens-MA belegt sein, selbst während der Ferien und zu anderen "Tote-Hosen"-Zeiten. Es erscheint mir auch hoch gegriffen zu sein, aber ausschließen kann ich es nicht.
---
* Man kommt auf etwa 200 Nächte/Jahr, wenn man Fr->Sa, Sa->So, So->Mo und Übernachtungen vor Feiertagen ausschließt.
Dann solltest Du auch lessen, dass es halt ebenfalls in der Ratenbeschreibung steht. Exressis verbis. Ich kenne aber keinen wirklich Berechtigten, der keinen Zugang zum Siemens Intranet hat, denn die Rate ist für Siemens employees, auch wenn es fast nirgendwo enforced wird.
Auch dass ist wieder nichts. Um die Beschreibung der Rate geht es nicht. Du hast behauptet dass berechtigte Zugang zum SIEMENS Intranet haben und das ist eben falsch. Und nur weil du etwas nicht kennst, wird deine Behauptung nicht wahr. Auch dass die Rate nur für Mitarbeiter wäre ist schlicht falsch. Und auch dass niemand nach einer ID fragt ist nicht richtig, es gibt genügend Häuser wo das sehr wohl überprüft wird.
ICH bin offiziell von SIEMENS autorisierter Nutzer dieser Rate, und ich bin KEIN Mitarbeiter von SIEMENS, nichtmal Mitarbeiter einer Tochtergesellschaft.
Und nun? Vielleicht sollte man einfach nicht so viel Zeug als Wahrheit posten, obwohl man sich diese Wahrheit nur irgendwie zusammengereimt hat.
Finde ich spannend, denn die Rate darf nach dem Rahmenvertrag nur von Siemens Mitarbeitern (und das umfasst natürlich Mitarbeiter von Tochter- und Konzerngesellschaften) für Dritte oder von Siemens Mitarbeitern für sich gebucht werden. Die Buchung von Dritten über die Website unter Nutzung des Ratencodes umfasst das gerade nicht. Dienstleister dürfen nach dem Rahmenvertrag nicht selbst buchen. Ebenso steht da nicht drin, dass irgendjemand bei Siemens irgendeinen FredatNet aus Österreich "autorisieren" darf. Auch wenn der "ICH" wie Donald Trump in Großbuchstaben schreibt. Damit haben Berechtigte Zugang zum Intranet.
Insofern solltest Du wiklich einfach nicht so viel Zeug als Wahrheit posten, obschon es allenfalls aus der Kenntnis kommt, dass Dich irgendwer bei Siemens "autorisiert" hätte. Was das auch immer heißen mag. Was die Überprüfung angeht, kenne ich bislang ein Haus in Hong Kong, dass sich dafür interessiert. Wie Du Deine "Autorisierung" da darlegen willst, ist mir nicht so ganz klar. Ein Firmenausweis tut da ganz gute Dienste. Da die Siemens Raten nicht nur bei IHG sondern auch sonstwo allgemeine public domain sind, kann man annehmen, dass Entscheigungsträger bei Siemens (mit denen ich das noch nie besprochen hätte) damit aber nicht ganz unglücklich sind.
Also entweder du kennst den Vertrag nicht, oder er ist beiden beteiligten Parteien herzlich egal. Du wirst die Antwort kennen...
Das Prinzip der eStandby Upgrades: Man bietet nur, ohne einen Anspruch zu haben.Wenn du das doch aufgrund eines Angebotes für Geld gekauft hast und das schriftlich nachweisen kannst, dann wird man das kaum irgendwie drehen können, und es dir nicht geben.
Ach ja, falsch überlegt. Aber du musst auch nur bezahlen, wenn du es bekommst!
Hallo - gibt es bei Kimpton keine Willkommenspunkte oder sonst Etwas (Spire)? Gerade extrem teures und schlechtes Hotel erwischt - Kimpton Everly in LA.
= ein Getränk? Wenn man Antialkoholiker oder Biertrinker ist, vielleicht auch zwei?In Amsterdam zum Beispiel einen 15 Euro Gutschein für Bar/Minibar
Als Update kann ich berichten, dass das eStandby Upgrade ohne Diskussion durchging. Besenkammer auf Punkte, plus €45 für Clubzimmer (für 2 Gäste!) pro Nacht. Nachdem mir das zuvor um das dreifache angeboten wurde, ein sehr guter Deal. Die Logik dahinter, wann und zu welchen Preis die eStandby Upgrades angeboten werden durchschaue ich jedoch nicht.
Ich kenne das Nor1 Prinzip nur von Hilton, noch nie bei IHG gesehen. Wo ist das Angebot bei Dir aufgetaucht, in der Buchung selbst? Ich finde für meine Buchungen in diversen IC's leider nichts - evtl. nehmen aber auch nur gewisse Häuser daran teil...
= ein Getränk? Wenn man Antialkoholiker oder Biertrinker ist, vielleicht auch zwei?
Irgendwie stell ich mir unter einem "raid" was anderes vor.
---------
Ehrlich gesagt war ich bisher erst in einem Kimpton (in NYC). Mir fehlt da aber einfach der Gegenwert für mein Geld. Im neuen Londerner Kimpton fängt ein Einzelzimmer mit 11-16 m2 (elf bis sechzehn Quadratmetern!) so bei 200 GBP an.