Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Das dürfte gehen, da es sich um ein großes HI mit 330 Zimmern handelt. Wenn man von etwa 200 Nächten ausgeht, zu denen Siemens-MA buchen,* müssten 200 Zimmer pro Nacht gebucht werden. D.h., dass Hotel müsste wochentags stets zu etwa 2/3 von Siemens-MA belegt sein, selbst während der Ferien und zu anderen "Tote-Hosen"-Zeiten. Es erscheint mir auch hoch gegriffen zu sein, aber ausschließen kann ich es nicht.

---

* Man kommt auf etwa 200 Nächte/Jahr, wenn man Fr->Sa, Sa->So, So->Mo und Übernachtungen vor Feiertagen ausschließt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.497
3.925
Das ist mit Verlaub ein Blödsinn, denn nicht jeder berechtigte bucht über das SIEMENS System, bzw. hat Zugang zum SIEMENS Intranet.

Dann solltest Du auch lessen, dass es halt ebenfalls in der Ratenbeschreibung steht. Exressis verbis. Ich kenne aber keinen wirklich Berechtigten, der keinen Zugang zum Siemens Intranet hat, denn die Rate ist für Siemens employees, auch wenn es fast nirgendwo enforced wird.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.497
3.925
Das dürfte gehen, da es sich um ein großes HI mit 330 Zimmern handelt. Wenn man von etwa 200 Nächten ausgeht, zu denen Siemens-MA buchen,* müssten 200 Zimmer pro Nacht gebucht werden. D.h., dass Hotel müsste wochentags stets zu etwa 2/3 von Siemens-MA belegt sein, selbst während der Ferien und zu anderen "Tote-Hosen"-Zeiten. Es erscheint mir auch hoch gegriffen zu sein, aber ausschließen kann ich es nicht.

---

* Man kommt auf etwa 200 Nächte/Jahr, wenn man Fr->Sa, Sa->So, So->Mo und Übernachtungen vor Feiertagen ausschließt.

Das ist es aber halt nicht. SIEMENS bringt in diesem "Wohnheim mitten in der Siemensstadt" auch Leute long term unter. Kannst ruhig mit 365 Tagen rechnen. Der GM spricht von 40 bis 100 Zimmern das ganze Jahr durch.

• Like
Reaktionen: hannoi75

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Dann solltest Du auch lessen, dass es halt ebenfalls in der Ratenbeschreibung steht. Exressis verbis. Ich kenne aber keinen wirklich Berechtigten, der keinen Zugang zum Siemens Intranet hat, denn die Rate ist für Siemens employees, auch wenn es fast nirgendwo enforced wird.

Auch dass ist wieder nichts. Um die Beschreibung der Rate geht es nicht. Du hast behauptet dass berechtigte Zugang zum SIEMENS Intranet haben und das ist eben falsch. Und nur weil du etwas nicht kennst, wird deine Behauptung nicht wahr. Auch dass die Rate nur für Mitarbeiter wäre ist schlicht falsch. Und auch dass niemand nach einer ID fragt ist nicht richtig, es gibt genügend Häuser wo das sehr wohl überprüft wird.

ICH bin offiziell von SIEMENS autorisierter Nutzer dieser Rate, und ich bin KEIN Mitarbeiter von SIEMENS, nichtmal Mitarbeiter einer Tochtergesellschaft.

Und nun? Vielleicht sollte man einfach nicht so viel Zeug als Wahrheit posten, obwohl man sich diese Wahrheit nur irgendwie zusammengereimt hat. :rolleyes:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.497
3.925
Auch dass ist wieder nichts. Um die Beschreibung der Rate geht es nicht. Du hast behauptet dass berechtigte Zugang zum SIEMENS Intranet haben und das ist eben falsch. Und nur weil du etwas nicht kennst, wird deine Behauptung nicht wahr. Auch dass die Rate nur für Mitarbeiter wäre ist schlicht falsch. Und auch dass niemand nach einer ID fragt ist nicht richtig, es gibt genügend Häuser wo das sehr wohl überprüft wird.

ICH bin offiziell von SIEMENS autorisierter Nutzer dieser Rate, und ich bin KEIN Mitarbeiter von SIEMENS, nichtmal Mitarbeiter einer Tochtergesellschaft.

Und nun? Vielleicht sollte man einfach nicht so viel Zeug als Wahrheit posten, obwohl man sich diese Wahrheit nur irgendwie zusammengereimt hat. :rolleyes:

Finde ich spannend, denn die Rate darf nach dem Rahmenvertrag nur von Siemens Mitarbeitern (und das umfasst natürlich Mitarbeiter von Tochter- und Konzerngesellschaften) für Dritte oder von Siemens Mitarbeitern für sich gebucht werden. Die Buchung von Dritten über die Website unter Nutzung des Ratencodes umfasst das gerade nicht. Dienstleister dürfen nach dem Rahmenvertrag nicht selbst buchen. Ebenso steht da nicht drin, dass irgendjemand bei Siemens irgendeinen FredatNet aus Österreich "autorisieren" darf. Auch wenn der "ICH" wie Donald Trump in Großbuchstaben schreibt. Damit haben Berechtigte Zugang zum Intranet.

Insofern solltest Du wiklich einfach nicht so viel Zeug als Wahrheit posten, obschon es allenfalls aus der Kenntnis kommt, dass Dich irgendwer bei Siemens "autorisiert" hätte. Was das auch immer heißen mag. Was die Überprüfung angeht, kenne ich bislang ein Haus in Hong Kong, dass sich dafür interessiert. Wie Du Deine "Autorisierung" da darlegen willst, ist mir nicht so ganz klar. Ein Firmenausweis tut da ganz gute Dienste. Da die Siemens Raten nicht nur bei IHG sondern auch sonstwo allgemeine public domain sind, kann man annehmen, dass Entscheigungsträger bei Siemens (mit denen ich das noch nie besprochen hätte) damit aber nicht ganz unglücklich sind.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Finde ich spannend, denn die Rate darf nach dem Rahmenvertrag nur von Siemens Mitarbeitern (und das umfasst natürlich Mitarbeiter von Tochter- und Konzerngesellschaften) für Dritte oder von Siemens Mitarbeitern für sich gebucht werden. Die Buchung von Dritten über die Website unter Nutzung des Ratencodes umfasst das gerade nicht. Dienstleister dürfen nach dem Rahmenvertrag nicht selbst buchen. Ebenso steht da nicht drin, dass irgendjemand bei Siemens irgendeinen FredatNet aus Österreich "autorisieren" darf. Auch wenn der "ICH" wie Donald Trump in Großbuchstaben schreibt. Damit haben Berechtigte Zugang zum Intranet.

Insofern solltest Du wiklich einfach nicht so viel Zeug als Wahrheit posten, obschon es allenfalls aus der Kenntnis kommt, dass Dich irgendwer bei Siemens "autorisiert" hätte. Was das auch immer heißen mag. Was die Überprüfung angeht, kenne ich bislang ein Haus in Hong Kong, dass sich dafür interessiert. Wie Du Deine "Autorisierung" da darlegen willst, ist mir nicht so ganz klar. Ein Firmenausweis tut da ganz gute Dienste. Da die Siemens Raten nicht nur bei IHG sondern auch sonstwo allgemeine public domain sind, kann man annehmen, dass Entscheigungsträger bei Siemens (mit denen ich das noch nie besprochen hätte) damit aber nicht ganz unglücklich sind.

Also ich habe ein offizielles Schreiben, in dem mich SIEMENS (deren Reisestelle) autorisiert die Rate zu nützen. Dies habe ich auf Nachfrage erhalten, weil SIEMENS mein größter Kunde ist. Was du meinst, was in irgendwelchen Verträgen steht ist eigentlich für mich sekundär. Auch für IHG, denn ich buche seit rund 10 Jahren ausschließlich die SIEMENS Rate und das Schreiben war wohl schon 100 mal ausreichend wenn ich nach einer SIEMENS ID gefragt wurde.

Also entweder du kennst den Vertrag nicht, oder er ist beiden beteiligten Parteien herzlich egal. Du wirst die Antwort kennen...

• Like
Reaktionen: hannoi75

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.497
3.925
Also entweder du kennst den Vertrag nicht, oder er ist beiden beteiligten Parteien herzlich egal. Du wirst die Antwort kennen...

Das ist genau das was ich sagte. Es ist Siemens wohl ziemlich egal oder wird sogar gerne akzeptiert, weil es die Buying Power stärkt. Was in "irgendwelchen Verträgen" steht, ist aber nicht wirklich für Dich sekundär. Und die "Reisestelle" (was das auch immer sein soll im Hause Siemens) vertritt nun nicht die AG und ändert auch nicht abgeschlossene Verträge. Ich würde es mal so im wohlwollenden Sinne auslegen, dass Du im Namen der "Reisestelle" für Dich buchst. (y) Die haben nämlich auch ein Interesse, denn es senkt die Kosten. Ob es dem Rahmenvertrag entspricht oder nicht. Aber egal, für Dich funktioniert es und ich werde mich sicher nicht darum kümmern wollen :). Nebenbei: Ich bin in meinem Leben nur in zwei Häusern nach einem Firmenausweis gefragt worden: ICGS in Hong Kong und IC Frankfurt. Sonst ist das jedem Haus egal. Insofern frage ich mich, was Du machst um "100 mal" gefragt zu werden.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Nor1 eStandby Upgrades?

Im IC SIN wurde mir gerade zu einer Buchung mit Punkten per Mail relativ unfreundlich mitgeteilt, dass es null Benefits geben wird und unverschämte Preise für Clubzugang ausgerufen. Als ich die Buchung stornieren wollte bemerkte ich das Upgrade Angebot (auf Club), das nur 30% des Club Preises ausmacht. Habe das dann gebucht, aber irgendwie das Gefühl, dass die mir das eStandby Upgrade nicht geben werden... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn du das doch aufgrund eines Angebotes für Geld gekauft hast und das schriftlich nachweisen kannst, dann wird man das kaum irgendwie drehen können, und es dir nicht geben.

Grundsätzlich ist es jedoch so, dass man bei Rewardsnächten keinen Anspruch auf upgrades hat. Die meisten IC machen es indes, aber eben einige nicht. Meine mitbekommen zu haben, dass gerade sehr hochpreisige die auch eine hohe Nachfrage haben, bei Rewardsbuchungen upgrades nicht gewähren, in Einklang mit den offiziellen Bedingungen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ach ja, falsch überlegt. Aber du musst auch nur bezahlen, wenn du es bekommst!

Als Update kann ich berichten, dass das eStandby Upgrade ohne Diskussion durchging. Besenkammer auf Punkte, plus €45 für Clubzimmer (für 2 Gäste!) pro Nacht. Nachdem mir das zuvor um das dreifache angeboten wurde, ein sehr guter Deal. Die Logik dahinter, wann und zu welchen Preis die eStandby Upgrades angeboten werden durchschaue ich jedoch nicht.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
455
Hallo - gibt es bei Kimpton keine Willkommenspunkte oder sonst Etwas (Spire)? Gerade extrem teures und schlechtes Hotel erwischt - Kimpton Everly in LA.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Hallo - gibt es bei Kimpton keine Willkommenspunkte oder sonst Etwas (Spire)? Gerade extrem teures und schlechtes Hotel erwischt - Kimpton Everly in LA.

Kimpton nimmt zumindest eine Sonderrolle ein. So gibt es beispielsweise auch keine Punkte auf Verzehr. Es gibt aber eigentlich schon etwas. In Amsterdam zum Beispiel einen 15 Euro Gutschein für Bar/Minibar

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
In Amsterdam zum Beispiel einen 15 Euro Gutschein für Bar/Minibar
= ein Getränk? Wenn man Antialkoholiker oder Biertrinker ist, vielleicht auch zwei?

Irgendwie stell ich mir unter einem "raid" was anderes vor.

---------

Ehrlich gesagt war ich bisher erst in einem Kimpton (in NYC). Mir fehlt da aber einfach der Gegenwert für mein Geld. Im neuen Londerner Kimpton fängt ein Einzelzimmer mit 11-16 m2 (elf bis sechzehn Quadratmetern!) so bei 200 GBP an.

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Als Update kann ich berichten, dass das eStandby Upgrade ohne Diskussion durchging. Besenkammer auf Punkte, plus €45 für Clubzimmer (für 2 Gäste!) pro Nacht. Nachdem mir das zuvor um das dreifache angeboten wurde, ein sehr guter Deal. Die Logik dahinter, wann und zu welchen Preis die eStandby Upgrades angeboten werden durchschaue ich jedoch nicht.

Ich kenne das Nor1 Prinzip nur von Hilton, noch nie bei IHG gesehen. Wo ist das Angebot bei Dir aufgetaucht, in der Buchung selbst? Ich finde für meine Buchungen in diversen IC's leider nichts - evtl. nehmen aber auch nur gewisse Häuser daran teil...

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich kenne das Nor1 Prinzip nur von Hilton, noch nie bei IHG gesehen. Wo ist das Angebot bei Dir aufgetaucht, in der Buchung selbst? Ich finde für meine Buchungen in diversen IC's leider nichts - evtl. nehmen aber auch nur gewisse Häuser daran teil...

Ich sah es nicht in der App, nur in der mobilen Vollversion, als ich dort die Buchung angesehen habe.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
455
= ein Getränk? Wenn man Antialkoholiker oder Biertrinker ist, vielleicht auch zwei?

Irgendwie stell ich mir unter einem "raid" was anderes vor.

---------

Ehrlich gesagt war ich bisher erst in einem Kimpton (in NYC). Mir fehlt da aber einfach der Gegenwert für mein Geld. Im neuen Londerner Kimpton fängt ein Einzelzimmer mit 11-16 m2 (elf bis sechzehn Quadratmetern!) so bei 200 GBP an.

Danke für Eure Antworten, bei mir waren es dann 10$; aber Preis-Leistung bei Kimpton LA ist nicht in Ordnung, habe bei HC entsprechend bewertet
VG

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
455
Habe gleich noch eine Frage - muss man bei Reward Nights eine ggf. vom Hotel eingeführte Resort Fee trotzdem bezahlen?

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
455
Hallo - im Palazzo LV musste ich bezahlen, aber ich konnte auf die Schnelle nicht finden, dass das irgendwo augeschlossen wird. Bei den Bedingungen Reward Nights habe ich zu Resort Fees gar nichts gefunden. Habt ihr irgendeinen Passus, der mir eine nachträgliche Rückbuchung argumentativ ermöglichen würde? Lieben Dank!!

• Like