Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
ANZEIGE
In Groß Britanniens kanns einem schon mal passieren.
Chemie Ei, gschloder als Kaffee und die allseits beliebten baked beans.
Mit Milch + Müsli kann man sich doch noch was basteln.

Dafür war das neue HIX in AMS recht gut bestückt.

Das HIX in Manchester hatte ein ganz brauchbares Frühstück, allerdings hatte der Speiseraum eher Kantinenfeeling.

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Jetzt bin ich schon ewig bei IHG und doch gibt es immer wieder Veränderungen,die ich wohl nicht mitbekomme.Im August habe ich während der Buchung gleich die Ambassador-Verlängerung gemacht.Die 40000 Punkte sind auch abgezogen worden und das Kit ist jetzt gekommen.Leider finde ich dort nicht den üblichen Hinweis auf die Punkte,die man im Rahmen der Verlängerung in sein Konto deponieren kann.Schlimmer noch,als ich die "Verlängerungspunkte" des letzten Jahres in mein Konto legen wollte,meldete die Seite immer einen Fehler.Und das nicht nur an einem Tag sondern auch in der Woche danach mit verschiedenen PCs und diversen Browsern.Gibt es die Möglichkeit Punkte zu deponieren nicht mehr oder kann das ein Zufall sein?Kann man,wenn es nicht mehr online geht,die Codes an IHG senden mit der Bitte sie dem Konto gutzuschreiben?Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Könnte sein, dass es Punkte nur noch bei der Verlängerung mit der Option für 200 USD und 10% Rabatt für Punktebuchungen gibt, jedenfalls ist auf der IHG Internetseite nur bei dieser Option eine Punktegutschrift angegeben:
- Renew for $150 USD
- Renew for $200 USD and receive 15,000 IHG® Rewards Club bonus points plus a 10% rebate on Reward Nights
- Renew using 40,000 points

Ich habe letzte Woche wie Du im Rahmen einer Buchung den AMB verlängert, allerdings mit der 200 USD Option. Die 15K Punktegutschift und auch die neue AMB Gültigkeit war direkt in meinem Account zu sehen. Es scheint also keine Papiervoucher und auch keine Bestätigungsemail wie früher mehr zu geben.

Ich denke ein Anruf bei der IHG Hotline schadet nicht, falls es die Punktegutschrift bei den anderen Optionen doch noch gibt, kann man sie dir dort sicher gutschreiben. Als Beispiel, bei meiner letztjährigen Verlängerung kam mit dem Kit statt 15K nur ein 5K Voucher, damals wurden mir die fehlenden 10K direkt während eines Anrufs bei der UK Hotline als Goodwill gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: ringbahn

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Danke für die ausführliche Antwort.Da ich die Punkte aus meinem Voucher von 2017 auch noch nicht eingelöst habe,werde ich dann wohl mal in den USA anrufen.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
Servus,

ich würde gerne (auf Punkte) in New York ins neue Jahr rutschen.

Zur auswahl stehen das Crown Plaza (Cash 2000€/60.000 Punkte) und das Interconti (Cash 1500€/70.000 Punkte). Status wäre Spire Ambassador, falls die Erfahrungen hier überhaupt benefits bei Punktebuchungen geben.

Jemand in einem der zwei gewesen? Welches ist eher zu empfehlen?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.715
Servus,

ich würde gerne (auf Punkte) in New York ins neue Jahr rutschen.

Zur auswahl stehen das Crown Plaza (Cash 2000€/60.000 Punkte) und das Interconti (Cash 1500€/70.000 Punkte). Status wäre Spire Ambassador, falls die Erfahrungen hier überhaupt benefits bei Punktebuchungen geben.

Jemand in einem der zwei gewesen? Welches ist eher zu empfehlen?

Welches IC? IC Times Square oder IC Barcley.

Ersters ist ein typisches US InterContinental. Modernes Hochhaus, Massenabfertigung und ohne speziellen Charakter. Times Square is nur ein Block (von der 8th Av zur 7th Av) entfernt - wenn du Am Times Square sein willst, natuerlich ideal. Das IC Barcley kenne ich nur aus der Zeit vor der Renovierung, daher ohne Aussagekraft.
Zum Crowne Plaza kann ich nichts sagen, da ich die persoenlich nicht mag und daher vermeide, wo es nur geht.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Das IC Times Square ist natürlich recht nahe dran. Ich war bereits dort und fand es okay, mehr aber auch nicht. Wir hatten ein Upgrade in einen höheren Stock, zu dem Zeitpunkt war ich leider kein RA mehr, es hätte sonst wohl mehr Annehmlichkeiten gegeben. Insgesamt würde ich dort nicht wieder absteigen wollen. Das Zimmer war viel zu klein.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
Welches IC? IC Times Square oder IC Barcley.

Ersters ist ein typisches US InterContinental. Modernes Hochhaus, Massenabfertigung und ohne speziellen Charakter. Times Square is nur ein Block (von der 8th Av zur 7th Av) entfernt - wenn du Am Times Square sein willst, natuerlich ideal. Das IC Barcley kenne ich nur aus der Zeit vor der Renovierung, daher ohne Aussagekraft.
Zum Crowne Plaza kann ich nichts sagen, da ich die persoenlich nicht mag und daher vermeide, wo es nur geht.

Ich dachte in erster Linie an das IC TS - alleine schon wegen der Nähe zum Balldrop. Ob der Ambassador da zu Neujahr auf einer Punktebuchung überhaupt was wert ist? Und ob es wirklich Gäste gibt, die 2000€ Cash-Raten pro Nacht zahlen?

Das Crown Plaza liegt ja direkt am Timesquare - die Frontzimmer sogar mit direktem Blick drauf.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.497
3.926
Ich dachte in erster Linie an das IC TS - alleine schon wegen der Nähe zum Balldrop. Ob der Ambassador da zu Neujahr auf einer Punktebuchung überhaupt was wert ist? Und ob es wirklich Gäste gibt, die 2000€ Cash-Raten pro Nacht zahlen?

Das Crown Plaza liegt ja direkt am Timesquare - die Frontzimmer sogar mit direktem Blick drauf.

Ich würde nicht erwarten, dass ich als AMB benefits bekommen würde, Zimmer gehen zu solchen Preisen weg. Ich tät fragen, ob ich per Cash upgraden kann. Das haben wir vor zwei Jahren an NYE in Hong Kong gemacht und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Selbst als RA gabs da ausser nem Pretzel und nem ice bucket voll Corr‘s Light exakt gar nichts.

Bei meinem letzten Besuch dort (seinerzeit auch noch RA) mit der Family erwartete man von mir, dass ich nachts um 12 die mehrfach im Voraus confirmeden Sofa-Beds für die Kids selbst beziehe.
Überflüssig, zu erwähnen, dass die Laken der Betten handtellergrosse Löcher hatten.
Das Zimmer kostete seinerzeit IIRC knapp 500 USD++ :(

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
Dann geb ich dem CrownPlaza wohl mal eine Chance - da besteht ja immerhin die Chance noch die Lounge als Spire umsonst zu erhalten.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Das CrownPlaza Times Square ist ganz in Ordnung - vorausgesetzt man bekommt ein Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf den Times Square. Ist halt auch ein anonymer Bunker - erwarten würde ich da nichts ... schon gar nicht von der Lounge.

Im Vergleich zum IC TS ist man aber noch zentraler ... von daher würde ich das ganz davon abhängig machen, wie weit ich laufen will.

• Like
Reaktionen: hannoi75

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Dann geb ich dem CrownPlaza wohl mal eine Chance - da besteht ja immerhin die Chance noch die Lounge als Spire umsonst zu erhalten.
Hat das CP am TS überhaupt eine Lounge?
War vor 3 Jahren zu Silvester auf Punkte dort, gab ein Zimmern recht hoch oben, sonst nix. Man is mittendrin im Rummel, Zugang am 31.12 Abends wird immer schwieriger.
Würde trotzdem als Nicht-RA dort verweilen, wenn es um das Erlebnis Jahreswechsel geht.

Das IC TS hat uns als (nur) AMB damals am 1.1 die große Suite (Maisonette) spendiert, was wohl sehr unüblich ist und es sonst nur sehr mäßig Upgrades gibt.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Frage: welches der 4 IC in Tokio ist das empfehlenswerteste und warum?
Im Voraus meinen Dank für Eure Erfahrungen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien

Wieviele User es wohl gibt die alle 4 kennen.
Yokohama ist zumindest eben schon in Yokohama dafür war mein Zimmer groß, wirklich groß!
Gab ja auch ein Upgrade von Besenkammer auf Junior Suite 60m2 inkl Wohnzimmer, 2 Kingsize Betten, 2 WC‘s sowie Küche, Sofa, Schreibtisch, Esszimmertisch für 4

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.497
3.926

Yokohama ist nicht in Tokyo, aber einfach zu erreichen. Dauert halt 30 Minuten nach Tokyo rein, was aber der Preis durchaus rechtfertigen kann. Tokyo Bay liegt zwischen nirgendwo und überhaupt nirgendwo und ist vor allem von HND relativ gut zu erreichen. ANA hat mit den Bussen den direkten Anschluss an beide Flughäfen und man kommt auch zu Fuss mal irgendwo hin. Strings liegt gut zu den Eisenbahnanschlüssen. Was Upgrades angeht, hat das ANA am meisten zu bieten. Die Lounge ist seht gut, die im Tokio Bay bescheiden, Strings hat keine. Strings ist mehr ein Boutique Hotel, ANA ein mehr gutes IC und Tokyo Bay ist mehr ein Crown Plaza. Fazit: Ich war dieses Jahr schon in allen vieren und mache es abhängig vom Preis, von wo ich fliege, was ich in Tokyo will und wieviel ich vom Hotel wirklich erwarte, wobei Tokyo Bay für mich der Notnagel ist.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Nur um mal ein kleines Gegengewicht zu Flying Lawyer zu bieten, der, glaube ich, RA ist...

Ich finde das ANA auch gut. Gute Lage, gute Restaurants, gutes Frühstück, guter Service und gute Elite Recognition. ABER: Die Zimmer sind etwas abgewohnt bzw. nicht auf dem neuesten Stand in den unteren Kategorien. Ich habe 2x Standard gebucht und beide mal ein Upgrade bekommen, aber nicht substantiell genug, um ein wirklich schönes Zimmer zu haben (Blick war allerdings nett). Vom minimalistischen Zen-Stil her gefallen mir die Zimmer, Größe ist auch okay, nur sind sie halt nicht mehr ganz taufrisch.

Das nur so als Info, weil man als normalsterblicher Nicht-RA wahrscheinlich kein so substantielles Zimmerupgrade bekommt.

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch