Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
ANZEIGE
Habe ich etwas verpasst? 100.000 Willkommenspunkte?

Sorry, es sind nur 25k. Da habe ich wohl am frühen Morgen die 75k Punkte, welche man ja für den Spire eingesammelt hat, dazugezählt. Ich habe meine "fakenews" geändert.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Sorry, es sind nur 25k. Da habe ich wohl am frühen Morgen die 75k Punkte, welche man ja für den Spire eingesammelt hat, dazugezählt. Ich habe meine "fakenews" geändert.
Hast Du dafuer eine (belastbare) Quelle?

Die ersten Jahre gab es die 25K bei Erreichung des Status und auch bei Verlaengerung, Anfang dieses Jahres allerdings bei mir zumindest nicht mehr. In den Listen der Statusbenefits, die ich auf der IHG Internetseite finde, ist davon ebenfalls keine Rede (mehr).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
872
257
Tach zusammen,

ich liege ab nächster Woche bei 37100 Punkten, also knapp unter Platinum. Da ich für die nächsten stays gerne den Status nutzen würde: Gibts ne Möglichkeit, die letzten Punkte zu kaufen oder zählen die gekauften nicht für den Status? Auf der website habe ich da keine Aussage zu gefunden - auch nicht in den FAQ.

Danke schonmal!

Nein, gekaufte Punkte zählen nicht zum Status.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nein, gekaufte Punkte zählen nicht zum Status.

So gekauft Punkte zählen nicht zu dem Status. Aber , die Punkte, die man bei einigen Buchungen in vielen Hotels dazu kaufen kann, wohl bis 5 Tsd Punkte, die zählen zum Status. Dann einfach sowas buchen und man hätte den den Status schnell. Es gibt auch einen Link, der direkt zu diesen Punkteangeboten bei Hotels führt.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
872
257
So gekauft Punkte zählen nicht zu dem Status. Aber , die Punkte, die man bei einigen Buchungen in vielen Hotels dazu kaufen kann, wohl bis 5 Tsd Punkte, die zählen zum Status. Dann einfach sowas buchen und man hätte den den Status schnell. Es gibt auch einen Link, der direkt zu diesen Punkteangeboten bei Hotels führt.

Das sind die Bonus Points Packages die nur mit einer Buchung zu erwerben sind. Nur diese zählen für den Status.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hast Du dafuer eine (belastbare) Quelle?

Die ersten Jahre gab es die 25K bei Erreichung des Status und auch bei Verlaengerung, Anfang dieses Jahres allerdings bei mir zumindest nicht mehr. In den Listen der Statusbenefits, die ich auf der IHG Internetseite finde, ist davon ebenfalls keine Rede (mehr).

Also ich hatte am anfang min 2 mal diese 25 tsd Punkte bekommen. Dann bin ich, wie wohl viele hier, Spire geblieben, weil ich den Ambassador verlängert hat. Da ist nun meine Vermutung, dass man eben wenn man nur Spire bleibt, weil man den Ambassador kaufte, eben keine 25 tsd Punkte bekommt. Vielleicht gibt es ja hier jemanden , der eben 75 Nächte erreicht, oder die Anzahl der qualifizierten Punkte, evtl auch durch die Buchungspakete mit Punkten.

Irgendwie meine ich, wir hätten hier ähnliches schon mal ein paar Seiten vorher besprochen.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Vielleicht gibt es ja hier jemanden , der eben 75 Nächte erreicht, oder die Anzahl der qualifizierten Punkte, evtl auch durch die Buchungspakete mit Punkten.

Äh, ja - ich habe es die letzten zwei Jahre jeweils durch die Anzahl der Punkte zum Spire gebracht mit einmal rund 60 Nächten und einmal rund 70 Nächten (jeweils plus ca. 10 Reward nights, die damals nicht zählten). Bonuspunktepakete bucht unsere Firma leider nicht. Aber auf Grund der Raten und der Extras (Restaurant/Bar) habe ich das jeweils ziemlich knapp geschafft.

Zurück zum Thema: Ich habe jeweils 25k Punkte bekommen.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt 40k Punkte für den Ambassador "auszugeben" - welche Vorteile habe ich dadurch, wenn ich im Prinzip nie in Intercontis übernachte? Bleibt mir der Spire auch erhalten, wenn ich dieses Jahr die 75 Nächte/bzw. Punkte nicht schaffe? Gibt es in CPs oder HI bzw. HiX andere Vorteile für Ambassadoren?

• Like

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.715
Mir stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt 40k Punkte für den Ambassador "auszugeben" - welche Vorteile habe ich dadurch, wenn ich im Prinzip nie in Intercontis übernachte? Bleibt mir der Spire auch erhalten, wenn ich dieses Jahr die 75 Nächte/bzw. Punkte nicht schaffe? Gibt es in CPs oder HI bzw. HiX andere Vorteile für Ambassadoren?

Wenn du nie in ICs nächtigst und dich außerdem regelmäßig über Punkte oder Nächte für den Spire qualifiziert, dann bringt der Ambassador überhaupt nix.

Kann sein, dass das einzelne Hotel manchmal aus Kulanz einen Ambassador noch irgendein Goodie über die definierten Vorteile des Spire gewährt - aber das eher in die Kategorie, dass man in dem haus gut bekannt ist, weil man öfter dort ist

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Bleibt mir der Spire auch erhalten, wenn ich dieses Jahr die 75 Nächte/bzw. Punkte nicht schaffe? Gibt es in CPs oder HI bzw. HiX andere Vorteile für Ambassadoren?

Die letzten Monate war es so, ja

Teilweise werden in CPs als Ambassador mehr Benefits gewährt. Aber in der Regel ist nur der Spire ausschlaggebend

• Like
Reaktionen: hannoi75

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Hallo, hat jemand von euch schon mal das Secret Password im Kimpton de Witt genannt? Was habt ihr dafür als goodie bekommen?

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Glaskugel ist gerade beim Kundendienst....aber ziemlich sicher: nicht ab August...

Sehe ich auch so. Ist dieses Mal sehr ungewöhnlich. Die letzten Jahre ging eine Accelerate Promo in die nächste über und schon einige Zeit vor der nächsten konnte man diese im Netz als Vorankündigung finden und sich noch vor dem Promozeitraum anmelden. Ohne eine Promo wie Accelerate buche ich IHG nicht. Da kommen wir zu wenig Punkte bei raus.
Dann lieber als Diamond Hilton.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Sehe ich auch so. Ist dieses Mal sehr ungewöhnlich. Die letzten Jahre ging eine Accelerate Promo in die nächste über und schon einige Zeit vor der nächsten konnte man diese im Netz als Vorankündigung finden und sich noch vor dem Promozeitraum anmelden. Ohne eine Promo wie Accelerate buche ich IHG nicht. Da kommen wir zu wenig Punkte bei raus.
Dann lieber als Diamond Hilton.

August war soviel ich mich erinnern kann auch letztes Jahr ohne Accelerate Promo. Im September dürfte es weitergehen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn du nie in ICs nächtigst und dich außerdem regelmäßig über Punkte oder Nächte für den Spire qualifiziert, dann bringt der Ambassador überhaupt nix.

Kann sein, dass das einzelne Hotel manchmal aus Kulanz einen Ambassador noch irgendein Goodie über die definierten Vorteile des Spire gewährt - aber das eher in die Kategorie, dass man in dem haus gut bekannt ist, weil man öfter dort ist

Habe auch seit etwa 6 oder 7 Jahren keinen Vorteil mehr in einem Hotel, ausser ICs erkennen können, dass man Ambassador ist. Das damalige Crown Plaza Köln gab gratis Minibar und oft ne Suite, hat aber schon lange die Marke gewechselt.

Die Frage ist sicher, ob es Sinn macht den Ambassador zu kaufen, obwohl man nie in IC ist. Hier haben eben viele die Erfahrung gemacht, dass sie den Status behalten, wenn sie den Ambassador kaufen. Das war auch schon viele Jahre so beim Platinumstatus. Allerdings ist das nirgendwo festgelegt und wurde auch nicht offiziell mitgeteilt.

Grundsätzlich ist der Status Ambassador für den Preis von 200 Dollar sinnvoll, wenn man häufiger in IC übernachtet. Wenn man nie übernachtet, sollte man sich fragen, ob man dann überhaupt sinnvoll , den Weekend Voucher nutzen kann? Wer bisher nur nie in IC übernachtete, weil sie ihm zu teuer waren, könnte mit diesen VOucher zumindest dort einen so grossen VOrteil erlangen, eben 2 Nächte zum Preis einer Nacht, dass dann sicher lohnen würde.
Auch, meine ich, ist der Wert von Spire, aber auch schon Platinum, gegenüber keinem Status fast schon die 200 Dollar Preis wert. Denn man bekommt ja immer als Spire doppelte Punkte und in fast allen Hotels Vorteile, auch bei der Ankunft mehr PUnkte, und oftmals kann man auch teurere Getränke bestellen.

Ab dem zweiten Jahr kostet der Ambassador dann nur noch 150 Dollar. Es gibt immer min 5,000 Punkte dazu, einige bekommen auch 10,000; weiss im mom nicht wann es 10,000 gibt, oder ob das eine alte Sache war. Wenn man dann noch eine Aufgabe mit dem Kauf lösen kann, um auch damit min 5,000 Punkte zu bekommen, gibt es noch mehr Vorteile.

Aber keiner kann garantieren, ob man auch Spire oder Platinum bleibt! Wenn man es nie braucht und dann in der Hoffnung auf Spire zu bleiben, ihn dann kauft, und man bleibt nicht spire, sondern bekommt den Status, den man auch mit den Nächten erreicht hätte, wäre das schon sehr unangenehm, aber nicht veränderbar. Glaube da hat es dann wohl keinen Sinn!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Der Ambassador rechnet sich doch in den meisten Fällen alleine durch die gratis Nacht (ja die Rate ist etwas teurer) und die -10% bei Rewardnächten.

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der Ambassador rechnet sich doch in den meisten Fällen alleine durch die gratis Nacht (ja die Rate ist etwas teurer) und die -10% bei Rewardnächten.

Wenn einer sagt, er nutzt nie ICs, dann ist sicherlich interessant wie es dann wäre, wenn er eine Nacht gratis bekommen würde. Wenn auch dann noch kein IC genutzt wird, hat dieser Vorteil der vermeindlichen Freinacht keinen Sinn!

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich hab in meiner Zeit als Ambassador die Freie Wochenendnacht eigentlich nie genutzt (evtl. einmal). Hab in den Hotels (sowieso zu 95% IC Berlin) beruflich übernachtet und wenn ich dann mal privat unterwegs war normalerweise Punkte genommen.
Ich fand v.a. late check out und das garantierte Upgrade die guten Punkte des Ambassador und genau das gibts eben nur im IC. Da ich da jetzt praktisch nichtmehr bin, hab ich ihn auch auslaufen lassen.