Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.870
296
GRZ

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich finde aktuell im IHG MasterCard Offer (30% auf best available rate am Wochenende in teilnehmenden europäischen Hotels) ganz gute Preise.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Kombinierbarkeit mit shoop?

Du musst vorher auf die Shoop Seite gehen! Wie man gebuchte hat, ob nun mit Shoop oder einfach so auf die Seite kam, oder weil man evtl über eine Suchmaschine die Buchungsseite von IHG gesucht hat, wird in der Regel nicht festgehalten. Also man bekommt auch die günstige Preise und zusätzlich noch bis zu 12% über Shoop.

EInmal hatte ich, da war bei Buchung über einen ausländischen Anbieter die Rate im Hotel Corporate Junntion oder ähnlich gekenntzeichnet. Du wussten nicht was das im Hotel bedeuten würde, Habe über google geschaut und das wohl ein amerikanischer grosser Cashback Anbieter, über den dann mein gewählter cashbackanbieter wohl gebucht hat.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Ich hänge mich hier mal dran... Habe heuer begonnen hauptsächlich IHG Hotels zu buchen und mittlerweile den Gold geschafft ubd voraussichtlich im September den Platinum... Jetzt hätte ich aber ein
paar Fragen und hoffe es hilft mir wer weiter:
- wie läuft das mit Gültigkeit und Requali ab? Heuer erreicht, gültig bus Ende nächstes Jahr (2019)?
-Dieser Points Bonus gilt auch auf Status Punkte?
- Mitgliedskarte reicht vermutlich per App? Da steht nämlich auch keine Gültigkeit...
- Wo holt ihr euch die Infos zu IHG Rewards...

Merci vorab, LG

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Statusgueltigkeit ist ab Erreichen der Qualifikationshuerde bis Ende des darauffolgenden Kalenderjahres, also Ja.
Den Bonus gibt es nicht auf Statuspunkte.
Eine Mitgliedskarte habe ich noch in keinem Hotel vorzeigen muessen. Bei Buchung in eingeloggtem Zustand stehen Status und Accountnummer in der Buchung und sind fuer das Hotel incl. deines Punktestandes ersichtlich.
Welche Infos zu IHG Rewards meinst Du?

• Like
Reaktionen: Flo86

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Statusgueltigkeit ist ab Erreichen der Qualifikationshuerde bis Ende des darauffolgenden Kalenderjahres, also Ja.
Den Bonus gibt es nicht auf Statuspunkte.
Eine Mitgliedskarte habe ich noch in keinem Hotel vorzeigen muessen. Bei Buchung in eingeloggtem Zustand stehen Status und Accountnummer in der Buchung und sind fuer das Hotel incl. deines Punktestandes ersichtlich.
Welche Infos zu IHG Rewards meinst Du?
Danke für die Info!
Naja so ähnlich wie die FAQs bei M&M z.B.
Die ist bei IHG ziemlich dürftig...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Danke für die Info!
Naja so ähnlich wie die FAQs bei M&M z.B.
Die ist bei IHG ziemlich dürftig...

Eine Übersicht, wofür man die Punkte nutzen kann, mit weiterführenden Links für die einzelnen Nutzungsarten gibt es hier:
https://www.ihg.com/rewardsclub/us/en/account-mgmt/points

Der Link funktioniert nur, wenn Du in deinen IHG Account eingeloggt bist.

Wobei die meisten wohl Rewardnächte buchen, alles andere liefert meist einen schlechteren Gegenwert für die Punkte.

• Like
Reaktionen: Flo86

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
IHG bringt einen immer wieder gegen sich auf. Hatte ein paar Rewardsnächte gemacht. Die Gutschrift im account war dann deeple discounted oder so ähnlich. Als ich dann per mail die Gutschrift als Rewardsnächte forderte, erzählte man mir zweimal, dass Rewardsnächte keine Punkte verdienen- was ich längst weiss und auch nicht das Thema war.

Endlich so schien, wollte sich eine Vorgesetze des Themas annehmen und diese schrieb dann "Rewardsnächte zählen als qualifzierte Nächte für den Status" - siehste genau das ist ja mein Reden und deshalb möchte ich es als Rewardsnächte dargestellt haben.

Aber nein, die fügte wohl einen weiteren Textbaustein ein, der sagt "Rewardsnächte wären "Nicht qualifizierte Raten".."

Weiss nicht, ob es wirklich normal denkende Menschen sind?

Warte noch die nächste Antwort ab, wenn es dann wieder nichts wird, dann drohe ich nie wieder zu buchen! Vielleicht nützt es auch nichts mehr, obwohl ich zweimal in den letzten 12 Jahren mit so einer Drohung Erfolg hatte, einmal sogar mehr als gewollt, da wollten die mir wohl alles geben, was gewünscht hätte.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Mehrmals versuchen, der der sich Auskennt war wohl grad nicht da.

Hab selber bei der Accelerate zwei Aufgaben geclaimt:
Book App Twice
Complete 5 of 6 Offers
Nun wurde mir zugestimmt dass die Appbuchung nicht getrackt wurde und hat mir die Punkte von der 2. Aufgabe gegeben aber die 3.200 von der App Aufgabe kann ich nicht sehen.
Tja habs ein zweites mal probiert aber bin nicht schlauer geworden, oder Avios auf den Augen.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Habe gerade das Indigo DUS vom 21. auf den 22. Oktober gemäß den Infos auf secretflying, fly4free usw. gebucht. Gibt es eigentlich Methoden der Error-Fare Absicherung bei Hotelbuchungen? Statt salzarmen Menü und Sitzplatzreservierung...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ja, bei Hotels musst du direkt anrufen und um einen accessible room bitten, alternativ um ein Zimmer im Keller. Zusätzlich kann es helfen wenn eine Rate mit Frühstück gebucht ist, man sich im Vornamen vertippt und/oder die Buchung für den 18.8.2018 ist.

• Like
Reaktionen: MisterG

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ja, bei Hotels musst du direkt anrufen und um einen accessible room bitten, alternativ um ein Zimmer im Keller. Zusätzlich kann es helfen wenn eine Rate mit Frühstück gebucht ist, man sich im Vornamen vertippt und/oder die Buchung für den 18.8.2018 ist.
Danke, aber der Kommentar kam etwas spät. Mittlerweile wurde mir geschrieben "Leider hatten wir einen Systemfehler blah blah blah wollen Sie für 107 Oiro übernachten oder kostenlos stornieren.."

Habe erst mal nicht reagiert... Mal abwarten.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Erhält man nach wie vor beim Meilen Transfer von Virgin Atlantic Flying Club zu IHG noch Punkte UND Elite Punkte? Falls ja, steht das in irgendwelchen Bedingungen?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Zimmerbuchungen mit grossen Bonuspunkte-Packages. Gibt es in Europa bis 5K/Nacht in den USA wohl bis zu 25K/Nacht. Auf diesem Weg kosten die Punkte kaum mehr als bei den regelmässigen Punkte-Sales (so um die 5 Euro/1K), zählen aber im Gegensatz zu den Punkten aus den Sales für die Statuserreichung.

• Like
Reaktionen: jotxl und Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Zimmerbuchungen mit grossen Bonuspunkte-Packages. Gibt es in Europa bis 5K/Nacht in den USA wohl bis zu 25K/Nacht. Auf diesem Weg kosten die Punkte kaum mehr als bei den regelmässigen Punkte-Sales (so um die 5 Euro/1K), zählen aber im Gegensatz zu den Punkten aus den Sales für die Statuserreichung.
Danke dir! Das wären noch mindestens 6 Aufenthalte. Ich habe diese Raten in Deutschland auch nur in den IC gesehen. Mit einem Meilentransfer o.ä. weiß keiner eine Möglichkeit?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.242
3.241
HAM
Danke dir! Das wären noch mindestens 6 Aufenthalte. Ich habe diese Raten in Deutschland auch nur in den IC gesehen. Mit einem Meilentransfer o.ä. weiß keiner eine Möglichkeit?

Wenn es Dir wichtig ist, musst Du ja nicht dort bleiben, sonde lässt die Karte im Zimmer liegen... Gerade Leuchtenbergring gibt es drei IHG Hotels mit einem Kilometer Abstand. Buchst Du halt an Tagen, wenn es günstig ist mit 3000 Bonuspunkte Paket und machst einen kurzen Abstecher über die Stammstrecke und trinkst Dein Feierabendbier dort sobald Du Gold bist.

Die Frage wäre eher, was erwartest Du vom Status? Gold gibt es mit Ambassador und die Benefits über Gold sind überschaubar (Erdnüsse oder Chips zum Bier und ein paar mehr Punkte als Platinum)...

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Wenn es Dir wichtig ist, musst Du ja nicht dort bleiben, sonde lässt die Karte im Zimmer liegen... Gerade Leuchtenbergring gibt es drei IHG Hotels mit einem Kilometer Abstand. Buchst Du halt an Tagen, wenn es günstig ist mit 3000 Bonuspunkte Paket und machst einen kurzen Abstecher über die Stammstrecke und trinkst Dein Feierabendbier dort sobald Du Gold bist.

Die Frage wäre eher, was erwartest Du vom Status? Gold gibt es mit Ambassador und die Benefits über Gold sind überschaubar (Erdnüsse oder Chips zum Bier und ein paar mehr Punkte als Platinum)...

Danke dir! Das hatte ich mir auch schon angesehen. Ich bin seit vielen Jahren Plat.Ambassador. Für die Erreichung des Spire benötige ich noch 40.000 Punkte. Das wäre mir ca. 500 Euro wert. Den Spire dürfte ich ja dann mit jeder Ambassador Verlängerung behalten. Matcht IHG noch und wenn ja, mit welchen Ketten?

Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Danke dir! Das hatte ich mir auch schon angesehen. Ich bin seit vielen Jahren Plat.Ambassador. Für die Erreichung des Spire benötige ich noch 40.000 Punkte. Das wäre mir ca. 500 Euro wert, da man als Willkommensgeschenk 100.000 Punkte mit einem änlichen Gegenwert erhält. Den Spire dürfte ich ja dann mit jeder Ambassador Verlängerung behalten. Matcht IHG noch und wenn ja, mit welchen Ketten?
Also, lies dich doch einfach mal ein bißchen ein. Die Infos sind hier im Forum vorhanden. Was soll Dir denn noch alles vorgekaut werden *shocked*

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Danke dir! Das hatte ich mir auch schon angesehen. Ich bin seit vielen Jahren Plat.Ambassador. Für die Erreichung des Spire benötige ich noch 40.000 Punkte. Das wäre mir ca. 500 Euro wert, da man als Willkommensgeschenk 100.000 Punkte mit einem änlichen Gegenwert erhält. Den Spire dürfte ich ja dann mit jeder Ambassador Verlängerung behalten. Matcht IHG noch und wenn ja, mit welchen Ketten?

Habe ich etwas verpasst? 100.000 Willkommenspunkte?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Tach zusammen,

ich liege ab nächster Woche bei 37100 Punkten, also knapp unter Platinum. Da ich für die nächsten stays gerne den Status nutzen würde: Gibts ne Möglichkeit, die letzten Punkte zu kaufen oder zählen die gekauften nicht für den Status? Auf der website habe ich da keine Aussage zu gefunden - auch nicht in den FAQ.

Danke schonmal!