Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
ANZEIGE
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man für Accelerate vor der Registrierung für eine Aufgabenliste bucht? Werden die Stays dann angerechnet?

Konkret: in 3 Wochen habe ich Q1/2018 für mehr als 60K Punkte abgearbeitet, alle Buchungen sind im Aktionszeitraum erfolgt. Im Juni bin ich in SIN. Sollte es ein Accelerate für Q2 geben, wird der Aktionszeitraum wohl irgendwann im Mai starten - 2017 war es der 15.

Ich will aber nicht so lange mit der Hotelbuchung warten, das wären dann nur 3 Wochen vor dem Aufenthalt. Zimmerauswahl und Preis könnten dann zum Problem werden. Möglich wäre natürlich eine flexible Buchung jetzt, die ich dann in eine passende und preisgünstigere Fixbuchung umwandeln könnte.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man für Accelerate vor der Registrierung für eine Aufgabenliste bucht? Werden die Stays dann angerechnet?

Das kann man leider vorher nicht so einfach "festlegen"....

- Aufgabe z.B. Übernachten Sie 1x für xx Punkte -> wahrscheinliche Anrechnung

- Aufgabe z.B. Buchen Sie X Nächte für XX Punkte -> wahrscheinlich keine Anrechnung

Aber wie immer eben leider keine Garantie für die obige Aussage! :idea:
(beruhend auf verschiedene bisherige Erfahrungen der letzten 5x vorherigen Accelerate Promotionen)

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: klm57

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Vorweg nein ich habe keine Codes x Mal verwendet oder sonstigen skurillen Aktionen.

Trotzdem steht mein Konto nach diversen Buchungen von Reward nights auf 0 obwohl dort eigentlich noch 25 k Punkte standen. Zuvor hatte ich 8 Reward Nights gebucht.

Nun habe ich diverse komische adjustments - goodwill Buchungen und sogar ein LOAN in meinem Account stehen. Dabei stehen jedoch oft keine Meilenwerte weshalb ich wenig nachvollziehen kann.

Schon Mal jemand Erfahurngen damit gemacht?

Danke und Grüße

09/04/2018

Qualifying Stay
1.972 Pkt.

04/04/2018

Redeemed points for Reward Night stay on 03/31/2018
-25.000 Pkt.

04/04/2018

Redeemed points for Reward Night stay on 03/30/2018
-25.000 Pkt.

04/04/2018

Redeemed points for Reward Night stay on 03/29/2018
-25.000 Pkt.

04/04/2018

Goodwill Adjustment
2.371 Pkt.

04/04/2018

LOAN

04/04/2018

LOAN
2.371 Pkt.

04/04/2018

AWARD NIGHT ADJUSTMENT
15.000 Pkt.

04/04/2018

Reward Night stay reversal for 03/30/2018
20.000 Pkt.

04/04/2018

Reward Night stay reversal for 03/29/2018
20.000 Pkt.

03/04/2018

Qualifying Stay

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bisher war es so, wenn ein Konto "gesperrt" war , dass es auch nicht zugänglich war. Also ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass man dich bestrafen wollte und deshalb die Punkte weg genommen hat.
Hier hatten ja schon einige solche Sachen, inkl. mir, dass das Konto "nicht mehr zugänglich war". mir hatte man hier unterstellt ich hätte betrogen. Nach ca 2 Wochen, war mein Konto wieder frei, warum es von iHG inaktiv gestellt wurde, sollte eine Überprüfung gewesen sein, ich habe gegen nichts verstossen.

Da aber bei dir , nur Punkte fehlen, tippe ich zunächst drauf, dass du dich evtl verrechnen könntest? Evtl ist dir die Stornierung einer Rewardsbuchung nicht mehr gutgeschrieben worden? War bei mir einmal so und nach Meldung erhielt ich die Punkte, oder evtl hast du dich einfach verrechnet?

Dann hilft nur, dass du dich an IHG wendest und von dort wirst du dann eine Antwort erhalten. Was hier ich und andere meinen, sind nur Annahmen die sein könnten oder auch nicht. Evtl wird man auch beschuldigt betrogen zu haben, ohne, dass es so war. Das darf man hier wohl!

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
BLABLABLA .....mir hatte man hier unterstellt ich hätte betrogen.

.... Evtl wird man auch beschuldigt betrogen zu haben, ohne, dass es so war. Das darf man hier wohl!

Unglaublich!
Man wird hier wirklich beschuldigt betrogen zu haben?
Und das darf man hier natürlich nicht...

Aber vielleicht darf man ja doch trotzdem unterstellen oder sogar beschuldigen das jemand betrügt?

Und das ist irgendwie ja auch nicht verwunderlich bei solchen "erhellenden" Beiträgen die viel aussagen über die Person oder den Charakter:

Glaube ich auch, und habe, nachdem ich schaute ob nicht eine Kamera mich beobachtet schnell eine kleine Falsche Cola in die Jacke gesteckt. Im Zimmer ging es weiter. Verschluss und Flasche hier stehen lassen? Dann denkt man doch, das sei aus der Minibar oder ? Also beides mitnehmen und unterwegs in den ersten Abfalleimer werfen.
Habe auch mal absichtlich den Verbrauch von einer Cola aus der Minibar verschwiegen.

Andererseits ist ja Diebstahl, Unterschlagung oder so ja schließlich auch kein Betrug? :eek:
Und der Kunde ist ja König und das Hotel sowieso schuld? Oder noch besser IHG...
Oder doch die bösen anderen User die sich erlauben anderer Meinung zu sein?
Also wirklich! Eine Unverschämtheit....

Na, dann mal gute Nacht! :censored:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wer mich wegen der Mitnahme einer Cola aus der CLublounge in mein Eigenes Zimmer "Dieb" nennen will, soll es tun. Je nach Umfang und Bekanntheit dieser Unterstellung überlege ich ob eine Verleumdung oder falsche Anschuldigung geltend mache oder nicht. Wir hatten hier mehrere Einlassungen wie und warum man ein Getränk als berechtigter CLubloungenutzer mitnimmt.

Das ist aber unabhängig von der Sache, das Konten geschlossen wurden. Ich bin hier klar als Betrüger bezeichnet worden. Sowas müsste der Herausgeber dieses Forum löschen. Ich habe es mehrmals mitgeteilt , doch dieses geschah nicht. Angesichts, dass wir ja hier ja kostenlos das Forum nutzen können, ich sonst gern mitmache, wollte ich doch nicht weiteres unternehmen - korrekt ist es indes nicht! Das erwarte ich im Übrigen von jedem öffentlichen Medien, dass es Verleumdungen und/oder falsche Anschuldigungen wie Beleidigungen löscht!

GLaube es ist zielführerender wir reden über die Sache selbst.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wollte auf einem account von einem Verwandten den Ambassadorstatus verlängern, für Punkte. Finde das doch nicht, es wird immer nur 200 Dollar angeboten........möchte aber 24 oder waren es 34 Tsd Punkte zahlen. Gibt es da eine spezielle seite?

Danke den Tipgeber recht herzlich!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.456
Wollte auf einem account von einem Verwandten den Ambassadorstatus verlängern, für Punkte. Finde das doch nicht, es wird immer nur 200 Dollar angeboten........möchte aber 24 oder waren es 34 Tsd Punkte zahlen. Gibt es da eine spezielle seite?

Danke den Tipgeber recht herzlich!

Ist der Ambassador bereits abgelaufen? Dann entfällt die Möglichkeit.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ja, das wird der Grund sein. Dann irre ich mich wohl, dass ich meine mal gelesen zu haben, dass man auch das erste mal den Ambassador so kaufen kann.
Mir werden bei einem statuslosen Account 2 Möglichkeiten für den AMB Erwerb angezeigt:
1.) 200 USD
2.) 40K Punkte

Die Option mit den Punkten wird natürlich nur angezeigt, wenn auch soviele Punkte auf dem Konto sind.

• Like

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Also das Thema nicht wieder gutgeschriebene Pkt. bei Bonus Nacht hatte ich auch schon.

Hier ist es so, dass IHG auf Nachfrage behauptet ich hätte meine Buchung storniert und dann trotzdem übernachet. Weshalb Sie mir aus Kulanz dafür eine Bonus Nacht abrechnen, da sich der Pkt. Wert geändert hat berechnen Sie mir auch 15 TS Punkte zusätzlich. Für mich alles nicht wirklich nachvollziehbar.
Hatte zuletzt auch bei der Bestpreisgarantie antworten welche wirklich unterirdisch und an den Haaren herbeigezogen sind in Kombination mit der Q2 Challenge 15 Nächte Bonus Punkte buchen. Geht mir das alles ziemlich auf den Zeiger ist aber auch off-topic....

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ich finde aktuell im IHG MasterCard Offer (30% auf best available rate am Wochenende in teilnehmenden europäischen Hotels) ganz gute Preise.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Kombinierbarkeit mit shoop?

B

Blacky

Guest
Eine Frage: Gibt es bei IHG nur auf die Zimmerrate Punkte oder auch auf die Nebenkosten?

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
Ist es neu, dass Rewardnächte nun nicht mehr kostenfrei stornierbar sind?

IC Samui, IC New York, IC Prag - überall steht bei Stornierung wird die Nacht auf die KK belastet (also Rackrate?)....

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Ist es neu, dass Rewardnächte nun nicht mehr kostenfrei stornierbar sind?

IC Samui, IC New York, IC Prag - überall steht bei Stornierung wird die Nacht auf die KK belastet (also Rackrate?)....
Würde man bspw. das IC Prag jetzt für den 21.06. auf den 22.06. auch Punkte reservieren, könnte man bis zum 20.06. um 18 Uhr kostenlos stornieren. Danach würde eine Nacht auf der KK belastet.

Hast du dir möglicherweise besondere Daten angeschaut, an denen (auch) Rewardsnächte jeweils nicht stornierbar sind?

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Ich werde im November (1 Nacht) und Dezember (2 Nächte) im Crowne Plaza Nairobi Airport übernachten (erstmals bei IHG) und habe mich am 1.5. für den IHG Rewards Club angemeldet.
Noch nicht gebucht.

1) Seit der Anmeldebestätigung, also seit sechs Wochen, habe ich keinerlei Angebote (obwohl alle 6 subscr. aktiv sind) bekommen. Ist das normal? Wenn ich so vergleiche, wie oft ich Mails von Accor bekomme... Oder kann das evtl. an der gmx-e-mail-Adresse liegen?

2) Lohnt es sich für meine speziellen Daten (s.o.), auf ein Angebot zu warten oder jetzt (bzw. bei der nächsten shoop-Erhöhung auf 15%) zu buchen? Bei Accor gibt es ja relativ oft Promos wie "30% sparen und Frühstück gratis" - gibt es vergleichbares auch bei IHG?

3) Das Angebot http://www.ihg.com/mastercard gilt ja nur für Hotels in Europa. Gibt es so etwas (öffentlich zugängliches) auch für Hotels in Afrika?

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
IHG ohnehin etwas komisch, in vielen Belangen. Bekomme als RA auch seit Jahren kaum Emails, meine +1 als Gold Amb. kriegt ständig Infos über Promos usw.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Hallo liebe Profis,

ich bin nun seit einigen Jahren Platin Ambassador und habe festgestellt, dass die Platinstufe immer erhalten blieb wenn ich meinen Ambassador Status verlängert habe. Jetzt überlege ich mit ein paar Aufenthalten und der 5000 Punkte Rate den Sphire Status zu erarbeiten. Ich habe dazu zwei fragen.

1. lohnt sich der Status im Vergleich zu Platin
2. kann jemand bestätigen, dass der Status in der Vergangenheit ebenfalls mit dem Amb verlängert wurde, auch wenn Punkte und Nächte nicht ausreichten?

Vielen Dank

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
.

1. lohnt sich der Status im Vergleich zu Platin
2. kann jemand bestätigen, dass der Status in der Vergangenheit ebenfalls mit dem Amb verlängert wurde, auch wenn Punkte und Nächte nicht ausreichten?

1. kommt immer auf deine Bedürfnisse an, also für mich lohnt es sich definitiv schon durch early Check in und mehr Punkte. Aber auch die Upgrades sind besser...

2. ist aktuell so

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Ja, ganz sicher. Und es gibt dann doch in ein oder anderen Hotels auch Goodies in top. Aber ganz sicher ist das Frühstück bzw. „Club“ in den Crowne Plazas das ausschlaggebende Argument.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Hoihoi,

ich war jetzt einige Jahre nicht mehr in ICH Hotels, hab aber grad fünf Aufenthalte in den nächsten Wochen gebucht (überwiegend Holiday Inn). Gabs nicht mal irgendwo eine Liste mit IHG Promo Codes, die man nutzen konnte, um schneller Punkte zu sammeln? Finde die nicht mehr.

Danke!