12000 Dollar im Jahr?
Das ist eigentlich nicht so schwer, wenn man Vielflieger ist.
Stimmt, bzw. gab es in dem amerikanischen Board dazu auch die Meinung, dass der notwendige Umsatz doch relativ gering sei, bisher mussten viele Royal Ambassadors, die ehr Deutsche und (ost)europäische Intercontinental besuchten, um den Royal Ambassador aufgrund der Nächtezahl zu erhalten, nicht soviel ausgeben. Ausser den ICs in Paris, Amsterdam, London und damals noch Rom. Wie immer, gab es auch in dem Forum Aussagen, dass einige schon nach xTausend Dollar RoyalAmbassdor wurden, andere nach über 20 tsd Dollar noch nicht. Ob die Regelungen noch gilt, dass es 3 verschiedene ICs sein müssen, war mit Schwerpunkt, dass es noch gilt ,auch unterschiedlich.
Also ich habe meinen RoyalAmbassador nach ca 10 oder 12 Jahren verloren. Ich finde es sehr schade, aber irgendwie nachvollziehbar. Was absolut daneben war und an Kundenfeindlichkeit kaum zu übertreffen war, war der Umgang mit mir. Sollte noch bis 30,04,2017 Royal Ambassador sein, war dann im Januar und Februar mehrmals in IC Häusern und als ich gerade für die übernächste Nacht um den 05,02, wieder ein IC Hotel buchen wollte, war mein Status "klammheinlich" auf SpireAmbassador umgestellt. Das allermindeste wäre eine freundliche Mail gewesen, ich meine, wenn überhaupt ein Kunde nicht als RA verlängert wird, aber erst recht, wenn man einseitig seinen Status in der ein Jahr lang mitgeteilten GÜltigkeit verändert.
Mein erstes Royal Ambassador Jahr erhielt ich damals mit 3 IC Nächten so 100 bis max 180 Euro, 1 CrownPlaza Nacht um 90 Euro und 46 Holiday Inn Express Nächte um 33 Euro Das hätte damals nicht sein müssen, doch im Laufe der Jahre hatte ich immer mehr IC Nächte. Doch, glaube ich komme nicht mal auf 6 oder 7 tausend Euro, wohlgemerkt nur in Intercontinental Häuser, deren es glaube 140 Stück auf der Welt gibt. .
Es soll ein Status für die Vielzahler sein, okay!
Das erfordert aber nicht "Nicht Royal Ambassador" Mitglieder unverschämt zu behandeln.