Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
ANZEIGE
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe momentan einmal 4 Nächte in einem Club King reserviert, wurde bereits auf Club Duplex upgegraded.
Und den Rest auf Reward. Evtl. buche ich noch auf 2 gebuchte, dann 8 Reward und wieder 2 gebuchte um.
Oder ich frage das Hotel direkt an.

Grüsse
Michael747

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.306
82
MUC
Nur eine kurze Frage:

Bei den einzelnen Tier steht:

"Reward Nights count toward Elite status"

Stimmt das? Ist mir noch nie aufgefallen?

Wenn ich also meine Punkte verfeuere und 75 Nächte schaffen würde, wäre ich wieder Spire?

Und jetzt noch Bonusfrage: Werden Reward Nights bei er RA Berechnung irgendwie mit einbezogen?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Nur eine kurze Frage:

Bei den einzelnen Tier steht:

"Reward Nights count toward Elite status"

Stimmt das? Ist mir noch nie aufgefallen?

Wenn ich also meine Punkte verfeuere und 75 Nächte schaffen würde, wäre ich wieder Spire?

Und jetzt noch Bonusfrage: Werden Reward Nights bei er RA Berechnung irgendwie mit einbezogen?

1. Ja
2. Mein RA ist schon einige Jahre her, aber damals (war IIRC das erste Jahr mit der "Rewards zählen zum Status"-Regelung), zählten Rewards nicht für den RA. Ich hatte das seinerzeit auch angenommen und Punkte abgebaut und somit wurde mein RA nicht mehr erneuert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Inzwischen gibt es ja hier und noch mehr in einem amerikanischen Forum schon sehr gut dargestellte Aussagen; höchstwahrscheinliche Bedingungen, um den Royal Ambassador zu erhalten. Soweit ich meine, es verfolgt zu haben, soll es nur nach Umsatz in den Intercontinental Hotels gehen, die meisten glauben die Anzahl der verbrachten Nächte, und Nächte in anderen IHG Häuser ,wären völlig gleichgültig.
Danach gehen Rewards eben nicht in eine mögliche Qualifizierung ein.

Es wurde damals mal davon ausgegangen, dass unter 12,000 Dollar im Jahr netto Umsatz in Intercontinental Hotels grundsätzlich nicht zum Royal Ambassador führen kann. So genau weiss es niemand die Regeln sind nicht bekannt, man kann nur schauen, was andere melden, und was man daraus wohl zu erkennen meint.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
12000 Dollar im Jahr?
Das ist eigentlich nicht so schwer, wenn man Vielflieger ist.

Stimmt, bzw. gab es in dem amerikanischen Board dazu auch die Meinung, dass der notwendige Umsatz doch relativ gering sei, bisher mussten viele Royal Ambassadors, die ehr Deutsche und (ost)europäische Intercontinental besuchten, um den Royal Ambassador aufgrund der Nächtezahl zu erhalten, nicht soviel ausgeben. Ausser den ICs in Paris, Amsterdam, London und damals noch Rom. Wie immer, gab es auch in dem Forum Aussagen, dass einige schon nach xTausend Dollar RoyalAmbassdor wurden, andere nach über 20 tsd Dollar noch nicht. Ob die Regelungen noch gilt, dass es 3 verschiedene ICs sein müssen, war mit Schwerpunkt, dass es noch gilt ,auch unterschiedlich.

Also ich habe meinen RoyalAmbassador nach ca 10 oder 12 Jahren verloren. Ich finde es sehr schade, aber irgendwie nachvollziehbar. Was absolut daneben war und an Kundenfeindlichkeit kaum zu übertreffen war, war der Umgang mit mir. Sollte noch bis 30,04,2017 Royal Ambassador sein, war dann im Januar und Februar mehrmals in IC Häusern und als ich gerade für die übernächste Nacht um den 05,02, wieder ein IC Hotel buchen wollte, war mein Status "klammheinlich" auf SpireAmbassador umgestellt. Das allermindeste wäre eine freundliche Mail gewesen, ich meine, wenn überhaupt ein Kunde nicht als RA verlängert wird, aber erst recht, wenn man einseitig seinen Status in der ein Jahr lang mitgeteilten GÜltigkeit verändert.

Mein erstes Royal Ambassador Jahr erhielt ich damals mit 3 IC Nächten so 100 bis max 180 Euro, 1 CrownPlaza Nacht um 90 Euro und 46 Holiday Inn Express Nächte um 33 Euro Das hätte damals nicht sein müssen, doch im Laufe der Jahre hatte ich immer mehr IC Nächte. Doch, glaube ich komme nicht mal auf 6 oder 7 tausend Euro, wohlgemerkt nur in Intercontinental Häuser, deren es glaube 140 Stück auf der Welt gibt. .

Es soll ein Status für die Vielzahler sein, okay!
Das erfordert aber nicht "Nicht Royal Ambassador" Mitglieder unverschämt zu behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Moin, hat jemand schon für den Spire Status die "Überhangmandate"....also die Nächte aus dem Vorjahr, die die 75-Nächte-Qualifikationshürde übersteigen, ins neue Jahr übertragen bekommen....bei mir ist da, obwohl schon der 4. Januar einhergegangen ist, immer noch eine fette Null im Konto.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Moin, hat jemand schon für den Spire Status die "Überhangmandate"....also die Nächte aus dem Vorjahr, die die 75-Nächte-Qualifikationshürde übersteigen, ins neue Jahr übertragen bekommen....bei mir ist da, obwohl schon der 4. Januar einhergegangen ist, immer noch eine fette Null im Konto.

Ja, die sind bei mir seit gestern aufgeführt/übertragen.

• Like
Reaktionen: Kubi

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833

Das hat auch die letzten Jahre gedauert. Ich weiß nicht, nach welchen Regeln das geht, aber kann schon mal bis zum 7. oder 10.1 dauern. Geduld....

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Die Account-Ansicht bei IHG hat sich ja wohl leider unwiederbringlich geändert, aber bis gestern hatte ich zumindest im Chrome Browser noch die alte Buchungsansicht/Hotelauswahl (bei Opera und Firefox zeigte es mir schon die neue an). Seit heute spuckt auch Chrome nur noch die neue Auswahl aus. Kennt jemand einen Weg sich noch die alte anzeigen zu lassen?

• Like

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Kumpel von mir hat folgende Mail bekommen:

Lieber Xxxxx
reagieren Sie schnell: Ihre 14.284 Punkte verfallen am 02. März 2018. Sie möchten Ihre Punkte behalten, um sie gegen attraktive Prämien einzulösen? Lesen Sie hier, was Sie tun können.

Verreisen Sie, wann immer Sie möchten. Sie brauchen nicht zu warten, bis Sie genügend Punkte gesammelt haben. Mit Points & Cash können Sie Ihre Punkte einlösen und mit einer Zuzahlung kombinieren. Das Ergebnis: ein herrlich günstiger Aufenthalt!

Sie möchten noch mehr? Buchen Sie ein Bonuspunkte-Paket und sichern Sie sich bis zu 5.000 für den Elite-Status anrechnungsfähige Bonuspunkte pro Übernachtung.

Noch mehr Auswahl. Sie haben viele Möglichkeiten, Punkte zu sammeln und gegen Prämien wie zum Beispiel Geschenkgutscheine, E-Books oder etwas Schönes für Ihr Zuhause einzulösen.

Jedes Mal, wenn Sie bei uns einen Aufenthalt verbringen oder Punkte sammeln bzw. einlösen, verlängert sich die Gültigkeit Ihrer Punkte um ein weiteres Jahr.

Frage:

Wenn ich ihm 1.000 Punkte für 5 USD übertrage, hat er dann 1 weiteres Jahr zum einlösen (märz 2019)?

Die neuen pointbreaks sind ja nicht so der Hit ....

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bisher hat es auch ausgereicht, einen Awardstay zu buchen und wieder zu stornieren, um die Meilengültigkeit um ein Jahr zu verlängern. Doof ist nur, das in der neuen Kontoübersicht scheinbar die Punktegültigkeit nicht mehr angezeigt wird.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Lässt sich eine mit Punkten gebuchte Nacht ohne Mehrkosten verschieben wenn sich die von IHG für das Hotel verlangten Punkte mittlerweile erhöht haben? Online geht es nicht, dann wird immer der neue Wert berechnet. Es ist keine Points Break Buchung, das das nicht funktionieren würde ist mir klar. Das Hotel selbst verweist an den Rewards Club und die verweisen wiederum in einer Emailanfrage an die Hotline.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Hat jemand in letzter Zeit versucht mit dem BOGO ein Wochenende zu buchen ?

Ich logge mich ein, klicke *Ambassador Cerificate beim gewünschten Hotel an,bekomme aber nur andere Raten.Habe es bei mehrern ICs probiert,immer das gleiche.

Hatte dieses Problem vorher noch nie.

Vielen Dank im Voraus.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Danke.

Auf exakt dieser Seite war ich,und habe das AMB Certificate auch auswählen können,aber nachdem ich auf Search geklickt habe ist die Rate nicht
aufgetaucht,sondern nur die üblichen Adv.Purchase,Best Available,etc.

Gestern Nacht,nach 3 Tagen,war die Rate dann plötzlich verfügbar :confused:

Egal,ich habe zwar Zeit verschwendet,aber es hat geklappt.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Sorry, falls meine Frage fehl am Platz sein sollte - aber ich habe über Google und die Suchfunktion keine Antwort gefunden und hoffe, hier richtig zu sein:

Wie kann ich eine Expedia-Buchung (liegt noch in der Zukunft) vorab mit meiner IHG-Nummer versehen? Oder - besser noch - in mein IHG-Konto verknüpfen, so dass sie dort als "upcoming stay" angezeigt wird? Auf der IHG-Website kann ich die Buchung mit der 8-stelligen Nummer, die ich von Expedia erhalten habe, nicht aufrufen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Sorry, falls meine Frage fehl am Platz sein sollte - aber ich habe über Google und die Suchfunktion keine Antwort gefunden und hoffe, hier richtig zu sein:

Wie kann ich eine Expedia-Buchung (liegt noch in der Zukunft) vorab mit meiner IHG-Nummer versehen? Oder - besser noch - in mein IHG-Konto verknüpfen, so dass sie dort als "upcoming stay" angezeigt wird? Auf der IHG-Website kann ich die Buchung mit der 8-stelligen Nummer, die ich von Expedia erhalten habe, nicht aufrufen.

Im Hotel anrufen und IRC Nummer eintragen lassen... Die Expedia Nummer erkennt IHG nicht.

Nachdem allerdings seit Jänner 2017 3rd party bookings offiziell weder Punkte noch Benefits bringen ist es fraglich ob sie die Verknüpfung machen, versuchen kannst du es, da IHG wie alle anderen Hotels und Airlines nicht über die beste IT der Welt verfügen und vielleicht auch nicht jeder MA im Hotel die Regeln kennt ;)

• Like
Reaktionen: suraso

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
Hat jemand Erfahrungen mit (externen) Gästen/Kunden in der Lounge? Zählt man einen zusätzlichen Obolus, umsonst, verboten? Explizit geht es um das IC Berlin - wäre aber auch generell interessant. Im Sofitel ist ein Gast immer kostenfrei.