Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Auch hier eine ähnliche Frage, wie im Hilton-Thread: Ich würde gerne über Weihnachten (23-26/12) nach New York und dann wohl ins IC Times Square..Nun sind wir 3 Erwachsene, wovon einer (moi) Spire Ambassador ist...Mit einem normalen Zimmer - da steht, das ist für 4 Personen ausgelegt...gibts um die Zeit ein Upgrade? Oder sonst irgendwas, das mich von einer Buchung bei IHG überzeugt?
Die Frage nach dem Upgrade kannst Du dir leicht selbst beantworten.

Es sind zu deinen Daten genau 4 Zimmerkategorien für 3 bzw. 4 Erwachsene buchbar in folgender Kategoriereihenfolge, wobei das Family Studio wohl nur für 2 Erwachsene ein "richtiges" Bett und dazu eine Sofabed bietet, also wohl nicht wirklich hilfreich für euch ist:
2 Dblbed Superior
2 Dblbed Deluxe
2 Dblbed Sky View
King Deluxe Family Studio

Als AMB ist ein Upgrade um eine Zimmerkategorie garantiert, und ganau damit und nicht mehr würde ich rechnen. Und sonst einfach Hotel anmailen und fragen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Die Frage nach dem Upgrade kannst Du dir leicht selbst beantworten.

Es sind zu deinen Daten genau 4 Zimmerkategorien für 3 bzw. 4 Erwachsene buchbar in folgender Kategoriereihenfolge, wobei das Family Studio wohl nur für 2 Erwachsene ein "richtiges" Bett und dazu eine Sofabed bietet, also wohl nicht wirklich hilfreich für euch ist:
2 Dblbed Superior
2 Dblbed Deluxe
2 Dblbed Sky View
King Deluxe Family Studio

Als AMB ist ein Upgrade um eine Zimmerkategorie garantiert, und ganau damit und nicht mehr würde ich rechnen. Und sonst einfach Hotel anmailen und fragen.

Danke! Das ist hilfreich - ich hatte eh mit dem Dblbed Deluxe geliebäugelt...dann werde ich denken, dass es das werden wird!

Einen Club gibts da (noch immer) nicht, wenn ich richtig informiert bin? Wird dann ein anderes Benefit gewährt? Oder ist das in den T&C nicht geregelt?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Einen Club gibts da (noch immer) nicht, wenn ich richtig informiert bin? Wird dann ein anderes Benefit gewährt? Oder ist das in den T&C nicht geregelt?
Bei mir gab es als AMB die garantierten Benefits (Roomupgrade, Wasser+Obst/Süssigkeiten auf dem Zimmer, LateCheckout). Dazu waren sie bei der Checkin Zeit sehr grosszügig. Ich kam unangemeldet morgens um 7 Uhr an und konnte mein Zimmer sofort beziehen, auf sowas würde ich mich allerdings nicht verlassen.

• Like
Reaktionen: Blue2

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Falls sich jmd gefragt hat, was die Uhr an der Außenfassade des IC Wien bedeutet: SIGN OF THE TIMES | Viennale

Nachdem mittlerweile der Abriss bzw. die Neugestaltung des Bereichs beschlossen ist, kann man der Uhr auch eine andere Bedeutung zuordnen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Eben hat mit IHG nen kleinen Aufreger verpasst.

Wollte mich zur neuen Promo anmelden, nach Eingabe von Email/pw kommt sinngemäss die Meldung "Your account is locked, please contact us". Zum Glück hat ein kurzer Anruf beim IHG Support genügt, um das Konto wieder freischalten zu lassen. Warum es gesperrt war, konnte man mir nicht sagen. Mehrere Fehlversuche beim Einloggen oder so hatte ich nicht.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
das stimmt, IC Wien ist nicht nur eines der hässlichsten weltweit, sondern auch nicht mehr eines Inter Continental würdig.
Jetzt muss ich doch mal das IC Wien verteidigen (hätt ich mir auch nicht gedacht).
Es stimmt, von außen sind viele IC ziemlich hässlich, so auch das das Wiener.
Sonst find ich das IC allerdings ganz ok. Die Barkeeper mixen jeden erdenklichen Spezialdrink (als Spire je Pax aufs Haus), in der Lounge gibts Bier rund um die Uhr und noch "echtes" warmes Essen am Abend, das BF ist auch ok (grad der Entsafter macht Spass) und v.a. die Studio Suiten sind ziemlich ok und (als RA) preiswert. Die Minibar ist zudem recht gut gefüllt.

Von Ausstattung und Flair hält es locker einen Vergleich mit dem IC Chicago, Frankfurt, NY TS, San Juan (ein Witz), Darwin, Madrid, usw. stand.
Standard Zimmer sind jedoch streng zu meiden (als AMB/RA/Spire ohnehin keine Frage).

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Full ACK. Ich habe mich dort auch wohlgefühlt. Den Blick auf die Eisbahn im Winter fand ich immer besonders entspannt.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
So durch Zufall gefunden. Das muss ja ein toller Schuppen sein. Ein HIX for 2600 US Dollar pro Nacht. Kennt das jemand? Ein guter Deal wenn man Punkte statt Geld einsetzt. Vermutlich nur das letzte, verfügbare Zimmer.

HIX Stanford.JPG

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Für den Betrag erwarte ich aber auch das RUND UM SORGLOS-PAKET in Direktbetreuung der kleinen Latina vom Frontdesk!

• Like
Reaktionen: PAX

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
Mal eine Frage zu Elite-Rollover-Nights - leider kommt da nur ein leeres Feld beim draufklicken:

Ab wann zählen die?

Hintergrund der Frage:
Ich werde vermutlich mit ca. 55 Nächten die 75000 Punkte für Spire voll haben. Zählen ab da schon die Nächte als Rollover oder erst wenn ich die 75 Nächte voll habe?

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Hallo, ich kenne mich mit IHG nicht aus. Deshalb eine Frage an die Profis: Gibt es eine Möglichkeit Aufenthalte, bezahlt mit Punkten (=reward nights), zu optimieren, ähnlich wie bei Marriott 5=4, wenn man mehrere Nächte im selben Hotel bleiben möchte?

Zuletzt bearbeitet:

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Manchmal gibt es Aktionen, häufig mehr Punkte, wenn Du Quartalsaufgaben erfüllst. Dazu aber (rechtzeitig) vorher anmelden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gibt so keinen Rabatt auf die Einlösung, egal ob 1 Nacht oder 10 Nächte, man zahlt den pro Nacht dargestellten Preis.

Ausser was Hannoi75 sagt, gibt es Pointebreaks, wo man zu bestimmten Zeiten einige ausgewählte Hotels für nur 5,000 Punkte buchen kann (im Moment auch noch Reste in USA, Südamerika und Polen zu bekommen.) Und man kann eine Ambassador Mitgliedschaft kaufen und dabei dann für 50 Dollar mehr dann 10 % Rabatt auf die Rewardspunkte erreichen.

• Like
Reaktionen: mountee und PAX

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Habt ihr eigentlich auch die Spenden-Bettelmails von IHG für die Hurricane Opfer bekommen?

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich Strange, dass ein US Konzern in Europa für Amerikaner Spenden sammelt.

Noch viel mehr in der aktuellen politischen Situation?! Ist den Amerikanern seit Trump, Make America Great Again & America First gar nichts mehr peinlich?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
IHG ist kein US Konzern sondern eine britische Firma! Und zwar so richtig britisch mit Firmengeschichte und so und nicht nur ne PLC wie Air Berlin.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
IHG ist kein US Konzern sondern eine britische Firma! Und zwar so richtig britisch mit Firmengeschichte und so und nicht nur ne PLC wie Air Berlin.

Formal richtig ja, in UK registriert und nur 30% US shares, aber für mich ist IHG noch immer eine absolut amerikanisch geprägte Kette. Historisch US, 3/4 aller Häuser in US, Army lodging, Marketing absolut auf US fokussiert, etc.

Aber ja, du hast recht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.083
2.928
Ich werde aus den Bedingungen nicht schlau. Kann mir da jemand helfen?

Ich war bisher statuslos (club). Punkte gültig bis 31.07.18. Am 18.08.17 wurde ich nach Absolvierung von 10 Nächten Gold Elite, gültig bis 31.12.18.

In den Bedingungen steht: Punkte von Mitgliedern mit Elite-Status verfallen nicht, aber: „Wenn 12 Monate, nachdem das Mitgliedskonto von der Club- zur Elite-Mitgliedsstufe hochgestuft wurde, auf dem Konto keine Sammel- oder Einlöseaktivitäten stattgefunden haben, könnten Ihre gesamten Punkte dennoch verfallen.“

Und was heißt das jetzt? (Wenn ich keine weiteren Punkte sammle)

Können die Punkte dann doch am 31.07.18 verfallen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch gold bin?

Oder verfallen sie 12 Monate nach Hochstufung, also am 18.08.18? (auch zu dem Zeitpunkt bin ich noch gold)

Oder bleiben sie bis mindestens 31.12.18 gültig, sind dann aber mit Wegfall gold plötzlich am 01.01.19 alle weg, wenn ich vorher nicht irgend etwas Verlängerndes tue?