Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Wie sieht das mit Punkten aus, wenn man direkt beim Hotel bucht? (Es geht um eine Rate mit Parken vor dem Flug und diese Rate finde ich nicht über die Website)

Wo buchst du denn diese Rate? In der Regel sind alle über die IHG Seiten und beim Hotel direkt gebuchten Buchungen punkteberechtigt. Es gibt Ausnahmen, wie besonders reduzierte Angebote und für bestimmte Personenkreise. Aber wenn ein Holiday Inn Hotel von sich anbietet, eine Übernachtung und 7 Tage Parken für 99 Euro, dann ist das auch punkteberechtigt!
Wenn man das gleiche, wie überhaupt alles über einen Vermittler bucht, wie eine Hotelsseite oder einen Reiseveranstalter ist es nicht berechtigt für IHG Rewards.

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Moin,

bin Anfänger bei IHG und kämpfe gerade damit meine erste Accelerate Promo abzuarbeiten.

Ein Auszug aus meiner challenge sieht ungefähr so aus:

A) übernachte einmal und bekomme dafür 2.000 points
B) übernachte einmal z.B. in Asien und bekomme dafür 6.000 points
C) buche 2 stays mit der App und bekomme dafür 4.800 points
D) u.s.w.

Ich buche nun eine Übernachtung mit der App in Asien. Bekomme ich nun die points für A) und B)?
Dann buche ich eine weitere Übernachtung mit der App und bekomme die points für C)?
Richtig?

Ich glaube ja nicht. Ich glaube die challenges müssen einzeln erfüllt sein. Wenn dem so ist, wie erfolgt dann die Zuordnung meiner Buchungen zu den challenges? Müssen die Buchungen über den link in meiner Promo gebucht werden? Das Portale und so ein Kram nicht funktionieren ist mir klar.

Danke für eure Hilfe!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Was mich allerdings etwas wundert ist, dass man als "Anfaenger bei IHG" eine solche Promo mit so vielen Punkten und relativ komplexen Aufgaben bekommt. Ohne Stay Historie gibts doch normelerweise die Standardpromo mit 4 Naechten und 30K Punkten.

• Like

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Was mich allerdings etwas wundert ist, dass man als "Anfaenger bei IHG" eine solche Promo mit so vielen Punkten und relativ komplexen Aufgaben bekommt. Ohne Stay Historie gibts doch normelerweise die Standardpromo mit 4 Naechten und 30K Punkten.

Na ja, das mit dem Anfänger bezog sich darauf, dass ich damit anfange mich mit dem Programm zu beschäftigen ;).
Irgendein Kärtchen von denen sollte ich bestimmt auch im Portmonnaie haben. Steige bei IHG sporadisch weltweit mal ab. Hatte aber letztes Jahr einen längeren Urlaubsstay in einem Holiday Inn. Seit dem haben die wohl Lunte gerochen...

Hier meine Promo. In Summe sollte das doch mit mit 6 stays machbar sein. Und das auch nur, wenn man auch das Angebot für die, im Verhältnis, "lächerlichen" 9.000 points für die 6 Übernachtungen mitnehmen möchte. Sonst wären, mit sogar nur 4 stays, immerhin 83.100 points möglich. Es sei denn, ich verstehe es immer noch nicht :confused:

promo1.JPG promo2.JPG

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Die 83.100 Punkte sind sogar mit nur 3 Einzelübernachtungen erreichbar. Von daher, bezogen auf die erreichbaren Punkte eine der einfachsten Promos, die ich seit Jahren bei IHG gesehen habe.

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Die 83.100 Punkte sind sogar mit nur 3 Einzelübernachtungen erreichbar. Von daher, bezogen auf die erreichbaren Punkte eine der einfachsten Promos, die ich seit Jahren bei IHG gesehen habe.

Na ja, die "Fernen Ort" sollte man schon sowieso im Reise-Portfolio haben. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Deswegen war ich ja so verunsichert ob ich das richtig verstehe.

Jetzt müsste ich noch meinen Status von Gold Elite etwas höher matchen. So wie ich das lese, ist IHG da etwas "picky".
Hat jemand einen Tip wie ich das am besten angehe? Ich hätte einen recht aktiven Honors Gold account im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
Kurze Frage an die Profis:

Ich möchte gerne 2 Zimmer buchen, werde aber selbst nicht vor Ort sein und die Zimmer nutzen, sondern 2 andere Personen. Ist das so über meinen Account möglich (und bringt Übernachtungen/Punkte) oder funktioniert das nur, wenn man selber vor Ort ist?

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Punkte gibt es nur für ein Zimmer. Person die eincheckt einfach als zweiten Gast anmelden (geht auch online bei Reservierung). Vorsicht: Viele Hotels verlangen einen Aufpreis für die 2. Person - also besser die Ratenbedingungen prüfen, sonst wird es am Ende teurer.

• Like
Reaktionen: Cide

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Ich möchte gerne 2 Zimmer buchen, werde aber selbst nicht vor Ort sein und die Zimmer nutzen, sondern 2 andere Personen. Ist das so über meinen Account möglich (und bringt Übernachtungen/Punkte) oder funktioniert das nur, wenn man selber vor Ort ist?

Punkte gibt es nur für ein Zimmer. Person die eincheckt einfach als zweiten Gast anmelden (geht auch online bei Reservierung). Vorsicht: Viele Hotels verlangen einen Aufpreis für die 2. Person - also besser die Ratenbedingungen prüfen, sonst wird es am Ende teurer.

Punkte gibts - je nach Hotel - für alles mögliche. Nacht wird jedoch nur eine gezählt.
Kritisch könnte es hinsichtlich der Punkte sein (muss aber nicht), wenn jeweils der 2. Gast bezahlt. Da sind manche Hotels pingelig.
Dies könntest du mit einer Prepaid Buchung umgehen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Kann man irgendwo 100 Punkte einlösen, um die Gültigkeit zu verlängern?
eMagazines sind oft für Beträge ab 100 oder 150 Punkte zu haben, einfach mal stöbern.

Es verlängert sich auch das Verfallsdatum der Meilen im Account, wenn man eine Awardnacht bucht und diese wieder storniert. :censored:

• Like
Reaktionen: mr.bird

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kurze Frage an die Profis:

Grundsätzlich ist es ein persönliche Programm! Jeder Mensch kann persönlich ein Konto führen. Und er bekommt auch für sich die Punkte! Also wenn man auf seinen Account für andere buchen will, wegen der Punkte usw.....so muss man sich etwa überlegen wie es durchgeht.
Den eigenen und einen zweiten Namen ist ganz gut und Vorkasse bezahlen auch; dann sollte das klappen.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Kleine Warnung zum Thema Vorkasse und selbst nicht erscheinen: Manche Hotels verlangen, dass die Karte, mit der bezahlt wurde, auch beim Check-In vorgelegt wird.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Das Ende des aktuellen IC Wien ist seit heute einen großen Schritt näher gekommen.
Es wurde die Umgestaltung des gesamten Areals ("Heumarkt") inklusive des Eislaufplatzes beschlossen/genehmigt.

So wird es in etwa in Zukunft aussehen (rot war die ursprüngliche Planung):

visualisierung.5549037.jpg

Heumarkt-Projekt im Gemeinderat beschlossen - wien.ORF.at

• Like
Reaktionen: Mystery_7 und qf001

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Kleine Warnung zum Thema Vorkasse und selbst nicht erscheinen: Manche Hotels verlangen, dass die Karte, mit der bezahlt wurde, auch beim Check-In vorgelegt wird.

Aus welchem Grund? Für das Hotel zählt doch nur, dass einerseits das Geld bezahlt wurde per Vorkasse und andererseits eine Kreditkarte beim Check-in als Garantie für Extras hinterlegt wird. Ob diese Kreditkarten nun identisch oder unterschiedlich sind, spielt doch keine Rolle. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass mir ein bereits bezahltes Zimmer verweigert wird, nur weil ich die Kreditkarte, mit der das Zimmer gebucht wurde, nicht vorlege.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Aus welchem Grund? Für das Hotel zählt doch nur, dass einerseits das Geld bezahlt wurde .....
Für das Hotel zählt, dass das Geld bezahlt wurde und nicht nach dem Stay wegen Kreditkartenbetrugs wieder zurückgebucht wird. Und aus diesem Grund wollen eben manche Hotels wie im übrigen auch manche Airlines, die KK mit der gebucht/bezahlt wurde sehen. Gerade in so einem Fall wie dem hier diskutierten, wo ein dritter die Buchung durchführt mit einer KK die nicht auf den Gast ausgestellt ist, macht das ja durchaus auch Sinn.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Für das Hotel zählt, dass das Geld bezahlt wurde und nicht nach dem Stay wegen Kreditkartenbetrugs wieder zurückgebucht wird. Und aus diesem Grund wollen eben manche Hotels wie im übrigen auch manche Airlines, die KK mit der gebucht/bezahlt wurde sehen. Gerade in so einem Fall wie dem hier diskutierten, wo ein dritter die Buchung durchführt mit einer KK die nicht auf den Gast ausgestellt ist, macht das ja durchaus auch Sinn.

Ist sowas in der Praxis denn vorstellbar? Der vermeintliche Betrüger wäre dann ja der Gast, der eincheckt. Dort zeigt er seinen Ausweis und lässt seine eigene Kreditkarte einlesen. Und falls der Betrug im Vorfeld oder während seines Aufenthaltes auffliegen würde, klickten sofort die Handschellen.
Und würde bei einem Kreditkartenbetrug das Hotel überhaupt haften? Haftet in dem Fall nicht das Kreditkartenunternehmen?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Auch hier eine ähnliche Frage, wie im Hilton-Thread: Ich würde gerne über Weihnachten (23-26/12) nach New York und dann wohl ins IC Times Square..Nun sind wir 3 Erwachsene, wovon einer (moi) Spire Ambassador ist...Mit einem normalen Zimmer - da steht, das ist für 4 Personen ausgelegt...gibts um die Zeit ein Upgrade? Oder sonst irgendwas, das mich von einer Buchung bei IHG überzeugt?

• Like
H

HGFan

Guest
Achtung pass auf ob es sich um echte Betten handelt oder ob nur ein Zustellbett dazu kommt bzw eine Couch ausgezogen wird.

• Like
Reaktionen: Blue2