Frage zur Anzeige von Buchungen im IHG Account:
Mir ist gestern zufällig aufgefallen, dass bei 3 Punktebuchungen, die ich vor einigen Tagen für ein Hotel in den USA für 3 aufeinanderfolgende Tage gemacht habe, der Status nicht wie üblich auf "confirmed" oder "modified" steht, sondern auf "hold".
Weiterhin fand ich dann nach Öffnen der Buchungen folgenden Hinweis in der Buchung:
Payment Card Authorization Form
Did you book this room on another person’s behalf? To allow them to use your payment card during their stay, please print this form , fill it out and fax it to the hotel. Allow 3 days for processing prior to the check-in date. If you have fewer than 3 days before check-in, please call the hotel for instructions.
Dazu ist ein Formular verlinkt (mit dem Briefgkopf des Hotels), mit dem ein Kreditkarteninhaber quasi für die Ausgaben einer anderen Person in dem Hotel mit der Kreditkarte bürgt. Weiterhin wird in dem Formular die Einsendung einer Auweiskopie sowie einer Kopie beider Seiten der verwendeten Kreditkarte verlangt.
Gebucht ist aber auf meinen Namen ohne Angabe eines weiteren Gastes und die hinterlegte Kreditkarte geht ebenfalls auf meinen Namen. Mit dem kleinen Unterschied, dass mein Vorname auf der KK geringfügig anderst geschrieben ist als im IHG Account. Andererseits habe ich aber schon etliche Buchungen so gemacht und nie irgendwelche Probleme gehabt.
Nachdem ich diese Daten (Ausweiskopie und KK Daten) nicht wirklich per Email versenden möchte, habe ich dann gestern gleich das Hotel per Email angeschrieben und gefragt, wo das Problem läge, denn sowohl Buchungen als auch KK lauten auf meinen Namen und gleichzeitig auf den kleinen Unterschied beim Vornamen hingewiesen. Als Antwort kam sinngemäss, man wüsste überhaupt nicht, wo der Hinweis in den Buchungen herkäme, das Hotel hätte nichts damit zu tun und ich solle mir keinen Kopf machen, die Buchungen wären vom Hotel garantiert.
Hat jemand sowas schon mal gehabt? Und wenn ja, gab es irgendwelche Komplikationen mit der Buchung?