Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
ANZEIGE
ambassador2iumk.png

Moin Moin,

obenstehender Screenshot war heute oberhalb der Accelerate Promo in "My Offers", weiß jemand genaueres dazu? :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meistens und ich meine offiziell gibt es bei überlappenden Aufenthalten keine Punkte, bzw. nur einmal Punkte. Wenn also der bezahlte (Bogo)Aufenthalt als erster gutgeschrieben wird, gibt es Punkte - für weitere Übernachtungen die danach gutgeschrieben werden nicht. Und leider wird es wohl keine Punkte geben, wenn zuerst die Rewardsnächte als verbracht im account erscheinen!

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Zwar nicht BOGO, aber zum ersten Satz von Dir:

Mir wurde bei einem Overlapping Stay für beide Zimmer die Punkte gutgeschrieben, aber die Nächte nur von einem.

Und nix auf die schnelle gefunden: vorgestern ist eine Mail eingetrudelt, dass mir bei 3 weiteren Nächten der Platin verlängert wird, obwohl noch einiges mehr an Punkten/Nächten fehlt. :)

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Kam Mittwoch per Email rein:
Hi xxxx, you love being Platinum Elite. We love you being Platinum Elite. So here’s a plan to help you keep your well-deserved status for all of 2017 with just 3 more nights in 2016—no matter how many nights you need.

How amazing is that?

And it’s simple to do. Just book 3 more nights on IHG.com and stay with us before the end of the year. Remember, if you book a Bonus Points Package you could earn up to 5,000 bonus points…and all of those points count toward your Elite status too.

So, come see us again this year and keep a really good thing going.
Meinen die das ernst dass ich nur 3 Nächte brauche? Oder muss ich die über IHG.com buchen, inkl. Bonus-Package? :confused:
Coole Sache, Parker...

• Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Peinliche frage die Point Breake ist die IVANI oder gibt es eine eigene?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Kam Mittwoch per Email rein:

Meinen die das ernst dass ich nur 3 Nächte brauche? Oder muss ich die über IHG.com buchen, inkl. Bonus-Package? :confused:
Coole Sache, Parker...

+1
Gleiche Mail. 3 Nächte im Zeitraum 26.10. - 31.12.2016. Hatte den Status für 2017 bereits abgeschrieben, da IHG nicht gerade mein Lieblingsprogramm ist. So nehme ich es gern mit.

Ich habe aktuell 22 Nächte, allerdings auch 4 Nächte bereits gebucht.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Zur Datenerhebung: Wieviele Nächte/Statuspunkte hast du aktuell bzw. bis Jahresende?
zu wenig um den Status zu halten, und noch sehr wenige IHG-Nächte dieses Jahr, ist also definitiv targeted.
Schau mer mal, ich hab jetzt 4 IHG-Nächte über RB gebucht, sollte das nicht reichen häng ich die 3 IHG.com-Nächte noch irgendwo rein.

A

Anonym38428

Guest
30 ytd, keine Mail bekommen. Gefühlt verliert man den Platin als Ambassador aber eh nicht. Werde dieses Jahr den Plat aber wohl eh knapp über Nächte requalifizieren .oO

• Like
H

HGFan

Guest
Hast du was bekommen wo du drauf klicken musstest?
Ich habe nix drinnen stehen stand jetzt.

Meine sind:
IHG Business Rewards Booker Bonus H2
Accelerate
AMEA Double Points on Incidental Spend

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
Moin,

nein - keine Mail und für Aktionen hab ich mich aus nicht registriert.
Komisch komisch, zumal auch keine Terms and Conditions hinterlegt sind.

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Hallo zusammen,
bin zwar dieser Tage zu GOLD befördert worden, habe aber dennoch eine "Anfängerfrage":

Noch für Dezember habe ich 12 Nächte im HI Honolulu gebucht (alle noch in 2016) und bekomme dafür 27.014 Basispunkte plus 2701 Elite-Bonus. Verhält es sich beim IHG Elite-Bonus wie beim Exec.-Bonus bei M&M, dass diese Punkte auf den Status angerechnet werden und nicht bloße Bonus-Punkte sind? Dann geht sich nämlich heuer noch PLATIN aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HGFan

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Hallo zusammen,
bin zwar dieser Tage zu GOLD befördert worden, habe aber dennoch eine "Anfängerfrage":

Noch für Dezember habe ich 12 Nächte im HI Honolulu gebucht (alle noch in 2016) und bekomme dafür 27.014 Basispunkte plus 2701 Elite-Bonus. Verhält es sich beim IHG Elite-Bonus wie beim Exec.-Bonus bei M&M, dass diese Punkte auf den Status angerechnet werden und nicht bloße Bonus-Punkte sind? Dann geht sich nämlich heuer noch PLATIN aus.

Nein, der Elite-Bonis wird nicht für den Status angerechnet.

• Like
Reaktionen: klm57

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hallo zusammen,

Falls Du die flexible Rate gebucht hast: Für 10 USD Aufpreis/Nacht gibt es diese dort auch mit 1K Bonuspackage pro Nacht, diese zusätzlichen Punkte zählen für den Status. Dann einfach soviele Nächte auf die Rate mit Bonuspackage umbuchen, dass es für den Platin reicht.

• Like
Reaktionen: klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Falls Du die flexible Rate gebucht hast: Für 10 USD Aufpreis/Nacht gibt es diese dort auch mit 1K Bonuspackage pro Nacht, diese zusätzlichen Punkte zählen für den Status. Dann einfach soviele Nächte auf die Rate mit Bonuspackage umbuchen, dass es für den Platin reicht.

Vielen Dank euch beiden für die Auskunft.

Mal schauen, was sich da noch machen lässt. Habe die Rate "Long Term Stay" genommen, ist meines Wissens umbuch- aber nicht stornierbar. Eigentlich blöd, da mir gerade einmal knapp über 1.000 Punkte fehlen würden.

Vielleicht lässt sich ja vor Ort noch etwas managen, oder aber ich mache Gebrauch von dem auf meiner Buchungsseite angebotenen eStandby. Da gäbe es für 35$ pro Nacht die nächst höhere Zimmerkategorie, allerdings nach Verfügbarkeit beim Check-in.

Diese zusätzlichen Kosten würden dann aber schon Basispunkte bringen?

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Ja.
Auch für Ausgaben für F&B wie Minibar, Hotelbar, Hotelrestaurant gibt es Punkte, nur wichtig alles aufs Zimmer schreiben lassen, damit es auf die Endabrechnung kommt. Da könnte bei einem 12 Tage Aufenthalt ja auch einiges zusammenkommen.
Perfekt, das wird die Lösung sein. Die kostengünstigste noch dazu.
Das wären dann rund $ 100.- für die Nebenkosten. Das konsumiere ich locker [emoji1] [emoji106].

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

• Like

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
Moin Moin,

habe letzte Woche für rund 1500 $ in einem IC übernachtet (nur RR & BF). Gutgeschrieben wurden nur 11k Punkte, davon nur 9k Elite-Qualifizierend. Rechnung nicht verfügbar.

Melde ich mich als erstes am besten beim Hotel / Ambassador Service / IHG Service oder IHG Rewards Service? :)

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Wenn Du Ambassador bist, nimm die Ambassador Adresse. Erfahrungsgemäß am schnellsten/bemühtesten.

A

Anonym38428

Guest
Mir wurde bei einem Overlapping Stay für beide Zimmer die Punkte gutgeschrieben, aber die Nächte nur von einem.

Interessant, mir versucht man zu erklären es gäbe immer nur Punkte für 1 Zimmer. Habe die T&C erst gar nicht gelesen, weil das sowas von unüblich ist.

• Like