Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Aber wie gesagt ist es ja doch eigendlich kein Problem notfalls die 2. Nacht nachträglich gutschreiben zu lassen?
Streng genommen steht einem nur eine qualifizierende Nacht für die Bezahlnacht zu, für die kostenlose Nacht nicht. Die Gutschrift einer zweiten qualifizierenden Nacht ist also je nach Sichtweise Goodwill oder auch ein Fehler vom Hotel. Da ist also nichts mit reklamieren und nachträglich gutschreiben lassen. Entweder gibt es 2 Nächte, oder eben nur eine.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Streng genommen hast Du natürlich vollkommen recht!

Aber aus eigener Erfahrung weiss ich das eben bei IHG ALLES möglich ist.... :D

Gruss aus München
Markus

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Ich frage ja eben nicht nach einer allgemeingültigen Vorgehensweise, sondern konkret nach einem bestimmten Hotel, und da machen die meisten schon jedesmal das gleiche (also entweder immer eine Nacht oder eben immer zwei). Ich denke die Anzahl der gutgeschriebenen Nächte hat auch nichts mit IHG zu tun, sondern wird einzig und allein vom jeweiligen Hotel gesteuert.

ich war wohl in meiner ersten Aussage etwas unklar. Bei den letzten beiden Voucher-Einlösungen (2015+2016) im IC Davos wurden mir jeweils zwei Nächte gutgeschrieben

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Scheinbar wurde das Cashback gekürzt - bei MrRebates gibt es nur noch 4%, Ebates sogar nur noch 3%. :cry:
Bei shoop.de sind es noch 7% - mal sehen wie lange das noch aktuell ist.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Scheinbar wurde das Cashback gekürzt - bei MrRebates gibt es nur noch 4%, Ebates sogar nur noch 3%. :cry:
Bei shoop.de sind es noch 7% - mal sehen wie lange das noch aktuell ist.
Ich buche nun schon etwa 2.5 Jahre über MrRebates, und beobachte die CB Rate dort auch ziemlich regelmässig. Dort wechselt das Cashback für IHG ständig in mehrwöchentlichen, manchmal auch mehrmonatigen Intervallen zwischen 4, 6, 8 und 10%, wobei es meist 6 oder 8 sind und 4 oder 10 eher selten sind. Insofern würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen, denn es ist durchaus wahrscheinlich, dass es bald wieder nach oben geht.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich buche nun schon etwa 2.5 Jahre über MrRebates, und beobachte die CB Rate dort auch ziemlich regelmässig. Dort wechselt das Cashback für IHG ständig in mehrwöchentlichen, manchmal auch mehrmonatigen Intervallen zwischen 4, 6, 8 und 10%, wobei es meist 6 oder 8 sind und 4 oder 10 eher selten sind. Insofern würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen, denn es ist durchaus wahrscheinlich, dass es bald wieder nach oben geht.

Ich auch - allerdings habe ich 4% noch nie dort gesehen. 6% war der reguläre Betrag - je nach Aktion gab es wie bereits von Dir gesagt 8 oder 10%. Mal sehen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich auch - allerdings habe ich 4% noch nie dort gesehen. 6% war der reguläre Betrag - je nach Aktion gab es wie bereits von Dir gesagt 8 oder 10%. Mal sehen.
Mit den 4% habe ich mich in der Tat getäuscht, das niedrigste bisher auf MrRebates gesehene Cashback auf IHG Buchungen waren 5% im Februar 2014.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hat inzwischen schon jemand sein Ambassador Kit aus dem letzten Jahr erhalten? Ich bekomme in meinem Account schon ein Verlängerunsangebot für die nächste Periode angezeigt und hab noch nichtmal das Paket aus dem letzten Jahr erhalten. (n)

• Like

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Ich habe in einem Crowne Plaza per bookin.com zu einem Tarif gebucht, der Preislich ziemlich genau der IHG Rate von der Hotelwebsite entspricht. Nach dem Aufenthalt wurden mir weder Nächte noch Punkte gutgeschrieben (bzw nur für food and beverage). Auf eine email Anfrage wurde auch nach wiederholtem Mal nicht geantwortet.Muss man zwingend immer über IHG direkt buchen?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Ich habe in einem Crowne Plaza per bookin.com zu einem Tarif gebucht, der Preislich ziemlich genau der IHG Rate von der Hotelwebsite entspricht. Nach dem Aufenthalt wurden mir weder Nächte noch Punkte gutgeschrieben (bzw nur für food and beverage). Auf eine email Anfrage wurde auch nach wiederholtem Mal nicht geantwortet.Muss man zwingend immer über IHG direkt buchen?

Ja, damit wollen die Hotels schließlich erreichen, dass direkt dort gebucht wird.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ok, Danke. Per Firmenpolicy wird grundsätzlich über booking.com gebucht. Schade

Das ist dumm, so kannst du ja keinen Status bei IHG, oder auch anderen Hotelprogrammen erzielen. Grundsätzlich, vielleicht gibt es Ausnahmen, muss man immer über das jeweilige Programm buchen. Und cashback bieten die meisten Seiten auch. Standardpreise sind meistens auch gleich, also einen Vor -oder Nachteil gib es in der Regel nicht, durch den Buchungskanal.

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Ich wurde vor kurzem von einem Freund auf Platinum geupgraded. Laut seiner Aussage wäre der Status bis Ende 2017 gültig. Hatte jetzt eine neue Karte beantragt und da steht exp 2016 drauf. Auf meiner Gold Karte vorher exp 2017. Ist der Platinum Status jetzt wirklich nur bis 2016 gültig?

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich wurde vor kurzem von einem Freund auf Platinum geupgraded. Laut seiner Aussage wäre der Status bis Ende 2017 gültig. Hatte jetzt eine neue Karte beantragt und da steht exp 2016 drauf. Auf meiner Gold Karte vorher exp 2017. Ist der Platinum Status jetzt wirklich nur bis 2016 gültig?

Was steht denn in deinem Account?

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Da steht verfall des elite status 31 dez 2017. Allerdings steht bei elite status behalten: Sie sind derzeit IHG[SUP]®[/SUP] Rewards Club Elite-Mitglied. Um Ihren Elite-Status beizubehalten, müssen Sie dieses Kalenderjahr mindestens zehn anrechnungsfähige Übernachtungen bei uns verbringen oder 10.000 anrechnungsfähige Punkte sammeln

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
meint ihr, ich erhatle stays und points bei gleichzeitiger buchung von reward-nights und amb-cert? oder zählt das wieder als überlappend oder so´n quatsch?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.456
meint ihr, ich erhatle stays und points bei gleichzeitiger buchung von reward-nights und amb-cert? oder zählt das wieder als überlappend oder so´n quatsch?

Du meinst 1 Nacht auf Punkte und zwei, von denen eine per BOGO bezahlt wird, und das ganze zusammenhängend?
Sollte ein Stay mit den Punkten für die BOGO-Rate.

• Like

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Du meinst 1 Nacht auf Punkte und zwei, von denen eine per BOGO bezahlt wird, und das ganze zusammenhängend?
Und je nach Hotel eine oder zwei Nächte als Gutschrift. Ersteres lässt sich angeblich manchmal beim Ambassadorservice in zweiteres umwandeln.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist wohl ein grosser Unterschied zu Hilton! Da soll es nie Gutschriften geben, sobald eine Rewardnacht dabei ist.
IHG gibt schon für jede bezahlte Nacht Punkte - ein Stay ist ja bei IHG nicht so wichtig, weil man eigentlich nur auf Nächte abzielt.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket

sorry, war ein wenig zu ungenau in meiner anfrage.

ich habe einen 4-tage-stay auf points und im gleichen zeitraum einen 2-tage-stay auf bogo - das es für den 4-tage-stay nix gibt ist klar, aber vermutlich gibt´s auch nix für den bogo-stay, da überlappend?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.637
820
hmm, interessante konstellation.
Ich versuchs mal aufzudröseln:

Den bogo-stay wirst du für dich selbst gebucht haben, ergo 1 oder 2 nights, 1 stay und Punkte.
Wenn der points-stay für eine andere Person ist nada.
Wenn du die anderen beiden Tage aus dem 4-Tage-points-stay selbst wahrnehmen willst, wäre es besser, du splittest diesen auf in 2x2 Tage.

All clear;): or confused:?

wsvfan55