Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
ANZEIGE
Nur eine der genannten Suiten ist die "Präsidenten-Suite"= 600.
Ja schon.
Nur werden alle 3 meines Wissens nach im System als Präsidenten Suite eingetragen bzw. sind für den User vorab nur so ersichtlich.
D.h. im Endefekt kanns dann doch die 700er oder 800er werden - oder auch eine "CSS", wenn das Upgrade wieder rausfliegt.

Btw., wenn wir schon genau sind:
..da sind die CSS 821, 822, 835 und 836 die "bessere" Wahl
CSS sind 843/821 (größer und Außenseite) sowie 838/822 (kleiner und Innenseite ("innen" wie 600/700/800)).

Die 836 ist eine Club Jun und die 835 ein Club Deluxe....

Siehe:
0llKAg.jpg

Blick in den Längsbereich von 838, um ein Gefühl von den Abmessungen zu bekommen:
w1Od4n.jpg

yceBEn.jpg

Obwohl dies eine der kleinen CSS ist => viel Platz für nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Wenn man privat in einer 3-Zimmer-Wohnung lebt, ist das natürlich "viel Platz für nix"...
Wenn ich um 01.00 ins Zimmer komme und um 08.00 wieder gehe, bringt mir der Platz nix. Dann schlafe ich nämlich im Bett und sitzt nicht jeweils eine Stunde auf einem der Plätze.
Wenn ich nach Berlin fahre um dort im Zimmer eine Party zu feiern, Gäste zu empfangen, eine Besprechung abzuhalten oder länger zu verweilen, schauts anders aus.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und CKR
F

Feuilvleiger1985

Guest
Also, das HI Airport North liegt zwischen Niederrad und Neu-Isenburg auf der Isenburger Schneise.

Von Gewaltmärschen zu sprechen, ist völliger Unfug. Von der Straßenbahnhaltestelle Oberforsthaus sind es keine 10 Minuten zu Fuß. Man läuft zudem auf einem äußerst breitem asphaltierten Bürgersteig, nicht durch den Wald.

Die Anbindung vom Flughafen ist ganz gut. Der 61er Bus fährt vom Terminal 1 zum Oberforsthaus in einer guten Viertelstunde. Der 61er Bus hat eine Taktung von 15 Minuten werktags und fährt selbst zu Randzeiten und am Wochenende alle 30 Minuten.

EDIT: Ob das HI Airport North den Titel "Airport" zurecht trägt, ist natürlich fraglich. Aber da gibt es ja noch x andere Hotels, die sich trotz ihrer schieren Entfernung zum Flughafen Airport Hotel schimpfen.

Nun, das tönt doch gar nicht so übel. Mit dem 61er braucht man die Flughafenzone und die Frankfurter? Ich glaube, ich werde das Hotel doch mal ausprobieren. Gibt es von der Haltestelle Oberforsthaus Bus auch eine Anbindung zum HBF?

pS; Moderator, könnte man für das HI Airport North einen eigenen Diskussionsbetreff aufmachen oder ist das nicht üblich im IHG Forum?

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
@Feuilvleiger1985: Korrekt, man braucht ein Ticket für Zonen 5000 (Frankfurt) und 5090 (Flughafen). Die Einzelfahrt kostet somit gesalzene 4,65€.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Ich habe in meinem Account in den letzten Tagen mittlerweile drei Einträge "Adjusted Stay" von früheren Aufenthalten (März und Anfang April) aufgeführt. Die Aufenthalte wurden jeweils ca 5 Tage später korrekt gutgeschrieben. Nun ist in den neuen Einträgen in der Beschreibung jeweils vermerkt "Non-Qualifying stay"; es wurden zwar weder Punkte noch Nächte abgezogen. Aber irgendwie stresst es mich trotzdem, wenn mir dann plötzlich irgendwo für die Status-Requali Nächte oder Punkte fehlen.
Weiss jemand, um was es da geht?

Hier die genauen Einträge:
Adjusted Stay.jpg

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich habe in meinem Account in den letzten Tagen mittlerweile drei Einträge "Adjusted Stay" von früheren Aufenthalten (März und Anfang April) aufgeführt. Die Aufenthalte wurden jeweils ca 5 Tage später korrekt gutgeschrieben. Nun ist in den neuen Einträgen in der Beschreibung jeweils vermerkt "Non-Qualifying stay"; es wurden zwar weder Punkte noch Nächte abgezogen. Aber irgendwie stresst es mich trotzdem, wenn mir dann plötzlich irgendwo für die Status-Requali Nächte oder Punkte fehlen.

Anhang anzeigen 81358

Zufällig BRG Nächte?

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13

Anhang anzeigen 81358

Ist ja lustig, bei mir ebenfalls exakt 3 solche Einträge, ebenfalls zu völlig normalen Stays (allerdings alle Best-Flex) und ebenfalls Mitte März - Anfang April. Ich vermute dahinter aber eher IHGs grandiose IT.

• Like
Reaktionen: qf001

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auch ich habe 3 dieser Einträge, wo anfangs die entsprechenden Aufenthalte falsch als "nicht qualifiziert " eingetragen wurden, und dann nach meiner Beschwerde es vor Wochen schon korrekt neue Eintragungen gab. Nun diese Adjust Einträge , alles ohne Punkte- oder Nächteresultate sind nicht erklärbar.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Ich habe nur einen dieser Einträge, bei mir resultierend in 24k Extrapunkten und bin verwirrt. Nehme die Punkte aber gern...
Hat noch jemand sowas mit Punktegutschrift?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bei mir betrifft es einen Stay vom letzten März Wochenende in einem IC mit BOGO:
-erst fehlte die Punktegutschrift komplett, nach Email ans Hotel wurden dann Punkte und Nächte nach etwa 2 Wochen ohne Abzug des BOGO Discounts gutgeschrieben
- seit Anfang Juni gibt es für diesen Aufenthalt in meinem Account einen weiteren Eintrag "Overlapping Stay" mit 2 non-qualifying Nights und einer erneuten Punktegutschrift, die dem Rechnungsbetrag unter Berücksichtigung des BOGO entspricht, also zusammen mit der ersten Gutschrift dann 1 Nacht bezahlt, 3 Nächte bepunktet
- seit gestern gibt es für diesen Aufenthalt in meinem Account nochmal einen Eintrag "Adjusted Stay" ohne Punkte mit 2 non-qualifying Nights

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei mir ist es auch ein Aufenthalt vom März. Es scheint wohl so zu sein, dass man wohl aus dem März, bestimmte Stays wo es Rückmeldungen gab, und evtl andere, nach dem Zufallsprinzip irgendwie kontrollierte und gegebenenfalls korrigieren wollte.
Sowas klappt doch bei IHG sowieso nie.

Die können froh sein, wenn sie einigermassen die normalen Gutschriften hinbekommen - wetten die machen bei dieser Aktion min wieder genauso viel falsch, wie sie evtl richtig korrigiert haben!?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ankunft in FRA um 7.30 Uhr, dann im Hotel geschätzt um 10 Uhr.

Was ist zu empfehlen?

a) Sheraton Congress für 99 €: garantiertes Early Check-In, normalerweise Suite Upgrade und eine Nacht zur Statusverlängerung, oder
b) Holiday Inn Airport North für 60 €: kein Status = keine Vorteile aber 6'000 Bonus Punkte im Juni

Es gab ja schon die endgültige Festlegung. Doch finde ich nicht ganz gerecht, dass hier das Holiday Inn bzw. IHG so schlecht bei aussieht. Ein Frühcheck in um 10 Uhr, ist schon eine Sache, die viele Hotels nicht so einfach leisten könnten, eine Mail nicht zu beantworten sollte aber nicht sein.
Auch ist klar, dass man in einem Hotel einer höheren Klasse, was auch mehr als 50 % mehr kostet, und wo man noch einen hohen Status hat, da sehr viel wahrscheinlicher die Wünsche wie Früh check in, ausgeführt werden.

Hier war dann wohl klar das SPG Hotel die bessere Wahl. Und wenn man nur so viele Nächte insgesamt im Jahr hat, um den Status bei SPG fort zu setzen, dann wäre es wohl gar keine Überlegung ob man auch noch Nächte woanders macht. Aber sonst wäre es nicht dumm, wenn man eine Nacht bei IHG verbringt, wo man dann zusätzlich zu den normalen Punkten dann 6.000 Punkte durch die Promo bekommen kann.

Das ganze hätte auch umgekehrt laufen können!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.178
1.132
TXL
das HI Airport North sollte wohl diesen Sommer eigentlich auch die IHG-Gruppe verlassen. Aktuell ist es aber wieder darüber hinaus buchbar.

Mit Status ist das Haus bei den aufgerufenen Preisen von ca. 70 Euro aber annehmbar, habe bisher immer als Gold ein Upgrade auf die Exec-Zimmer erhalten, die einigermaßen ok sind.
Schwachpunkte sind teilweise noch Fenster, die den Fluglärm nicht völlig abschirmen und die Parkgebühr von 15 Euro. Frühstück ist nur durchschnittlich , mit 12 Euro allerdings relativ fair kalkuliert.
Fazit: Um Accelerate-Aufgaben abzuarbeiten, ist´s ok...

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Habe das für meinen 24k Wunderbonus mal nachvollzogen. Offenbar haben die vorher als "weitere Verdienste" die 50% Platinbonus angezogen. Jetzt habe ich mich während des Stays, der jetzt angepasst wurde, für den Spire qualifiziert. Dafür sind dann nochmal 50% = 24k Punkte draufgekommen. Das ist alles reichlich kompliziert. Vielleicht chattet mal jemand mit denen, der kein Risiko hat, weil er irgendwelche Bonuspunkte aberkannt bekommt? :D

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
das HI Airport North sollte wohl diesen Sommer eigentlich auch die IHG-Gruppe verlassen. Aktuell ist es aber wieder darüber hinaus buchbar.

Mit Status ist das Haus bei den aufgerufenen Preisen von ca. 70 Euro aber annehmbar, habe bisher immer als Gold ein Upgrade auf die Exec-Zimmer erhalten, die einigermaßen ok sind.
Schwachpunkte sind teilweise noch Fenster, die den Fluglärm nicht völlig abschirmen und die Parkgebühr von 15 Euro. Frühstück ist nur durchschnittlich , mit 12 Euro allerdings relativ fair kalkuliert.
Fazit: Um Accelerate-Aufgaben abzuarbeiten, ist´s ok...
Ich finde die anderen beiden IHG Häuser in Airport Nähe - HIX FRA Airport und HI Neu Isenburg - bei vergleichbarem Preisniveau beide deutlich besser, sind allerdings beide schlechter an Öffentliche Verkehrsmittel angebunden.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Vielleicht kann mir jemand helfen:

Wenn man sich auf ihg.com für einen längeren Zeitraum, sagen wir mal beispielhaft 10. - 31.07., die Hoteloptionen in einer Stadt anschaut, konnte man früher (wenn das Hotel ausgewählt war) unter Rate Details sehen, welche Rate für welchen Tag galt (stand dann unter Rate change). Seit einiger Zeit zeigt mir das System leider nur noch die averagy nightly rate und unter rate change steht dann "rate effective from 10.-31.07.". Sucht man nun aber einzelne Tage in diesem Zeitraum unterscheiden sich die Raten recht intensiv... Gibt es noch eine Möglichkeit, sich die Preise der einzelnen Tage anzeigen zu lassen, ohne jeden Tag einzeln schauen zu müssen?

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch von IHG Punkten zu Meilen? Maximal 4 bis 6 Wochen werden als Transferdauer angegeben, kann es echt so lange dauern? Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte.

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Ich hatte das Problem mit fehlender Punktegutschrift erst einmal, was aber rasch erledigt war.

Aktuell habe ich in AUH CP Yas Island zwei Nächte auf Redeem gebucht und beim Einchecken auf Club upgegraded. Erstaunlicherweise fehlte dies beim Auschecken auf meiner Rechnung. Als ich den Mitarbeiter daraufhin ansprach, meinte er nach kurzer Prüfung, das wäre OK so und ein Bonus für meine Loyality. Nun gut, so musste ich nur die Bar-Rechnung bezahlen.

Hat mich nicht wirklich gestört :D