Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
ANZEIGE
Ich habe an der IHG Business Inn Aktion teilgenommen, ohne teilnahmeberechtigt zu sein. Der Plan war, den Goldstatus bei einem Aufenthalt in einem CP in den USA mitzunehmen, den ich in den nächsten Tagen buche wollte. Nun lese ich, dass IHG Accounts kündigt, wenn man an Promos teilnimmt, zu deren Teilnahme man nicht berechtigt ist.

Ich habe für 70.000 gekaufte Punkte Reward-Nights-Buchungen in den USA vorgenommen. Wäre ziemliche schei***, wenn diese gecancellt würden, wenn IHG meinen Account kündigt.

Was denkt Ihr, was ist meine beste Option in dieser Situation?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.715
Bin bis dato davon ausgegangen, das bei IHG es für jeden ausgegebenen USD 10 Punkte gibt (Steuern etc natürlich ausgenommen).

Habe jetzt aber beim letzten Aufenthalt nur ca. 75% der Punkte bekommen - auf die reine Rate excl. Steuern - und Food & Beverage wurde auch nicht berücksichtigt.

Kommt das öfter vor?

Läuft auf 'Report Point Discrepancy' hinaus - hat bisher bei nur meist einwandfrei funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Staybridge und Candlewood haben nur 5 Punkte je $. Warst Du bei denen? Und F&B wurde dann doch berechnet?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.638
820
Kurze Frage:
Wurde eigentlich die email-Adresse ambassador@ihg.com abgeschaltet bzw. arbeitet dort keiner mehr?

Habe jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats keine Reaktion erfahren (im Gegensatz zu früher).

wsvfan55

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Kurze Frage:
Wurde eigentlich die email-Adresse ambassador@ihg.com abgeschaltet bzw. arbeitet dort keiner mehr?

Habe jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats keine Reaktion erfahren (im Gegensatz zu früher).

wsvfan55

Hast du vielleicht eine GMX/WEB.DE-Adresse? die scheinen Probleme zu haben mit dem Server von IHG - und die emails kommen entweder manchmal nicht an oder auch umgekehrt: Die Emails von IHG kommt dann bei Dir nicht an.

• Like
Reaktionen: wsvfan55

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Ich habe vor gut einer Woche zwei separate Buchungen auf IHG | InterContinental Hotels Group für Hotels in den USA getätigt, Damage etwa $800.

E waren Frühbucherangebote, wo eigentlich der Gesamtbetrag sofort abgezogen werden sollte. Auf meiner Kreditkarte ist jedoch keinerlei Belastung zu sehen. Was ist da los :confused:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.715
Kommt öfter vor - das Geld wird irgendwann zwischen Buchungszeitpunkt und Aufenthalt eingezogen.
Zwar sagt die Ratenbeschreibung, der Betrag sei sofort fällig, aber das ist dehnbar...

• Like
Reaktionen: dauerfeuer

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich hatte es auch schon mehrfach das nichts abgebucht wurde und ich erst im Hotel gezahlt habe...

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Da IHG nicht als Zahlungsdienstleister auftritt, machen die Hotels das selbst - und da kommt es auf die internen Prozesse an. Bei mir zB: IC Berlin - prepaid 1 Monat vorher gebucht, erst zwei Tage vor Anreise belastet (vorher auch nichts geblockt), IC Warschau - 2 Monate vorher prepaid gebucht, keine Blockung vorab und Abbuchung erst im Hotel, irgendein HIX hatte mal innerhalb weniger Tage nach Buchung belastet, also das ist wirklich extrem unterschiedlich.

• Like
Reaktionen: dauerfeuer

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Gibt es Erfahrungswerte, wieviele qualifizierende Nächte das IC Davos für einen mit BOGO bezahlten Stay von 2 Übernachtungen gutschreibt (also erste Nacht bezahlt, zweite Nacht kostenlos wg. BOGO)?

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
eigene Erfahrungswerte. Oder wie so häufig einfach dahingeblubbert?
Bei mir waren es bei den letzten beiden Einlösungen jedenfalls zwei Nächte

Nach eigenen Erfahrungen ist beides möglich!
Und ich selbst habe auch schon mehrfach beide Optionen erlebt - eben je nach Hotel!
Manchmal werden die die beiden Nächte automatisch gutgeschrieben und manchmal muss eben ein Stay per Formulat zur nachträglichen Gutschrift reklamiert werden...

Wie so maches Mal gibt es bei IHG eben (leider) keinen "typischen Ablauf" auf den man sich verlassen kann? :idea:
Die diversen Beiträge zu diesem Thema sowie unzähligen Promos sprechen da ja eine deutliche Sprache....

Gruss aus München
Markus

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Nach eigenen Erfahrungen ist beides möglich!
Und ich selbst habe auch schon mehrfach beide Optionen erlebt - eben je nach Hotel!
Manchmal werden die die beiden Nächte automatisch gutgeschrieben und manchmal muss eben ein Stay per Formulat zur nachträglichen Gutschrift reklamiert werden...

Wie so maches Mal gibt es bei IHG eben (leider) keinen "typischen Ablauf" auf den man sich verlassen kann? :idea:
Die diversen Beiträge zu diesem Thema sowie unzähligen Promos sprechen da ja eine deutliche Sprache....

Gruss aus München
Markus
Ich frage ja eben nicht nach einer allgemeingültigen Vorgehensweise, sondern konkret nach einem bestimmten Hotel, und da machen die meisten schon jedesmal das gleiche (also entweder immer eine Nacht oder eben immer zwei). Ich denke die Anzahl der gutgeschriebenen Nächte hat auch nichts mit IHG zu tun, sondern wird einzig und allein vom jeweiligen Hotel gesteuert.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Ich frage ja eben nicht nach einer allgemeingültigen Vorgehensweise, sondern konkret nach einem bestimmten Hotel, und da machen die meisten schon jedesmal das gleiche (also entweder immer eine Nacht oder eben immer zwei). Ich denke die Anzahl der gutgeschriebenen Nächte hat auch nichts mit IHG zu tun, sondern wird einzig und allein vom jeweiligen Hotel gesteuert.

Genau DAS habe ich ja AUCH gesagt...
Also hast Du jetzt also eine Antwort NEIN (MisterG) und Antwort JA (boekel)!
Es würde mich ehrlichgesagt auch nicht verwundern das es auch innerhalb eines Hotels unterschiedliche Verfahrensweisen geben würde - je nach "Sachbearbeiter"?

Leider kann ich hier nicht mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen, da ich dieses Hotel bisher noch nicht besucht habe....

Aber wie gesagt ist es ja doch eigendlich kein Problem notfalls die 2. Nacht nachträglich gutschreiben zu lassen?

Gruss aus München
Markus