Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man muss schon feststellen können worüber die Buchungen erfolgen!
Nur wenn die Buchungen bei IHG direkt, über die Homepage oder einer Markenseiten erfolgen, gibt es Punkte.
Denke, dass es wohl normal ist, dass man der reisenden Person eine Buchungsbestätigung zukommen lässt, aus der die Daten hervorgehen und da müsste man auch erkennen können, wer der Anbieter der Buchung ist.

kanisterkopp

Neues Mitglied
23.04.2016
3
0
Man muss schon feststellen können worüber die Buchungen erfolgen!
Nur wenn die Buchungen bei IHG direkt, über die Homepage oder einer Markenseiten erfolgen, gibt es Punkte.
Denke, dass es wohl normal ist, dass man der reisenden Person eine Buchungsbestätigung zukommen lässt, aus der die Daten hervorgehen und da müsste man auch erkennen können, wer der Anbieter der Buchung ist.

Jetzt verstehe ich es erst, das Hotel wird direkt beim Hotel gebucht und natürlich habe ich eine Buchungsbestätigung. Allerdings stehen dort keine Punkte drauf,die ich für einen Stay bekomme. Din Tagespreise variieren, gestern z.b war die Nacht doppelt so teuer weil ein Konzert in der Nähe war..also ja, ich habe eine Buchungsbestätigung vom Hotel selber, wo die einzelnen Tagespreise drauf stehen,allerdings nicht die Punkte

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Danke für die schnelle Antwort, allerdings habe ich dazu noch weitere Fragen..

1. Unsere Reisestelle bucht immer gleich. Wieso sollte ich dann manchmal Punkte bekommen und manchmal nicht ?! Meine Frage war ja wei weit zurück kann ich Punkte gutschreiben lassen...

2. Sehe die Buchung nicht,weil unsere Reisestelle das Hotel bucht. Ungefähre Punkte bei 50 Nächten ?

3. Ist es vom Hotel freiwillig oder steht es mir zu ?

4. Frage beantwortet :)

Sehe gerade das alle Fragen beantwortet wurden während ich geschrieben habe. DANKE !

Zu 1: Wo bucht denn eure Reisestelle? Gibt die Reisestelle immer deine IHG Nummer an bzw. tust du das immer ?

Zu 2: Kann man nicht ungefähr sagen, da das von deiner Rate abhängt.

Zu 3: Es ist freiwillig, da besteht kein Anspruch.

Zu 4: Siehe 1 - es kommt immer darauf an, wo dein Arbeitgeber das Hotel gebucht hat.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
3. Bin hier vor 3 Wochen als Platinum Elite angereist und laut meiner App brauche ich 20 Nächte um Spire Elite zu werden. Die 20 Nächte erfülle ich ja bei diesem Stay, hätte ich ein Upgrade kriegen müssen ? ( steht mir ein Upgrade zu oder ist es freiwillig vom Hotel?) Wenn Upgrade,dann auch für alle 54 Tage ?
Wenn du als Platinum angereist bist, dann bist du - falls die Buchung zählt - erst ein paar Tage nach dem neuen Stay (der dir 20+ Nächte bringt) Spire.
Was sagt denn deine App oder noch besser dein online Accout über "vorangegangene Stays"? Offensichtlich wurde doch irgendwas gezählt, nachdem du bereits Platinum bist.

2. Wieviele Punkte bringen ein 50 Tage Aufenthalt on AUH CP Yas Island (deluxe Zimmer)
Ist eine Frage wie "Wieviel kosten 20 kg bei Aldi (in xy)?"
=> Nicht beantwortbar, aber du kannst es dir ausrechnen wenn du den Gesamtpreis exkl. Steuer weißt - wie in den Vorpostings beschrieben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt verstehe ich es erst, das Hotel wird direkt beim Hotel gebucht und natürlich habe ich eine Buchungsbestätigung. Allerdings stehen dort keine Punkte drauf,die ich für einen Stay bekomme. Din Tagespreise variieren, gestern z.b war die Nacht doppelt so teuer weil ein Konzert in der Nähe war..also ja, ich habe eine Buchungsbestätigung vom Hotel selber, wo die einzelnen Tagespreise drauf stehen,allerdings nicht die Punkte

Dann müsstest du auch Punkte bekommen!

Wie gesagt, meine ich hätte mal irgendwo gelesen, es kann aber auch bei Hilton oder Marriott oder so sein, wo es eine Begrenzung der Tage gibt und, dass ab einer bestimmten Tageanzahl keine Punkte mehr gegeben werden. Also evtl wäre es sinnvoll, wenn man mal einen Tag in einem anderen Hotel wohnt.

Hast du denn bei den Angeboten, auch Aufgaben bekommen - Accellerate2016

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auf jeden Fall muss das Hotel deine IHG Rewards Kontonummer wissen.

Normalerweise, so machen wir das hier wohl alle ist man in seinem IHG Account eingeloggt und bucht dann, dann ist die Buchung schon komplett mit Nr gemacht und das Hotel sieht auch gleich den Status.
Man könnte aber grundsätzlich auch beim einchecken die IHG Nr nennen- und besprechen, dass da auch die Punkte gegeben werden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hallo,

IHG Punkte verfallen ja nun nach einer gewissen Frist. Reicht für eine Verlängerung der Punkte"erwerb" über ein Partnerprogramm wie zum Beispiel e-miles.com aus? Sprich ich wandle e-miles in IHG Punkte um und verlängere damit meine Gültigkeit der IHG Punkte um wie viele Monate wieder?

Danke

Auf dem Konto eines Verwandten habe ich gesehen, dass eine Buchung und deren Stornierung - also es wurde dann keine Nacht verbracht, auch wieder dafür sorgte, dass das Konto ein weiteres Jahr gültig ist - jedenfalls wurde das so angegeben.

• Like
Reaktionen: Kubi

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Kann man in Europa nur für ein Zimmer Punkte bekommen, auch wenn man zwei oder mehr Zimmer gebucht hat?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.470
Punkte sollte es für den gesamten Umsatz geben den du dort machst. Ob es jedoch auch alles qualifizierende Statuspunkte sind, kann ich dir nicht sagen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich habe seit gestern oder vorgestern folgenden Eintrag in meinem IHG Account:

May 28, 2016|Redeem|Redeemed Points 1 Order Event|0 pts.|0 pts.

Ein solcher Eintrag erfolgt bei (Qnline-)Einkäufen im Shop mit Punkten, in diesem Fall könte es zum Beispiel ein kostenloses ePaper gerwesen sein. Nur habe ich aber seit Monaten weder einen solchen Einkauf getätigt oder auch nur den Shop aufgerufen.

Hat jemand sowas schonmal gehabt oder eine Idee, woher der Eintrag kommt?

Ich hatte schon befürchtet, eine dritte Person hätte Zugriff auf mein Konto und die Transaktion durchgeführt, aber dann macht ein Einkauf eines kostenlosen Artikels ja auch kaum Sinn.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Hallo,
gerade habe ich auf Flyer Talk gelesen, daß das InterContinental Berlin seit Januar für Royal Ambassadoren die Wahl anbietet, entweder Suite oder Club Access.
Davor gab es Club-Zugang nur, wenn man einen Clubroom buchte oder man zahlte extra einen Zuschlag für den Club.

Kann jemand diese Änderung bestätigen. Uns war der Zuschlag für den Club in den letzten Jahren zu teuer für das Gebotene geworden. Der Club ist nicht schlecht, aber es gibt dort kein richtiges warmes Buffet wie z.B. in Doha oder Frankfurt.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Hallo,
gerade habe ich auf Flyer Talk gelesen, daß das InterContinental Berlin seit Januar für Royal Ambassadoren die Wahl anbietet, entweder Suite oder Club Access.
Davor gab es Club-Zugang nur, wenn man einen Clubroom buchte oder man zahlte extra einen Zuschlag für den Club.

Kann jemand diese Änderung bestätigen. Uns war der Zuschlag für den Club in den letzten Jahren zu teuer für das Gebotene geworden. Der Club ist nicht schlecht, aber es gibt dort kein richtiges warmes Buffet wie z.B. in Doha oder Frankfurt.

bevor ich dort im Standardzimmer schlafe/wohne würde ich definitiv auf den Club verzichten

• Like

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Der Club ist nicht schlecht, aber es gibt dort kein richtiges warmes Buffet wie z.B. in Doha oder Frankfurt.
Na dann hattest du entweder sehr viel Pech in Berlin und/oder sehr viel Glück in Frankfurt. Trocken Reis mit Spießen ist in FRA ja eher so die Regel. Berlin dagegen fast immer irgendwie brauchbar vom Angebot am Abend. [emoji849]

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Na dann hattest du entweder sehr viel Pech in Berlin und/oder sehr viel Glück in Frankfurt. Trocken Reis mit Spießen ist in FRA ja eher so die Regel. Berlin dagegen fast immer irgendwie brauchbar vom Angebot am Abend. [emoji849]

Mag daran liegen, daß wir meist nur am WE dort waren. Unter der Woche soll der Club besser sein. Aber samstags hatten wir schon oft eine fade Suppe, Salate und 3 Minigerichte, die man auswählen kann und die an den Tisch gebracht werden. Mehrmals war Currywurst dabei (also einfach ein kleines Stück Wurst auf einem Miniteller). Wenn ich da an die Gerichte in Warschau oder Budapest denke und vergleiche. Auch vom Design her finde ich die Lounge etwas in die Jahre gekommen. Aber, wie alles, ist das natürlich Ansichtssache.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Ein RA, der sich für den Club entscheidet, bekommt mit Sicherheit kein Standardzimmer, nur eben keine Suite.

entweder Suite oder Club Access hört sich aber eher so an, als dass man zur gebuchten Kategorie Club bekommt.

Und ja, auch als RA habe ich schon im Standardzimmer geschlafen, trotz gebuchter Junior Suite.

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ein RA, der sich für den Club entscheidet, bekommt mit Sicherheit kein Standardzimmer, nur eben keine Suite.

Das kommt darauf an, was du als "Standard" betrachtest. Die neue Royal Ambassador-Regel in Berlin ist recht simpel (am Beispiel "Superior/Standard gebucht"):

Upgrade-Variante: Superior -> Junior Suite
Club-Variante: Superior -> Club-Superior (was nichts anderes ist, als ein Superior auf der 7. Etage im Club-Flügel).

Das ist aktuell die Standard-Verfahrensweise. Wenn du natürlich eine Junior Suite buchst und auf Upgrade verzichtest, bekommst du natürlich die Suite + Club.

Und zum Thema Speisen im Club in Berlin: Am Wochenende gibt es dort eigentlich immer 4-Gerichte da wo beim Frühstück die warmen Sachen stehen zur Selbstbedienung und unter der Woche kann man aus 3 Gerichten wählen, die dann auf kleinen Tellern serviert werden - hindert ja aber nicht daran bei dem immer sehr sehr freundlichen Personal nachzubestellen. Davon gab es - zumindest bei mir - in diesem Jahr bei 15 Aufenthalten nur zweimal Abweichungen wegen Buchungslage und/oder Großveranstaltung - die Abweichungen waren aber eigentlich immer hin zu einem größeren Angebot.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Das kommt darauf an, was du als "Standard" betrachtest. Die neue Royal Ambassador-Regel in Berlin ist recht simpel (am Beispiel "Superior/Standard gebucht"):

Upgrade-Variante: Superior -> Junior Suite
Club-Variante: Superior -> Club-Superior (was nichts anderes ist, als ein Superior auf der 7. Etage im Club-Flügel).

Das ist aktuell die Standard-Verfahrensweise. Wenn du natürlich eine Junior Suite buchst und auf Upgrade verzichtest, bekommst du natürlich die Suite + Club.

Damit werden dort die RA-Regeln exakt umgesetzt. Das IC Berlin hat sich sogar die Mühe gemacht, Club Suiten und Royal Suiten in den AGB als mögliche verpflichtende Upgrades auszuschließen. Das handhaben viele andere ICs auch so, aber auf eigene Faust und gegen die AGB.