Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
mir ist egal ob oder ob mir niemand was glaubt.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.709
1.667
FFM
Hallo,

IHG Punkte verfallen ja nun nach einer gewissen Frist. Reicht für eine Verlängerung der Punkte"erwerb" über ein Partnerprogramm wie zum Beispiel e-miles.com aus? Sprich ich wandle e-miles in IHG Punkte um und verlängere damit meine Gültigkeit der IHG Punkte um wie viele Monate wieder?

Danke

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Frage: Wie ändere ich eine Reservierung auf eine niedrigere Rate die zwischenzeitlich verfügbar geworden ist? Geht das ohne die "alte" Reservierung zu stornieren ?

Beispiel: Vor 4 Wochen gebuchte Rate ist nun zwei Tage vor Check-in 30 Euro billiger. Gehe ich über "Manage Reservation" werden mir aber nur die alten Raten angezeigt. Suche ich "neu" erhalte ich die niedrigere Rate. Hab jetzt die alte Reservierung storniert und neu gebucht. Muss man das bei IHG so machen oder gibt es eine Möglichkeit das auch in der bestehenden Reservierung zu machen?

H

HGFan

Guest
Code:
 Mi 27 Apr 2016  bis  Do 28 Apr 2016    	athgr	IDAZS	Athens - City Centre	Frühbucher-Spartarif  	EUR	95	 2 SINGLE BEDS SUPERIOR ROOM NONSMOKING 
 Do 28 Apr 2016  bis  Fr 29 Apr 2016    	athgr	IDAZS	Athens - City Centre	Frühbucher-Spartarif  	EUR	95	 2 SINGLE BEDS SUPERIOR ROOM NONSMOKING 
 Fr 29 Apr 2016  bis  Sa 30 Apr 2016    	athgr	IDAZS	Athens - City Centre	Frühbucher-Spartarif  	EUR	95	 2 SINGLE BEDS SUPERIOR ROOM NONSMOKING 
 Sa 30 Apr 2016  bis  So 01 Mai 2016    	athgr	IDAZS	Athens - City Centre	Frühbucher-Spartarif  	EUR	95	 2 SINGLE BEDS SUPERIOR ROOM NONSMOKING
Code:
 Mi 27 Apr 2016  bis  Do 28 Apr 2016    	athha	IDAZS	Athenaeum Athens	Frühbucher-Spartarif  	EUR	129	 Superior-Zimmer 
 Do 28 Apr 2016  bis  Fr 29 Apr 2016    	athha	IDAZS	Athenaeum Athens	Frühbucher-Spartarif  	EUR	129	 Superior-Zimmer 
 Fr 29 Apr 2016  bis  Sa 30 Apr 2016    	athha	IDAZS	Athenaeum Athens	Frühbucher-Spartarif  	EUR	119	 Superior-Zimmer 
 Sa 30 Apr 2016  bis  So 01 Mai 2016    	athha	IDAZS	Athenaeum Athens	Frühbucher-Spartarif  	EUR	114	 Superior-Zimmer
Thessaloniki kostet 58€ die frage ist halt wie lange lohnt es sich dort in Athen zu bleiben. (Scheiss auf Sightseeing es geht mehr um den €)

Code:
 Fr 22 Apr 2016  bis  Sa 23 Apr 2016    	budhb	IDAZS	Budapest	Frühbucher-Spartarif  	EUR	127	 KLASSIK STANDARD
nachtzug +1 tag
Code:
 So 24 Apr 2016  bis  Mo 25 Apr 2016    	sofbg	IDAZS	Sofia	Frühbucher-Spartarif  	EUR	€ 60,00	 2 Einzelbetten Nichtraucher
Code:
 So 24 Apr 2016  bis  Mo 25 Apr 2016    	skgti	IDAZS	Thessaloniki	Frühbucher-Spartarif  	EUR	58	 2 SINGLE BEDS NONSMOKING 
 Mo 25 Apr 2016  bis  Di 26 Apr 2016    	skgti	IDAZS	Thessaloniki	Frühbucher-Spartarif  	EUR	58	 2 SINGLE BEDS NONSMOKING 
 Di 26 Apr 2016  bis  Mi 27 Apr 2016    	skgti	IDAZS	Thessaloniki	Frühbucher-Spartarif  	EUR	58	 2 SINGLE BEDS NONSMOKING 
 Mi 27 Apr 2016  bis  Do 28 Apr 2016    	skgti	IDAZS	Thessaloniki	Frühbucher-Spartarif  	EUR	58	 2 SINGLE BEDS NONSMOKING

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Derzeit gibt es bei mir den bug in App und Website, dass stays zunächst als non-qualifying angezeigt werden, ein bis zwei Tage später wandelt sich das von selbst in qualifying um.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Derzeit gibt es bei mir den bug in App und Website, dass stays zunächst als non-qualifying angezeigt werden, ein bis zwei Tage später wandelt sich das von selbst in qualifying um.

Tatsächlich, Loyalitylobby hat auch schon berichtet. Mal sehen wie es bei mir ausschaut die nächsten 2-3 Tage.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Bei mir hats funktioniert: Stay hat gestern als non-qualyfying gepostet. Heute ist der non-qualyfying Stay verschwunden und hat automatisch als qualyfying gepostet.

• Like

kanisterkopp

Neues Mitglied
23.04.2016
3
0
Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen und hoffe das sie mir hier beantwortet werden können. Hatte mich vor 3 Jahren mal bei IHG angemeldet aber nie verfolgt wieviele und vorallem ob ich überhaupt Punkte gutgeschrieben bekomme.

1. Wie weit zurück kann ich mir Punkte gutschreiben lassen? Habe die letzten 3 Jahre min. 150 Tage Aufenthalt ( 3 x im Jahr min. 50 Tage am Stück Aufenthalt ) und im Moment um die 80.000 Punkte. Das kann dich nicht stimmen,oder ?

2. Wieviele Punkte bringen ein 50 Tage Aufenthalt on AUH CP Yas Island (deluxe Zimmer)

3. Bin hier vor 3 Wochen als Platinum Elite angereist und laut meiner App brauche ich 20 Nächte um Spire Elite zu werden. Die 20 Nächte erfülle ich ja bei diesem Stay, hätte ich ein Upgrade kriegen müssen ? ( steht mir ein Upgrade zu oder ist es freiwillig vom Hotel?) Wenn Upgrade,dann auch für alle 54 Tage ?

4. Macht es ein Unterschied ob ich oder mein Arbeitgeber das Hotel bucht ?

Habe bestimmt noch einige mehr Fragen,bin aber dankbar wenn mir erstmal die beantwortet werden;)

Gruß aus AUH

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Servus und Willkommen hier,

zu deinen Fragen:

1. es werden nur Stays + Punkte gutgeschrieben, wenn du auch über die IHG-Seite oder direkt im Hotel gebucht hast. Ist das immer gegeben?

2. Das siehst du normalerweise bei der Buchung. Du bekommst 10 Punkte pro $ + Status Bonus oder sonstige Bonusaktionen.

3. Es gibt auf die Upgrades bezogen keinen Unterschied zwischen Platinum und Spire. Bei solch langen Aufenthalten macht es Sinn vorher das Hotel zu kontaktieren, um nachzufragen, welches Zimmer bzw. Upgrade sie dir anbieten können für den gesamten Aufenthalt.
Hatte selbst auch schonmal den Fall und hab Sonderkonditionen für ein Standardzimmer + das Upgrade auf das größte Zimmer für 2 Monate ausgehandelt.

4. solange das zimmer über die ihg-seite gebucht wurde nicht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
zu 2.) man bekommt 10 Punkte je ausgegebenen Dollar Nettopreis (also Steuern, Gebühren und Abgaben abgezogen). Als Gold und Platinum bekommt man noch einen Bonus 10% und 50 %.

zu 3.) Grundsätzlich gibt es ein upgrade nach Verfügbarkeit. Als Platinum hat man schon einen Anspruch darauf, dass das Hotel bei Verfügbarkeit dir ein upgrade anbietet. Grundsätzlich könnte das Hotel auch sagen man habe keine Verfügbarkeit.
Holiday Inn Hotels haben oft überhaupt nur eine Zimmerkategorie.

zu 1.) meines Wissens kann man 360 Tage zurück schauen.

Schaue dir mal erst das letzte Jahr an und dann kannste ja sehen, ob die Gutschrift so stimmen könnte. Irgendwie habe ich ganz hinten im Gedächnis, dass es mal eine Begrenzung auf die Anzahl der Tage gäbe, für die es Punkte gäbe. Bin da unsicher, ob evtl Aufenthalte über 40 Tage oder so, keine Punkte mehr bringen, oder nur bis 40 Tage oder so. Muss man in den kompletten Regelungen des Programms nachlesen.

Von an, würde ich an deiner Stelle, kanisterkopp, doch ab und zu, vielleicht einmal im Monat schauen ob du alle Gutschriften korrekt bekommst. Etwas nach vollziehen zu wollen, was über 1 Jahr her ist, ist schon schwierig. Ob es von IHG eine Begrenzung gibt Punkte nach zu fordern, sollte man ebenfalls in den vollstänigen Regelungen von IHG Rewards nachlesen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Grundsätzlich kann es aber auch Raten geben die keine Punkte geben.

Wenn man gerade für einen langen Aufenthalt einen Preis mit dem Hotel verhandelt, wird das wohl meistens ein Preis sein, der soweit ermässigt ist, dass man keine Punkte mehr bekommt - sollte man gleich bei der Verhandlung bei dem Preis mit besprechen.

kanisterkopp

Neues Mitglied
23.04.2016
3
0
Danke für die schnelle Antwort, allerdings habe ich dazu noch weitere Fragen..

1. Unsere Reisestelle bucht immer gleich. Wieso sollte ich dann manchmal Punkte bekommen und manchmal nicht ?! Meine Frage war ja wei weit zurück kann ich Punkte gutschreiben lassen...

2. Sehe die Buchung nicht,weil unsere Reisestelle das Hotel bucht. Ungefähre Punkte bei 50 Nächten ?

3. Ist es vom Hotel freiwillig oder steht es mir zu ?

4. Frage beantwortet :)

Sehe gerade das alle Fragen beantwortet wurden während ich geschrieben habe. DANKE !

• Like