Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit "durchgehenden" IHG Buchungen bei Überfliegen der Datumsgrenze von Neuseeland => Tahiti?

Da man 23 Std. in die Vergangenheit fliegt, hat man eine Nacht doppelt (z.B. 2x von 10. auf 11. Nov) und es wird automatisch eine davon (die zweite) als non-qualifying gezählt - vorausgesetzt beide Nächte verbringt man bei IHG.
Hat jmd. Erfahrungen, ob man via AMB Hotline sich doch beide Nächte als qualifying anrechnen lassen kann?

• Like
Reaktionen: eagle58

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
Moin Moin,

sind die 5000 Punkte aus dem Ambassador-Voucher nicht mehr Elite-Qualifizierend? Hatte gefragt den Code vorab per Mail zu bekommen, da nur noch 50 Punkte für den Platinum fehlen und nächste Woche diverse Punktebuchungen anstehen...

Unfortunately, we are unable to send your 5,000 bonus points voucher in advance because it is actually a code that is included in your Welcome Letter that you will receive when you get the Ambassador kit. Please accept our apologies for this.

Also, kindly be informed that points tagged as "bonus" are non-elite-qualifying points and will not count toward your Elite status upgrade.

Points earned from Qualifying Rates paid for hotel stays, spend on IHG® Rewards Club credit cards, select partner activity, IHG® Rewards Club Bonus Points Packages, and Qualified Spend through IHG® Business Rewards are considered Qualifying Points and are counted toward Elite status. A Qualifying Rate includes the following: non-discounted rate, standard corporate rate, worldwide sales negotiated rate, national/regional/local government rate and specified leisure rates as confirmed by the IHG reservation system.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich hatte jetzt zum erstem mal ueberhaupt, dass ein Stay und die zugehoerigen Punkte nicht automatisch nach dem Stay im Account erschienen sind.

Eine Reklamation ueber das "Missing Points" Formular im Account blieb bisher erfolglos - es kam nur eine automatisch generierte Email, dass man sich innerhalb von 24 Stunden um die Sache kuemmern wuerde, passiert ist allerdings seit mehren Tagen nichts.

Gibt es bessere Wege, um einen fehlenden Stay zu reklamieren?
Wie bzw. wo reklamiert ihr?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Ich hatte jetzt zum erstem mal ueberhaupt, dass ein Stay und die zugehoerigen Punkte nicht automatisch nach dem Stay im Account erschienen sind.

Eine Reklamation ueber das "Missing Points" Formular im Account blieb bisher erfolglos - es kam nur eine automatisch generierte Email, dass man sich innerhalb von 24 Stunden um die Sache kuemmern wuerde, passiert ist allerdings seit mehren Tagen nichts.

Gibt es bessere Wege, um einen fehlenden Stay zu reklamieren?
Wie bzw. wo reklamiert ihr?

Rechnung an der Ambassador-Desk hat bei mir immer geholfen - kann jedoch auch mal 3-4 Tage dauern.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann sei, daß ich mich jetzt vollkommen verwirrt zeige, aber: wenn ich über ein Portal (Expedia/Hotel.com, u.a.) ein HIX noch buchen kann, die direkte IHG-Seite aber behauptet "ausgebucht" - woran liegt das?

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Ich betrachte das CP in Heidelberg. Es gibt dort einen Tarif "1.000 Bonuspunkte-Paket: 1.000 Bonuspunkte für jede Nacht". Durch Klicken eines Kästchens lässt sich dies ändern zu "Das 5.000 Bonuspunkte-Paket: Erhalten Sie 5.000 Punkte extra für jeden Aufenthalt."

Zählen die 5.000 Bonuspunkte als anrechnungsfähige Elite-Punkte?

Ich bin etwas verwirrt, weil das CP Heidelberg noch diverse andere Bonuspunkte-Pakete offeriert (z.B. "BONUSPUNKTE für IHREN Tarif bei IHG® Rewards Club: 1.000 Bonuspunkte für jede Nacht" und "IHG RC 1000 PTS BFST").

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Und gleich noch eine zweite n00b-Frage: Kann ich Stays für Accelerate 2017 jetzt schon buchen oder muss ich bis Januar warten? (Datum der Aufenthalte wäre natürlich im Zeitfenster der Aktion, d.h. zwischen 1.1.17 und 15.4.17.)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.456
Ich betrachte das CP in Heidelberg. Es gibt dort einen Tarif "1.000 Bonuspunkte-Paket: 1.000 Bonuspunkte für jede Nacht". Durch Klicken eines Kästchens lässt sich dies ändern zu "Das 5.000 Bonuspunkte-Paket: Erhalten Sie 5.000 Punkte extra für jeden Aufenthalt."

Zählen die 5.000 Bonuspunkte als anrechnungsfähige Elite-Punkte?

Ich bin etwas verwirrt, weil das CP Heidelberg noch diverse andere Bonuspunkte-Pakete offeriert (z.B. "BONUSPUNKTE für IHREN Tarif bei IHG[emoji768] Rewards Club: 1.000 Bonuspunkte für jede Nacht" und "IHG RC 1000 PTS BFST").

Das 5000-Punkte-Paket zählt für den Status.

• Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Kurze Frage: habe mich mit 26.12.2016 für Platin qualifiziert. Liege ich richtig, dass der Status für 2017 gilt, ein Soft Landing auf Gold 2018 nicht existiert und ich mich 2017 quasi von Null weg wieder für irgendeinen Status in 2018 qualifizieren müsste?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Kurze Frage: habe mich mit 26.12.2016 für Platin qualifiziert. Liege ich richtig, dass der Status für 2017 gilt, ein Soft Landing auf Gold 2018 nicht existiert und ich mich 2017 quasi von Null weg wieder für irgendeinen Status in 2018 qualifizieren müsste?
Was Du geschrieben hast, ist prinzipiell richtig. Eine andere Möglichkeit wäre noch im Laufe des kommenden Jahres den AMB zu kaufen. Der kommt, falls man ohne IHG Status ist, automatisch mit IHG Gold und soll bei einigen IHG Platin/Spire Membern diesen auch schon mitverlängert haben. Letztgenanntes ist aber kein offizielles Feature.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Was Du geschrieben hast, ist prinzipiell richtig. Eine andere Möglichkeit wäre noch im Laufe des kommenden Jahres den AMB zu kaufen. Der kommt, falls man ohne IHG Status ist, automatisch mit IHG Gold und soll bei einigen IHG Platin/Spire Membern diesen auch schon mitverlängert haben. Letztgenanntes ist aber kein offizielles Feature.
Aha [emoji4] und danke! Bin ein wenig verwirrt, davon habe ich noch nichts gehört, aber ich werde mich kundig machen. Notfalls werde ich wieder fragen [emoji4].

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ist eigentlich bekannt, dass es auf der mobilen Seite und in der App andere Verfügbarkeiten gibt als auf der normalen Webseite? Suche ich auf der Webseite ein Zimmer in Berlin am 27 Januar sehe ich keine Verfügbarkeit im Indigo Ku'damm, weder für bezahlte Nächte noch für Punkte. Auf der mobilen Seite gibts aber Zimmer für 20.000 Punkte und auch regulär bezahlte Tarife.
Ein weiteres Beispiel wäre das CP Berlin - City Ctr Nurnberger. Auf der Webseite kostet eine Nacht 192€ und es gibt keine Reward Nights, auf der mobilen Seite 89€ und eine Reward Night ist auch verfügbar.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.456
Ist eigentlich bekannt, dass es auf der mobilen Seite und in der App andere Verfügbarkeiten gibt als auf der normalen Webseite? Suche ich auf der Webseite ein Zimmer in Berlin am 27 Januar sehe ich keine Verfügbarkeit im Indigo Ku'damm, weder für bezahlte Nächte noch für Punkte. Auf der mobilen Seite gibts aber Zimmer für 20.000 Punkte und auch regulär bezahlte Tarife.
Ein weiteres Beispiel wäre das CP Berlin - City Ctr Nurnberger. Auf der Webseite kostet eine Nacht 192€ und es gibt keine Reward Nights, auf der mobilen Seite 89€ und eine Reward Night ist auch verfügbar.

Ist bekannt!
Ebenso das gleiche Thema bei Punkte-Paketen

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das scheint mir sehr unwahrscheinlich zu sein! Aber wenn das so fest behauptet wird und man sich sicher ist?
Wie kann das sein? Hat die App Version evtl ältere Ursprungsdaten und bei Buchungen geht es dann nicht, oder welcher Grund dafür vorliegen?

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.815
664
KLU/GRZ

Ich glaube, das ist nur ein Bug in der App, wenn man dann die Reward Nacht buchen will, kommt bei mir dann die Fehlermeldung, dass keine Award Nächte verfügbar seien...

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich glaube, das ist nur ein Bug in der App, wenn man dann die Reward Nacht buchen will, kommt bei mir dann die Fehlermeldung, dass keine Award Nächte verfügbar seien...

Nein, konnte über die App dann eine Reward Night buchen und es wurde bestätigt. Auf m.ihg.com sind die gleichen Raten zu finden falls einer nicht über die App suchen will.

edit: Grad nochmal probiert im CP Nürnberger Straße am 27.01. Reward Nacht wurde bei Buchung über m.ihg.com bestätigt obwohl auf der richtigen Website keine Nächte verfügbar sind.

edit2: Auch merkwürdig. eine Flex Rate mit 1000 Bonuspunkten kostet im Indigo an dem Tag Brutto 88,83€. Gleicher Flex Tarif ohne Bonuspunkte liegt bei 89,36€ Brutto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like