Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Wenn ich beim Kauf einer Ware etwas dazu bekommen- evlt auch Rabattmarken oder ähnliches, aber diese Zugabe auch zum Preis xx verkauft wird, dann sind die Zugabe eben höchstens den Zugabepreis wert. Klar ist es schön, wenn man mehr für diese Zugabe bekommt als der angegebenen Wert. Doch der Wert ist eben nicht höher als das was man für beliebig viele Punkte oder Zugaben zahlen muss.

Also wenn man die Punke für 5,50 Dollar ständig einkaufen kann, kann der Wert der Punke nicht höher sein, auch wenn ich ständig beim Eintausch mehr Geldersparnis habe. Denn wenn ich das logisch und sinnvoll machen würde, würde ich dann ja nur noch Punkte kaufen und gar nicht mehr cash bezahlen.

Ein Gut, eine Ware hat eben höchstens den Wert den aus auf dem freien Markt kostet- nicht mehr, auch wenn man häufig einen höheren Gebrauchswert erlösen kann.

Aber es ist doch auch nicht so wichtig, was nun richtig sein soll. Da jeder die Punkte auch unterschiedlich verwendet, eben jeder auch andere Hotels nutzt, kann der tatsächlich Wert auch für jeden einzelnen unterschiedlich sein.
Also ich mal 1,6 Mio Punkte hatte und diese eigentlich nie einlöste, sondern weil ich auch Royal Ambassador bleiben wollte, möglichst viele bezahlte Nächte haben wollte, habe ich die Punkte zwischen 2,50 und 3,80 an andere Member hier verkauft, was zwar so nicht erlaubt ist, aber machbar ist.
Mit Gutscheinen oder anderen Einlösemöglichkeiten erzielt man noch weit weniger als 2 Euro je 1.000 Punkte.

• Like
Reaktionen: Cielito

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Anderes Thema:

Wenn ich eine nicht-stornierbare Rate kurzfristig (ca. 36 Stunden) vorher gecancelt habe, müsste ich eigentlich doch vom Hotel die ersparten Aufwendungen zurückerhalten, korrekt?

IHG bewirbt das doch selbst auf seiner Webseite, dass man ca. 10% des Preises zurückbekommt. Erhalten habe ich jedoch nichts, obwohl es schon ca. vier Wochen her ist. Wie komme ich am besten an die (Teil-)Erstattung?

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Wenn ich eine nicht-stornierbare Rate kurzfristig (ca. 36 Stunden) vorher gecancelt habe, müsste ich eigentlich doch vom Hotel die ersparten Aufwendungen zurückerhalten, korrekt?

Theoretisch ja.
Praktisch sehr schwierig. De facto nur wenn das Hotel nicht ausgebucht war (d.h., das für dich vorgesehene Zimmer konnte anderweitig verkauft werden), du bist in der Nachweispflicht.

Beste Option ist direkt das Hotel zu kontaktieren. Insbesondere wenn du häufiger Gast bist zeigen sich die Hotels gemäß meiner Erfahrung häufig kulant und verzichten auf die Berechnung.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
DIese "ersparten Aufwendungen" ist wohl eine Eigenart der deutschen Rechtssprechung. Es gibt immer noch die Angabe 100 % - keine Erstattung, Obwohl die grossen Hotelkonzerne in der Regel schon die Erstattung von ersparten Aufwendungen in den Tarifen mit einarbeiten.
Die ersparten Aufwendungen sind indes nur 10 % und das laut einem Urteil bei Raten mit und ohne Frühstück.

Manche Hotel auch Programme etc sind indes kulant. Habe auch schon erlebt, dass überhaupt keine Belastung gemacht wurde, obwohl es nicht stornierbar war, und ich auch nicht stornierte und nicht ankam. Und das sogar bei einem Haus, was mir ehr gastunfreundlich vorkam.
Auf die ersparten Aufwendungen hat man immer Anspruch also besser versuchen mehr zu erreichen,

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Ein Schmankerl zum Übernachten im IC Wien mit Kleinkindern (Infos durch Telefonat mit dem IC erhalten):

Feuerrechtlich dürfen im IC Wien max. 3 Pax (Alter egal) je Zimmer untergebracht sein.

Bei 2 Adults + Baby + Kleinkind müssen also 2 Zimmer gebucht werden (oder Exec. Suite). Platz wäre in einer Studiosuite ja eigentlich genug (kleines Zustellbett, selber mitgebracht).

Als RA wirds dann kompliziert. 2 Classic Zimmer gebucht => eines wird zur Studio Suite, eines bleibt Classic (da is das IC ziemlich stur, zumindest bis zum Checkin). Gibt aber keine Studio Suite mit Durchgangstüre.
Auch die Variante beide Zimmer zu Deluxe upzugraden gibts mit Durchgangstüre kaum.

Nächstes Problem: Club Access
Korrekterweise müsste das Baby und Kleinkind ebenfalls einem Club Zimmer untergebracht sein, um in den Club zu dürfen (hatte selber mit 3+ Pax im Club aber noch nie ein Problem).

Die Reservierungsabteilung hat selbst zugegeben, dass diese Vorgehensweise nicht einfach sei.....

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Werden 2 Bogo Voucher bei der Buchung von 2 Zimmern akzeptiert wenn beide Voucher von einem Ambassador vorgelegt werden? Die Gäste im 2. Zimmer haben den Status nicht...

Vielen Dank schon mal :)

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Weil ich zwischendurch eine Nachfrage dazu erhalten habe:

- die beiden Voucher habe ich natürlich von IHG erhalten, die sich überschneidende Gültigkeit liegt am verspäteten Versand durch IHG
- das Hotel um das es geht ist das IC in Berlin

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
825
241
MUC/BRE
Meine +1 wünscht sich zum Geburtstag das tolle Shampoo und den Conditioner aus der Ingerconti Serie von Agraria (und es ist wirklich absurd gut).

Unter 40$ pro großem Fläschchen hab ich's nirgendwo gefunden. Hat jemand einen Geheimtipp?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Meine +1 wünscht sich zum Geburtstag das tolle Shampoo und den Conditioner aus der Ingerconti Serie von Agraria (und es ist wirklich absurd gut).

Unter 40$ pro großem Fläschchen hab ich's nirgendwo gefunden. Hat jemand einen Geheimtipp?
Beim nächsten Stay mitnehmen.
Oder fürs Porto von anderen Insassen zusenden lassen. [emoji6]

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.456
Seit einigen Tagen fehlt in dem Angeboten die Möglichkeit nach Points-Packages zu suchen.
Dies war immer mein Weg relativ schnell in den Hotels die jeweiligen Raten zu finden und buchen.
Hat jemand eine Idee, wie man möglichst schnell zu einem
1K oder 5k Paket kommt?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Tach!

Ich fürchte ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Deswegen habe ich einfach mal schnell 3 zufällige Orte mit jeweils zufällig ausgewählten Hotels verschiedener Preisstufen getestet für Buchungen für ein Datum im Mai: Sowohl in Berlin, in London als auch in New York gab es immer die Punktepakete zu buchen - so wie immer.

Gesucht habe ich jetzt eben per App - das sollte aber bei diesem Tarif keinen Unterschied machen.

Die Webseite zum Einstieg bei IHG: https://www.ihg.com/hotels/gb/en/gl...rect_Gen_IHG_Text_ENG&glat=AFFI&icdv=99634975
Muss man aber nicht so machen sondern kann über die ganz normale Suche buchen.

Für große Pakete >5k kannst du ja hier mal schauen: https://www.flyertalk.com/forum/int...s-point-package-higher-than-5-000-points.html

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.456
Bisher konnte ich über den Weg Angebote/IHG-Rewardsclub Angebote/Punkte-Paket und dann Suche direkt zu den Raten gelangen.
Das Angebot wird jedoch nicht mehr Angezeigt

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich verstehe nicht warum du nicht einfach ganz normal das Hotel suchst und die entsprechende Rate auswählst. Falls es dort dann nicht angeboten wird gibt es in dem von Dir ausgewählten Hotel eben zu deinem Termin die Pakete nicht.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.456
Ich verstehe nicht warum du nicht einfach ganz normal das Hotel suchst und die entsprechende Rate auswählst. Falls es dort dann nicht angeboten wird gibt es in dem von Dir ausgewählten Hotel eben zu deinem Termin die Pakete nicht.

Mit dem anderen link fiel es leichter, an Orten wo viele IHG-Häuser sind, die teilnehmenden auf einen Blick zu sehen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Bis dato habe ich die "Your Rate by IHG" immer nur um ein paar % billiger gesehen.
Gibt auch Häuser, wo die Diff. deutlicher merkbar ist.

Beispiel IC Bombay:

aivojS.jpg

Dort jedoch nur auf Prepaid raten (Adv.Prep, IHG Escapes und Weekend Special), nicht auf Best Flex (nur -5%).

• Like
Reaktionen: hannoi75

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Habe dummerweise Flug und Hotel (Holiday Inn) bei Expedia gebucht, ohne darüber nachzudenken, dass ich dann ja keine Punkte bei IHG bekomme. Kann man auf Kulanz hoffen?

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Gerade auf meinen Expedia-Buchungsbeleg geschaut: "Diese Buchung ist nicht erstattungsfähig und kann nicht storniert oder geändert werden." :cry:

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Wie sieht das mit Punkten aus, wenn man direkt beim Hotel bucht? (Es geht um eine Rate mit Parken vor dem Flug und diese Rate finde ich nicht über die Website)