Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
ANZEIGE
Points in your account do not expire for all current Elite members, although all of your points may expire twelve (12) months after your account moves to Club level from an Elite level without earn or redeem activity.
Ist im Original klar formuliert: Die Punkte verfallen zwölf Monate nach Runterstufung auf Club, es sei denn, es gibt in diesem Zeitraum eine Aktivität, die den Verfall aufhält (Sammeln oder Einlösen).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.083
2.928
Danke für deine Antwort. Die steht jetzt allerdings im krassen Widerspruch zu "Wenn 12 Monate, nachdem das Mitgliedskonto von der Club- zur Elite-Mitgliedsstufe hochgestuft wurde, ..." (wofür du natürlich nichts kannst). Ist ja genau die umgekehrte Aussage: 12 Monate nach Runterstufung statt Hochstufung. Kann man sich darauf verlassen? Na ja, wenn's schief geht, kann ich mich ja dann auf die Original-Bedingungen berufen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.083
2.928
Wenn man "Danke" mehrfach vergeben könnte, hätte ich den Button jetzt drei Mal gedrückt (y)

... auch wenn das Günstigste, was ich gefunden habe, für 6 Punkte war ;)

• Like
Reaktionen: hannoi75 und PAX

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Es geht sogar ganz kostenlos, indem man eine Awardnacht bucht und dann einfach wieder storniert. Ob das von IHG so gewollt ist, ist natuerlich eine ander Frage.

• Like
Reaktionen: wizzard

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Scheinbar wurde die Eröffnung von 30.9 auf 31.08 vorverlegt. Hatte noch das alte Datum (im Frühjahr/Sommer waren Zimmer erst ab 30.09 buchbar) im Kopf.

Das hat sich wohl umgedreht, früher war man in Ländern die noch nicht so stark industriell entwickelt waren, eher langsamer. Heute sind es ehr die angeblichen gut aufgestellten Länder, wie Deutschland wo sich immer wieder eine Hoteleröffnung schiebt. Und andere Projekte werden selbst nach weiteren 4 Jahren nicht fertig. und keiner soll Schuld haben.

• Like
Reaktionen: hannoi75

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Habe im Account die Zeile "Redeemed Points 1 Order event (0 Pts.)".

Weiß jmd, was dies bedeutet?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bei IHG gibt es derzeit für im Jahresverlauf wenig oder nicht genutzte Accounts mit Status sogenannte "Return with xxxx Points" Promotions, ähnlich der früheren Promos mit den Codes. Es kommt hierzu keine Werbemail, sondern es gibt nur einen kurzen Hinweis mit einem Link auf der Übersichtsseite im Onlineaccount unter "My Messages". Klickt man auf den Link, wird die Registrierung auf der Internetseite sowie per Email bestätigt und die Promo taucht auch unter "My Offer Status" auf.

Bei einem mir bekannten Gold Account gibt es 10K Punkte, bei einem Platin Account 3K Punkte, jeweils für einen Stay innerhalb von 3 Monaten nach Registrierung und das obwohl in beiden Accounts schon Buchungen für diesen Zeitraum gemacht sind.

Habe das die Tage aus Zufall gesehen, also mal im eigenen Account schauen schadet nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
IHG Promo Mail meinte:
Currently, you’re 33 nights away from earning your status for another year, but we’d like to give you a boost.
Stay just 5 nights and you’ll continue to enjoy Platinum Elite status ...
Just sign up and stay at any one of our more than 5,200 hotels before 31 December 2017
Darf ich davon ausgehen dass für die Promo auch 5 einzelne Nächte zählen? Steht ja nix von "consecutive nights" drin, oder?
Danke

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Wow, Platinum für nur 2 Nächte mehr als Gold (12 vs. 10).

So gesehen, hat IHG mit dem Spire Status klug gehandelt.
Man kann nun Mitglieder mit leicht erreichbarem Platinum bei Laune halten / anlocken, und muss dafür (bis auf 40% mehr Punktebonus) gegenüber Gold kaum/keine Mehrleistungen anbieten.

Wäre spannend, ob das auch für Spire angeboten wird (hier wären Punktebonus und Club bei CP nenneswerte Vorteile).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und qf001

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Wir würden gerne im August 2018 für 12 Nächte ins IC Bali. Die meisten Nächte möchte ich auf Reward Nights nehmen, da ich auch einmal Punkte loswerden sollte :)
Schon ein paar Mal habe ich gelesen, dass es von Vorteil ist, zuerst ein Zimmer mit normalem Tarif zu buchen und danach das Reward Nights Zimmer zu buchen.
Somit kann es sein, dass man ein bessere Zimmer behalten kann und nicht das Classic Zimmer über den gesamten Aufenthalt bezieht.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier am besten vorgehen sollte?
Das wäre sehr hilfreich. Ist eben meine erste Reward Nights Buchung.

Vielen Dank

Grüsse
Michael747

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ich hatte bereits ein paar mal erfolgreich so eine Buchung, allerdings ist das nicht garantiert und bei mir waren es auch immer nur 1 oder 2 Rewards Nights drangehängt. Bei einer Bezahlnacht in einer hohen Kategorie wirst du wohl eher nicht dann noch 11 Reward-Nächte im gleichen Zimmer bekommen. Letztlich kommt es auch immer noch auf die Auslastung und die Lust und Laune des Hotels / Mitarbeiters an. Versuchen würde ich es auf jeden Fall, und Club ist beim IC Bali eigentlich auch ein Muss :)

Es ist sicherlich nicht hinderlich, wenn Du Ambassador bist, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass auch wenn die Privilegien bei einer Reward-Nacht an sich nicht zählen, ich doch meist die Upgrades bekommen habe (z.B. IC Saigon eine Suite bekommen für eine Reward-Nacht). Wenn du Ambassador bist, könntest du ja auch noch dein Weekendzertifikat benutzen.

Ich würde so vorgehen: erstes Wochenende (falls die ersten Tage auf ein WE fallen natürlich) das Weekendzertifikat benutzen und ein schönes Zimmer mit Club-Zugang buchen, und dann evtl noch am Schluss noch 2 Tage bezahlt nehmen. Und die Tage dazwischen als Rewards nights. Falls du kein Ambassador bist, dann solltest du hierfür einer werden.

• Like

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
ich hatte bereits ein paar mal erfolgreich so eine Buchung, allerdings ist das nicht garantiert und bei mir waren es auch immer nur 1 oder 2 Rewards Nights drangehängt. Bei einer Bezahlnacht in einer hohen Kategorie wirst du wohl eher nicht dann noch 11 Reward-Nächte im gleichen Zimmer bekommen. Letztlich kommt es auch immer noch auf die Auslastung und die Lust und Laune des Hotels / Mitarbeiters an. Versuchen würde ich es auf jeden Fall, und Club ist beim IC Bali eigentlich auch ein Muss [emoji4]

Es ist sicherlich nicht hinderlich, wenn Du Ambassador bist, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass auch wenn die Privilegien bei einer Reward-Nacht an sich nicht zählen, ich doch meist die Upgrades bekommen habe (z.B. IC Saigon eine Suite bekommen für eine Reward-Nacht). Wenn du Ambassador bist, könntest du ja auch noch dein Weekendzertifikat benutzen.

Ich würde so vorgehen: erstes Wochenende (falls die ersten Tage auf ein WE fallen natürlich) das Weekendzertifikat benutzen und ein schönes Zimmer mit Club-Zugang buchen, und dann evtl noch am Schluss noch 2 Tage bezahlt nehmen. Und die Tage dazwischen als Rewards nights. Falls du kein Ambassador bist, dann solltest du hierfür einer werden.

Hallo LeiLi

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin Spire Ambassador und werde das Weekend Zertifikat an einem Januar Weekend im IC London Park Lane verwenden. Daher kann ich es nicht mehr auf Bali benutzen. Aber was denkst du, wenn ich 2 Nächte bezahle, dann 8 Nächte Reward und wieder 2 Nächte bezahlt? Oder besser 2 bis 4 Nächte bezahlt und den Rest auf reward buchen?

Besten Dank für deine Hilfe.

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ich persönlich würde 2 zahlen, 8 Nächte Reward, 2 zahlen. Aber das ist jetzt nur meine Einschätzung und nur auf der Überlegung basierend, dass sie einen vielleicht nicht 2x das Zimmer wechseln lassen wollen. Diese Empfehlung kann auch totaler Murks sein. Aber wenn es nicht klappt, dann weißt Du wenigstens den Club Zugang am Anfang und am Ende noch mal zu schätzen. Für mich würde ich eh noch ein bisschen Hotelhopping machen und schauen wie sich das mit Accelerate Aufgaben kombinieren / maximieren lässt :)So oder so, auch im Classic Zimmer wirst Du ne gute Zeit im IC Bali haben :)

• Like
Reaktionen: hannoi75

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Wir würden gerne im August 2018 für 12 Nächte ins IC Bali. Die meisten Nächte möchte ich auf Reward Nights nehmen, da ich auch einmal Punkte loswerden sollte :)
Schon ein paar Mal habe ich gelesen, dass es von Vorteil ist, zuerst ein Zimmer mit normalem Tarif zu buchen und danach das Reward Nights Zimmer zu buchen.
Somit kann es sein, dass man ein bessere Zimmer behalten kann und nicht das Classic Zimmer über den gesamten Aufenthalt bezieht.
Vielen Dank

Grüsse
Michael747

Hi!

Theoretische Möglichkeiten gibt es natürlich immer viele aber garantiert ist da eben trotzdem nichts! ;)

Aber gerade in DIESEM Hotel hatte ich im Juni dieses Jahres auf Punkte ein Standartzimmer (Classic Room) gebucht und beim einchecken dann für den gesamten Aufenthalt ein sehr schönes Upgrade auf "Club Duplex Suite mit Gardenview" bekommen....

http://www.vielfliegertreff.de/ihg-...s-priority-club-platinum-105.html#post2363483

Aber grundsätzlich besteht ja eigentlich auch immer noch die Möglichkeit - notfalls für einen bestimmten Aufpreis - das Wunschzimmer für die vorgesehene Dauer zu erhalten!
Um auf der sicheren Seite zu sein könnte man ja auch vorher vielleicht das Hotel kontaktieren? :idea:

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: qf001 und LeiLi