Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
ANZEIGE
3NewBenefitsLarge.jpg

bin in einem panel namens "reward club advisors" gelandet und erhalte umfragen, die immerhin mit 5k honoriert werden.

anliegend das neueste exemplar, in welchem u.a. gefragt wurde, was ich davon halten würde, wenn diese benefits mit dem ambassador einhergehen...

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Anhang anzeigen 116796

bin in einem panel namens "reward club advisors" gelandet und erhalte umfragen, die immerhin mit 5k honoriert werden.

anliegend das neueste exemplar, in welchem u.a. gefragt wurde, was ich davon halten würde, wenn diese benefits mit dem ambassador einhergehen...
Wobei in der Umfrage nicht gefragt wird, was man von einer Preiserhöhung auf 250 USD halten würde. Da dieser Preis bei allen zu bewertenden Listen von Benefits angegeben ist, scheint das schon beschlossene Sache zu sein und man sucht halt seitens IHG noch nach einer Aufhübschung der Benefits, um die Preiserhöhung zu rechtfertigen. Wobei kostenloses Frühstück mal wirklich was sinnvolles wäre.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Danke für dieses offizielle Dokument - bisher hielt ich alles für reine Spekulation.

Frühstück ist eine sehr gute Sache, die Anzahl "eins" positioniert den AMB zusätzlich als Produkt für Geschäftsreisende und generiert gleichzeitig Sales-Potenzial falls man zu zweit reist.
Sehr interessant wird, ob dieser Benefit durch Lounge-Zugang abgegolten ist oder ob man (auch als RA) garantiert das Restaurant-Frühstück nutzen kann. Dazu müssen wir wohl die offizielle T&C abwarten...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.636
819
Aus YHBU:

"Das sind die neuen Ideen:
+ 250 USD (jetzt 200 USD)
+ NEU: “One Complimentary buffet breakfast per night”
+ “4pm late check-out”
+ NEU: “20 USD food and beverage credit in restaurant/bar or minibar”
+ “Annual complimentary night certificate (valid on the second night of paid stay)”
+ NEU: “Platinum Elite status in IHG Rewards Club (Earn 50% bonus points per stay)”
+ “Complimentary high-speed internet”
+ “Complimentary mineral water per day”
+ “Receive additional benefits when you achieve membership milestone
Annual pass to Club InterContinental club lounge
Annual suite upgrade during a paid stay”

IHG scheint wirklich am Ambassador Status zu drehen. Heute ist die kostenlose Zeitung aus dem Ambassador Programm weggefallen. Das ist jetzt eigentlich nicht so spektakulär. Es ist aber ein deutliches Zeichen, dass sich da bei Ambassador was tun wird. Na sind wir gespannt ;)"

wsvfan55

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich fürchte da kommt nichts gutes.

Frühstück brauche ich nicht, da es meistens in meiner Firmenrate enthalten ist...
Platin Status für alle Ist Entwertung für alle...
Kein garantiertes Upgrade mehr? Das wäre ganz schlecht und wohl die größte Entwertung für den Ambassador. Früchte sind wohl auch Geschichte.

Ein jährliches Suite Upgrade oder eine Club Besuch über milestones, lächerlich

Wie gesagt, erstmals habe ich Bedenken ob IHG mein Programm bleibt, bis jetzt waren alle Änderungen der letzten Jahre kein Problem, sogar der Verlust des RA wurde durch den early CI für Spire abgefangen. Die Änderungen zielen leider auf eine Klientel ab zu der ich nicht gehöre, es gibt wohl jede Menge Gäste für die das gratis Frühstück wesentlich ist.

• Like

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Anhang anzeigen 116796

Hi l0pez!

Ich bin ebenfalls Mitglied bei "IHG Rewards Club Advisors" und habe die besagte Umfrage bereits am Montag bekommen....

Dear Mark.Dragon,

We very much appreciate you for taking the time to participate. Your opinions and thoughts help to guide much of what we do at IHG® Rewards Club.

In this brief 10-minute survey, we are interested in your opinions about various benefits as part of the IHG Rewards Club and InterContinental Ambassador. To take this brief survey, please click on the link below or copy and paste the URL into your browser. We’re looking forward to hearing what you have to say!

As a thank you for completing this survey, you will be credited with 5,000 IHG Rewards Club points!

Kind regards,
The IHG Rewards Club Advisor Team

Jedoch konnten bei meiner Umfrage noch sämtliche "eventuell möglichen" Anderungen auf einer Scala von 1 - 6 (very apreciat - not apreciat at all) bewertet werden? Die von Dir gepostet Übersicht wurde bei mir noch lediglich als Beispiel für den überarbeiteten Status aufgeführt? Meine Meinung einzuholen wenn die Entscheidung sowieso feststeht ist ja eher etwas albern...
Und was passiert wenn sich z.B. ALLE Teilnehmer der Umfrage gegen bestimmte geplante Perks aussprechen?

Wäre echt interessant zu wissen ob es genau die gleiche Umfrage war oder eventuell Deine schon etwas angepasst wurde?

Eigentlich würde doch keiner der Befragten Änderungen als "sehr begrüßenswert" auswählen die zu einer deutlichen Verschlechterung der momentan bestehenden Vorteile führen? :confused:

Mal schauen was da wohl jetzt rauskommt...

Gruss aus München
Markus

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
Hi l0pez!

Ich bin ebenfalls Mitglied bei "IHG Rewards Club Advisors" und habe die besagte Umfrage bereits am Montag bekommen....

Dear Mark.Dragon,

We very much appreciate you for taking the time to participate. Your opinions and thoughts help to guide much of what we do at IHG® Rewards Club.

In this brief 10-minute survey, we are interested in your opinions about various benefits as part of the IHG Rewards Club and InterContinental Ambassador. To take this brief survey, please click on the link below or copy and paste the URL into your browser. We’re looking forward to hearing what you have to say!

As a thank you for completing this survey, you will be credited with 5,000 IHG Rewards Club points!

Kind regards,
The IHG Rewards Club Advisor Team

Jedoch konnten bei meiner Umfrage noch sämtliche "eventuell möglichen" Anderungen auf einer Scala von 1 - 6 (very apreciat - not apreciat at all) bewertet werden? Die von Dir gepostet Übersicht wurde bei mir noch lediglich als Beispiel für den überarbeiteten Status aufgeführt? Meine Meinung einzuholen wenn die Entscheidung sowieso feststeht ist ja eher etwas albern...
Und was passiert wenn sich z.B. ALLE Teilnehmer der Umfrage gegen bestimmte geplante Perks aussprechen?

Wäre echt interessant zu wissen ob es genau die gleiche Umfrage war oder eventuell Deine schon etwas angepasst wurde?

Eigentlich würde doch keiner der Befragten Änderungen als "sehr begrüßenswert" auswählen die zu einer deutlichen Verschlechterung der momentan bestehenden Vorteile führen? :confused:

Mal schauen was da wohl jetzt rauskommt...

Gruss aus München
Markus

bei mir kam die umfrage mittwoch morgen um 0:06 uhr - und ja, bewertungen wie von dir angefügt, aber auch freitext, was man generell gut oder weniger gut an diesem offer finden würde.

letztlich bin ich „eigentlich“ falsche zielgruppe, da seit vielen jahren ra - einzig das suite upgrade wäre auch für ra eine klasse sache

• Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Ich fürchte da kommt nichts gutes.

Frühstück brauche ich nicht, da es meistens in meiner Firmenrate enthalten ist...
Platin Status für alle Ist Entwertung für alle...
Kein garantiertes Upgrade mehr? Das wäre ganz schlecht und wohl die größte Entwertung für den Ambassador. Früchte sind wohl auch Geschichte.

Ein jährliches Suite Upgrade oder eine Club Besuch über milestones, lächerlich

Wie gesagt, erstmals habe ich Bedenken ob IHG mein Programm bleibt, bis jetzt waren alle Änderungen der letzten Jahre kein Problem, sogar der Verlust des RA wurde durch den early CI für Spire abgefangen. Die Änderungen zielen leider auf eine Klientel ab zu der ich nicht gehöre, es gibt wohl jede Menge Gäste für die das gratis Frühstück wesentlich ist.

Nun ja...das Advisory Board (so hieß es letztes Jahr) ist zwar ein repräsentativer Querschnitt über die Kontinente. Aber: Beteiligung ist eher rudimentär (solange es um Diskussionen geht). Zu Beginn gab es Punkte für Beteiligung ohne Rücksicht auf den Inhalt. "Yes, I agree" wurde genauso gewertet wie eine ganze Seite Kommentar. Die Umfragen gaben zu Anfang auch für jeden Punkte, dann wurde nur noch gelost und es gab immer weniger Punkte. Auf Nachfrage, wo die blieben, wurde man dann verwarnt. Inhaltlich ging es mehrmals um diese grottige App (welche immerhin nun etwas besser ist). Nichtsdestotrotz war die Diskussionen meistens mit Daumen nach unten, was Vorschläge zur Optik der Webseite anbelangte. Es kam dann prompt das raus, was heute jeder sehen kann. Mehr Klicks bis zum Ziel und weniger übersichtlich.
Die Diskussion um Benefits gab es genauso und auch damals war das gratis Frühstück der Renner. Speziell die Amis waren da sehr hinterher. Aus meiner Sicht unverständlich. Frühstück bei HI/HIX ist eigentlich nicht wirklich erstrebenswert. Es gab sogar einen TN vom Subkontinent, der kostenlosen Hotelshuttle auch über 50 km forderte. "Bietet EK doch auch an". There is no free lunch :D
Mein Fazit zu diesem Advisory Board: Feedback gab es niemals von IHG, auch nicht von cspace, dem damaligen hoster. Teilnehmer bewegen nicht wirklich was, weil es genügend Leute gibt, die sehr fantasievolle Wünsche "à la alles gratis" haben. Insofern: abwarten, was die Realität bringt.
Kostenloses Frühstück wird es m.E. nicht geben. Schließlich gibt es durchaus einige Länder, wo der Anteil Frühstück bei 20% des Rechnungsbetrages ist.

Platin für jeden ist heute schon fast wertlos. Außer mehr Punkten bekommt man da fast nichts mehr an Benefits. Keine garantierten Upgrades in IC wird IHG schon eher merken. Damit ist der Reiz für AMB dann fast nicht mehr vorhanden. Der WE-voucher mit fullflex-Preisen ist sein Geld für mich meistens auch fast nix mehr wert (YMMV).

Wie ging doch der alte Witz?
Der Herr sprach: freue dich, es hätte schlimmer kommen können.
Ich freute mich - und es kam schlimmer.

So am Rande: musste man dieses Jahr keine Verschwiegenheitserklärung für das Board abklicken? Aber ist ja OK, wir sind hier ja unter uns ;-)

• Like

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Inwiefern ist ein Frühstück bei HI/HIX nicht erstrebenswert? (Gibt es HIX, wo das Frühstück nicht im Preis enthalten ist?). Bei HI habe ich deutliche Unterschiede zwischen den Hotels gesehen. Es gibt HIs, da hält das Frühstück locker mit jeden vier Sterne Hotel mit, wenn nicht mehr. Andere HI unterscheiden sich kaum von einem durchschnittlichen 3* Hotel. Allerdings sind da Preise da auch entsprechend unterschiedlich.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Inwiefern ist ein Frühstück bei HI/HIX nicht erstrebenswert? (Gibt es HIX, wo das Frühstück nicht im Preis enthalten ist?). Bei HI habe ich deutliche Unterschiede zwischen den Hotels gesehen. Es gibt HIs, da hält das Frühstück locker mit jeden vier Sterne Hotel mit, wenn nicht mehr. Andere HI unterscheiden sich kaum von einem durchschnittlichen 3* Hotel. Allerdings sind da Preise da auch entsprechend unterschiedlich.

Das nicht erstrebenswerte Frühstück bei HI/HIX bezog sich ausschließlich auf USA. Gilt dort aber auch für etliche andere Kettenhotels.

• Like
Reaktionen: HAM76 und alexanderxl

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
In den meisten HIX in Deutschland empfinde ich die Darbietung des Frühstücks als absolute Unverschämtheit: billigste Pappbrötchen und Aufschnitt vom Discounter der untersten Qualität. Das es ganz anders geht, zeigen HIX Hotels in den Niederlanden. Dort habe ich fast nur sehr gute Erfahrungen. Knusperige Brötchen, dazu leckeres Brot und relativ gute Wurst- und Käsewaren. Meist auch frische Früchte und diverse Extras. Besonders das HIX Rotterdam tut sich hier hervor. Hier gibt es jeden Morgen auch individuelle Extras. Mal ist es ein Mandelkuchen, mal Honigkuchen, alles als Ergänzung zum generelle Angebot. Auch bei Wurst und Käse wird tageweise variiert: an einigen Tagen Baguettesalami, dann wieder ganz was anderes. Obwohl nur HIX vermisse ich da im Grunde nichts zum Frühstück. Einzige mir bekannte Ausnahme in NL ist das HIX Arnheim. Hier ist das Frühstück auch erschreckend schlecht und weicht von den anderen HIX in NL stark ab. Böse Zungen behaupten, es liegt daran, dass Arnheim so nah an der dt. Grenze liegt. Aber im Ernst, Frühstück in dt. HIX geht meiner Meinung nach gar nicht. Etwas mehr erwarte ich da schon.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War nun auch im Laufe der Jahre in einigen HIx, obwohl es ehr nicht meine erste Wahl ist. Das es keine richtigen Glasgläser gibt, ärgert mich immer. Aber ich kann echt nicht sagen, dass das Frühstück sooo schlecht auch nur in einem HIx war. Sicher bin ich auch nicht so verwöhnt und erwarte auch nicht so viel. Aber , dass die Wurst oder der Käse die billigsten Sorten aus einem DIscounter sein sollen, ist mir nie aufgefallen. Da ich auch so schon mal die billigsten Discountermarken kaufe, hätte ich doch merken müssen, dass es diese sind......

Es mag sein, dass häufiger Pappbrötchen ,die da aufgebacken wurden angeboten werden, evlt auch billiges Brot. Aber in der Regel gibt es auch Eier, Obst, Quark und was du aus dem Bereich Kuchen, süsses.
Habe mal gesehen wo das Frühstück für Leute von ausserhalb für 6,95 angeboten wurde. Das mag eine gerechte Bepreisung sein, und was wohl bedeute würde, dass man es mit Selbstkosten von ca 3 bis 4 Euro berechnet.

Ich finde das angesichts der Preislage der meisten HIx und der sonstigen Ausstattung eine gute und richtige Lösung. Es sind die einfachsten Kettenhotels. in der Regel sauber und oft noch relativ neu. Und bei dieser Preislage passt auch ein günstiges Frühstück. Das Frühstück wird nicht extra berechnet in Hix Häusern. Häufig ist auch der Preis für 2 Leute gleich dem für eine Person.

Klar kann es sein, dass einige das Frühstück schrecklich finden, aber so ist es auch im Kontext ohne weitere Kosten angeboten. Es verbietet einem ja keiner, dass man dann woanders üppig frühstückt. Was hier angeboten wird, ist auf Ebene der Hotels und der Preise.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Vielleicht habe ich ja Glück mit den HIX gehabt, aber bislang haben die locker mit den meisten Drei Sterne Hotels mithalten können, und mehr erwarte ich von einem HIX nicht. Verglichen mit LH C domestic oder der Lounge ist das Angebot allemal beser. Aber morgens brauche ich auch nicht so viel. Wenn ich weiss, dass ich Mittags was vernünftiges bekomme, buche ich alles über HIX auch mal gerne ohne Frühstück.

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Bekommt man für Ausgaben wie den Roomservice keine Punkte? Die Ausgaben finde ich zwar in der digitalen Abrechnung, daneben steht aber jeweils 0 Punkte. Ich dachte immer alle Ausgaben würden berücksichtigt?

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Bekommt man für Ausgaben wie den Roomservice keine Punkte? Die Ausgaben finde ich zwar in der digitalen Abrechnung, daneben steht aber jeweils 0 Punkte. Ich dachte immer alle Ausgaben würden berücksichtigt?

M.E. nur wenn du eine punktefähige Rate buchst. Evt. War das bei Dir nicht der Fall.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
War nun auch im Laufe der Jahre in einigen HIx, obwohl es ehr nicht meine erste Wahl ist. Das es keine richtigen Glasgläser gibt, ärgert mich immer. Aber ich kann echt nicht sagen, dass das Frühstück sooo schlecht auch nur in einem HIx war. Sicher bin ich auch nicht so verwöhnt und erwarte auch nicht so viel. Aber , dass die Wurst oder der Käse die billigsten Sorten aus einem DIscounter sein sollen, ist mir nie aufgefallen. Da ich auch so schon mal die billigsten Discountermarken kaufe, hätte ich doch merken müssen, dass es diese sind......

.

Oft kommen die Produkte der billigen Discounter-Marken aus denselben Firmen, die das gleiche Produkt teurer unter dem Markennamen verkaufen.

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
In Groß Britanniens kanns einem schon mal passieren.
Chemie Ei, gschloder als Kaffee und die allseits beliebten baked beans.
Mit Milch + Müsli kann man sich doch noch was basteln.

Dafür war das neue HIX in AMS recht gut bestückt.

• Like
Reaktionen: hannoi75