Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
227
10
ZRH/FRA
ANZEIGE
Kurze Frage:

ich habe meiner Frau bei der letzten Status Match Aktion den Platinum Elite Status organisiert und sie ist bald ein paar Tage im Holiday Inn Aruba einquartiert. Die Buchung ist über booking.com gelaufen, da damals noch kein Status vorhanden war. Somit gibt es grundsätzlich laut dem, was ich gelesen habe keine Status benefits. Wird das wirklich knallhart durchgezogen oder kann sie wenigstens z.B. den "VIP Check In" nutzen ?

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
Ich würde sagen, das ist Glückssache. Bei entsprechender Verfügbarkeit ist evtl. sogar ein Upgrade drin.
Am "VIP Check-In" wird wohl niemand mit Platinum Status weggeschickt.

• Like
Reaktionen: blackfire7

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Kurze Frage:
ich habe meiner Frau bei der letzten Status Match Aktion den Platinum Elite Status organisiert und sie ist bald ein paar Tage im Holiday Inn Aruba einquartiert. Die Buchung ist über booking.com gelaufen, da damals noch kein Status vorhanden war. Somit gibt es grundsätzlich laut dem, was ich gelesen habe keine Status benefits. Wird das wirklich knallhart durchgezogen oder kann sie wenigstens z.B. den "VIP Check In" nutzen ?
Wirklich nennenswerte Benefits gabs dort (auch als Spire, gebucht über IHG) nicht.
Member CI hat ev. den Vorteil, etwas kürzer zu warten - denn je nach Uhrzeit war die Schlange ordentlich lange.

• Like
Reaktionen: blackfire7

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Welches IC in Shanghai würdet ihr mir hinsichtlich gebotener Leistung (Club, Upgrades als RA) sowie Eignung/Lage für die Stadtbesichtigung empfehlen?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Welches IC in Shanghai würdet ihr mir hinsichtlich gebotener Leistung (Club, Upgrades als RA) sowie Eignung/Lage für die Stadtbesichtigung empfehlen?

noch ein Vote fürs IC Ruijin. Club ist in einem separaten Gebäude mit hohen Decken und schönen Gemälden. Angebot ebenfalls sehr gut. Das Hotel ist eine recht grosse Parkanlage in einem doch eher dicht besiedelten Gebiet.

• Like
Reaktionen: hannes08

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Hallo in die Runde, es gab früher mal eine LogIn Möglichkeit bei IHG wo man dann bei den einzelnen Buchungen sehen konnte ob das Hotel die Buchung schon in die Hand genommen hatte und auch das Upgrade auf eine höhere Zimmer Kategorie zu sehen war, gibt es da noch irgendwie die Möglichkeit oder muss man mittlerweile bis zum Check In warten?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
noch ein Vote fürs IC Ruijin. Club ist in einem separaten Gebäude mit hohen Decken und schönen Gemälden. Angebot ebenfalls sehr gut. Das Hotel ist eine recht grosse Parkanlage in einem doch eher dicht besiedelten Gebiet.
Danke für eure Rückmeldungen! Hab das Hotel nun gebucht.
Wisst ihr zufällig, ob die Darstellung der Lage auf Google Maps korrekt ist? Da wird das IC ja in einem Hochhaus angezeigt.
Bzgl. hat jmd Tips/Erfahrungen zur Anreise ab PVG? Metro oder doch eher Taxi?
Danke!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Wisst ihr zufällig, ob die Darstellung der Lage auf Google Maps korrekt ist? Da wird das IC ja in einem Hochhaus angezeigt.
Danke!

das Hauptgebäude des IC Ruijin besteht aus 9 Stockwerken. Die anderen Gebäude der Anlage aus 2 Stockwerken. Vielleicht rührt daher der Eindruck des Hochhauses. Zu Metro kann ich nichts sagen, da ich in China immer einen company driver habe. Persönlich würde ich zu Taxi tendieren

• Like

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Danke!

Theoretisch ist beides möglich, und je nach Tageszeit bist wsl mit Maglev/2/10 oder 2/10 sogar schneller als mit dem Taxi, aber grundsätzlich würde ich für das erste mal das Taxi nehmen

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.173
DRS, ALC
Habe noch ein paar Punkte rumliegen. Gibt es bei IHG ähnlich wie bei HH oder Marriott, bei Einlösung von Punkte die 5 Nacht gratis?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jedes Programm hat Vor- und Nachteile und nirgendwo ist alles gut oder alles schlecht.

Nun früher war es immer sinnvoll ein paar zehntausende IHG Punkte rumliegen zu haben, nun, da die Gültigkeit nicht mehr unendlich ist, wenn man nicht übernachtet, ist das vielleicht andere. Also die PointsBreaks waren früher sensationell, wenn man solche Häuser wie die IC Berlin, Düsseldor, Hamburg , und Wien etc, für 5.000 Punkte je Nacht buchen konnte.
Diese Pointsbreaks gibt es immer noch, jedoch für 5.000 Punkte gibt es meist nur Häuser die sonst auch nur 10 tsd kosten. Sonst muss man bis zu 15 tsd bei Pointsbreaks aufwenden. Aber es lohnt sich auch noch, wenn man gerade in die Stadt, bzw. das Haus möchte.

Auch mal überlegen, wieviel man an Übernachtungsumsatz für die Punkte ausgegeben hat. Könnte mir vorstellen, dass bei 5 Nächten auf Punkten in vergleichbaren Häusern man dann vorher weniger bezahlen musste um die Punkte zu erhalten, als bei Hilton oder Marriott für 4 Nächte.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Für mich passt es schon, sonst wäre ich nicht Spire. Wir übernachten meist nur ein oder zwei Nächte und sind beim Frühstück flexibel. Dienstlich frühstücke ich wie zu Hause meist eh nicht. Bei Hilton gibt es ja auch nicht immer das normale Frühstück, sondern eine spezielle Variante mit eingeschränktem Angebot. Dafür ist die Upgrade Quote echt gut. Zumindest in den Hotels, in denen ich unterwegs bin, ist es die Ausnahme, dass ich das gebuchte Zimmer bekomme. Meist ist es, was das Hotel als Suite oder Deluxe Zimmer bezeichnet., auch wenn das zwischen HIE, HI und IC unterschiedliche Bedeutungen hat.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Up to 4X:
Letzte Woche hat das noch alles geklappt und (Zusatz-)Punkte wurden mit den Stay-Punkten zwei Tage nach Aufenthalt gutgeschrieben. Diese Woche leider nicht. Buchung war definitiv vor dem 15.12.19 und der Stay am 16.12.19.

Ist das anderen Usern auch passiert?