Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
ANZEIGE
Vielen Dank für den Tipp: durch die zusätzlichen, nicht auf dem Schirm gehabten, 25.000 Punkte habe ich eine Gratisnacht mehr.(y)

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo zusammen, ich möchte im Oktober nach Hua Hin ins IC. Wenn ich mir die Preise auf der IHG HP ansehe, wollen die ca. 325,- € pro Nacht für ein Club Intercontinental Zimmer. Bei TUI kostet das Zimmer 251,- €. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage ob ein Tarif von einem Reiseveranstalter heran gezogen werden kann um über BRG die Differenz zu bekommen? Bekommt man das im Vorfeld geklärt oder soll ich von dem Versuch der Buchung über die HP Abstand nehmen und direkt bei TUI buchen? Grüße

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo zusammen, ich möchte im Oktober nach Hua Hin ins IC. Wenn ich mir die Preise auf der IHG HP ansehe, wollen die ca. 325,- € pro Nacht für ein Club Intercontinental Zimmer. Bei TUI kostet das Zimmer 251,- €. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage ob ein Tarif von einem Reiseveranstalter heran gezogen werden kann um über BRG die Differenz zu bekommen? Bekommt man das im Vorfeld geklärt oder soll ich von dem Versuch der Buchung über die HP Abstand nehmen und direkt bei TUI buchen? Grüße

Selbe Konditionen?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Hier die Rate für den identischen Zeitraum. Ist glatt 50% teurer als letztes Jahr. Da waren es ca 90000,- THB. Unterstelle ich 35THB pro € komme ich auf 368,- € im Vergleich zu 251,- €. Anhang anzeigen 135896
Unter der Voraussetzung, dass sich in den letzten Jahren die Bedingungen nicht geändert haben, wirst du diese BRG nicht durchbekommen, da die Währungen identisch sein müssen.

• Like
Reaktionen: jotxl

dman69

Reguläres Mitglied
02.02.2017
26
0
Adjustments.jpg
Die Raten können auch in Euro angezeigt werden.

Bis Oktober ist es noch sehr lange hin und die Raten werden sich mit Sicherheit noch ändern. Ich buche oft erstmal die flexible Rate und schaue dann ob die Preise zwischenzeitlich gesunken sind und ändere die Buchung dann entsprechend.

Die Raten bei den Veranstaltern sind oft sehr viel günstiger. Für die Buchung beim Veranstalter gibt es aber auch keine Upgrades , Punkte und Statusnächte.

Als Ambassador oder Royal Ambassador wäre es bei der Buchung des Clubzimmers mindestens eine Suite mit Club.

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Anhang anzeigen 135919
Die Raten können auch in Euro angezeigt werden.

Bis Oktober ist es noch sehr lange hin und die Raten werden sich mit Sicherheit noch ändern. Ich buche oft erstmal die flexible Rate und schaue dann ob die Preise zwischenzeitlich gesunken sind und ändere die Buchung dann entsprechend.

Die Raten bei den Veranstaltern sind oft sehr viel günstiger. Für die Buchung beim Veranstalter gibt es aber auch keine Upgrades , Punkte und Statusnächte.

Als Ambassador oder Royal Ambassador wäre es bei der Buchung des Clubzimmers mindestens eine Suite mit Club.
Hi nur so am Rande, die 326€ sind ohne Tax. Ausserdem kommen die auf die Idee mich als Spire Amb nicht in eine Suite sondern in ein Pool Terrace Zimmer zu stecken. Das ist dann ein Upgrade. Nicht der Brüller. Die zu erwartenden 80000 pkt sind aber auch keine 1200,-€ wert. Also werde ich bei Tui buchen. Der mist ist, das man das nicht im Vorfeld bzgl BRG klären kann.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Hi nur so am Rande, die 326€ sind ohne Tax. Ausserdem kommen die auf die Idee mich als Spire Amb nicht in eine Suite sondern in ein Pool Terrace Zimmer zu stecken. Das ist dann ein Upgrade. Nicht der Brüller.
Ich finde v.a. den Strand dort und die Umgebung an sich als "nicht der Brüller".

Der mist ist, das man das nicht im Vorfeld bzgl BRG klären kann.
Buch doch eine Nacht und versuch dein BRG Glück.
Klappts nicht, hast nicht so viel verhaut. Klappts doch, buch die restlichen Nächte mit TUI dran und freu dich über die kostenlose Nacht.
Bei 10 Nächten sollten zudem ja 2 BRG gehen (kenn die aktuellen BRG T&C jedoch nicht mehr).

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Kurze Frage: mir fehlen noch knapp 5.000 Punkte für eine Rewards-Nacht, Points & Cash ist keine Option, da in meinem geplanten Fall zu teuer.
Weitere Aufenthalte in einem IHG Haus sind kurz- und mittelfristig nicht geplant.
Gibt es noch andere Wege, die fehlenden Punkte möglichst kostengünstig zu generieren?

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Kurze Frage: mir fehlen noch knapp 5.000 Punkte für eine Rewards-Nacht, Points & Cash ist keine Option, da in meinem geplanten Fall zu teuer.
Gibt es noch andere Wege, die fehlenden Punkte möglichst kostengünstig zu generieren?

Points&Cash-Rate (billiges HIX) buchen und kurz danach wieder stornieren:

Bei Points & Cash-Buchungen wird das Konto sofort mit dem entsprechenden Betrag in US-Dollar belastet. Bei einer Stornierung erfolgt die Erstattung des Betrags ausschließlich in Punkten

• Like
Reaktionen: olisch

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Points&Cash-Rate (billiges HIX) buchen und kurz danach wieder stornieren:

Bei Points & Cash-Buchungen wird das Konto sofort mit dem entsprechenden Betrag in US-Dollar belastet. Bei einer Stornierung erfolgt die Erstattung des Betrags ausschließlich in Punkten
Nachdem olisch die 25-30 Euro für 5k bei points&cash zu teuer sind, wird er kaum mit diesem Trick Punkte "kaufen".

• Like
Reaktionen: Mystery_7

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Nachdem olisch die 25-30 Euro für 5k bei points&cash zu teuer sind, wird er kaum mit diesem Trick Punkte "kaufen".

30 € wären mir prinzipiell nicht zu teuer ... nur kannte ich das bisher nicht und wie es funktioniert habe ich bisher auch nur bedingt verstanden

Das heisst, ich buche ein Zimmer für 10.000 Punkte und 30 € Zuzahlung und bekomme nach der Stornierung 10.000 Punkte + x Punkte wieder? Gibt es da eine Umrechnungstabelle? Geht es das prinzipiell mit jedem Hotel? Oder muss ich was beachten (Währung z.B.)?

Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Verstehe ich nicht, die Raten sind doch eigentlich immer ähnlich. Was kosten die 5k Punkte mit C&P? 25€, 30€?

Nein, ich meinte, dass es sich für mich nicht lohnt, das Zimmer, in dem ich übernachten möchte, mit P&C zu buchen, da die Zuzahlung zu hoch ist ... den von Euch aufgezeigten Trick kannte ich noch nicht

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Was genau ist dir unklar?
Du siehst ja wieviel du zahst.
z.b. hier USD 36,- für 5000 Punkte
Anhang anzeigen 136003

Genauso ist es.

Zur weiteren Erläuterung:

Du kannst das Hotel im Beispiel von @TDO allein mit Punkten für 25.000 Punkte buchen (reine Punktebuchung).
Wenn Du P&C wählst, "bezahlst" Du das Hotel mit nur 20.000 Punkten ("Points") und zusätzlich mit "Cash" (hier: 36 US$).

Sobald Du nach einigen Minuten diese "P&C"-Buchung stornierst, erhältst Du nicht 20.000 Punkte und 36 US$ zurück, sondern es werden Deinem Konto 25.000 Punkte gut geschrieben.Der Cash-Betrag bleibt bei IHG.

Voraussetzungen für diesen "Punktekauf" im vom @TDO aufgezeigten Beispiel: Du musst über 20.000 Punkte und Cash über 36 US$ verfügen.

• Like
Reaktionen: olisch

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Habt ihr aktuell auch Probleme beim Login? Weder Webseite (inkl. PW-zurücksetzen) noch APP funktioniert...