Wenn es jetzt nicht wirklich ein Zimmer mit einer Maximalbelegung von einer Person ist, dann ist der Preisunterschied eigentlich nur das Frühstück für die zweite Person. Sowas habe ich bisher immer telefonisch klären können. Ich mache das meist, wenn ich auf Punkte buche und es nur einfache Doppelzimmer gibt. +0.5 wird dann nachgemeldet. Dank Upgrade als Spire wird es dann sowieso kostenlos das nächstgrößere Zimmer.Folgender Fall: Buchung HI Express für 1P, komme aber zu zweit? Ist dies ein Problem? HI ohne Express hat ja zumeist unterschiedliche Preise für 1P oder 2P, HIE nicht... Neubuchen geht aufgrund Preissteigerung nicht. Jemand Erfahrung?
Gibt es HIXe, wo das Frühstück personenbezogenen ist? Ist doch alles incl im HIX - egal wie viele im Zimmer nächtigen.Wenn es jetzt nicht wirklich ein Zimmer mit einer Maximalbelegung von einer Person ist, dann ist der Preisunterschied eigentlich nur das Frühstück für die zweite Person. Sowas habe ich bisher immer telefonisch klären können. Ich mache das meist, wenn ich auf Punkte buche und es nur einfache Doppelzimmer gibt. +0.5 wird dann nachgemeldet. Dank Upgrade als Spire wird es dann sowieso kostenlos das nächstgrößere Zimmer.
Habe ich falsch gelesen, danke. Echte Einzelzimmer habe ich im HIE auch noch nie gesehen, nur in HIs. Dann würde ich nur anrufen, damit die richtige Anzahl von Handtüchern im Bad ist, wobei das ja auch meist zwei Sets sind, egal ob man alleine oder zu dritt anreist.Gibt es HIXe, wo das Frühstück personenbezogenen ist? Ist doch alles incl im HIX - egal wie viele im Zimmer nächtigen.
Von einer einsetzenden 12-Monatsfrist nach der Verlängerung lese ich nichts:Eine Frage zu meiner Sicherheit:
Ich bin (noch) Elite Gold, werde aber in diesem Jahr wahrscheinlich keine Übernachtung/Aktivität bei IHG haben. Ich verstehe das doch richtig, dass die Punkte in diesem (Gold)Jahr nicht verfallen und ab 01.01.2022 dann die 12-Monats-Frist einsetzt, oder? Der Status ist mir egal ...
Vielleicht habe ich mich schief ausgedrückt, aber genau das war meine Frage.Weiss jetzt aber nicht, ob es nach Deiner Herabstufung von Gold auf Club am 31.01.22 noch eine (12-monatige?) Schonfrist für die Punkt gibt.
Hatte gestern auch nicht gleich alle Regeln parat, aber ich habe mal in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachgeschaut:Vielleicht habe ich mich schief ausgedrückt, aber genau das war meine Frage.
Alles gut, hatte ich auch nicht erwartet. Vielen Dank für die Bestätigung!Hatte gestern auch nicht gleich alle Regeln parat, aber ich habe mal in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachgeschaut:
Bei jedem Einlösen von Punkten gegen Reward Nights kann jeweils nur ein Zimmer gebucht werden. Nach Abschluss der Reward Night-Reservierung können Sie diese Reservierungsdaten duplizieren.
Kann nur Erfahrungen aus der Vor-Corona-Zeit (Ende 2019) beisteuern:Konnte es über die Suche nicht finden: Über die Buchungs-Maske ist es nicht möglich zwei Zimmer zur gleichen Zeit im selben Hotel für zwei verschiedene Personen auf Punkte zu buchen. Wie sieht es aus, wenn man die Zimmer in einzelne Abbuchungen aufteilt, gibt es vor Ort Probleme?
Wenn Sie Ihre Reservierung vor 16:00 (Ortszeit) am Sonntag, 24 April, 2022 stornieren, entstehen Ihnen keine Kosten. Die Stornierung Ihrer Reservierung nach 16:00 (Ortszeit des Hotels) am 24 April, 2022 bzw. Ihr Nichterscheinen hat die Belastung Ihrer Kreditkarte oder Ihres sonstigen garantierten Zahlungsmittels mit einem Betrag in Höhe der ersten Nacht pro Zimmer zur Folge. Steuern können gelten Wenn Sie vor der Check-out-Zeit nach der ersten Nacht Ihrer Reservierung nicht anrufen oder erscheinen, wird der Rest der Reservierung storniert. Bei Points & Cash-Buchungen wird das Konto sofort mit dem entsprechenden Betrag in US-Dollar belastet. Bei einer Stornierung erfolgt die Erstattung des Betrags ausschließlich in Punkten.
P+C bedeutet, du kaufst die fehlenden Punkte mit dem Cashanteil. Danach wird mit der Summe aus den eingesetzten Punkten und den zugekauften Punkten eine reine Punktebuchung gemacht.Frage zur Stornierung einer gebuchten Points & cash Rate:
Das betreffende Hotel in Deutschland hat für einen Aufenthalt Ende Juni Stornierungfristen von 2 Monaten !
Verstehe ich es richtig, dass bei einer Stornierung wenige Tage vor dem Anreisedatum wenisgtens die gekauften Punkte erstattet werden, der Restbetrag in Euro jedoch nicht ?
Das sieht mir nach einem Fehler aus. Nonflex ist bis eine Woche vor Ankunft stornierbar, Flex nur bis 2 Monate vor Ankunft.Essen. Aufenthalt 23.6. Stornierung der flexiblen (!) Rate bis zum 24.April...
Auch der Essener Hof ( Best Western) hat da eine flexible Rate mit 60 Tagen Stornofrist...Unglaublich.
Anhang anzeigen 174737
Z Ocean in MIA, 60k für übliche Preise um 600 USD.Hat jemand von euch noch Sweetspots zur Einlösung von Punkten?
Ich glaube nicht daran, dass IHG überhaupt noch Geld in diese Grottensoftware stecken will. Wie mir mal in einem HI erzählt wurde, basiert das ganze noch auf SW aus den 70ern. Kommentarzeile mit 50 Zeichen. Ja, damals wurde noch sparsam Speicher verwendet ;-)Besteht eigentlich eine Chance, dass mit den neuen Statuslevels, auch Webseite und App überholt werden? Ich kann mich auf der Webseite oft nicht anmelden, egal welcher Browser. Passiert nichts, oder ich werde zum registrieren geleitet. Wenn ich dann bei Sprach und Land was ändere, klappt es irgendwann. Und die App ist ja nur eine Browsereinspeisung der Webseite? Bin jedes Mal genervt .
... Als ich noch reiner Accor-Sammler war, dachte ich neben Lufthansa sind nur die eine Katastrophe. Aber irgendwie tun sich die meisten Großkonzerne nicht viel ...