Bestimmt der Betrag, der eigentlich IHG hätte berechnet werden sollen.Guten Morgen,
Das HI Schönefeld hat mir nach einer Punkte+Cash Buchung noch 22,xx€ für Logis berechnet. Weiss zufällig einer was das sein soll? Danke
Hast Du die bezahlen müssen, oder hast Du eine Rechnung bekommen, auf der der Betrag stand? Normalerweise sieht eine Punkte oder Punkte+Cash Buchung so aus:Guten Morgen,
Das HI Schönefeld hat mir nach einer Punkte+Cash Buchung noch 22,xx€ für Logis berechnet. Weiss zufällig einer was das sein soll? Danke
Du kaufst die Punkte von IHG. Daher erfolgt die Abbuchung sofort. Für das Hotel ist es eine reine Punktebuchung.Wird bei einer Points+Cash-Buchung der Geldbetrag gleich von der KK gebucht oder erst nach dem Aufenthalt?
ok danke. So hatte ich es auch in Erinnerung. Dann dauert es bei meiner aktuelllen Buchung wohl etwas länger bis der Betrag von der KK abgebucht wird. Ich hatte schon vor einer Woche für Juli gebucht, die Punkte sind weg aber auf der KK hat sich noch nichts getan.Du kaufst die Punkte von IHG. Daher erfolgt die Abbuchung sofort. Für das Hotel ist es eine reine Punktebuchung.
Vor dem großen Update der App, konnte man durch das Kippen des Telefons, die digitale Mitgliedskarte sehen. Diese Funktion kann ich momentan nicht finden. Übersehe ich etwas oder gib es diese Funktion nicht mehr?
Ja, ich weiß, man braucht das nicht.
Frage nur Interessehalber.
Und wenn nun Ofarim vor Dir gestanden hätte ...?Ich habe die Karte auch nur wirklich einmal eingesetzt.
In einem Hotel in China war nur ein Counter offen und davor circa 10 andere Kunden.
Alles dauerte ewig.
Als ich den offensichtlichen Chef der Dame bei Check-In sah und er seinen Blick über die crowd schweifen ließ, hielt ich mal kurz die digitale Karte in seine Richtung. Die rote Spire Karte war wohl gut zu erkennen, so dass er mir einen zweiten Schalter öffnete und ich die Warteschlange umgehen konnte.
Der Counter wurde direkt nach mir wieder geschlossen.. (ich vernahm Unmutsbekundungen).
Sieht jemand hier Möglichkeiten, trotzdem eine höhere Kategorie als Reward Nights gebucht zu bekommen?
Danke. Upgrade gegen Zuzahlung kenne ich. Hilft mir halt nicht so viel, wenn ich Punkte verbraten will.Wenn Du gebucht hast, wende Dich an das Hotel. Häufig gibt es gegen Zuzahlung ein Upgrade. Wenn nicht, kannst du ja immer noch stornieren.
Nur mit Punkten geht es manchmal auch, aber das ist ehrlicherweise als Diamond einfacher. Dann garantieren sie dir das Upgrade auch schon mal vorab. Ich versuch das gerne, um mit +1 und +0,5 in ein Zimmer zu kommen. Die Upgrades haben Platz für 3-4 Personen, die über Punkte buchbaren Zimmer nur für zwei.
Danke. Upgrade gegen Zuzahlung kenne ich. Hilft mir halt nicht so viel, wenn ich Punkte verbraten will.
Man kann den IHG Ambassador Staus fuer 200 USD oder alternativ fuer 40K Punkte erwerben. Damit hast Du dann in IC Hotels neben einigen anderen Perks wie garantiertes Late-checkout auch ein garantiertes Zimmerupgrade um eine Kategorie. Moeglicherweise ist der Kauf des AMB Status mit Punkten ja eine Option fuer Dich, indirekt ein Upgrade mit Punkten zu begleichen.Danke. Upgrade gegen Zuzahlung kenne ich. Hilft mir halt nicht so viel, wenn ich Punkte verbraten will.
Ich war lange AMB, möchte jetzt aber IHG den Rücken kehren. Werde mal eine Buchung machen und dann das Hotel kontaktieren. Notfalls storniere ich wieder.Man kann den IHG Ambassador Staus fuer 200 USD oder alternativ fuer 40K Punkte erwerben. Damit hast Du dann in IC Hotels neben einigen anderen Perks wie garantiertes Late-checkout auch ein garantiertes Zimmerupgrade um eine Kategorie. Moeglicherweise ist der Kauf des AMB Status mit Punkten ja eine Option fuer Dich, indirekt ein Upgrade mit Punkten zu begleichen.
entspricht auch meiner ErfahrungSoweit ich weiß, wird immer der volle Preis angezeigt. Erst beim Auschecken, wird bei
gültigem Voucher, nur eine Nacht berechnet.
es ist normal, dass dir der volle Preis angezeigt wird. Solange in der Ratenbeschreibung steht, dass du den voucher nutzt ist alles gut.Anhang anzeigen 182401
Anhang anzeigen 182403
So sieht es bei mir aus und ich habe meine Nacht definitiv noch.