Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
879
ANZEIGE
a) du steigst bei PC ein und kannst unter "My Offer Status" nachschauen, wobei (jedenfalls für mich) nich klar ist, warum viele Promos nicht auftauchen, obwohl eine Bestätigungsmail vorliegt.
b) leider bringt dir die Bestätigungsmail gar nichts, du erhälst auch für Promos Bestätigungen, für die du nicht berechtigt bist.
Das nächste Problem ist, dass du bei Punktegutschriften nicht den Promocode mitgeteilt bekommst und bei der Registrierung nur den Code. Vielleicht verbessert das PC nochmal.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass "My Offer Status" nur in der englischen Ansicht zur Verfügung steht. Wer sein Konto auf Deutsch lässt, hat keine Möglichkeit, den Offer-Status abzufragen.

E

El_Duderito

Guest
Ich moechte am 7.1. den Ambassador-Status nutzen, den ich noch kaufen muss. Die Frage ist: wann sollte ich das Ding beantragen? 'Geliefert' werden soll das gute Stueck nach Deutschland. Wenn ich es korrekt verstehe, sollte der Status ja online vermerkt sein, so dass ich keine Karte benoetigt ... aber klappt das auch wirklich? Bevor ich bei ca. 10 IC-Uebernachtungen im Januar auf den Status verzichten muss wuerde ich lieber auf Nummer sicher gehen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Außerdem kann man sich die Karte im Konto ausdrucken, falls man unbedingt etwas physikalisches in der Hand haben will.

BD Flyer

Neues Mitglied
13.09.2010
14
0
LON
Oder bei IHG Worldwide Account Services in Atlanta anrufen. Nummern:
+1800 (635) 7001
+1800 (643) 5545

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ich moechte am 7.1. den Ambassador-Status nutzen, den ich noch kaufen muss. Die Frage ist: wann sollte ich das Ding beantragen? 'Geliefert' werden soll das gute Stueck nach Deutschland. Wenn ich es korrekt verstehe, sollte der Status ja online vermerkt sein, so dass ich keine Karte benoetigt ... aber klappt das auch wirklich? Bevor ich bei ca. 10 IC-Uebernachtungen im Januar auf den Status verzichten muss wuerde ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Normalerweise dauert es bis zu 4 Tage bis der Status online angezeigt wird und bis zu 6 Wochen bis Du die Karte mit der Post erhälst. Um auf sicherer Seite zu sein, sollten diese Sachen rechtzeitig vor Weihnachten erledigt werden (wg. Feiertage, pot. SW-Wartung bzw. Umstellung). Daher sollte man das spätestens Mitte November rausschicken und um auf Nummer sicher zu gehen, die Karte (wie von AntonBauer vorgeschlagen) ausdrucken und mitnehmen.

Take care,
yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Grundsätzlich ist es doch so, dass man den Status vor Ort kaufen kann und dann gleich nutzt!

Also man kommt in dem gebuchten Hotel an, sagt "möchte jetzt Ambassador werden" - der Mitarbeiter freut sich, weil er ohne was zu tun eine neues Mitglied gewinnt, evtl sogar eine Prämie bekommt und man kann sofort in diesem Hotel die Vorteile nutzen.
Jedenfalls wurde mir das so mal gesagt und in mindestens 2 Hotels- also einmal ich selber und einmal ein Verwandter von mir haben das so gemacht.

Nebeneffekt, oder vielleicht ist es immer so, die Karte gilt bis zum nächsten Monat des Folgejahres - also bis über 12 und bis zu 13 Monate Gültigkeit!
Gleichzeitig ist der Preis meist geringer! Denn die Hotels kalkulieren bei den Umtauschkursen in der Regel ja auch eine Bearbeitungsgebühr- so 3 bis 8 %.
Da aber die Hotels immer nur Dollar bar annehmen und da eben Euro Geld in Dollar umrechnen müssen, zahlt eben dieser Kunde der mit Dollar bezahlen will, etwas mehr.

Ausser eben bei der Ambassador Mitgliedschaft gibt es wohl sonst nichts, was man von Dollar in Euro umrechnen muss. Also, so vermute ich mal, hat man nur einen Kurs festgelegt und nicht An- und Verkauf. Und eben mit diesem für den Kunden ungünstigen Kurs, bei Umrechung von Euro in Dollar-Zahlung, wird dann auch gerechnet, wenn man von Dollar in Euro rechnen muss, und das ist für den Kunden viel günstiger als ein Mittelkurs.

Das ist wohl nicht so beabsichtigt, aber ich habe jetzt öfter davon profitiert. Denn sogar bei Verlängerungen ist das so. Es sind zwar nur so 3 bis 6 Euro, beim Neukauf das Doppelte, aber wir alle freuen uns ja, wenn man was spart.

E

El_Duderito

Guest
Danke an alle! Ich habe mal meine erste Station (das CP in KUL) angeschrieben, um herauszufinden, ob die als CP (und nicht IC) den Ambassador vor Ort verkaufen. Wenn das klappt, waer es ja perfekt.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Re Free weekend night - Ist das Wochenende in Kairo Freitag bis Sonntag oder gelten da auch arabische Wochenendtage?

Kann man das Free Weekend Night Cert immer noch bei Aufenthalten von Samstag bis Montag verwenden (angenommen das westliche Wochenende zaehlt)?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Es steht in den T&Cs irgendwo, dass Hotels im Mittleren Osten [id est Naher Osten] Wochenende als Donnerstag bis Samstag definieren können. Kurzum: Direkt dort anfragen!

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ja, danke. Deshalb meine Frage, ob Kairo wohl zum Mittleren Osten gehoert. Meiner Einsicht nach schon!

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Nochmal: Hotels KÖNNEN das so halten. MÜSSEN aber nicht. Kurzum: Direkt dort anfragen!

Das Kleingedruckte: Ein Interconti erklärte mir, dass in diesem Hotel Wochenende als Fr-So definiert sei, man aber dennoch gern den Voucher für Do-Sa nehme. Alles klar?

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Re Free weekend night - Ist das Wochenende in Kairo Freitag bis Sonntag oder gelten da auch arabische Wochenendtage?

Kann man das Free Weekend Night Cert immer noch bei Aufenthalten von Samstag bis Montag verwenden (angenommen das westliche Wochenende zaehlt)?

Wenn man über den Link www.intercontinental.com/AMBWeekend für die neuen Voucher geht und Kairo auswählt, klappen Mittwoch - Freitag, Donnerstag - Samstag und Freitag - Sonntag, nicht jedoch Samstag - Montag.

• Like
Reaktionen: flamboyant 1
H

HGFan

Guest
Welche Promos habt ihr drinnen bei mir "nur":
Qualifying Stay 2000 pts.
platinum bonus 1000 pts.
1,000 bonus points for 60 days 1000 pts.
double points/miles '10 2000 pts.
= 6000 pts.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich an ein Empfehlungsschreiben für den RA komme? Bei Ebay möchte ich das nicht machen, ggfs. setze ich da einiges Geld in den Sand...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Könnte mein Zertifikat evtl anbieten. Ist von August und bis ende Dezember noch einzureichen.

Am besten mail an gate2507(at)yahoo.de

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Kurze frage zu der Verwendung eines BOGO Old Style....wenn ich jetzt zwei WE Nächte zur Advanced purchased Rate buche wird das GEld ja direkt vom meiner Karte gebucht, bekomme ich dann wenn ich vor Ort ein altes BOGO verwende die zweite Nacht zurückgebucht oder funktioniert das nicht mit der Advanced Rate?

H

HGFan

Guest
Das Geld wird wieder auf die KK aufgebucht oder du kannst es verbrauchen.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Kurze frage zu der Verwendung eines BOGO Old Style....wenn ich jetzt zwei WE Nächte zur Advanced purchased Rate buche wird das GEld ja direkt vom meiner Karte gebucht, bekomme ich dann wenn ich vor Ort ein altes BOGO verwende die zweite Nacht zurückgebucht oder funktioniert das nicht mit der Advanced Rate?

Hiho!

Achtung:
Es ist aber auch schon vorgekommen das Hotels (besonders im Ausland) die Nutzung des BOGO verweigerten mit der lapidaren Begründung ein Einsatz bei Prepaid-Raten wäre angeblich lt. "interner" Anweisung nicht möglich... :eek:

Seltsamerweise war bei mir eine Nutzung mit Prepaidraten in D wie z.B. im Interconti Berchtesgaden stets problemlos möglich?! :confused:

Gruß aus München
Markus

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Wonach richtet es sich eigentlich wieviele Punkte (nicht Bonuspunkte) man für eine Übernachtung im HI oder HIExpress bekommt? Ich bekomme die unterscheidlichsten Gutschriften:

Okt 2010 STAY 1 VENICE MESTRE-MARGHERA Gesammelte Punkte: 55
Okt 2010 STAY 1 PORTO-EXPONOR Gesammelte Punkte: 762
Okt 2010 STAY 1 MADRID AIRPORT Gesammelte Punkte: 730

In Madrid und Porto hatte ich jeweils noch Bistro mit auf der Rechnung, in Venice 1 Glas Wein!
Ein schlüssiges System kann ich nicht erkennen! Weiß Jemand mehr?

H

HGFan

Guest
Wonach richtet es sich eigentlich wieviele Punkte (nicht Bonuspunkte) man für eine Übernachtung im HI oder HIExpress bekommt?
Also:
Zb du zahlst 120€ für ne Nacht dann kommt die Steuer weg zb 100€ das wird in USD umgerechnet das sind derzeit ~138USD x10 = 1380 Punkte

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Okt 2010 STAY 1 VENICE MESTRE-MARGHERA Gesammelte Punkte: 55
Okt 2010 STAY 1 PORTO-EXPONOR Gesammelte Punkte: 762
Okt 2010 STAY 1 MADRID AIRPORT Gesammelte Punkte: 730

In Madrid und Porto hatte ich jeweils noch Bistro mit auf der Rechnung, in Venice 1 Glas Wein!
Ein schlüssiges System kann ich nicht erkennen! Weiß Jemand mehr?

Hallo helge610,

Du kannst es selbst überprüfen, wenn Du über die englische View ins System reingehst:

View Account ->
In der Tabelle, Spalte Earning Description auf Qualifying Stay klicken ->
auf die Spalte rechts davon mit den Punkten klicken

Vielleicht klappt es auch damit

https://secure.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/sd?secure=true&eventId=10172010075750STAY0045

Die 55 Punkte für Venedig klingen sehr verdächtig, womöglich haben sie nur das Glas Wein mitberücksichtigt. Und wenn man die Formel von HGFan benutzt, dann hast Du für Porto und Madrid Raten so um die 50-55 EUR netto erwischt, ist das einigermassen richtig?

Übrigens solltest Du Dich für die weiteren Aktionen registrieren, um zusätzliche Punkte zu kriegen, weil diese i.d.R mehr ausmachen, als was man regulär kriegt. Gerade bei "unbefleckten Accounts" kann das bei den ersten 1-2 Buchungen danach ein Turboboost von 5.000 - 8.000 Punkten sein. Hier ein paar Hinweise um die Anzahl der Punkte zu maximieren:

10 Ways to Maximize your Priority Club Points Earning | Priority Club Insider

Und hier die momentan aktuellen Aktionen:

Priority Club Points Promotions | Priority Club Insider

Take care,
yawnie

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Soweit alles richtig! In Venedig ist offensichtlich tatsächlich nur der Wein berechnet worden. Die Rate war mit 60 Euro wohl keine qualifzierende Rate. Ansonsten haben die Zimmer tatsächlich zwischen 50-55 Euro netto gekostet!

Die weiteren Aktionen waren leider fast alle schon ausgekostet! Für die allererste Nacht als Member hatte ich knapp 9000 Punkte erhalten!