Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

agadasch

Neues Mitglied
25.09.2009
6
0
Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen Punkte für einen "Overlapping Stay" gutgeschrieben bekommen.
Allerdings hatte ich diesen nicht und die Punkte müssen von jemand anderem gekommen sein. Es gab auch doppelte Punkte dafür.

Mein eigentlicher Aufenthalt (gleicher Zeitraum) wurde nur einfach (d.h. keine doppelten Punkte) gutgeschrieben.

Da ich mit diesen Punkten meinen Platin bekommen habe:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich die wieder abgezogen bekomme und somit unter die 60.000 zurückfalle?

Danke für Input!

H

HGFan

Guest
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich die wieder abgezogen bekomme und somit unter die 60.000 zurückfalle?
Wie immer gillt wenn du den Rand haltest passiert meistens nix.
Die Automatischen System überprüfen vieles nicht so wie bei mir und den Flugmeilen.

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Hallo alle,

ich habe aufgrund der eBookers.ch-Aktion das Holiday Inn Brüssel Airport für 1 Nacht gebucht, 3 Doppelzimmer (je auf mich, Freundin, Bekannten). Durch diese Promo bin ich nun auch (danach) Platin-Mitglied geworden.

Meine Frage: Wie verknüpfe ich die gebuchten Zimmer mit meinem PC-Account? Ich habe schon die Hotline kontaktiert, aber sie wollen eine achtstellige Buchungsnummer, die mit einer 6 beginnt. eBookers schickte aber nur eine sechsstellige "Hotelbestätigungsnummer", die aus Buchstaben besteht. Meine Freundin und mein Kumpel werden das gleiche wohl auf ihr PC-Konto machen, oder ich für sie?

Gruß,
chatloxx

H

HGFan

Guest
Du kannst es nur direkt im Hotel angeben und es kann sein das du bei gewissen raten nix bekommst.

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Meine Frage: Wie verknüpfe ich die gebuchten Zimmer mit meinem PC-Account?

Ruf einfach bei der Holiday Inn Hotline an, die haben die Buchungen (ebenfalls bei Ebookers ;-)) mit meinem (ebenfalls nachträglich erstellen) PC Account verknüpft.

Hat wunderbar funktioniert, ich kann beide Buchungen im Onlineprofil sehen.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Ich hatte ca. 10 Nächte aus der ebookers Glücksrad Aktion, keine ist als qualifying stay, alle als non-qualifying stay mit zero Punkten notiert worden.

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Hallo,

kurze Frage... Sieht der Hotel-Mitarbeiter beim Check-in ausser meinem Status auch noch andere Details von meinem PC Account (Anzahl Points, Anzahl Nächte, Special offers, ...) ?

Vielen Dank

Andreas

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich glaube, dass die Mitarbeiter im Hotel auch die schon verbrachten Nächte,wohl auch das Vorjahres sehen müssen!

Komm aus folgenden Grund darauf.

Das IC Berlin ist ja schon relativ grosszügig was die "Goodies" bei Ambassador und Royal Ambassador betrifft.
Also ich habe als Ambassador eigentlich immer alles bekommen. Einmal habe beim Bogo Clubzimmer gebucht und auch für den nächsten Tag behalten dürfen- der ja kostenlos war. Doch eine Anfrage, beim nächsten Mal wieder ein Zimmer mit Clubzugung zu bekommen, wurde nicht positiv beschieden.

Nun mein Bruder. Hatte letztes Jahr schon ca 50 Nächte in IHG Hotels verbracht, aber hatte den (normalen) Ambassador Status noch nicht gekauft. Kaufte ihn in Berlin und man quartierte ihn gleich auf die Clubetage ein.

Und es war klar so beabsichtigt. "Damit Sie auch kennenlernen, was sie als Stammkunde in den Interconti Häuser als Ambassador erwartet..." etc.
Also man ging wohl davon aus, dass er dann wohl Royal Ambassador werden würde.

So nehme ich das mal.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zaehlt ein Stay vom 31.12 bis 01.01.2011 noch fuer die Sweet Dilemma Promo ?

Gibt es dazu eine offizielle Aussage von Seiten des PC ?

Vielen Dank vorab.

G

Geraldine

Guest
Leider nicht!

"Free Nights Promotion: The Free Nights Promotion is: One free night at participating hotels for every two Qualifying Stays paid and stayed at any IHG hotel worldwide (except in Asia Pacific countries), including InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza®, Hotel Indigo®, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Express by Holiday Inn™, Staybridge Suites®, and Candlewood Suites® hotels (the “Free Nights Promotion”), between September 20, 2010 and December 31, 2010 "

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Dies ist eine Fehlinformation.

Dear Anton Bauer,

Warm greetings from the InterContinental Ambassador Service Center!

Please be advised that should you check-in on a hotel at 31 December 2010 and checks-out 01 January 2011, this will still be counted in with the promotion. This is in consideration of the Free Nights offer
that runs from 20 September to 31 December 2010. Also, please be informed that Free Nights will be issued beginning 01 November 2010 and they will be sent to the participants' e-mail.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Also bei mir waren sie nie wirklich grosszügig.

Ich frage mich auch langsam, ob die Updatewahrscheinlichkeit nicht von der Tageszeit des Eincheckens abhängt, als von sonstigen Faktoren :)

Auch wenn die These gewagt ist, hier die Gründe, die dafür sprechen könnten:

1. Spätabends ist nur der Azubi da, der das Computersystem noch nicht beherrscht, oder nicht weiss, dass man einem RA im HI/CP auch Update nach Verfügbarkeit anbieten sollte, weil RA bei diesen Marken Platin entspricht. Oder wie der doppelte Upgrade im IC ausschauen könnte.

2. Mal angenommen ich habe früh ein Standardzimmer gebucht und einen guten Preis ergattert. Einem anderen Kunden ohne Buchung könnte man das bessere Zimmer für einen Horrorpreis verkaufen (Rack-Rate). Also kriegt er um 21Uhr für 450,- das superduperturbo Schnickschnack Zimmer und ich kriege um 23Uhr für 150,- ein schönes Eck-Zimmer, aber nix besonderes

3. First comes first serves ist ein gängiges Prinzip. Mal angenomen es gibt nur einen kleinen Pool von Zimmern, die für Upgrades hergegeben werden, aber durchaus genügend meckernde Platinkunden, die "keine besondere Wertschätzung erfahren haben" und sich das Upgrade erstreiten. Irgendwann ist der Pool ausgereizt und wer zu spät kommt...

4. Angenommen ich bin als Platin / RA / AMB upgradeberechtigt, bin bis 23 Uhr noch nicht angekommen. Aus wirtschaftlichen Gründen wäre das Hotel schlecht beraten, wenn es mein Upgrade-Zimmer nicht dem Pool der verfügbaren Zimmer hinzufügen würde. Falls ich nicht erscheine, rechnet das Hotel nur das Standardzimmer für den regulären Preis ab (nicht aber das superduperturbo Schnickschnack Zimmer) und rettet somit die Marge.

Wie erwähnt, alles sehr gewagt, aber wenn der wirtschaftliche Druck da ist (s.a. 19% Umsatzrückgang und 34% Gewinnrückgang zwischen 2008 und 2009 http://www.ihgplc.com/files/results/prelims09/downloads/prelims09_results.pdf)

yawnie

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Mal ne Frage zu der aktuellen free nights promo (Sweet Dilema): Wie laeuft denn die Buchung ab? Kann man die Naechte nur dann einloesen, wenn fuer die gewaehlte Nacht auch Buchung mit Punkten moeglich waere? Oder geht das in jeder beliebigen Nacht in der ein Hotel Zimmer anbietet?

Danke,
Tim

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Hallo zusammen nochmal,

ich habe nach meinem ersten Hotelaufenthalt (HIX) und der erfolgten Punktegutschrift noch ein paar Fragen:

1. Gebucht + bazahlt hatte ich eine Vorausbuchung zu 42,21€. Auf der Punkte-Berechnung unter pcr.com-Seite steht aber 38,79 € (Umrechnung von $ 50,53). Was ist denn mit dem Restbetrag bis zu meinen bezahlten 42,21 € geworden? Und: Ist es normal, dass man keine Rechnung beim auschecken bekommt?

2. Ich musste einen Deposit von 30€ hinterlegen, falls ich Pay TV o.ä. nutzen würde. Ist ja soweit OK (Obwohl ich das aus Peinlichkeitsgründen schon vorher gerne gewußt hätte) - aber nehmen alle Marken von IHG "nur" 30€ oder muss ich mich auf höhere Hinterlegungen einstellen?

3. Da ich fleißig weiter Übernachtungen und Punkte sammeln möchte, habe ich schon munter Hotels und Zeiträume im Januar 2011 ausprobiert. Dabei sind mir teilweise exorbitante Preisunterschiede aufgefallen. Gibt es eine Fausregel, die die ganze Vergleicherei überflüssig macht? Zum Beispiel "FR/SA ist billiger als MO/DI" oder so?

4. Unter PCR Standards kann man ja die (geringen) Check-In Standards nachlesen. Ist es "normal", dass man sich in einem HIX da eher nicht soo drum kümmert (Ich hatte bei der preiswertesten Marke auch nichts erwartet. Aber auch die machen groß Werbung im Gebäude für PCR und würdigen den Status noch nichtmal mit dem blanken Popo.. Hätt ich mir zumindest eine Erwähnung erhofft.).

5. House Keeping: Halten die sich an das Schild "Bitte nicht stören" und ab wann ca. fangen die an "besetzte" Zimmer zu reinigen?

6. Wenn ich mich dazu entschließe, IC Ambassador zu werden: Was passiert nach dem bezahlten Jahr? Behält man seinen PCR Status den man vor Ambassador hatte? Werden beide ge-merged?

Vielen Dank im voraus für (hoffentlich) Antworten!

Wolfram

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
1) Von der übernachtung wird die Steuer abgezogen und dann in USD umgerechnet
2) Ich lege immer 100€ hin.
3) Zb in FRA kostet mich einer der besten Suite im InterConi Frankfurt "nur" 150€/ Nacht
5) Ja schon nur die reinigen wann sie wollen
6) Ja klar nur gillt diese Status auch Jährlich. Ambassador kostet dann 100$/ Jahr.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
3) Zb in FRA kostet mich einer der besten Suite im InterConi Frankfurt "nur" 150€/ Nacht

Ich kenne in FRA im IC nur die "normalen" Zimmer. Wenn die Suiten analog zum restlichen Hotel sind, dann ist der Ausdruck "beste" in Verbindung mit Interconti FRA eher relativ. Daher vielleicht auch die 150.-€/Nacht...??

Zum Topic:
Eine Faustregel für günstige Preise? Naja, kommt auf die Lage an. Businesshotels sind unter der Woche und zu Messezeiten halt teuer, dafür am Wochenende oder zur Ferienzeit saubillig. Beispiel HIX München Messe: 270.-€ während der IFAT, gestern Nacht 50.-€. :)

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Ahhh! Das ist doch schonmal interessant mit den Preisen unter der Woche.

Naiv wie ich bin dachte ich nämlich, dass es unter der Woche billiger ist als am WE. Schonmal was dazugelernt :)

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass ich je in einem IC übernachte (außer über reward Nights) für fast ausgeschlossen :-( Dafür sind die Preise leider zu hoch. Das mit dem Ambassador hatte ich nur gefragt weil mich interessiert, ob Ambassador "nur" ein Ad-On ist oder was komplett eigenes. Scheint ja so ne Mischform zu sein :)

100€ Deposit? Hilfe! Wovon hängt denn ab, wieviel die haben wollen?

Vielen Dank für die bisherige Hilfe!