Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Nur man kann sich den RA eh nicht kaufen.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Man kann den RA nicht legal kaufen....

Jo, da hast du natürlich recht! Hab ja auch nie behauptet das es legal ist.. :p

Andererseits: Wer Ambassador-Accounts für Eltern, Großeltern oder seine Haustiere anlegt, könnte ja auch vielleicht darüber hinwegsehen oder?! :eek:

Gute Nacht aus München
Markus

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
2010 ist ja nun rum und die "alten" Empfehlungsschreiben bringen ja nun nicht mehr viel. Ich habe mich hier im Forum etwas verschaukeln lassen und habe geglaubt, dass ich ein Empfehlungsschreiben bekommen werde. Letztendlich war das aber nur heisse Luft. Das Schreiben kam nicht. Da aber auch kein Geld dafür geflossen ist, tut es nur insofern weh, dass es jetzt 2011 ist und ich immernoch kein RA bin.

Hat jemand eine Idee, wie ich das zeitnah ändern kann? Ich bin aktuell bis 12/2011 Platin Ambassador.

Grüße
nhobalu

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Nur man kann sich den RA eh nicht kaufen.

Mit den Zusatzkosten des RAs meinte ich die Mehrkosten für ein 3+ IC Übernachtungen statt HI/CP/HIX, dann noch ein paar Hotel Runs um auf eine ansehnliche Anzahl von Übernachtungen (z.B. 70) zu kommen, was insgesamt 1000+ EUR kosten kann.

a. 3 Mal Mehrkosten je 100 EUR (IC statt HI)
b. 20 Mehrübernachtungen je 50 EUR

Dagegen sind die Kosten für den "illegalen" RA Erwerb nur Peanuts:)

yawnie

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Mit den Zusatzkosten des RAs meinte ich die Mehrkosten für ein 3+ IC Übernachtungen statt HI/CP/HIX, dann noch ein paar Hotel runts um auf eine ansehnliche Anzahl von Übernachtungen (z.B. 70) zu kommen, was insgesamt 1000+ EUR kosten kann.

a. 3 Mal Mehrkosten je 100 EUR (IC statt HI)
b. 20 Mehrübernachtungen je 50 EUR

Dagegen sind die Kosten für den "illegalen" RA Erwerb nur Peanuts:)

yawnie

Ich wusste nicht, daß man mit 60 Nächten im HIX auch RA wird...!? Dachte bisher, die mussten alle im IC sein? :confused:

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ich wusste nicht, daß man mit 60 Nächten im HIX auch RA wird...!? Dachte bisher, die mussten alle im IC sein? :confused:

Siehe hier für die Interpretation der Bedingungen. Es sollten mindestens 3 Übernachtungen im IC von insgesamt 70 empfohlenen Übernachtungen sein (http://www.priorityclubinsider.com/ambassador-status/royal-ambassador/)

Natürlich kann das auch schiefgehen, da ist die Strategie mit 100% IC bei 70 Übernachtungen deutlich sicherer.

yawnie

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.335
117
MUC
Naja, 70 ist ein bißchen hoch angesetzt. Habe jetzt das zweite Mal in Folge genau 56 Nächte gebraucht, wovon ca. 40-45 IC Nächte waren.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Bei mir waren es im letzten Jahr 58 Nächte zum RA, davon nur ca. 1/3 in ICs. Die magische Zahl an erforderlichen Nächten schwankt etwas, zuletzt ist sie wohl von 50 auf 55 angehoben worden.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Bei mir waren es im letzten Jahr 58 Nächte zum RA, davon nur ca. 1/3 in ICs. Die magische Zahl an erforderlichen Nächten schwankt etwas, zuletzt ist sie wohl von 50 auf 55 angehoben worden.

angeblich ist die Zahl immer ein Prozentsatz des weltweit am häufigsten in IC´s schlafenden Gastes...

H

HGFan

Guest
Wie willst du im Jahr +60 Nächte als Privat Person in einen Hotel der IHG übernachten und woher nimmst du das Geld dazu ?
Ich habe letzes Jahr für ~30 Nächte +4000€ investiert.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.711
1.333

das ist die offizielle aussage vom ambassador desk - es gibt keine allgemein gültige "magische zahl" an übernachtungen. es gibt hier user, die ihren status auch mit knapp über 40 übernachtungen behalten haben.

Dear Mr. f0zzyNUE,

Thank you for taking the time to contact the InterContinental Ambassador Service Center.

We would like to inform you that the Royal Ambassador status is extended by invitation only to the top one percent tier of InterContinental Ambassador guests, based on the number of InterContinental properties they have visited and qualifying nights they have completed during the past year.

Moreover, as the status is given by invitation only, there is no specific number of stays or nights required to qualify. The number also varies depending on the frequency of stays of all Ambassador members for the past year. Those members who get to the top one percent tier are invited to the status.

For instance, Mr. X who is the top Royal Ambassador member, has completed 100 nights at four (4) different InterContinental Hotels for the past year. Hence, Ambassador members who have completed InterContinental stays within the said range will be invited to the status.

We thank you for allowing us this opportunity to explain this situation and trust these details will be of assistance to you. Your support to the InterContinental Ambassador is very much appreciated and we look forward to the continued pleasure of being of service to you.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wie willst du im Jahr +60 Nächte als Privat Person in einen Hotel der IHG übernachten und woher nimmst du das Geld dazu ?
Ich habe letzes Jahr für ~30 Nächte +4000€ investiert.

Ich habe mit meiner Frau im Jahre 2010 etwas über 50 Nächte in IC´s übernachtet. Das geht schon....
Wir haben mit einem Hotel in der BRD ein Special Agreement und ich kaufe über 50 Übernachtungen en bloc im vorraus zu Jahresbeginn.
Woher ich das Geld nehme? Ich verdiene es...

• Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Darf ich fragen wieso du 50 Nächte in einen Hotel schläfst und was du arbeitest ?
Ich Arbeite von Mo -> Fr und da müsste ich so gut wie jedes Wochenende in einen Hotel nächtigen für so eine hohe anzahlt an Nächte.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Darf ich fragen wieso du 50 Nächte in einen Hotel schläfst und was du arbeitest ?
Ich Arbeite von Mo -> Fr und da müsste ich so gut wie jedes Wochenende in einen Hotel nächtigen für so eine hohe anzahlt an Nächte.

Ich habe mal davon gehört, dass es Menschen geben soll, welche sechs oder sogar sieben Tage in der Woche arbeiten.
Angenommen jemand arbeitet sechs Tage die Woche von zu Hause aus (Architekt usw.); dem ist es doch wohl nicht zu verdenken, wenn er sich am Samstag Abend in eine ferne (oder nahe) Stadt absetzt um einen Tag auszuspannen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Weil´s in dem einen sehr sehr schön ist und alle Parameter perfekt passen.
Sowohl meine Frau als auch ich sind Unternehmer mit je einem eigenen Unternehmen, das auch aus der Ferne gemanaged werden kann.
D.h., wir richten uns vor Ort mit Notebook ein und jeder arbeitet tagsüber (ein wenig) in einem entsprechend schönen Umfeld.
So kann man Urlaub und Arbeit sinnvoll kombinieren.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich habe mal davon gehört, dass es Menschen geben soll, welche sechs oder sogar sieben Tage in der Woche arbeiten.
Angenommen jemand arbeitet sechs Tage die Woche von zu Hause aus (Architekt usw.); dem ist es doch wohl nicht zu verdenken, wenn er sich am Samstag Abend in eine ferne (oder nahe) Stadt absetzt um einen Tag auszuspannen.

Ich lache mich grade fast tot. Meine Frau ist Architekt!!!!! :)

sogar sieben Tage in der Woche arbeiten.

Das trifft auf uns beide zu. Daher "erlauben" wir uns auch, so viel Zeit in einem IC zu verbringen!

H

HGFan

Guest
Also da kann ich euch beide nur beneiden zu. Wie viel € investiert ihr in 50 Nächte ?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.335
117
MUC
Ich kenne viele Leute, die sich genau so belohnen. Gerade um München herum gibt es viele Selbständige, die ab Donnerstag in München in Hotels sind, dort evtl. tagsüber sogar sich noch Termine legen und aus dem Zimmer arbeiten und dann wenn es die Zeit hergibt sich mit Anwendungen im SPA oder einfach nur Shopping und Ausgehen pampern. Finde ich persönlich ne tolle Lebenseinstellung... u

@HGFan: Wenn man nicht in die Nähe von 30+ Übernachtungen p.a. kommt, dann sollte man über solch einen Quatsch gar nicht lange nachdenken. Evtl. ist es dann sogar besser sich gar nicht auf ein Programm zu konzentrieren, sondern grundsätzlich die Hotels immer nur nach anderen Gesichtspunkten (Lage, Preis, Sterne, Ruf oder etc.) zu wählen...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also da kann ich euch beide nur beneiden zu. Wie viel € investiert ihr in 50 Nächte ?

Es sind schon ein paar Euro; aber wir machen das jetzt schon seit 4 Jahren und ich kann Dir sagen, der Zimmerpreis ist mehr als fair!
Ich möchte nicht zu viel plaudern, da es ja in BRD so viele ICs nicht gibt, die in Frage kommen...

H

HGFan

Guest
Du kannst es gerne per PM schreiben wenn du willst weil meistens sind die Raten ja über 100€ / 150€ bei 50 Nächte ist man ja bei +5000€ was für meine verhältnisse nicht gerade wenig ist.
Ich bin auch so gut wie selbständig aber wenn ich daran denke ca. 500€ im Monat für ein Hotel investieren müsste ich mir überlegen ob ich eine Wohung brauche oder gleich durcharbeiten soll.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Du kannst es gerne per PM schreiben wenn du willst weil meistens sind die Raten ja über 100€ / 150€ bei 50 Nächte ist man ja bei +5000€ was für meine verhältnisse nicht gerade wenig ist.
Ich bin auch so gut wie selbständig aber wenn ich daran denke ca. 500€ im Monat für ein Hotel investieren müsste ich mir überlegen ob ich eine Wohung brauche oder gleich durcharbeiten soll.

Bitte habe Verständnis, dass ich weder hier, noch per PM Zahlen nennen werde, da es eine indivuduelle Verinbarung zwischen dem Hotel und mir ist. Und Du weisst, dass Du für 150,-€ meistens kein Zimmer in einem IC bekommst...

Das ist quasi unsere Ferienwohnung.. sowas hat manch ein anderer ja auch. Und das kostet dann auch mal locker 500,-€ im Monat. Oder?