Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
in den bedingungen für die bestpreisgarantie stehen keine einschränkungen für die vergleichsangebote so wie bei marriott (zb voucher)... sprich es gilt zb der günstigste trivago tarif als vergleich, ist das so?
auskenner, please... :)
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
frage an die auskenner bei pc:

habe vor kurzem begonnen mich bei diversen promos anzumelden und frage mich jetzt wie das läuft wenn viele promos unter dem gleichen titel laufen
...
falls das schon irgendwo für dummies erklärt ist bitte ich um entschuldigung und um den link...

Um den größtmöglichen Nutzen zu haben, solltest Du vielleicht einen Blick auf 10 Ways to Maximize your Priority Club Points Earning | Priority Club Insider werfen. Generell ist das Studium von "Priority Club Insider" die Mühe wert, weil es die Struktur des IHG Kundenbindungsprogramms gut erklärt.

yawnie
 
H

HGFan

Guest
Was ist der (grosse) unterschied zwischen:
Advance Purchase

DESCRIPTION:
Take advantage of special savings when you book early. This rate is nonrefundable, requires full prepayment, and is charged to your credit card between time of booking and day of arrival.

PLEASE NOTE:
Thank you for making your reservation on our web site.
Discount Rate

DESCRIPTION:
Special Savings! Advance booking required. Cancel penalty plus applicable taxes will be charged to your credit card if reservation is cancelled.

PLEASE NOTE:
Thank you for making your reservation on our web site.
Die erste kann nicht storniert werden die 2dte schon mit hohen gebühren ?
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Was ist der (grosse) unterschied zwischen:
Die erste kann nicht storniert werden die 2dte schon mit hohen gebühren ?

Wenn Du eine Buchung startest, da kannst Du im Kleingedruckten sehen, dass man bei der 2. Rate ca. 90% der Gebühren anfallen, während bei der 1. Rate 100% futsch sind. Ausserdem ist die 1. Rate im Vorfeld zu bezahlen, die 2. wird bei Nichterscheinen kassiert.

yawnie
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Soweit ich weiss, haben alle grossen Hotelketten zumindest in Deutschland ihre Stornobedingungen an die Rechtssprechung angepasst.
Das heisst, dass es NIE mehr 100% Stornokosten gibt!
Denn es ist wohl unbestreitbar eine, wenn auch sehr kleine, Ersparnis des Hotels da, wenn ein Gast nicht anreist. So muss das Zimmer nicht gereinigt werden, es fällt kein Strom und Wasserverbrauch an, Handtücher und Bettwäsche müssen nicht gewaschen werden, bei Frühstücksraten ist eine Materialersparnis da, und Ersparnisse für das Hotel ergeben sich, dass keine Punkte für das Kundenbindungsprogramm gegeben werden müssen.
Deshalb wäre - auch wenn die Summe klein ist, eine 100% Stornogebühr und ungerechtfertigte Bereicherung des Hotels.
Das nun, eben soweit ich weiss alle, 10 % des Vorkassentarifs erstatten, ist gerecht und in Einklang mit der Rechtssprechung.

Zumindest in Deutschland, kann jeder Gast einen gewissen Betrag zurückfordern, wenn er nicht anreist. Auch dann, wenn eindeutig festgelegt wird, dass bei Nichterscheinen, keine (Teil-)rückzahlung erfolgt. Wie gesagt, dadurch würde das Hotel sich zu Unrecht bereichern. Der Kunde würde also um den ersparten Anteil betrogen worden.
Es mag aber sein, dass der Anteil, bei Raten ohne Frühstück vielleicht auch nur bei 5 % gesehen wird.
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Soweit ich weiss, haben alle grossen Hotelketten zumindest in Deutschland ihre Stornobedingungen an die Rechtssprechung angepasst.
Das heisst, dass es NIE mehr 100% Stornokosten gibt!
...

Hört sich gut an, dürfte ein bisschen aufwendig sein, die 5%-10% bei den vorausbezahlten Raten zurückzukriegen, wenn das schon abgebucht worden ist. Und es stellt sich die Frage, ob die ein paar EUR den Aufwand wert sind. Hat schon jemand Erfahrung, wie kundenfreundlich sowas gehandhabt wird?

yawnie
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte im letzten Jahr beim January Sale einige Hilton Buchungen, wovon ich bei 3 nicht angereist bin. Die jeweiligen Hilton Hotels, haben ohne Anfrage die 10% auf mein Kredtikartenkonto zurück überwiesen, von dem auch die Zahlung erfolgte. Eines hat sogar eine Abrechnung geschickt.

Hilton und ichhotels und auch Hyatt, haben das doch auch jetzt bei allen Raten so als Bedingung drin, oder? Bei den anderen habe ich noch nicht alles durchgeschaut.

Meine ja, es würde auch ausreichen, wenn man das auf Anfrage zurück überweisst.

Mich hat es tatsächlich immer sehr geärgert, wenn das Hotel ja, eben mit der Nichtanreise einen zusätzlichen Gewinn erzielt, gegenüber dem, wenn ein Gast anreist. Klar, wenn man 7 Euro zurück bekommt für eine Nacht, bringt einem das nicht wirklich was - aber es gerechter!
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Kennt jemand die genauen Details von Promo Code 3843? Promo heisst Stay 3 and get free Ambassador. Was ist der Zeitraum der Promo? Geht's einfach nur um drei Naechte? Gilt das ganze Rueckwirkend?

Danke,
Tim
 

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Hi,

@Timtim: Ich orakel mal ein wenig und bin über Verbesserungsanschisse nicht böse:
Zeitraum: Weiß man wohl bei ICHG nie soo genau ;-), nicht nachträglich (Bei keinem Promocode) + auch nur bei Übernachtungen in IC. Und ja: Es dürften Nächte gemeint sein.

@A381 F&F: Hier lesen
 
P

Priority

Guest
Ahnung oder nicht...

Also eins muss ich mal euch lassen - ihr habt viel von etwas: nämlich: keine Ahnung... statt dessen könnt ihr dumm daherschwafeln ("People Republic of China" und so ein Gewäsch). Nun, ich schaffe Abhilfe. Generelle Anleitung für dieses Forum also:

1. Flyertalk googlen ("Priority Club Master Thread 2011")
2. Rumgucken was da steht (zur Not: 2.1 Englisch lernen!)
3. Wenn eure Frage dann immer noch nicht beantwortet ist: Selber kreativ sein, mitdenken, googlen.
4. Wenn immer noch was fehlt: Priority fragen...

Zu Punkt 4: Beantwortung der Frage: "Elite Jumpstart 2011"

Das ist (war) ein Code gültig bis 31.12.2010; wenn man den eingab und min. 1 Buchung bis 31.12. vornahm, bekam man automatisch Elite Status 2011. Time's up for this!

Zu Punkt 4: Beantwortung der Frage(n): "Refunds"

Wie wäre es denn, wenn man bei der Buchung eine Prepaid Kreditkarte (ohne Guthaben) eingibt? Dann kann, wenn man doch mal nicht anreisen kann, nichts abgebucht werden, und man hat effektiv nichts verloren. Man sollte aber natürlich dann unter dem selben PC-Konto nicht nochmal im Hotel einchecken. Prepaid Karten gibts umsonst bei www.wirecard.com; www.entropay.com; oder für 9,95€ VEXCARD Prepaid MasterCard Wem die Prepaid-Karten zu viel Aufwand sind: Download von "Easy Credit Card Checker" (googeln!), dann selber eine Karte erstellen. (keine Authorisierung oder andere Prüfung auf der ICH-Website; nur die Nummer muss eine "valid MC/Visa" sein)

So, das solls erst mal gewesen sein - wenn ihr lieb seid, verrat ich euch irgendwann mal, wie man 1. direkt kostenfrei ein Platinum-Konto erstellt (ohne eine einzige Buchung zu machen!), und 2. bis zu 10% zusätzlich pro Buchung spart ...

bis dahin, Euer Priority!
 
P

Priority

Guest
Update: Stay X get Y

Man sollte sich wirklich genau überlegen, welche Promo man nimmt, momentan gibt es ja 4, die sich gegenseitig ausschliessen. Sprich: man kann sich für eine registrieren, dann kommt bei der nächsten die Fehlermeldung: "not eligible". Achtung - wenn es bei einigen stay x get y Promos doch klappen sollte, dann liegt das einzig und allein daran, dass mindestens eins dieser Promos NICHT MEHR GÜLTIG ist. Mein Rat: erst mal alle Promos, die auf sein Profil passen, registrieren (selbst wenn man 20 Codes eingeben muss), dann hoffen, dass mindestens eins durchgeht. Weil: alle 3 Monate kommen neue promos, die mit den alten nichts zu tun haben (ergo: ich registriere heute z. B. stay 3 get 5000, und am 1. April z. B. stay 4 get 10000 - natürlich das neue promo, logisch)

Wenn mer scho dabei san, hier noch ein Tip: zur Zeit sind viele Stay X get GBP25 M+S Voucher (oder ähnliches; Farmers Certificate, YEN Certificate usw.) im Umlauf, die funktionieren nur dann, wenn man eine Adresse in Grossbritannien (bzw. USA bzw NZ bzw. Japan) hat. Andrerseits kann man, wenn man einmal die registriert hat, nicht mehr die Stay X get Y Points registrieren, also Vorsicht!

Und noch was in eigener Sache: Wäre schön, wenn man hier mal eine Übersicht posten kann über sämtliche Stay X get Y codes, aber bitte auch mit dem Hinweis, ob es sich um NÄCHTE oder STAYS handelt. Da übrigens nicht den Flyertalk-Leuten trauen, weil die haben alles einfach mal reingepostet (vorsicht-denglisch! ;)) ohne zu prüfen.
 
P

Priority

Guest
Anfängerfrage!

Durch die spezielle Neuanmeldungspromotion habe ich den Platin-Status erhalten.

Am 22 Februar werde ich im CP Changi Airport einchecken. Wie stehen meine Chancen auf ein upgrade?

Danke im voraus.

Als Platinum steht einem ein Upgrade auf eine nächsthöhere Kategorie zu. Wenn das Hotel sich weigert, einfach so lange meckern und mit PC USA drohen, bis sie genervt sind einem das Upgrade geben. Hat bei mir immer funktioniert. Es gibt da ein wunderschönes Dokument im PDF-Format, das nennt sich "Priority Club Rewards Standards", das beschreibt das OFFIZIELLE HANDLING für (u.a.) Platinum Gäste:
"Platinum members must be offered a complimentary upgrade as determined by the
hotel, which might include rooms on higher floors, corner rooms, newly renovated rooms
or rooms with preferred view. The upgrade must be offered at time of check-in, based on
availability, and will only apply to the member’s personal guest room. The hotel is not
required to upgrade members to suites.
At check-in, make the Platinum member aware that you have upgraded
the room."

Da steht übrigens noch was sehr interessantes drin, was sich unter Umständen lohnen kann:

"MEMBERS EARN A FLAT 1,000 POINTS
ON ENROLLING STAYS AT HOTELS
Guests who enroll in PCR during a stay at any
IHG hotel will be awarded a flat 1,000 points for
that enrolling stay, regardless of their qualified stay
revenue. Consequently, all enrolling stays will be
assessed to the enrolling hotel at a flat rate of US
$4.75. All stays subsequent to the enrolling stay will
follow the current earning structure for PCR, as well as
the same assessment formula that exists today."

Das bedeutet aber, dass man die 2-4-1/IKEX3/IVTCD/IDAVR-Raten nicht buchen kann, weil logischerweise man die nur buchen kann, wenn man schon PC Mitglied ist. Normale Advance-Rates kann man dann über Booking.com buchen.

Weiter steht da drin:
"All hotels must enroll a monthly minimum number of guests into Priority Club Rewards.
Enrollment minimums will be based on both IHG brand affiliation and hotel size and must
be Qualified Enrollments."

Daher muss man z. B. in der Türkei oder anderen Subkultur-Staaten aufpassen, dass man nicht ganz plötzlich einen zweiten Account hat, von dem man gar nichts weiss. Was im Grunde genommen nicht verwerflich ist - nur will man ja erstens nicht, dass der Gülle-Employee einen Bonus von $4.75 einstreicht, und zweitens kann es passieren, dass PC einen Account einfach mal so cancelled, frei nach dem Motto: pro Person ist nur ein Account erlaubt. Drittens verschwinden dann schon mal die Points eben auf dem anderen Account, und man muss mühsam PC anrufen und rummeckern.

Aber ich schweife vom Thema ab, das gehört sich nicht ;) daher noch mal in aller Kürze: Biddu Platinum, kriegste Upgrade. Musste. Wennde nix kriegst - meckern meckern meckern. Dann kriegste vielleicht sogar ein kostenloses Abendessen (so geschehen im CP Amsterdam Airport); eine Suite (CP Bruxelles Palace); oder ein kostenloses Frühstück, Minibar frei und eine Suite (IC Stockholm) (alles dreis nur Stufe 1!!!).

Grundregeln zum Meckern:
Stufe 0: Höflich bleiben, nicht schreien. Supervisor sprechen wollen.
Wenn Supervisor nicht da ist, traurig gucken, mit den Augen rollen und lieb fragen (Stufe 1).
Stufe 2: etwas weniger lieb fragen, mit seiner Platin-Karte wedeln und "Priority Rewards Standards" vorzeigen.
Stufe 3: mit PC und einer Beschwerde drohen.
Stufe 4: mit auschecken drohen!!!
Stufe 5: den Angestellten (mit Worten!) fertig machen, bringt einem zwar normalerweise nichts ein, aber wenigstens die Befriedigung, dass der einen Scheisstag hat.
Stufe 6: irgendwas kaputtmachen (rein zufällig gegen den aufgestellten Ständer mit Prospekten laufen, dass der umfällt und dann es eine Heidenarbeit ist, den wieder aufzurichten). Achtung: Stufe 6 nur anwenden, wenn man eh nicht bleiben will ;) (ist mir auch nur 2x passiert: HI Gent Expo (Belgien) - gar nicht empfehlenswert! - und einem nicht-PC-Hotel in Erfurt)

Stufe 7 (musste ich bis jetzt nur einmal anwenden): verrat ich nicht, weil höchst illegal *ggg*

Es hängt tatsächlich immer davon ab, wer an der Rezeption ist momentan. Frauen sind meist strikter als Männer, besonders wenn sie aus Amiland kommen (das Wort Dumpfbacke bekommt da ganz neue Dimensionen). Männer geben einem eher was umsonst; wenn es nicht unbedingt ein Schwarzer ist, der sich profilieren will... (oh nein, ich bin kein Rassist, aber ich bin oft in Belgien und Frankreich, da kann man die nicht vermeiden; und glaubt mir - die mögen keine Weissen!!!) oder wenn es ein Azubi ist, der strikt nach den Regeln vorgeht. Bei letztem hilft nur: verunsichern, bis er mit seinem Supervisor spricht, der gibt einem dann meist, was man will. Übrigens, wenn man ein wenig Zeit hat; einfach warten: im HI Eindhoven wollte man mir kein Exec-Zimmer geben, weil angeblich keins mehr frei war. Ok, akzeptiert, weil: wenn nix frei ist, geht nun mal nix. Aber: 2 Stunden später war Schichtwechsel - (vorher hatte ich im Internet mich vergewissert, dass genug Execs frei sind!), da hab ich noch mal nachgefragt - und da sagte Mann (!) mir: gar kein Problem - die einzigen Zimmer, die noch frei sind, sind Executive, also ist das wirklich kein Problem. Das Ende vom Lied: am nächsten Morgen hab ich mich höflich aber bestimmt beim Supervisor über die besagte Dumpfbacke (verzeihung, Dame!) beschwert, die bekam einen ordentlichen Rüffel, und ich ein kostenfreies Parkticket... ist doch fein :)

Fazit: ich war bis jetzt in 124 verschiedenen HI, HIX, CP und ICs. Habe Ambassador und Platinum Status. In beinahe allen Häusern habe ich irgendwas umsonst bekommen, in etwa 70% ohne Nachfragen. In 2 Häusern habe ich entnervt das Hotel verlassen, wegen "unüberbrückbarer Differenzen". In 12 musste ich ein wenig deutlicher werden. Und der Rest war eigentlich ziemlich schön. In Spanien wars immer toll, denn die meisten Gäste sind natürlich "normale" Touris ohne Status, und da konnte sich schon mal ein riesiger Obstkorb oder eine Flasche Wein ins Zimmer verirren... pardon, ziemlich oft sogar in die Suite...

Übrigens klar, dass man in HIX normalerweise nichts bekommt, weil die haben nun mal keine Executive Zimmer. Aber: dort bekomme ich des öfteren kostenloses Internet (nein, das ist in Spanien, Portugal und Italien nicht selbstverständlich!), oder ein Zimmer garantiert ohne Nachbarn (weil die schnarchen und die Wände sind meist nur Pappe). Ab und zu auch mal einen Welcome Drink.

Also ich wünsche noch einen schönen Abend, viel Spass beim Buchen! :) Euer P-Riority!
 
  • Like
Reaktionen: jalapene
F

fliegerchen

Guest
Kennt jemand zufällig den LH-airliner code fürs IHG ?

(keine Sorge den Ausweis habe, bin aber z. Zt. nicht in der Firma)

Danke..........
 
H

HGFan

Guest
Als Platinum steht einem ein Upgrade auf eine nächsthöhere Kategorie zu.
Ja das ist wirklich sehr grob gehalten.
Ein Upgrade heist leider oft das man ein Zimmer beim Fahrstuhl bekommt das es nicht so weit weg ist oder eines am eck. Natürlich kann man alles als Upgrade verkaufen....
 
P

Priority

Guest
Ja das ist wirklich sehr grob gehalten.
Ein Upgrade heist leider oft das man ein Zimmer beim Fahrstuhl bekommt das es nicht so weit weg ist oder eines am eck. Natürlich kann man alles als Upgrade verkaufen....

Das stimmt leider; es hängt immer vom Manager ab. Ich sprach mal mit einem, der hatte folgenden Standpunkt (in Spanien, Holiday Inn Valencia): "Wenn ich eine Suite frei habe, und es kommt ein Gast mit Platinum Status, dann gebe ich die ihm selbstverständlich. Auch wenn mal ein "normaler" Gast kommt, dann bekommt er ab und zu ein kostenfreies Upgrade, da freut der sich und kommt auch bestimmt wieder. Weil es ist ja Blödsinn, die Suite frei zu lassen, es sind kaum (oder keine) Mehrkosten. Und wenn die um 20 Uhr noch nicht gebucht ist, kann man auch davon ausgehen, dass sie keiner mehr am Abend bucht." Fand ich eine tolle Einstellung!

Was übrigens funktioniert. Ich war mal auf einer Tagung in London, da in einem schönen Hotel untergebracht (Firma zahlte; nicht PC-Hotel). Die gaben mir einfach so eine Suite, obwohl ich keinen Status und nichts hatte. Das Ende vom Lied: immer wenn ich in London war, buchte ich dieses Hotel (wenns preislich noch ok war). Die Suite habe ich zwar nicht wieder bekommen, aber das war auch nicht so wichtig - man fühlt sich eben als Gast wie ein König (SO WIE ES SEIN SOLLTE!)

Dann gibt es natürlich wiederum Manager, die gar nicht einsehen, dass der Kunde König ist und in Wirklichkeit den Lohn derer mitbezahlt - wie schon erwähnt im HI Gent Expo, die sich generell weigern, mir ein Executive Zimmer zu geben. Angeblich sind die immer alle ausgebucht, obwohl noch buchbar über die PC Website. Da hilft eigentlich nur eins: Executive Zimmer mitbuchen; bis 16 Uhr dann kostenfrei stornieren (kurz vor der Anreise); dann kann das Hotel nichts mehr sagen. Übrigens war es im selben Hotel, da hiess es so schön: "Ja, das Internet ist kostenfrei, wenn es nicht funktioniert, macht das ja nix..." Quasi was nix kostet muss auch nichts leisten... Da sieht man mich nicht wieder, obwohl es strategisch ganz gut liegt. Und von mir bekommt das Hotel Massen an Negativpropaganda - selbstverständlich nicht ohne die Tatsache, den dortigen Manager über Posts zu informieren, man ist ja so freundlich :D
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns