Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE
P

Priority

Guest
ANZEIGE
als ich mir meinen Post von gestern nochmal durchgelesen habe, hört sich das so an, als grabsche ich das, was zu kriegen ist - aber das stimmt nicht! Ich möchte mich als Gast, besonders als Platinum, als etwas besonderes fühlen. Nicht nur als Nummer, Durchgangs-Item. Das muss ja nicht unbedingt ein Upgrade sein - z. B. in einem Stadt-Holiday-Inn-Express reserviert man mir immer, direkt wenn ich buche, ein bestimmtes Zimmer (wenns frei ist natürlich!); und macht auch vorher schon meine Zimmerkarte fertig, so dass ich nur noch kurz unterschreiben muss und fertig. Man grüßt mich mit Namen, unterhält sich nett mit mir. Darum gehe ich da hin.

In anderen Hotels wiederum merkt man richtig die Einstellung: "Scheisse, schon wieder ein neuer Gast, muss ich wieder hier an der Rezeption stehen anstatt mit meinen Freundinnen zu chatten".

Die Hoteliers, ganz besonders in Holland, haben in diesem Bereich noch sehr viel zu lernen. Generell gesprochen gilt LEIDER folgendes: IHG ist keine gute Kette. Ich bevorzuge Hilton (nicht Marriott: zu viele Amerikaner!), ist einfach eine bessere Klasse. Bedauerlicherweise ist die Punktegrosszügigkeit bei Hilton nicht gegeben; auch sind die Preise wesentlich höher, so dass ich nicht dort buchen kann. Also bleibt nur Priority Club (wo sonst kann man - rein rechnerisch - für €25 maximum pro Nacht buchen (wenn man die Punkte und Discounts einberechnet)?) Kein Wunder, dass das Grand Hotel Stockholm sich von der IHG getrennt hat. Denn da fühlte man sich wirklich noch als König. Ganz besonders, wenn man mit Freiübernachtungen buchen konnte :D Aber geht doch mal ins IC Amsterdam; so eine hochnäsige Gesellschaft; pfui! Ausserdem: die Lage nicht schön (im Asilanten-Viertel), und Frühstück mehr als dürftig.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
als pc plat habe ich gestern im hix zrh den parkplatz kostenlos (10 sfr) erhalten, wifi nicht... obwohl man mir am vorabend beides verrechnen wollte hat es sich der manager wohl überlegt als ich ihn fragte was mir in diesem hotel mein status bringt... für mich ok! :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mmhh finde es schon ein wenig übertrieben, mit welcher Hartnäckigkeit hier wohl einige vorgehen, um die vermeindlichen Leistungen zu bekommen.

Ein User sagte hier, er würde NIE fragen und schon gar nicht drauf bestehen. Trotzdem war er mit den Leistungen zufrieden.

Habe auch schon sehr lange, wohl in den letzten 2 Jahren in keinem HI oder Crownplaza mehr nach was gefragt. Und habe wohl in 70 % kein upgrade, oder überhaupt irgendwas bekommen.

Möchte ja auch wohl, dass man als angenehmer Gast empfunden wird, so kann man doch immer mal mit einer freundlichen Behandlung rechnen. Ob man da wirklich so stark insistieren sollte?

Wo gibt es denn das "OFFIZIELLE HANDLING für Platinum Gäste"?
Kann man sich das ausdrucken?

S

szg

Guest
Mmhh finde es schon ein wenig übertrieben, mit welcher Hartnäckigkeit hier wohl einige vorgehen, um die vermeindlichen Leistungen zu bekommen.

Ein User sagte hier, er würde NIE fragen und schon gar nicht drauf bestehen. Trotzdem war er mit den Leistungen zufrieden.

Habe auch schon sehr lange, wohl in den letzten 2 Jahren in keinem HI oder Crownplaza mehr nach was gefragt. Und habe wohl in 70 % kein upgrade, oder überhaupt irgendwas bekommen.

Möchte ja auch wohl, dass man als angenehmer Gast empfunden wird, so kann man doch immer mal mit einer freundlichen Behandlung rechnen. Ob man da wirklich so stark insistieren sollte?

Wo gibt es denn das "OFFIZIELLE HANDLING für Platinum Gäste"?
Kann man sich das ausdrucken?

YHPM.

Dieses Handbuch werde ich nicht öffentlich posten. Sorry.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Und habe wohl in 70 % kein upgrade
Ein Upgrade kann sein:
- Zimmer beim Lift
- Zimmer an einer Ecke
- Schöner (neuer) eingerichtetes Zimmer als sonst.
- Besserer Blick zb Garten statt Strasse

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich hatte kuerzlich ein Hotel gefunden in dem eine Rewards night 27500 Punkte gekostet hat, Points & Cash bei 15000 und $60 lag. Jetzt finde ich das Hotel nicht mehr. Kennt jemand eins?

Danke,
Tim

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.350
BRE / HAJ
Mal eine Frage:

Habe als RA eine Reservierung als Tripple A rate zu 111 USD von Fr. auf Sa. im IC Tampa.
Wollte nun mein im Februar ablaufenden Weekend Voucher zur Verlängerung von Sa auf So. einlösen.
Auskunft vom IC am Telefon: Geht nur die normale rate zu 159 USD. :eek::eek:

BTW: Prepaid Rate kostet zur Zeit 111,30 USD.

Hat jemand Ahnung ob tripple A Raten ausgeschlossen sind ? (lt. Voucher nur Hotwire, Expedia etc).

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
Mal eine Frage:

Habe als RA eine Reservierung als Tripple A rate zu 111 USD von Fr. auf Sa. im IC Tampa.
Wollte nun mein im Februar ablaufenden Weekend Voucher zur Verlängerung von Sa auf So. einlösen.
Auskunft vom IC am Telefon: Geht nur die normale rate zu 159 USD. :eek::eek:

BTW: Prepaid Rate kostet zur Zeit 111,30 USD.

Hat jemand Ahnung ob tripple A Raten ausgeschlossen sind ? (lt. Voucher nur Hotwire, Expedia etc).

da Du scheinbar noch einen alten Voucher hast, geht auch die aktuelle Prepaid-Rate. Das IC geht wahrscheinlich von dem aktuellen (neuen) Voucher aus, den man nur auf dem Aequivalent zu best flexible einloesen kann.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
welchen grund kann es haben warum in meinem offer status report nur 8 promos angezeigt werden obwohl ich weit mehr gültige promos registriert habe?

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Ist normal bei PCR. Man sieht nicht alle Promos, selbst wenn man eine E-Mail Bestätigung erhalten hat heißt das nicht, dass man die Punkte auch bekommt - einfach über alles freuen was es gibt.

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Hallo zusammen,

ich hab nochmal zwei Fragen zu PCR/IHG:

1. Ich habe einen Breakfast-Voucher (Prämie von einem PCR-Account), der nicht von meinem "Haupt-PCR"-Konto kommt. Kann ich den trotzdem unter einer fremden PCR-Nummer bei einer Übernachtung einlösen oder gibt es da Probleme (Ich übernachte um Punkte für Konto B zu sammeln, der Vocher ist aber eine Prämie von Account A)?

2. Wenn ich ein IHG-Hotel ohne vorherige Reservierung buchen möchte (Also direkt im Hotel): Welcher Tarif gilt dann? Ist das immer "Best Flexible"?

Vielen Dank!

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Vielen Dank - sowas hab ich befürchtet :-(

Und noch eine andere Frage:

Wenn ich eine 2-für-1 Rate buche - bekomme ich dann auch Punkte/Stay gutgeschrieben?

H

HGFan

Guest
Wenn ich eine 2-für-1 Rate buche - bekomme ich dann auch Punkte/Stay gutgeschrieben?
Steht auf der Angebots Seite dabei aber theoretisch nein praktisch kommt es auf das Hotel darauf an.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Bei mir hat es bei den Hotels in D, I, USA immer gut geklappt. Es gab zwar Probleme, dass der Aufenthalt nach 7 Tagen nicht aufgelistet wurde (auch nicht als nicht qualifizierender Aufenthalt), aber eine kurze Mail beim Servicecenter hat bisher immer gut geklappt.

Mein Tipp daher ist, es immer drauf ankommen zu lassen und denen im Zweifelsfall die T&C zuzusenden.

Viel Erfolg,
yawnie

• Like
Reaktionen: wolframcgn

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)

Wir hatten bisher immer Glück und haben (zumindest in den HI München Zentrum, Schwabing, Effnerstraße und in London Crownplaza Docklands) sowohl die Punkte gutschrieben als auch die Übernachtung als Stay anerkannt bekommen.

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Es steht eben nicht auf der Angebotsseite dabei. Da steht gar nichts von PCR. Deshalb auch meine Nachfrage.

(siehe: InterContinental Hotels Group | 2 for 1 | Terms & Conditions) <-- da steht kein Wort über Punkte + Co. :-(

Danke für die Antworten/Hilfe!

Ich würde es über die englischsprachige Seite buchen, weil bei der dt. Seite die Punkte jetzt ausgeschlossen werden:

Two for One Terms and Conditions

Ich hatte noch keine 2-4-1 Übernachtung in 2011, in Dez 2010 hat es noch gut geklappt. Werde es demnächst ausprobieren:)

yawnie

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich hatte auch meistens Glück!
In wenigen Fällen, wohl wie sonst auch mal was vergessen wird, musste ich es nachfordern.

ichotelsgroup schrieb selber anfang 2010, dass es dafür Stays und Punkte geben würde.
Nachdem sich das CrownPlaza in Hannover hartnäckig weigerte, noch nicht mal einen Stay zu melden, legte ich sowohl dem Hotel als auch ichotelsgroup deren eigene Aussage vor. Dann sollte sich das auf einmal anfang 2010 geändert haben, und es würden keine Punkte und Stay s mehr vergeben.

Genauso lief es auch in Essen, sowohl im Holiday Inn, als auch Express, die ebenfalls behaupteten keine Punkte zu vergeben und dieses noch nie getan zu haben, wovon ich ein Jahr zuvor bereits betroffen war.

Aber sonst habe ich auch immer Points bekommen ,bis eben auf die Ausnahmen CrownPlaza Hannover und beide Holiday Inn Essen.
Im einzelnen waren das bisher: CrownPlaza Hamburg; Holiday Inn Hamburg Biel (da am Wasser); IC Hamburg; Berlin Holiday Express Stresemannstrasse, Holiday Inn Gardencourt, Kudamm; Berlin Airport Schönefeld; Holiday Inn Wolfsburg; Holiday Inn Gardencourt Leipzig, Frankfurt Holiday Inn South, Frankfurt Holiday Inn Express Messe, HolidayInn Airport Frankfurt, CrownPlaza Wiesbaden, Holiday Inn Köln Stadtwald, Holiday inn Express Köln-Mühlheim, Düsseldorf: Holiday Inn Düsseldorf, Holiday Inn Königsallee, Holiday Inn Express; Holiday Inn Express Dortmund,
Und München beide Holiday Inn Express, und Holiday Inn Hochstrasse.
Sicher wird es noch viel mehr geben, aber in allen diesen Hotels habe ich innerhalb der letzten ca knappen 2 Jahre Punkte bekommen und meistens ohne Nachfrage.