Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
ANZEIGE
>Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass ich je in einem IC übernachte (außer über reward Nights) für fast ausgeschlossen.

Wenn wir 100€ zu viel sind ist ein interconti nichts für dich.

Puuuh. Offensichtlich möchte dann also nur ein IC so viel Deposit. Mir reicht es dan eher bis CP :->

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Nur gibt es da meistens kein Punkte.

Wenn man Family & Friends bucht, gebe ich Dir recht. Wenn man eine normale Rate erwischt, dann gibt es schon Punkte. Oder gibt es da eine geheime Regel, dass man bei rack rates unter xxx EUR keine Punkte kriegt? Bin kurz vor Weihnachten 2009 für unter 75€ im IC FRA untergekommen und der Aufenthalt ist normal gezählt und bepunktet worden.

yawnie

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Weiss jemand, wie viel Übernachtungen in 2010 notwendig waren, um den RA Status behalten zu können?
Angeblich ist diese Zahl immer ein Prozentsatz des IC Gastes, der weltweit am meisten Übernachtungen in IC´s hatte.

Ich komme auf insgesamt 63 Übernachtungen in 2010. Ich denke, das sollte reichen.

In meinem Punktekonto steht seit heute drin:

1 Jan 2011 Royal Ambassador Renewal 0 pts. 0 pts.

Damit sollte alles klar sein. Oder?

H

HGFan

Guest
hehe ja das ist genug...
Oder gibt es da eine geheime Regel, dass man bei rack rates unter xxx EUR keine Punkte kriegt?
Das wichtigste ist eben die Rate nicht der Preis.
Wenn du zb ne 35% Rabat Rate hast gibts nix auch nicht bei 2für1 (ausser BOGO) daher wenn du direkt über die "search" Seite buchts gibts was.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Damit sollte alles klar sein. Oder?
63 Übernachtungen sind sicherlich ausreichend, wenn zumindest 3 Nächte davon in unterchiedlichen IC waren. Ja, somit sollte das so passen und steht auch in deinem Account! Gratulation zur Verlängerung, ich freu mich auch jedes mal darüber! (y)

Zumindest das Kriterium mit den 3 IC ist ja relativ einfach möglich, IMHO. Sonst bringt auch der Status relativ wenig. Von meinen (zusammengezählt) 90-100 Nächten in den letzten beiden Jahren waren nur zwei nicht in IC-Hotels.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
DANKE. Auch Dir Gratulation.

Aber:

Sonst bringt auch der Status relativ wenig.

Bitte?

24h Buchungsgarantie! dopp. Upgrade! Minibar for free! VIP Treatment! usw usw....

(hoffentlich) nie wieder ohne RA Status!

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Anfängerfrage!

Durch die spezielle Neuanmeldungspromotion habe ich den Platin-Status erhalten.

Am 22 Februar werde ich im CP Changi Airport einchecken. Wie stehen meine Chancen auf ein upgrade?

Danke im voraus.

Paris_HILTON_ZRH

Gesperrt
19.12.2010
79
0
BER
Ich habe auch den kostenlosen status bekommen , und bis jetzt klappts es immer mit upgrade, :) wenn die mir kein upgrade geben wollen dann sage ich dass ich ein anderes Hotel nehme-ausserdem ich buche ein spezieles Tariff für Travel Agents

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das kann Dir heute wohl kaum jemand sagen.

Höflich beim CI fragen und dann klappt das schon....

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Bitte?

24h Buchungsgarantie! dopp. Upgrade! Minibar for free! VIP Treatment! usw usw....

(hoffentlich) nie wieder ohne RA Status!
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor bzw. ist aus dem Zusammenhang gerissen. ;) Meine Aussage war nur darauf bezogen, dass das Kriterium "3 IC" Hotels relativ einfach sein sollte, da man ja den Status sonst nicht wirklich braucht, da dieser ja nur per se in IC was bringt.

Ich stimme dir vollkommen zu, in meinen Augen gehört der RA zu den besten Statuslevels von Hotelprogrammen. Bin gerade nächste Woche wieder in NY und ein schönes Upgrade ist schon organisiert worden durch das Team dort!

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
512
50
Hannover
Anfängerfrage!

Am 22 Februar werde ich im CP Changi Airport einchecken. Wie stehen meine Chancen auf ein upgrade?

Danke im voraus.
Bei mir war es äußerst unergiebig. Als Platin im CP Changhi nur ein Zimmer auf einer höheren Etage bekommen, kein Club Access (auch auf Nachfrage). Meine Erfahrung ist komischerweise, dass die Damen an der Rezeption freundlicher und hilfsbereiter sind, als die Herren (auch was z.B. late check out angeht).
Nachfragen würde ich beiläufig beim Einchecken so á la "Is that an upgraded room already?"

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Anfängerfrage!

Danke im voraus.

Für manche mag das übertrieben sein, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, könntest Du folgendermassen vorgehen
1) erkundige nach dem Namen & Mailadresse vom General Manager
2) schreib ihm eine kurze Mail, dass Du seit kurzem auf IHG umgeschwenkt worden bist, weil Du von den tollen Upgrademöglichkeiten gehört hättest. Du wärst vorher bei der xxx Kette, würdest bei der IHG nach der ultimativen customer experience suchen.
3) erwähne mal kurz, dass Du dich explizit für sein Hotel entschieden hättest, weil Du von Freunden/Kollegen soviel gutes darüber gehört hättest
4) erwähne mal die Frage, ob es möglich wäre, für Deinen Aufenthalt am xx.xx -> yy.yy ein Upgrade zu haben

Du solltest natürlich keinen roten Teppich erwarten, aber es sollte mehr als das bescheidene Upgrade auf ein Eckzimmer für Dich rausspringen.

Viel Erfolg,
yawnie

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Eine Frage, auch wenn's für die Profis wahrscheinlich banal klingt. Was bringt der RA den nun genau wenn man in ein normales HI oder gar ein HI Express gehen sollte?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Eine Frage, auch wenn's für die Profis wahrscheinlich banal klingt. Was bringt der RA den nun genau wenn man in ein normales HI oder gar ein HI Express gehen sollte?

Der Ambassador und der RoyalAmbassador sind reine IC-Status. Man bekommt allerdings automatisch den PC Gold-Status, falls der nicht vorhanden war. Der wiederum führt recht oft zu irgendwelchen Vergünstigungen im HI oder HIX, wenngleich auch nichts garantiert ist.
Z.B.: Internet Voucher, 1 Drink umsonst, möglicherweise im HI auch ein Upgrade. Im HIX wird's mit Upgrades eher schwierig. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Hallo zusammen,

ich habe die Mail unten vom Priority Club Service bekommen. Dort werde ich informiert, dass mein (Platinum) Status nicht mehr vom Hotel anerkannt wird.

Es gibt in Portland, ME ein weiteres Holiday Inn (etwas teurer / bessere Lage).

Meint ihr es lohnt sich im Service Center nachzufragen, ob ich (wenn natürlich kostenlos ;-)) umgebucht werde oder ist sowas erfahrungsgemäß eher nicht drin? Ich weiß, dass in der Mail steht, das ich anrufen kann aber evtl. gibt es ja da schon Erfahrungswerte...

===========================================================

Dear Mr. XXX,

Re: Confirmation # XXX

As one of our valued Priority Club members, we are writing you regarding your upcoming reservation for the Holiday Inn Portland - West, ME. I would like to apologize in advance for any inconvenience this may cause you.

Due to the change in the hotel's status, we wanted to take the time to inform you that the hotel is no longer part of IHG. While the hotel will be able to honor your reservation as you had originally booked it with IHG, they will be unable to offer Priority Club benefits, points, or credit for the stay. If you have any questions or need to cancel your reservation, please contact the hotel directly. The phone number to the hotel is 207-774-5601.

If you prefer to stay with another IHG property to enjoy all the benefits of the Priority Club program, please contact our central reservation office at 800-465-4329 and our reservation agents will be happy to assist with finding alternate accommodations. In addition, you may also visit our web site to locate alternate IHG accommodations at ihg.com.

Once again, we appreciate your understanding in this matter. We look forward to the opportunity to host you as our guest at another IHG property in the near future.

Sincerely,

XXXX

Executive Office

IHG

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo zusammen,

ich habe die Mail unten vom Priority Club Service bekommen. Dort werde ich informiert, dass mein (Platinum) Status nicht mehr vom Hotel anerkannt wird.

Es gibt in Portland, ME ein weiteres Holiday Inn (etwas teurer / bessere Lage).

Meint ihr es lohnt sich im Service Center nachzufragen, ob ich (wenn natürlich kostenlos ;-)) umgebucht werde oder ist sowas erfahrungsgemäß eher nicht drin? Ich weiß, dass in der Mail steht, das ich anrufen kann aber evtl. gibt es ja da schon Erfahrungswerte...

Dear Mr. XXX,

Re: Confirmation # XXX

As one of our valued Priority Club members, we are writing you regarding your upcoming reservation for the Holiday Inn Portland - West, ME. I would like to apologize in advance for any inconvenience this may cause you.

Due to the change in the hotel's status, we wanted to take the time to inform you that the hotel is no longer part of IHG. While the hotel will be able to honor your reservation as you had originally booked it with IHG, they will be unable to offer Priority Club benefits, points, or credit for the stay. If you have any questions or need to cancel your reservation, please contact the hotel directly. The phone number to the hotel is 207-774-5601.

If you prefer to stay with another IHG property to enjoy all the benefits of the Priority Club program, please contact our central reservation office at 800-465-4329 and our reservation agents will be happy to assist with finding alternate accommodations. In addition, you may also visit our web site to locate alternate IHG accommodations at ihg.com.

Once again, we appreciate your understanding in this matter. We look forward to the opportunity to host you as our guest at another IHG property in the near future.

Sincerely,

XXXX

Executive Office

IHG

Es is ja nicht so, dass die Deinen Status nicht mehr anerkennen wollen, sondern, dass das Hotel nicht mehr zur IHG Gruppe gehört...

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Hallo reglo,

das hat nichts mit PC zu tun, sondern mit der Tatsache das Dein gebuchtes Hotel kein Franchisenehmer mehr von IHG für die Marke HI ist (= keine PC Punkte).

Das könnte in nächster Zeit noch häufiger passieren.

Momentan liegen so zwischen 500 - 700 Holiday Inn Franchisenehmer in den USA mit IHG im Clinch. IHG verlangt das die Franchisenehmer die Hotels nach HI / HIX Standards renovieren. Das kann (je nachdem wie lange man nichts an seinem Hotel gemacht hat) so um die 800k USD Dollar kosten.

Um Kosten zu sparen, haben einige (viele?) der betroffenen HI/HIX-Franchisenehmer daher zu Choice Hotels (Comfort Inn oder Quality Inn) oder Wyndham (Ramanda) gewechselt /werden noch wechseln.

BG Andreas

Zuletzt bearbeitet:

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
93
2
Es is ja nicht so, dass die Deinen Status nicht mehr anerkennen wollen, sondern, dass das Hotel nicht mehr zur IHG Gruppe gehört...

Ok, in diesem Hotel wird er nicht mehr anerkannt, generell natürlich schon. Die Frage ist ob IHG so kulant ist und es mir ermöglicht ein Hotel zu bekommen wo ich mit meinem Status etwas anfangen kann....

Hallo reglo,

das hat nichts mit PC zu tun, sondern mit der Tatsache das Dein gebuchtes Hotel kein Franchisenehmer mehr von IHG für die Marke HI ist (= keine PC Punkte).

Weißt du, ob man irgendwie herausfinden kann zu welcher Gruppe das Hotel dann gehört? Die Webseite verrät es nämlich (noch) nicht...

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Meine Erfahrung bisher war, dass ich mit dem früheren normalen Platin Status öfters ein Upgrade gekriegt habe als mit dem Platin RA. Kann natürlich auch an den ausgesuchten Hotels liegen, aber ich befürchte, dass sich nicht alle Mitarbeiter da auskennen oder denen der RA irgendwie suspekt erscheint (weil ein Gast mit RA Status sein Geld lieber im IC ausgibt und selten bei HI/CP/HIX unterkommt).

Wenn es um die kleinen Aufmerksamkeiten ging, da gab es öfters im HI/CP einen Obstkorb bzw einen Gutschein für einen Drink im HIX. Das hat gut geklappt und zwar auch dort, wo ich 2-4-1 gebucht habe.

Mein Fazit: Wenn man nicht allzu oft im IC unterkommt, reicht auch der reine Platin Status. Für die Zusatzkosten des RAs kriegt man im nächsten Laden ganz viel Obst bzw. an der Hotelbar kann man für das Geld einiges an Drinks haben.

yawnie