Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Siehst du darum sage ich mal sollte keine Spezial Raten buchen das bringt nur ärger ein.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
882
275
Wenn ich mit einem Corporate Code buche, erhalte ich dann Punkte und Stay Credit?

H

HGFan

Guest
Theoretisch ja einmal habe ich es ausprobiert und da hat es geklappt.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
...
Die weiteren Aktionen waren leider fast alle schon ausgekostet! Für die allererste Nacht als Member hatte ich knapp 9000 Punkte erhalten!

Soweit ich das überblicke, hast Du Dich noch nicht für die "dobbelte" Punkte Aktion angemeldet. Wird aber mal Zeit. Hier noch ein paar andere nette Codes

Code 4816 für "Dobbelte Punkte"
Code 6676 für 1500 Bonuspunkte, falls Übernachtung innerhalb von 90 Tagen
Code 7873 um den Goldstatus bis zum 15.11 aufzufrischen (2 Nächte erforderlich)

Enjoy,
yawnie

• Like
Reaktionen: 1 Person

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.335
117
MUC
Gibt es eigentlich irgendwo etwas geschrieben, ob sich F&F Tarife auf die Anzahl der Übernachtungen auswirken oder nicht?

Wie sieht's mit den RA Benefits aus? Gelten diese bei F&F Buchungen?

Was soll ich mit meinem RA Referal Certificate machen? Wie hole ich am meisten bei raus?

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Schon klar was ich mit dem bereits vorhandenen RA Status machen kann. Sonst wäre ich es ja nicht.

Die Frage war aber was icht mit Referal Certificate machen soll (verkaufen?).

Du kannst Deine Karriere befördern, indem Du das dem Chef(-Chef) zu Weihnachten schenkst.
Oder Deine Weihnachtskasse aufbessern, indem Du es mir verkaufst:)

Nix für ungut,
yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Kann ich nachträglich Aufenthalte bei pc eintragen lassen? Wenn ja, wie?

Dog

Hi Dog,

wenn Du Dich schon für PC registriert hast:

Konto anzeigen
Fehlerhaften Kontostand melden

und dann im Formular jeden Aufenthalt angeben. Bei dem Tariff am liebsten nichts eintragen, damit auch keiner auf dumme Gedanken kommt von wegen "non qualifying stay". Und nach Möglichkeit die "Beschwerde" in Englisch formulieren.

Viel Erfolg,
yawnie

• Like
Reaktionen: Dog

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Hallo zusammen,

ich hoffe nicht, dass ihr mich ob meiner merkwürdigen Anfängerfragen auslacht - Ich habe noch keinerlei Eigenerfahrung (Aber durch Euch +f0zzyNUEs Blog schon so einiges gelernt. Danke!):

Durch Euch hab ich IHG-Platin, bin bei tausenden von Promos registriert + habe vor kurzem meine aller-allererste Übernachtung in einem Hotel gebucht *stolz!*.

Meine Frage speziell auch zum PriorityClub + IHG:

1. Diese Rate mit den 1000 Priority-Punkten: Zählen diese 1000 Punkte dann als vervielfältungsfähige Basispunkte oder bekommt man die Basispunkte (Die dann Statusentsprechend vervielfältigt werden) + die 1000 Rate-Punkte (+ ggf. Promopunkte)?

2. Ist bei HIX immer das Frühstück für alle im Zimmer übernachtenden mit drin (Lt. Homepage gehört das Frühstück immer bei HIX dazu - Aber die haben auch eine City-Welcome-Rate wo das Frühstück als Highlight angepriesen wird)?

3. Bei Belegung mit zwei Personen: Man zahlt trotzdem immer den gleichen Preis wie alleine (Ich frage deshalb nach, weil Einzelzimmer z.b. bei Disney richtig schweineteuer sind. Und jetzt zahl ich nur einen Preis bei zwei Übernachtern..)?

4. Kommen zu der errechneten/reservierten Rate noch Steuern oder sowas zu in D?

5. Unterscheiden sich die einzelnen Hotelmarken von IHG sehr? Ich hab zwar den Text auf der HP gelesen - aber da klingt ja alles supi. War bisher leider nur in einem Courtyard (SEHR schön) + zwei sehr grauenvollen, ätzdenden Maritim Hotels.

6. Ist bei einem Queens Bed + Schlafcouch auch zweimal Bettwäsche bei (Ihr seht: Tatsächlich Anfänger)?

7. Meinen die mit Pay TV Erwachsenenanimationsfilme oder auch z.b. Sky oder sowas? Und: Wie buch ich da was? Pro Film? Pro Abend?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelft + danke nochmal für alles, was bisher besonders zum PriorityClub und den IHGs geschrieben wurde (Interessiert mich am meisten wg. Platin + der unverfallbarkeit der Punkte)!

wolframcgn

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
1. Basispunkte bleiben Basispunkte. Boni werden nicht vervielfacht.
2. Frühstück ist IMMER bei HIX inklusiv.
3. Nein. Steht aber ganz klar bei den Raten. Gib halt mal eine und dann zwei Personen ein, zumeist (aber nicht immer) wird's einen Unterschied geben.
4. Wenn, dann steht's glasklar im Tarif.
5. Ja, es gibt Unterschiede zwischen einem Holiday Inn an der Autobahn und dem IC Bora-Bora.
6. Wenn für die Leute mitgebucht wird, wird's wohl auch Bettwäsche geben. Ich bin kein Rudelübernachter.
7. PayTV kann alles mögliche sein, und es gibt verschiedene Tarifmodelle.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Bei mir kommt bei einem Buchungsversuch der Hinweiss

"Die IATA-Nummer ist ungültig. Versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit einem Reservierungsbüro in Ihrer Nähe in Verbindung."

Ich habe nie so eine Nummer eingegeben finde auch nichts wo man das ändern könnte.

was könnte da passiert sein :confused:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
HGFan hat Recht, ich hatte dasselbe Problem und habe damals extra bei der Hotline angerufen. Cookies & Cache löschen, und alles funktioniert wieder.

H

HGFan

Guest
Diese Rate mit den 1000 Priority-Punkten: Zählen diese 1000 Punkte dann als vervielfältungsfähige Basispunkte oder bekommt man die Basispunkte (Die dann Statusentsprechend vervielfältigt werden) + die 1000 Rate-Punkte (+ ggf. Promopunkte)?
Du bekommst ja für einen "Qualifying Stay" zb 901 pts. da bekommst du je nach Status noch einen Bonus drauf zb 50% bei Platin und für alles zusätzliches bekommst du nix.
Das heist alles was du bei der Abreise zahlst (PayTv, Frühstück, Abendessen,...) wird in Punkte umgewandelt. Du weist eh die Umrechnung erfolt in USD das heist wenn du einen Land bist das einen hohen XY -> $ Kurs hat bekommst du zb 10.000 Punkte während du in EU nur 500 Punkte bekommst für den selben € Preis.
Ist bei HIX immer das Frühstück für alle im Zimmer übernachtenden mit drin
JA nur wenn du ne Billige Rate hast kann sein das sie dich um Unterpartere einquartieren.
Bei Belegung mit zwei Personen: Man zahlt trotzdem immer den gleichen Preis wie alleine
Ja zahlst du ausser du buchst eine Rate mit Extras wie Frühstück, Massagen, Wellness Behandlungen, Führungen,....
Kommen zu der errechneten/reservierten Rate noch Steuern oder sowas zu in D?
Nein die Mehrwertsteuer ist drinnen nur eine Kurtaxe kann dazu kommen.
Unterscheiden sich die einzelnen Hotelmarken von IHG sehr?
Ja sicher es heist nicht das ein HIX immer ein schlechtes Hotel sein muss. Zb das "Holiday Inn Express PARIS-CANAL DE LA VILLETTE" ist meiner meinung nach das schönste HIX wo ich je gewesen bin dahinter steht das "Holiday Inn Express BARCELONA CITY-22@". Dagegen das "Holiday Inn COLOGNE-BONN AIRPORT" ist sehr einfach gehalten und sehr bescheiden. Nach den Motto andere Länder andere Sitten ist das Frühstück im "Holiday Inn Express VANCOUVER-METROTOWN (BURNABY)" sehr bescheiden aber geniessbar.
Ist bei einem Queens Bed + Schlafcouch auch zweimal Bettwäsche bei
Also meistens sind die Zimmer so fertig das du diekt Schlafen gehen kannst nur im InterConti machen sie einen das Bett am Abend was nervig sein kann wenn du im Zimmer sein willst (zb Meeting, ...)
Meinen die mit Pay TV Erwachsenenanimationsfilme oder auch z.b. Sky oder sowas? Und: Wie buch ich da was? Pro Film? Pro Abend?
Kommt auf das Hotel darauf an welches System die Verwenden.
Zb im InterConti geht es einfach über das Menü und da kannst du dir Erotik Programme und normale Kino Filme und auch Filme für Kinder aussuchen. Es ist immer günstiger wenn man sich zuhause eine DVD kauft und seinen Laptop mit nimmmt. Ich weis nicht wie Technisch begabt du bist im IC Berlin habe ich mal das ganze System umgebaut und meinen Laptop via HDMI am Fernseher angesteckt und kommte somit aus 500 verschiedener DVDs auswählen.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Wie funktioniert es eigentlich mit der Free Weekend Night beim Ambassador? Wenn ich die Seite www.intercontinental.com/AMBweekend aufrufe und dort das Hotel auswähle (als Beispiel Singapore) wird mir für den 23-25 Juli 2011 beispielsweise 300 SGD als Durchschnittsrate mit dem Zusatz Ambassador Certificate angezeigt. Schaue ich weiter auf der nächsten Seite (vor endgültiger Buchung) auf den Estimated Total Price werden dort auch beide Nächte aufgeführt. Ist das Certificate nicht gültig für das Hotel/Datum/Tage oder wird mit bei Abgabe des Certs im Hotel einfach die 2. Nacht nicht berechnet?

Danke
Chris

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Wie funktioniert es eigentlich mit der Free Weekend Night beim Ambassador? Wenn ich die Seite www.intercontinental.com/AMBweekend aufrufe und dort das Hotel auswähle (als Beispiel Singapore) wird mir für den 23-25 Juli 2011 beispielsweise 300 SGD als Durchschnittsrate mit dem Zusatz Ambassador Certificate angezeigt. Schaue ich weiter auf der nächsten Seite (vor endgültiger Buchung) auf den Estimated Total Price werden dort auch beide Nächte aufgeführt. Ist das Certificate nicht gültig für das Hotel/Datum/Tage oder wird mit bei Abgabe des Certs im Hotel einfach die 2. Nacht nicht berechnet?

Danke
Chris

So ist es!

• Like
Reaktionen: ckone501